Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wundervoll geschrieben!

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße des Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts Anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemanden wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Die Autorin Sarah Saxx ist mir bereits seit einiger Zeit ein Begriff, ich habe schon mehrere von ihren Büchern gelesen. Die Leseprobe zu „Das Licht in meiner Dämmerung“ konnte mich sofort überzeugen, somit war für mich schnell klar, dass ich auch zu diesem Buch greifen möchte.

Die Protagonistin Eleonore war mir auf Anhieb sympathisch, ihre freundliche und familienbewusste Art machten es mir aber auch sehr einfach sie zu mögen. Trotz der drohenden Gefahr ließ sie sich nie ihren Lebensmut nehmen, ihre positive Energie und ihre liebevolle Art verliehen der Geschichte eine Prise Würze. Aber auch ihr männlicher Gegenpart Ethan konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, schnell ließ sich erkennen, dass sich hinter seinen rauen Schale ein ganz weicher Kern befindet.

Ich konnte vielleicht einige seiner Aussagen/Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, dass fand ich aber nicht weiter tragisch.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailhaft und liebevoll beschrieben, aber auch die Landschaft – die Wälder und die Natur – wurden sehr bildhaft und schön beschrieben. Und genau das gefiel mir an diesem Buch wohl auch mit am besten: die etwas andere aber sehr besondere Schauspielkulisse dieser Geschichte. Ethans Liebe zur Natur konnte mich sehr begeistern und kurz träumte ich davon, selbst in einem Baumhaus mitten im Wald zu leben.

Zur Geschichte selbst möchte ich eigentlich gar nicht mehr verraten, da der Klapptext zum Buch oben eh schon sehr viel verrät.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten. Fand ich manche Stellen im Buch etwas unrealistisch? Ja, aber irgendwie hat mich das diesmal nicht gestört. Auch das Buchcover finde ich wunderschön. Es passt so gar nicht zu den anderen Büchern der Autorin, entspricht aber sehr dem aktuellen Zeitgeist. Eventuell hätte ich noch eine Waldkulisse am Cover schön gefunden, das hätte vielleicht ein bisschen besser zur Story gepasst.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es daher unbedingt weiterempfehlen. Für mich war „Das Licht in meiner Dämmerung“ das bisher beste Buch der Autorin. Besonders die vielen gefühlvollen Stellen im Buch haben es mir sehr angetan.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ich bin begeistert und kann Teil 2 kaum erwarten!

Broken Darkness: So verführerisch

Eine dunkle Stimme.

Eine dunkle Stimme.

Als Anbnie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme. Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung. Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse.

Ich muss gleich vorab sagen, dass ich mich schon mega auf dieses Buch gefreut habe. Die Leseprobe hat mich total gefesselt und das Buchcover ist auch der reinste Augenschmaus. Ich liebe erotische Romane und von „Broken Darkness“ habe ich mir jede Menge Sinnlichkeit und Leidenschaft erwartet. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, wie viel Gefühl und Tiefgang diese Geschichte an manchen Stellen aufwies. Themen wie Gewalt in der Familie, Drogen oder soziale Ausgrenzung wurden genauso behandelt.

In mitten dieser tristen Welt lebt die Protagonistin Annie McKay. Trotz ihrer miesen Vergangenheit, der Unterdrückung unter welcher sie ein Leben lang litt, steckt in ihr sehr viel Mut und Überlebenswille. Außerdem zeichnete sie sich durch Loyalität, Nächstenliebe und Freundlichkeit aus. Ich konnte sie das ganze Buch über immer sehr gut leiden, auch wenn sie an manchen Stellen etwas sehr naiv war – aber das ist wohl nachvollziehbar, bedenkt man, wie ihr Leben bis vor kurzem ausgesehen hatte. Annie ist ein dieser Charaktere, mit denen man sich als Leser(in) sehr gut identifizieren kann, auch wenn die eigene Lebenssituation ganz anders aussieht.

Auch Dylan konnte mich überzeugen, wenn auch auf ganz andere Weise. Bis ungefähr zur Mitte des Buches konnte ich ihn gar nicht einschätzen – es wurde nicht viel über seine Situation oder seine Vergangenheit preisgegeben. Man konnte sich also gut in Annie hineinversetzen – die einerseits eine gewisse Anziehung zu Dylan verspürte, andererseits aber genau gar nichts von diesem Mann wusste. Immer wieder wurden dem Leser Häppchen zugeworfen, mit welchen man sich dann seine eigenen Theorien um Dylan hingeben konnte. Und genau das machte dieses Buch auch so spannend. Dylans Geheimnis wurde fast bis zum Schluss geheim gehalten, die Auflösung erfolgte dann sehr verständlich und realistisch.

Der Schreibstil der Autorin war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal vielleicht etwas holprig und nicht ganz flüssig, im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Was mir an diesem Buch noch so gut gefallen hat ist, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll und detailhaft beschrieben wurden. Genauso wie Annie verlor auch ich mein Herz an jeden von ihnen. Es gab in diesem Buch kein Schwarz/Weiß – kein Gut/Böse. Viele der Charaktere hatten dunkle, gefährliche Seiten und trotzdem ließ sich auch eine gewisse Liebenswürdigkeit an ihnen erkennen.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann den zweiten Band kaum abwarten. Der Cliffhänger am Ende war etwas gemein – hält die Spannung aber sehr hoch. Ich fand diese Geschichte sehr spannend, wenig hervorsehbar, mit sympathischen Charakteren und sehr leidenschaftlich. Auch die Romantik kam nicht zu kurz – alles in allem also sein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Hat mir gut gefallen!

Sinful King

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schuldete ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Ich habe auf dieses Buch schon sehnsüchtig gewartet – das wunderschöne Buchcover und der ansprechende Klapptext zum Buch hatten mich doch sofort überzeugt. Jedoch wurde ich mit Blick auf die Seitenanzahl des Buches etwas stutzig – ich fand die Menge für einen den Start einer Buchreihe schon etwas gering. Ich ließ mich aber Anfangs davon nicht weiter beirren.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr rasant, man wurde als Leser gleich mitten ins Geschehen katapultiert. Und obwohl ich kein Fan von ewigen Erklärungen bin, wäre es mir doch lieber gewesen, wenn Anfangs ein paar Sachen für den Leser erklärt worden wären. Besonders Keira Familien- und Lebenssituation hätte etwas besser aufgeschlüsselt werden sollen. Leider tat ich mir sehr schwer damit, mich mit Keira zu sympathisieren bzw. eine Verbindung zu ihr herzustellen. Man bekam als Leser einfach zu wenige Einblicke in ihr Leben, besonders die Situation mit ihrem verstorbenen Ehemann hätte etwas ausführlicher dargestellt werden sollen. Auch die Familie von Keira wurde nicht wirklich ins Licht gerückt – obwohl diese doch eigentlich ein sehr familienbewusster Mensch ist. Ihre Eltern und Schwestern wurden zwar erwähnt, aber wirklich Platz in der Geschichte fanden sie nicht.

Mit Lachlan Mount konnte ich mich wiederum sehr gut sympathisieren, was vielleicht eben genau daran liegt, dass mehrmals Ausschnitte aus seiner Vergangenheit präsentiert wurden. Seine nach außen hin sehr kühle und grobe/gefährliche Schale bekam mit Fortlauf der Geschichte immer mehr Risse. Ich fand seinen Charakter sehr interessant, anziehend und faszinierend. Schnell war für mich klar, dass Keiras und Lachlans Geschichte viel tiefer reicht, als dies in Band 1 erkenntlich gemacht wurde. Meinem Gefühl nach wird es in Band 2 zu einer großen Enthüllung kommen – das ist aber nur eine Vermutung von mir

Die Leidenschaft zwischen Keira und Lachlan wurde sehr detailhaft und spannend erzählt, ich hatte sofort das Gefühl, dass diese beiden zusammengehören. Hier handelt es sich definitiv um keine romantische Geschichte, den von Romantik fehlte jede Spur. Der Schreibstil der Autorin kann durchaus als sehr flüssig und angenehm beschrieben werden. Auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle nochmals loben, es passt sehr gut zur Geschichte, es strahlt sehr viel Dominanz aus.

Fazit:

Wären mehr Nebencharaktere eingebaut worden und hätte man sich etwas mehr Zeit für Erklärungen gelassen, würde ich diesem Buch jetzt wohl 5 Sterne geben. Die Spannung wurde von der Autorin bis zum Schluss perfekt aufrecht gehalten, der Cliffhänger am Ende war sehr fies, macht aber absolut Lust auf mehr. Sollte in Band 2 auch Keiras Geschichte aufgedeckt werden, bin ich rundum zufrieden, immerhin scheint in ihrem Leben nicht alles so einfach zu sein, wie sie selbst vielleicht bisher angenommen hatte. Meine Freude auf Band 2 ist daher entsprechend groß!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Gelungene Fortsetzung!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt …

Da ich für meine Leben gerne Jugend- und Fantasyromane lese, stand für mich relativ schnell fest, dass ich auch den zweiten Band von „Fire & Frost“ lesen möchte. Ruby und Arcus konnten mich bereits in Band 1 überzeugen, meine Erwartungen an dieses Buch waren daher dementsprechend hoch.

Rubys Leben im Frostkönigreich verläuft alles andere als einfach – sie wird gemieden, ausgegrenzt, ja sogar verachtet. Eine Fireblood am Hof des Frostkönigs – für dessen Bewohner ein absolutes No-Go. Immer wieder muss sich Ruby mit verbalen und auch körperlichen Attacken rumschlagen. Zu meinem großen Entsetzen sah Arcus dem größtenteils nur zu, unternahm nichts um diese Gemeinheiten Ruby gegenüber zu unterbinden. Leider muss ich daher behaupten, dass ich teilweise ein bisschen von Arcus enttäuscht war, er verhielt sich für meinen Geschmack viel zu passiv, ich hätte mir mehr Durchsetzungswillen von einem geborenen König gewünscht.

Auch Ruby konnte sich mit Arcus Art mit den Umständen umzugehen, wenig anfreunden. Die beiden entfernten sich immer mehr auseinander und so kommt es wie es kommen muss – Ruby verlässt das Frostkönigreich und macht sich mit ihrer neuen Bekanntschaft namens Kai auf den Weg ins Feuerkönigreich. Und an dieser Stelle muss ich leider auch Ruby etwas kritisieren: viel zu voreilig, viel zu naiv traf sie Entscheidung, bei welchen von Anfang an klar war, dass diese ein übles Nachspiel mit sich bringen würden. Nichts desto trotz war mir Ruby aber auch in diesem Buch wieder sehr sympathisch. Ihre kämpferische/draufgängerische Art gefällt mir sehr gut und verleiht der Geschichte genau die richtige Prise Spannung.

Der Scheibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, aufgrund des hohen Spannungslevels hatte ich das Buch relativ rasch gelesen. Auch die romantischen Stellen kamen nicht zu kurz und bereiteten mir eine große Freude. Die Dreiecksbeziehung, welche in diesem Buch geschaffen wurde, wurde auf eine annehmbare Weise dargestellt, ich konnte mich daher dafür erwärmen – obwohl ich solchen Angelegenheiten ja eher immer kritisch gegenüberstehe. In diesem Buch erfuhr man als Leser endlich auch mehr über Rubys Geschichte und ihrer Herkunft, und so viel kann ich verraten: nicht nur Ruby war von manchen Entdeckungen geschockt!

Fazit:

Dieser Band war definitiv schwächer als sein Vorgänger, das muss man ehrlichweise sagen. Aber letztendlich konnte mich auch der zweite Teil der Reihe überzeugen. Das wunderschöne Buchcover möchte ich wieder positiv hervorheben, dieses gefällt mir wahnsinnig gut – besser als von Band 1!

Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall auch lesen und freue mich schon sehr auf dessen Erscheinungstermin!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Tolle Buchreihe!

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis.

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis.

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef.

Da mir der erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat und ich „Scottie“ sehr interessant fand, habe ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Das Buchcover hat mir wieder sehr gut gefallen, der abgebildete Mann verkörpert den Protagonisten meiner Meinung nach perfekt.

Da es sich hier um einen Folgeband handelt, waren mir alle Buchcharaktere natürlich bereits bekannt. Gabriel Scott konnte mich aber wieder von Neuem komplett überzeugen. Diesen Mann kann man nicht einfach in eine Schublade stecken, und genau das mochte ich auch so an ihm. Nach außen hin der kalte, abweisende Kotzbrocken – innen drinnen aber sehr sensibel, liebesbedürftig und einsam. Genau diese Widersprüchlichkeit an ihm fand ich sehr interessant und überzeugend. Sein attraktives Äußeres, welches genau meinen Geschmack trifft, natürlich auch nicht zu verachten .

Auch Sophie Darling fand ich sehr sympathisch, auch wenn ihr Charakter mit jenem von „Scottie“ nicht mithalten konnte. Überzeugte Gabriel mehr mit Tiefe, so gewann Sophie mit viel Witz und Humor mein Herz. An manchen Stellen hätte ich mir auch von ihr ein bisschen charakterliche Tiefe gewünscht, aber prinzipiell konnte ich sie gut leiden. Auch ihre Reaktionen und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, ich kann diese als sehr realistisch und verständlich beschreiben. Mit sehr viel Empathie schaffte sie es, sich schnell in Gabriels Herz zu schleichen. Als Leser konnte man fast Wort um Wort miterleben, wie er sich immer mehr in sie verliebte.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch Libby und Killian wieder eine kleine Rolle in dieser Geschichte hatten, auf das Wiedersehen mit ihnen habe ich mich sehr gefreut. Die tiefe Freundschaft zwischen Killian und Gabriel wurde auch etwas thematisiert, was ich sehr gut fand. Viele offen gebliebene Fragen aus Band 1 wurden somit beantwortet. Einzig über Gabriel hätte ich gerne noch mehr erfahren – zwar wurden dem Leser Bruchstücke aus seiner Vergangenheit präsentiert, gerne hätte ich aber noch mehr Hintergründe und Details erfahren. Gabriels Charakter ist doch sehr Besonders, man hätte sich daher ruhig etwas mehr Zeit nehmen können um seine Geschichte zu erzählen. Wenn sich dafür das Entstehen der Beziehung zwischen Gabriel und Sophie etwas beschleunigt hätte, wäre ich zu 100% zufrieden gewesen.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch, meine Kritikpunkte wiegen weit nicht so schwer wie das große Lob, welches ich dieser Geschichte aussprechen möchte. Band 3 der Reihe steht ja bereits in den Startlöchern – ich werde dieses Buch aber vermutlich nicht mehr lesen. Mir haben die zwei ersten Bücher der Reihe sehr gut gefallen, ich könnte mir vorstellen, dass mich ein dritter Band (wieder zum gleichen Thema „Bandleben“) langweilen könnte. Ich werde daher vorerst mal die Finger davon lassen und mich nach neuen Geschichten orientieren.