Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Viel tiefgründiger als erwartet!

Never Loved Before

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Schön verrückt, wie acht Jahre in einem Moment verschwinden können. Ein Blick auf Katie Watts, und ich bin wieder ein Fünfzehnjähriger, der alles riskiert hat, um ein verängstigtes Mädchen zu retten. Jetzt ist sie erwachsen, wunderschön und erzählt der Welt ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der ich auf mehr Arten vorkomme, als ihr euch vorstellen könnt. Sie nannte mich ihren Schutzengel. Irgendwie kommen wir uns wieder näher. Wir werden Freunde ... aber ich will mehr. Ich genieße jeden Moment mit ihr. Immer mit der Angst, dass sie bald herausfinden wird, wer ich wirklich bin.

Der Klapptext als auch der Buchtitel "Never loved before" vermittelten mir den Eindruck, dass es sich hier um eine typische erotische Liebesgeschichte handelt. Dies allein fesselte eigentlich schon mein Interesse, da ich sehr gerne Bücher aus diesem Genre lese. Schnell wurde mir beim Lesen dann aber klar, dass es sich bei diesem Buch um viel mehr als eine seichte Liebesgeschichte handelt.

Gleich zu Anfang wird der Leser mit der schlimmen Vergangenheit von Katie Watts und das Martyrium welches sie über sich ergehen lassen musste, konfrontiert. Als kleines Mädchen entführt, festgehalten und vergewaltigt. ist für die nun 21 Jährige Katherine Watts nichts mehr so, wie es einmal war. Vom Leben gezeichnet und von vielen ihr wichtigen Menschen in Stich gelassen, existiert sie nurmehr - von einem wirklichen Leben keine Spur. Angst und Selbsthass ihr ein ständiger Begleiter. Am meisten mochte ich an Katie, dass sie sich trotz allem ihren Kämpferwillen nicht nehmen lies. Ihre Mutter und Schwester hätten sie nach diesem Vorfall am liebsten in Watte gepack und vor der Welt versteckt - doch Katie wurde sehr schnell klar, dass sie sich nicht ewig vor ihrer Vergangenheit verstecken kann.

Ziemlich rasch in der Geschichte tritt Ethan in ihr Leben. Auch sein Leben sieht alles andere als rosig aus - er kann Katies Einsamkeit sehr gut nachvollziehen - hatte doch auch er niemals wirklich jemanden im Leben, der sich für ihn und seine Probleme interessiert hat. Doch Ethan hat ein großes Geheimnis: sein richtier Name lautet Will und er ist der Sohn von Katies Peiniger. Der Sohn, der ihr damals vor 8 Jahren zur Flucht verholfen hat. Ab hier möchte ich nicht mehr zur Geschichte und der Handlung verraten - überzeugt euch am besten selbst

Wie bereits am Anfang erwähnt, habe ich nicht eine solch tiefgründige Geschichte erwartet. Dies ist kein negativer Kritikpunkt, viel mehr eine postive Überraschung. Trotzdem wäre es mir aber lieber gewesen, wenn dies im Buch-Klapptext etwas besser hervorgehoben worden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher Menschen gibt, die nicht gerne von Missbrauch lesen möchten, es sollte deutlicher gemacht werden. Für mich war es jedoch eine positive Überraschung und ich habe mich sehr über den Tiefgang der Geschichte gefreut. Die Protagonisten Katie und Ethan/Will sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ich konnte sehr gut mit beiden mitfühlen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch war nicht so erotisch & romantisch wie zuvor erwartet, dies ist eigentlich mein einziger negativer Kritikpunkt. Es dauerte sehr lange, bis sich Katie & Ethan wirklich näher kamen und das junge Glück wurde dann auch sehr rasch wieder zerstört.... Am schlimmsten fand ich aber den fiesen Cliffhänger....

Fazit:

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers. Dieses gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie es zur Geschichte passen soll. Die Geschichte selbst war sehr tiefgründig und von schwerwiegenden Themen gezeichnet. Die Liebesgeschichte war sehr sanft und unschuldig und hätte meiner Meinung vielleicht etwas Pfeffer vertragen können. Alles in allem ist dieses Buch aber absolut lesenswert! Ich werde Band 2 sicher aus lesen!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Konnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Triff den Dream Maker und lass dich verführen.

Triff den Dream Maker und lass dich verführen.
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die Agentur "International Guy". Was er anbietet: alles, was sexy und unwiderstehlich macht. Wer seine Klientinnen sind: Frauen, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaiblicher Sex-Appeal und seine Partner Bogart "Bo" Lundigren, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Die Aufträge führen den Dream Maker von Metropole zu Metropole und schon die zweite Klientin in New York City lässt Parker schwächeln. Sie ist im Begriff, sein Herz zu erobern...

Ich habe bereits andere Bücher von Audrey Carlan gelesen, fand diese durchaus ganz gut und war daher schon sehr auf ihre neue Reihe "Dream Maker" gespannt. Ich habe mir eine erotische Geschichte mit einem Hauch Romantik und tiefen Gefühlen erwartet. Leider konnte das Buch meinen Erwartungen aber nicht standhalten.

Der Protagonist Parker konnte bei mir leider keine Pluspunkte gewinnen, ich konnte mit seinem großen Ego und etwas zu großen Selbstsicherheit nichts anfangen. Ich bin immer ein großer Fan von selbstbewussten Charakteren - wer schon einige meiner Rezensionen gelesen hat, weiß das. Nur die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist leider oft nur sehr gering - und Parker war meiner Meinung nach letzteres. Ich konnte ich auch nicht verstehen, warum die Frauen in diesem Buch alle sofort zu haben waren für Parker. Ich fand ihn die meiste Zeit einfach nur "klebrig" und "schmierig". Seine Sprüche waren mehr als abgedroschen und seine Art zu verführen oftmals auch lächerlich. Tut mir leid, aber ich konnte diesen Mann nicht ernst nehmen

Auch die Frauen in diesem Buch - ja es gibt mehrere - konnten meiner Meinung nach nicht einem strahlenden Charakter begeistern. Viel zu schnell wurden die Beine breitgemacht und wie durch ein Wunder wurden sie durch Parkers Hände zu selbstbewussten, unabhängigen Frauen... So ein Quatsch! Als ob wir Frauen einen Mann benötigen würden, der uns zeigt wir uns anziehen müssen und zu verhalten haben, um Selbstbewusstein und Selbstvertrauen zu erlangen. In diesem Buch werden alle Frauen als "unsicher" und "hilfsbedürftig" hingestellt, währendessen die Männer ganz genau zu wissen scheinen, wie es gemacht werden muss. Als ob das auch nur ansatzweise der Realität entsprechen würde?? )

Alles in allem fand ich die Geschichte einfach nur sehr flach und fühlte mich mehrmals einfach nur gelangweilt. Ich konnte die Protagonisten nicht ernst nehmen. Die weiblichen Charaktere in der Geschichte hätte ich am liebsten einfach nur geschüttelt und ihnen erklärt, ihr Selbstvertrauen nicht von so einem aufgeblasenen Gockel abhängig zu machen!!

Fazit:

Ich werde die weiteren Teile der Reihe sicher nicht mehr lesen - reine Zeit und Geldverschwendung! Nicht mal die erotischen Szenen fand ich wirklich prickelnd oder sinnlich - ich habe mir einfach nur gelangweilt!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Cat & Cole - eine Liebesgeschichte die alle Dimensionen sprengt!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast!

Eine ...

Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und lediglich eine einzige Person auf der Welt ist fähig, diese aufzuhalten - Catarina Agatta.
Cat ist die Tochter des legendären Genetikers Lachlan Agatta, der von einer zwielichtigen Organisation gekidnappt wurde. Seine letzte Bitte an Cat lautet: Halte dich versteckt, sie dürfen dich nie kriegen. Als Cole sie eines Tages aufspürt und ihr mitteilt, dass ihr Vater getötet wurde, scheint alle Hoffnung verloren. Doch Cole ist mehr als nur ein Überbringer einer schlechten Nachricht. Er ist der Schlüssel zur Rettung der Menschheit. Gemeinsam kommen die geniale Hackerin Cat und der gentechnisch veränderte Cole einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jeder tödliche Virus!

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ich habe mir Anfangs nicht allzu viel von dieser Geschichte erwartet- wurde dann aber regelrecht geflasht!

Der Einstieg in die Geschichte war sehr heftig, es waren sehr viele brutalte und fast schon bestialtische Szenen eingebaut, die mehrmals dafür sorgten, dass mir während dem Lesen schlecht wurde. Anfangs dachte ich mir, dieses Buch niemals beenden zu könnten, sollten die brutalen Szenen nicht weniger bzw. abgemilderter dargestellt werden. Aber was habe ich mich getäuscht Ich möchte euch jetzt keinesfalls von diesem Buch abschrecken - ich kann euch versprechen, die hefitgen Szenen shocken nur am Anfang, mir der Zeit lernt man besser damit umzugehen.

Die Protagonistin Cat hatte es mir sofort angetan. Ihre selbstbewusste, besserwisserische und absolut brilliante Art machte ich mir auch unmöglich, sie nicht zu mögen. Ich konnte sie zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte sehr gut leiden und konnte ihre Gedanken/Handlungen eigentlich auch fast immer nachvollziehen. Wäre ich in ihrer verhängnisvollen Lage gewesen, hätte ich sicher oftmals gleich gehandelt. Mir gefiel an Cat auch ihre liebevolle und fürsorgliche Art - sie schloss Menschen sehr schnell ins Herz und war bereit für diese Menschen auch wirklich alles zu tun - über ihren Tod hinaus.

Ihr Gegenpart Cole stand ihr in dem aber in nichts nach. Auch er war geprägt von Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und Fürsorge. Er ist einer dieser Männer von denen Mann nur schwärmen kann.

Die Geschichte selbst war wirklich total spannend - einmal angefangen, konnte ich das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. Es gab sehr viele Verwirrungen, Geheimnisse und Wandlungen, und doch ergab am Ende alles Sinn. Auch die vielen Nebencharaktere konnte ich bedinungslos in mein Herz schließen, auch wenn man sich als Leser manchmal nicht sicher war, auf welcher Seite die Charaktere stehen.

Fazit:
Unbedingt lesen! Soviel Spannung, Liebe und Freundschaft in einem Buch ist wirklich wunderbar! Ich wurde mehrmals von dieser Geschichte und ihren starken Handlungssträngen überrascht!! Ich kann dieses Buch daher nur weiterempfehlen und warte schon gespannt auf einen hoffentlich bald erscheinenden Band 2!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Spannung pur - große Gefühle eher weniger...

Eine unbeugsame Braut

Eine Hochzeit wider Willen, eine ungeahnte Leidenschaft!

Eine Hochzeit wider Willen, eine ungeahnte Leidenschaft!

Zwei wie Feuer und Wasser: Illiana Henriksdotter, hochgeboren, klug und in den Heilkünsten bestens bewandert. Markus Järv, ein Ritter, der vom Leben gezeichnet ist. Als Kind nur um ein Haar dem Tod und der Folter entronnen, ist er nun ein Mann des Krieges. Beide sind sich nur in einem einig: Sie wollen nichts miteinander zu tun haben. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Auf einer Reise voller Gefahren, unterdrückter Leidenschaft und ungeahntem Mut müssen sie ihre Kräfte vereinen, um sich einem tödlichen Feind zu stellen.

Da ich für mein Leben gerne historische Liebesromane lese, diese aber in letzter Zeit bei mir ziemlich auf der Strecke geblieben sind, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut! Des Weiteren ist mir Simona Ahrnstedt eine bekannte Autorin, auch wenn ich vorher noch keines ihrer Bücher gelesen hatte.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr rasant, man befand sich sofort mitten im Geschehen.
Die Geschichte wurde anfangs aus der Sichtweise von Illiana Henriksdotter, einem naiven, aber sehr gutmütigen jungen Mädchen erzählt. Sie wurde Opfer einer schwerwiegenden Verwechslung, welche ihr bisher doch recht geregeltes Leben von nun an sehr durcheinander bringen wird. Um trotz dieser Verwechslung die Ehre der Familie aufrechtzuerhalten, war es nun ihre Pflicht, den Ritter Markus Järv zu ehelichen. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Geschichte stetig an Fahrt auf und pendelte sich gegen Mitte dann in einem angenehmen Tempo ein. Die beiden Protagonisten waren mir beide sympathisch, auch wenn ich mit Illianas Verhalten manchmal so meine Probleme hatte. Ihre sehr naive und gutgläubige Art war manchmal schon etwas nervig, hätte sie es doch ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich besser wissen müssen. Ihre Familie war von Anfang an nur grauenhaft zu ihr und verkaufte sie wie ein Stück Vieh – ihre Loyalität ihnen gegenüber war aber trotzdem ungebrochen.

Auch die Sichtweise des männlichen Protagonisten Markus wurde mehrmals geschildert, dies half mir sehr dabei, mich in beide Hauptfiguren gut hineinversetzen zu können. Markus kann man am besten mit mutig, jähzornig und rüpelhaft erklären – tief in ihm drinnen schlägt aber ein gutmütiges Herz. Auch mit seinem Charakter hatte ich aber das ein- oder andere Mal meine Problemchen, seine Unentschlossenheit und Launenhaftigkeit machten nicht nur mir – sondern auch Illiana – das Leben schwer.

Die Liebesgeschichte zwischen Illiana und Markus entwickelte sich relativ langsam – wobei Illiana sich relativ rasch über ihre Gefühle im Klaren war. Auch bei Markus war es mehr als offensichtlich, dass er schnell tiefere Gefühle für seine Ehefrau hegte, jedoch bekämpfte er diese bis zum Schluss und stieß Illiana immer wieder von neuem von sich. Von diesem Gefühlshin- und her abgesehen, war die Geschichte wirklich sehr spannend – es gab einige Wendungen bzw. wurden viele Geheimnisse aufgedeckt, die sich zwar erahnen ließen, trotzdem aber für einen Überraschungseffekt sorgten. Für einen historischen Roman sehr passend, wurden manche Stellen sehr brutal bzw. gefühlskalt dargestellt – z.B. starb Illianas Zwillingsbruder an einem tragischen Unfall, woran aber auch Markus nicht ganz unschuldig war. Hier störte es mich, dass Illianas Trauer nur von kurzer Dauer war bzw. sein Tod für sie sehr schnell abgeschlossen war. Das passte überhaupt nicht in das Bild der sonst so familienbewussten Illiana. Mir wäre es daher lieber gewesen, es wären andere Situationen rascher abgehandelt worden und man hätte Illiana dafür etwas Zeit zu trauern gegeben.

Fazit:

Ich bin sehr Zwiegestalten mit meiner Meinung über dieses Buch. Einerseits fand ich es sehr spannend und konnte es kaum aus der Hand legen, andererseits tat ich mir schwer damit, mich mit den Protagonisten zu sympathisieren. Auch die vielen Nebencharaktere wurden eher sehr stumpf dargestellt, ich hatte daher keine richtige „Lieblingsfigur“. Ich kann dieses Buch daher all jenen empfehlen, die spannende und historische Romane lieben – mit der richtigen Prise Erotik. Wer auf große Gefühle mit viel Romantik hofft, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.
Im Großen und Ganzen ist diese Geschichte aber sehr gut geschrieben.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Winston Brothers

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ich habe bereits einige dieser „Zwillings-Verwechslungs“-Romane gelesen – die gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer  Meine Erwartungen an „Winston Brothers“ waren daher nicht allzu groß, da mir die Leseprobe aber sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf einen entspannenden Lesegenuss gefreut.

Und ich kann wirklich behaupten – ich wurde sehr zu meinem eigenen Erstaunen – nicht enttäuscht! Die Protagonistin Jessica war mir sofort sympathisch, ich spitze Zunge hatte es mir sofort angetan. Nicht nur einmal musste ich über ihre Schlagfertigkeit und lockeren Sprüche lachen, ihre kecke Art konnte mich total verzaubern. Und auch Duane – der etwas zurückgezogenere Winston-Zwilling konnte mich total von sich überzeugen. Seine mitfühlende, liebevolle und familienbewusste Art machte es mir aber auch wirklich nicht schwer in zu lieben. Und dabei hätte ich nie gedacht, dass ich rothaarige Typen ernsthaft attraktiv finden könnte Und das Schöne daran – genaue wie Duane war auch ich der Meinung, dass die beiden Buchfiguren absolut 100%ig zusammenpassen. Bei diesen beiden bekam der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ eine ganz neue Bedeutung.

Die beiden forderten sich immer wieder Gegenseitig heraus und lockten sich so aus der Reserve. Auch konnte ich bei beiden – bei Jessica als auch bei Duane – während dem Lesen eine positive Entwicklung feststellen.

Es gab auch sehr viele humorvolle und witzige Stellen im Buch, ich habe wirklich ein paar Mal ein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen, die Buchseiten flogen wahrlich nur so dahin. Auch das Buchcover gefällt mir gut, auch wenn es mich jetzt nicht aus den Socken haut. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, sahen die Zwillinge in meiner Fantasie ganz anders aus als das Model am Cover.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailreich und liebevoll beschrieben. Besonders die Geschwister von Duane habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und da alle Brüder (außer Duane) ja noch Single sind – und sich bereits eine Liebesbeziehung zwischen zwei Nebencharakteren erahnen ließ – bin ich schon sehr auf die Folgebände gespannt!

Fazit:

Ich habe wie bereits erwähnt nicht allzu viel erwartet – dafür aber umso mehr bekommen! Mir gefiel dieser „Ich habe den falschen Zwilling“ Roman mit Abstand am besten, von all jenen, die ich bisher schon gelesen hatte. Ich empfehle dieses Buch daher unbedingt weiter!