Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

 Ein wundervoller Abschluss einer herzergreifenden Trilogie!

Meerestosen

Zum Buch:
Es kommt zum endgültigen Finale in der Liebesgeschichte zwischen Elodie und dem Delfinnix Gordian. Dabei müssen die beiden mehrere Hindernisse bewältigen und viele Zweifel überstehen.
Elodie ...

Zum Buch:
Elodie erwarten in "Meerestosen" viele Erkenntnisse die sehr viel von ihr abverlangen und nur bewältigt werden können, wenn sie schafft über sich selbst hinaus zu wachsen. Von ihr hängt die Zukunft aller ab. Dabei bekommt sie Unterstützung von einigen altbekannten und mir persönlich ans Herz gewachsenen Charakteren.

Anfangs tat ich mir noch ein bisschen schwer in die Geschichte einzufinden, aber schon nach einigen Seiten hatte ich sofort wieder den Anschluss zu "Meeresrauschen" gefunden. Ich habe in diesem Band wie auch in den vorigen Bänden zuvor, wieder mit Elodie mitgefiebert, und von ganzen Herzen mir gewünscht, das Elodie und Gordy ihr Happy End bekommen. Ob dies der Fall ist verrate ich nicht
Ich habe gemeinsam mit meinen beiden Lieblingen Elodie und Cyril gelacht, geweint und manchmal war ich ganz schön sauer auf die beiden. Da fragt man sich doch, wie schaffen sie es, immer irgendwelche Missverständnisse aufkommen zu lassen, anstatt einfach mal Klartext miteinander zu reden?
Aber alles in allem, hat "Meerestosen" genau das, was meiner Meinung nach ein gutes Buch braucht. Romantik, Witz, Tragödien und eine Brise Pfeffer.
Das Cover ist wie gewohnt wunderschön, und ein echter Hingucker in meinem Bücherregal.
Ich kann "Meerestosen" nur wärmstens empfehlen, denn es ist auf jeden Fall eines meiner Bücherhits des Jahres 2013.

Ich hoffe, auch ihr habt genauso viel Freude an der Geschichte von Elodie und Gordian, wie ich sie hatte.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Der Geschmack von Sommerregen

Der Geschmack von Sommerregen

Zum Buch:
Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus den schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat.
Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemanden zuvor.

Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird.

Sophie und Mattis
Mattis und Sophie

Diese Geschichte besteht aus purer Romantik und lässt einen den Glauben an die wahre Liebe nicht verlieren. Ich bin nicht jemand, der schnell zu Tränen gerührt ist, aber "Der Geschmack von Sommerregen" hat mich so in seinen Bann gezogen, das ich ein paar Tränen nicht verhindern konnte.

Alles ist so gefühlvoll beschrieben, man kann mitten in das Innere von Sophie sehen, und sich gemeinsam mit ihr freuen oder auch leiden. Jeder der nach einer romantischen Sommer Lektüre sucht, einer Geschichte die zum Träumen verleitet, der ist mit "Der Geschmack von Sommerregen" genau richtig bedient.

Das einzige, das ich vielleicht kritisieren könnte ist, dass das Buch sooooo kurz ist. Gerne hätte ich noch mehr über Sophie und Mattis erfahren. Hätte gerne noch etwas über die Zukunft der beiden gelesen. Alles in allem, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es lässt auch einsame Herzen schneller schlagen.

Fazit:
Das Buch hat sich auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine erotisch-romantische Geschichte mit viel Humor!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr zügig, es wurde nicht viel Zeit mit Erklärungen vertan. Die Protagonistin Whitney – von ihren Freunden „Whit“ genannt – erlebt gerade den Tiefpunkt ihres Lebens: Freund weg, Job weg – also ab nach Hause zu den Großeltern, wo Whitney aufgewachsen ist.

Whit war mir von vorne weg sympathisch, ich konnte mich mit ihrer selbstkritischen, zynischen aber auch humorvollen Art sehr gut identifizieren. Und oh Gott, ist diese Frau tollpatschig

Auch Whitneys Freundinnen, Thalia und Lennon, haben auf mich die ganze Geschichte lang einen guten Eindruck gemacht. Und dabei könnten die drei Freundinnen nicht unterschiedlicher sein: Whitney der Tollpatsch, Thalia die perfekt gestylte Geschäftsfrau und Lennon der kleine Wildfang.

Und last but not least ist da noch Cole Webber: absoluter Frauenschwarm mit haselnussbraunen Augen. Zwischen Whit und ihm sprühen von Anfang an die Funken, die Gegenseitige Anziehung ist beinahe greifbar. Wäre da nur nicht das kleine Detail, dass sich die beiden schon aus der Vergangenheit kennen…..

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Seiten verfliegen und ehe man sich versieht, ist die Geschichte auch schon wieder zu Ende.

Fazit:
Wer eine Lektüre zum Schmunzeln – mit viel Witz, Romantik und Erotik sucht, ist hier genau richtig, Es hat mir wirklich sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, ich empfehle es daher unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tiefe Gefühle, schöne Kulissen und großer Herzschmerz!

Der Tanz unseres Lebens

Zum Buch:

Als Florence durch das Eis bricht und in das kalte Wasser des Bergsees sinkt, hätte es der letzte Tag im Leben der Musicaldarstellerin sein können. Doch der junge Arzt Martin holt sie
zurück ...

Zum Buch:

zurück ans Ufer. Es ist der Beginn einer Liebesgeschichte, umgeben von den Schicksalen, Wünschen und Geheimnissen einer Dorfgemeinschaft in den Bergen der französischen Schweiz. Dort leben auch Zoé, das kleine Mädchen, um das sich Florence liebevoll kümmert, und dessen Mutter Claire, deren Hoffnung auf ein eigenes Hotel scheiterten.

Zwischen Martin und Florence liegt ein unausgesprochenes Geheimnis, das in ihre persönliche Vergangenheit zurückreicht. Noch kennt er nicht den wahren Grund für ihren Tanz auf dem Eis, und sie weiß nichts von seinem schweren Schicksal.

Ich bin von dieser Geschichte wirklich überrascht- und das weder positiv noch negativ. Nein, viel eher ist es so, dass ich eine typische Liebesgeschichte erwartet habe, aber eine herzzerreißende Geschichte über Familienzugehörigkeiten, seelischen Schmerzen und aussichtslosen Schicksalen erhalten habe.

Die Liebesgeschichte zwischen Florence und Martin tritt dermaßen in den Hintergrund, sodass man als Leser gar nicht mehr glauben mag, jemals eine richtig romantische Liebesgeschichte zu bekommen. Natürlich sind im Buch Zwischendurch immer kleine "romantische" Episoden eingebaut - aber das Hauptaugenmerk liegt nun mal auf der schweren Schicksalen der Hauptprotagonisten und auf ihrer Art damit umzugehen.

Zu den Charakteren:
Florence - mit ihr habe ich mir ehrlich gesagt bis zum Schluss schwer getan. Dem Leser wird gleich zu Anfangs klar, dass sie kein leichtes Leben bisher hatte, leider konnte ich aber nie wirklich eine Verbindung zu ihr aufbauen.

Martin - ist wirklich ein toller Mann, liebender Kinderarzt und ein guter Freund, mit ihm konnte ich wirklich gut mitfühlen.

Claire, Zoe & Lysann - für mich die wahren Helden des Buches! Die tapfere Mutter Claire, die bereit ist alles für ihre beiden Töchter zu tun und Kummer/Schmerz von ihnen fern zu halten. Besonders die kleine Zoe schafft es mit ihrer sonnigen Art, den Leser zu verzaubern!

Fazit:

Eine sehr gefühlvolle, zärtliche und manchmal traurige Geschichte. Wer, wie ich, mit einer romantischen, aufregenden Liebesgeschichte rechnet, wird vielleicht ein bisschen enttäuscht sein.

Kleiner Zeitvertreib

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Zum Buch:
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und völlig verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Die Hauptprotagonistin Mia war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie mit ihrer weinerlichen Art manchmal etwas nervte. Mia ist ein aufgewecktes, leicht unsicheres Mädchen, dass trotz allem aber genau weiß was sie will.

Leider wird sie gleich zu Anfangs des Buches von ihrem Freund Ethan verlassen - und das ohne richtige Erklärung! Kurzerhand haut sie ab und trifft dabei auf Josh, den Mitbewohner von ihrem Bruder Miles.

Lange Rede kurzer Sinn - es entwickelt sich eine kleine Liebesgeschichte - die sich meiner Meinung nach leider ein bisschen zu sehr hingezogen hat. Für die Länge des Buches, wurden meiner Meinung nach zu wenig Handlungen darin verpackt.

Fazit:

Ein nettes Lesevergnügen für Zwischendurch - aber kein Dauerbrenner....