Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

100% positive Überraschung

The Beat of your Heart

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und hat mich auf den ersten Blick nicht direkt angesprochen. Bei diesem Buch war es der Klappentext der mich angesprochen hat.

Die Geschichte von Cat und Mo beginnt ...

Die Geschichte von Cat und Mo beginnt sehr unscheinbar und doch sehr emotional.
Die erste Begegnung der beiden war einzigartig. Man hat direkt gespürt, dass beide den jeweils anderen attraktiv fanden und beide dagegen angekämpft haben.
Mo kann bei cat direkt sehr tief blicken und trifft mit seinen Beschreibungen und empfinden bei Cat ins Schwarze. Diese Seite an Mo hat mich stark berührt und ich bin selbst ins schwärmen gekommen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr herzlich und ich fand die Beschreibungen der Autorin sehr gut. Man hat beide auf ihre jeweilige Art kennen und lieben gelernt. Die beiden haben es uns als Lesern sehr deutlich gezeigt, das man lieben kann, das man sich aber auf alle Fälle vertrauen muss.
Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, das es eine auagewogene Geschichte war mit vielen Emotionen und leidenschaftlich. Die tiefgründig war und einen selbst zum nachdenken angeregt hat. Aber darüber hinaus war sie auch noch unheimlich spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Spannung bis zum Ende gehalten hat.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und flüssig. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Geschichte uns die Autorin als nächstes überrascht.

Mein Fazit: Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mehr behandelt als nur die Liebe. Emotional und Leidenschaftlich
5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.11.2019

Für Kreuzfahrtfans und die, die es noch werden wollen

Rettungsring für zwei

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es ist magisch anziehend für alle Seefahrer- und Kreuzfahrtfans.

Die Farben passen sehr gut zusammen und das Bild passt hervorragend zur Geschichte und zum Titel des Bildes.

Die Geschichte geht um Marie, die ihre Flitterwochen mit ihrer besten Freundin antritt, da ihr Freund wenige Tage vor der Hochzeit verunglückt ist. Marie hatte eigentlich gar keine Lust auf diese Reise und bringt dies auch mehrmals mit ihren Gedanken im Bich zur Sprache. Ihre Freundin ist aber sehr durchsetzungsorientiert. Worüber ich aber sehr froh gewesen bin, dass beide diese Reise angetreten haben und uns Lesern somit eine sehr Humorvolle Geschichte geliefert haben.
Schon im Flugzeug sitzt Marie neben Paul, der sie auf der einen Seite nervt aber man merkt schon dort, die Anziehungskraft der beiden. Und natürlich treffen sich beide auch mehrmals an Bord der Stella Maris.
Wie die beiden sich näher kommen und welche Hürden sich den beiden in den Weg stellen müsst ihr beim Lesen selbst herausfinden. Es ist auf jedenfall sehr witzig und hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Aber auch die Leidenschaft und die Emotionen kommen bei dieser Geschichte auf keinen Fall zu kurz. Sehr gut gefallen hat mir als Kreuzfahrtfan, dass es so viele Szenen, Begegnungen, Gespräche und Beschreibungen gab, die mich zurück versetzt haben an meine eigene Zeit an Bord und die Vorfreude bis zur nächsten Reise ins unermessliche gesteigert hat.
Ich hab mich zu jeder Zeit so stark in der Geschichte verknüpft gefühlt, dass ich stellenweise dachte ich bin selbst an Bord der Stella Maris.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ihre bildliche und Ausdrucksstarke Schreibweise haben mich an die Seiten gefesselt. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Kreuzfahrt-Liebe Reihe.

Mein Fazit: Eine Kreuzfahrtgeschichte die nicht nur für Kreuzfahrtfans ist. Gefühlvoll und Humorvoll und mit so vielen wahren Kreuzfahrt Beschreibungen. Einfach grandios. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2019

Einfach grandios!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Das Cover des Buches ist optisch nicht vergleichbar mit den vorherigen Büchern der Autorin. Trotzdem gefällt es mir optisch sehr gut. Die Farben harmonieren ebenfalls sehr gut miteinander und wirken Geschmack- und stilvoll.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von P.S. Ich liebe dich.
Die Geschichte beginnt 7 Jahre nach der ersten Geschichte von Holly und Gerry.
Den Beginn der Story finde ich sehr gelungen, man hat sich sofort wieder genauso Wohlgefühl wie in dem anderen Band. Man war sehr schnell mit allem wieder vertraut und konnte sich schnell an vieles aus dem vorherigen Band erinnern. Die Menschen die Holly während der Geschichte begleitet haben, kannte man schon aus Band 1 und es war sehr schön die bekannten Namen wieder zu lesen.
Die Schreibweise der Autorin war genau so, wie man sie aus den vorherigen Büchern von ihr kennt, flüssig und leicht lesbar.
Zur Geschichte selbst, möchte ich hier garnichts erzählen, außer, dass man sie auch gut lesen kann ohne vorher P.S. Ich liebe dich gelesen zu haben.
Diese Geschichte war leidenschaftlich, tiefgründig und sehr emotional. Mit allen Menschen im Buch konnte man eine Beziehung aufbauen und mit vielen konnte man sich auch sehr stark identifizieren, besonders mit der Hauptprotagonistin Holly.
Der Abschluss des Buches war für mich einfach nur absolut grandios. Sogar mich, die nur sehr selten durch Bücher zu Tränen gerührt wird, hat das Buch am Ende so stark berührt, das ich rotz und wasser geheult habe.

Mein Fazit: Eine grandiose Fortsetzung zu P.S. Ich liebe dich. Sie hat mich von Seite eins bis Ende umgehauen und immer wieder staunen lassen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.11.2019

Leben, lieben, Freundschaft und Vanille

Wintervanille

Das Cover dieses Buches passt wunderschön zum Titel. Es ist winterlich und romantisch gestaltet und für die Jahreszeit perfekt geeignet. Man bekommt einen winterliche und auch Weihnachtlichen Vorgeschmack. ...

Die Geschichte geht um Cece und ihre geheimnisvolle Vanille. Der Prolog erzählt aus der Kindheit von Cece. Dies hat mir sehr gut gefallen, man wurde sofort sehr vertraut mit der Geschichte. Cece hat eine Farm, auf der Vanille angebaut wird und die sie in die unterschiedlichsten Leckereien verarbeitet und verkauft, von ihrem Vater geerbt. Schon als kleines Kind hat sie dort geholfen und nun baut sie ganz alleine ihre Geliebte Vanille an. Diese Fürsorge und Leidenschaft mit der Cece ihrer Arbeit nachgeht und wie sie über ihre Vanille spricht ist magisch und einfach sehr anziehend. Diese Leidenschaft kommt so gut beim Leser an, das man während dem gesamten lesen einen magische Bindung zu Cece und ihrer Vanille hat. Besonders ihre Vanilleplätzchen haben es mir angetan. Ich hab selten bei einem Buch so großen Hunger verspürt.
Aus zweiter Sicht wurde von Ceces Freundin Julia erzählt. Ihre Geschichte hat mich schwer bewegt und berührt und wurde von der Autorin mit viel Tiefgang und Emotionalität erzählt. Besonders die Freundschaft zwischen Cece und Julia war für mich sehr tiefgründig und ich habe immer wieder gefühlt wie nahe sich beide stehen und wie viel vertrauen sie sich gegenseitig schenken.
Auch die Liebe kam in dieser Geschichte nicht zu kurz. Durch die von der Autorin gewählte Erzählerschreibweise hat man auch von den männlichen Protagonisten viel mitbekommen. Auch ihre Gefühle und Denkweisen sind dadurch nicht in den Hintergrund gerückt. Dies fand ich, hat der Geschichte das gewisse etwas verliehen.
Der Autorin ist es durch ihre bildliche und ausdrucksstarke Schreibweise großartig gelungen, dass die Protagonisten lebendig und einzigartig waren. Die Beschreibungen der Gegebenheiten und Landschaften war sehr ausführlich und man konnte sich alles wunderbar detailgetreu vorstellen. Die Magie der Vanille und ihrem Geheimnis war zu jederzeit stark spürbar.

Mein Fazit: Eine wunderschöne tiefgründige und emotionale Geschichte über das Leben, die Liebe, die Freundschaft und die Vanille. Ich freu mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.10.2019

Berührende wahre Geschichte

Als ob du mich liebst

Das Cover des Buches ist ganz anders gestaltet als die vorherigen Bücher der Autorin. Es ist aber ebenso wunderschön und sehr stilvoll gehalten. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist die wahre Geschichte von Tamara Schwab. Ich habe mich vor dem Lesen nicht mit der Thematik auseinander gesetzt, da ich mich selbst in keinster Weise Spoilern wollte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich das sehr gut von mir gewählt fand.
Die Geschichte um die Protagonistin Jasmin, ist berührend, emotional und etwas ganz besonderes. Jasmin und auch die anderen Charaktere im Buch waren mir, jeder auf seine eigenen Art, schnell vertraut und unheimlich sympathisch. Michelle Schrenk hat hier sehr starke und bildliche Aspekte gewählt, die die Protagonistin und die Charaktere sehr echt wirken lassen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie in den vorherigen Büchern wieder sehr gut gefallen. Man schwebt so durch die Seiten ohne zu merken, dass man schon seit Stunden liest. Sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel hatten eine sehr gute und angenehme Länge.
Die Geschichte um Jasmin und Kale hat mich sehr stark berührt und zum nachdenken angeregt. Wie würde man selbst agieren wenn man an Jasmins Stelle wäre? Aber genauso gut auch an Kales Stelle? Ich fand es immer wieder sehr ausdrucksstark, wie man die Gefühle und Gedankengänge von Jasmin zwischen den Zeilen spüren konnte. Die Spannung in dieser Liebesgeschichte konnte die Autorin bis zum Schluss aufrecht halten.

Mein Fazit: Ein sehr bewegendes und berührendes Buch, das einen sofort abholt und zum nachdenken anregt. Die Geschichte halt noch lange nach. 5/5⭐️