Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein Hoch auf Leif!

Letztendlich Leif

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Bänden der Endlich-Reihe. Auch der Titel ist so passend und man freut sich direkt den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Schon auf den ersten Seiten des Buches ...

Schon auf den ersten Seiten des Buches ist man so an die Geschichte gefesselt und mittendrin. Man hat das Gefühl als wäre man nie weggewesen aus Lonstrup. Besonders gut hat mir gefallen, das man von allen bekannten Charakteren nochmal eine Kleinigkeit mitbekommen hat und man sich so noch schneller wieder „zu Hause“ gefühlt hat.
In diesem letzten Band geht es um den griesgrämigen Leif. Schon im letzten Band war er mir sehr sympathisch. Er hat seine Aufgabe dieses letzte Band zu vertreten so ehrfürchtig geleistet, dass ich dieses Band noch lieber mag als den Vorgänger. Die Veränderung von Leif und seinen Lebensumständen hat mich emotional sehr mitgenommen. Besonders das Ende war sehr tränenreich und ich bin ein traurig jetzt für immer dieses tolle Kapitel Lonstrup loszulassen.
Die Schreibweise der Autorin war wie schon gewohnt sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so an einem vorbei. Die Dialoge haben tiefe und sind wunderbar ausgearbeitet. Die Autorin hat ein großartiges Gespür, die Menschen und die Landschaften in ihren Büchern dem Leser so nahe zu bringen, dass man das Gefühl hat man sitzt mitten drin.

Mein Fazit: Schade, dass mit diesem Band die Endlich-Reihe aufhört. Ich hab es geliebt nach Lonstrup zu reisen. Der alte Leif hat den Abschluss mit bravur gemeistert. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2019

Emma Wagner hat sich selbst übertroffen!

Weil ich von Dir träumte

Wow! Ich weiß nicht ob ich es irgendwie in Worte fassen kann, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Wie die unterschiedlichsten Emotionen in mir hochgekocht sind und auch nach Beendigung dieses grandiosen Buches noch nicht abgeklungen sind.
Mein Herz klopf immer noch außerhalb seines üblichen Taktes, die Tränen von Wut, Trauer, Erlösung und Dankbarkeit sind noch nicht getrocknet. Die Leidenschaft, mit der ich gelesen habe und der Geschichte gefolgt bin ist immer noch zu spüren. Die Spannung und das mitfiebern halten mich immer noch in ihrem Bann! Die Protagonisten waren echt und greifbar von der Autorin beschrieben und man hat sich schnell mit allen verbunden gefühlt.
Ich möchte auch garnicht viel zu der Geschichte von Matteu und Letizia und auch von Raphaël und Justine erzählen. Diese Geschichte die berührt und einen so tief in ihren Bann zieht, das man nicht mehr weiß ob es überhaupt noch eine Geschichte ist oder die Gegenwart müsst ihr selbst lesen, und ich lege es euch sehr ans Herz. Lest dieses großartige Buch und lebt gemeinsam mit den Protagonisten diese Geschichte.
Über die Schreibweise der Autorin muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Emma Wagner hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen und alles was ich im Vorfeld für Gedanken zu diesem Buch hatte, hat sie millionenfach übertroffen.

Mein Fazit: Dieses Buch ist mehr als eine Geschichte, es ist ein Denkmal und eine Botschaft für alle Menschen da draußen. Diese Buch muss gelesen werden. Ich würde gerne unendlich viele Sterne verteilen.
⭐️Es ist mein absolutes Jahreshighlight für 2019! 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2019

Berührende Geschichte

Tage wie Seeglas

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und ich hab eine gemütliche Geschichte für zwischendurch erwartet. Aber das was ich beim lesen erlebt habe, hat alles meilenweit übertroffen.
Die Geschichte von ...

Die Geschichte von Liv und Dan ist alles, aber nicht gemütlich und für zwischendurch. Sie ist tiefgründig und emotional. Leidenschaftlich und berührend.
Beide haben eine Vergangenheit die nicht einfach ist und beide sind sich auch ihrer Zukunft nicht sicher. Dieses zufällige zusammenführen dieser beiden Menschen ist so emotional und einfühlsam.
Die Schreibweise der Autorin war flüssig, echt und leidenschaftlich. Die Protagonisten wurden sehr echt und lebendig dargestellt. Die landschaftlichen Ausführungen haben mich sowas von neidisch gemacht, wie gerne würde ich jetzt bei Liv auf der Dachterrasse sitzen und wie sie täglich am Meer spazieren gehen.
Ich hab mich in dieser Geschichte so herzlich, willkommen und zu Hause gefühlt.

Mein Fazit: Eine berührende Geschichte, die tiefgründig und emotional ist. Ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn es zu der Geschichte von Liv und Dan noch eine Fortsetzung geben würde. Ganz klare 5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2019

Emotional und so berührend

Laufe Lebe Liebe

Dieses Buch hat mich schwer begeistert.

Dieses Buch hat mich schwer begeistert.
Die Geschichte geht um Ella, die etwas schweres erlebt hat und 8 Jahre eine Reise gemacht hat und dann in ihre Heimat zurück kehrt. Dort trifft sie zufällig auf Milly, deren Vater Tom und Onkel Lias.
Was Ella erlebt hat kommt erst ganz am Ende des Buches zum Vorschein und dies macht das Buch zu einer unheimlich spannenden Geschichte. Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel aus Ellas Vergangenheit, die die Geschichte noch geheimnisvoller und lebendiger gemacht haben.
Die Geschichte war vollgepackt mit allerlei Emotionen. Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe. Diese Emotionen wurden so echt und menschlich von der Autorin beschrieben, das man gedacht hat, man würde die Protagonisten selbst kennen und hautnah alles miterleben.
Die Liebesgeschichte die im dem Buch entsteht, entsteht so natürlich und gefühlvoll, was ich sehr passend für die Geschichte gewählt finde.
Die Ich-Form die die Autorin gewählt hat fand ich sehr gut, so konnte man noch tiefer in die Gedanken und Gefühle von Ella hineinschauen und die anderen Protagonisten blieben lange sehr geheimnisvoll. Dies fand ich einfach fantastisch! Die Schreibweise hat einen an das Buch gefesselt und die Seiten sind nur so an einem vorbei geflogen.

Mein Fazit: Ein sehr emotionaler und berührender Roman über das Leben und darüber, dass es immer einen Weg gibt denn: Laufe für dein Leben, Lebe dein Leben und Liebe dein Leben! Für mich ganz klar 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wohlfühlbuch zum verlieben

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Das Cover ist einfach wunderschön. So sommerlich gestaltet. Es hat mich zu 100% angesprochen und passt auch hervorragend zur Geschichte um das Wild-at-Heart Hotel.

Die Familie Wilde ist eine sehr sympathische ...

Die Familie Wilde ist eine sehr sympathische Familie, denen das Wild-at-Heart Hotel schon mehrere Generationen gehört. Man schließt die Familie schnell ins Herz und kann mit ihnen lachen und weinen. Besonders Opa Theo hat mein Herz schnell erobert. Leider hat die Familie aber auch einen großen Schicksalsschlag hinter sich, was für alle nicht immer einfach ist. Die Autorin hat die Gefühle und die Denkweisen der Protagonisten sehr gut beschrieben und man konnte sich sehr gut hinein fühlen. Die entstehenden Liebesgeschichten sind spannend und gut in die Geschichte eingearbeitet. Besonders toll und sehr unterhaltsam sind die unterschiedlichen Hotelgäste mit ihren Lebens- und Liebesgeschichten, die dem Buch das gewisse etwas verpassen. Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, das man auch diese kleinen Nebenrollen schnell ins Herz schließt.
Durch den kleinen Hotelstammbaum im vorderen Buchumschlag hat man sich schnell mit allen Personen in und ums Hotel zurechtgefunden. Auch die Hotelgäste werden alle paar Kapitel in einer Übersicht dargestellt. Die Autorin hat auch bei den Beschreibungen ein wirklich sehr gutes Händchen dafür bewiesen, dem Leser die Landschaft und das Örtchen Port Magdalen so nahe zu bringen, das man am liebsten sofort in den Flieger steigen will um dort Urlaub zu machen. Die Schreibweise von Anne Sanders sehr leicht und angenehm, man war schnell mit der Geschichte und den Gegebenheiten vertraut und die Seiten sind nur so an einem vorbei geschwebt.
Die Spannung war im Buch auch enthalten, besonders gegen Ende hat sie nochmal unheimlich zugelegt.

Mein Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch zum verlieben. Mit einer Familie die man einfach Lieben muss. „Willkommen im Wild-at-Heart Hotel, was kann die Liebe für Sie tun?“ in diesem Buch ganz viel!
Ich freu mich auf „Winterglück im Hotel der Herzen“! 5/5⭐️