Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Westwell - Bright & Dark

Vor 2 Monaten war Helena gezwungen, ihre Beziehung zu Jess zu beenden. Seitdem stürzt sie sich in die Ermittlungen zu dem Tod ihrer Schwester. Was sie dabei erfährt, kann sie jedoch nicht vor Jess verbergen. Gemeinsam gehen sie der Sache weiter auf den Grund, auch wenn sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen...

Wow, was soll ich sagen außer, dass "Westwell - Bright & Dark" wieder einmal ein absolutes Meisterwerk war! Der 2. Band konnte komplett mit dem Vorgänger mithalten!

Zuerst einmal gefällt mir auch hier die Covergestaltung wieder richtig gut. Sie ist eigentlich gleich wie die des 1. Bands nur, dass statt dem edlen rosa diesmal ein schönes hellblau das Cover prägt.

Die Geschichte von Helena und Jessiah konnte mich auch dieses Mal wieder von der ersten Seite an fesseln. Die beiden sind mir in diesem Teil echt nochmal mehr ans Herz gewachsen und gehören mittlerweile wohl zu meinen liebsten Protagonisten überhaupt! Ich habe sie beide richtig gerne und kann ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders die Beziehung der beiden finde ich so besonders. Obwohl sie es in diesem Teil echt nicht leicht haben, merkt man als Leser die ganze Zeit diese gewisse Spannung zwischen ihnen. In ihren Treffen spürt man sofort die einzigartige Verbindung zwischen ihnen und es sprühen einfach jedes Mal die Funken. Das ich das als Leser so extrem spüre, habe ich noch nicht so oft erlebt und es zeigt, finde ich, einfach was für eine wundervolle Autorin Lena Kiefer ist!

Neben der Liebesgeschichte zieht mich auch der spannende Teil rund um den Tod von Valerie und Adam, den älteren Geschwistern der beiden Protagonisten, jedes Mal total in den Bann. Besonders in diesem Band war ordentlich was los und es gab einige unerwartete Entwicklungen. Danach kann man wirklich gar nicht anders als unbedingt Band 3 lesen zu wollen.

Zu der tollen Handlung kommt auch noch, dass Lena Kiefer einfach wahnsinnig gut schreibt. Ihre Worte und ihr Erzählstil fesseln einen, bauen Spannung auf und gehen direkt unter die Haut.

Fazit:
"Westwell - Bright & Dark" war für mich mindestens so gut wie der Vorgänger. Die Charaktere und ihre Beziehung sind so besonders. Dazu kommt noch, dass die Handlung echt spannend ist. Eine absolute Leseempfehlung, auch wenn ihr euch auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen müsst!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Goodbye Dunbridge Academy!

Dunbridge Academy - Anytime

Nach den Geschehnissen an der Dunbridge Academy im Sommer, bei denen Olive schwer verletzt wurde, kann sie ihre Schwimmkarriere vergessen. Olive ist ohnehin schon wütend auf alles und ausgerechnet dann kommt auch noch Colin mitten im Schuljahr neu an die Dunbridge Academy. Die beiden können sich nicht wirklich ausstehen und Colin bringt Olive regelmäßig auf die Palme...

Ein letztes Mal zurück an die Dunbridge Academy! Ich kann es gar nicht so ganz glauben, aber mit dem 3. Band "Anytime" ist die Dunbridge Academy-Reihe jetzt schon vorbei. Völlig unerwartet hat sich die Geschichte von Olive und Colin dann auch noch zu meiner liebsten entwickelt!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder einmal total einfach. Ich weiß nicht, wie Sarah Sprinz das macht, aber sie ist einer der wenigen Autorinnen, die es bei mir schafft, mich einfach jedes Mal von der ersten Seite an zu fesseln. Ich hatte bei diesem Buch von Anfang an diesen Drang immer weiterlesen zu wollen. Das habe ich beim Lesen in letzter Zeit irgendwie so oft vermisst!

Das Setting, die Charaktere und die Handlung konnten mich einfach alle voll und ganz überzeugen.
Die Dunbridge Academy hat sich direkt wieder nach Zuhause angefühlt, weswegen es mir jetzt irgendwie noch schwerer fällt, davon Abschied zu nehmen!

Olive und Colin habe ich so unheimlich ins Herz geschlossen. Olive, die wir bereits aus den vorigen Bänden kennen, ist eine unglaublich starke Protagonistin. Ich konnte sie für ihren Kampfgeist und Willensstärke echt nur bewundern!
Mit Colin kommt außerdem ein neuer Charakter an die Dunbridge Academy. Colin hält die Leute gerne erst einmal auf Distanz und ist ihnen gegenüber sehr abweisend. Als Leser merken wir jedoch schnell, dass hinter dieser kühlen Art noch so so viel mehr steckt. Ich fand ihn als Charakter, seine Gedanken und seine Entwicklung unglaublich spannend. Dazu kommt, dass ich ihn echt mit jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Nun zu der Beziehung der beiden. Olive und Colin. Die zwei haben es einfach geschafft, mich so in ihren Bann zu ziehen! Ihre Geschichte war emotional, lustig, hoffnungsvoll und einfach wunderschön. Ich habe es so sehr genossen sie zu begleiten! Übrigens: Alle Enemies-to-Lovers Fans werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen!

Die Handlung war für mich eine tolle Mischung aus ruhigeren Parts, lustigen Schlagabtauschen und ernsteren, emotionaleren Szenen. Für mich war es an keiner Stelle langweilig und ich habe das Buch einfach wirklich regelrecht verschlungen.

Zu Sarah Sprinz Schreibstil brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen außer, dass er einfach wunderschön ist. Ich fliege bei ihr jedes Mal durch die Seiten!

Fazit:
Dunbridge Academy - Anytime hat sich irgendwie ganz unerwartet zu meinem liebsten Teil der Reihe entwickelt. Das verdanke ich besonders Olive und Colin, die mein Herz im Sturm erobert haben. Danke, Sarah Sprinz, für diese Geschichte, die Reihe und die Dunbridge Academy, von der ich gar nicht gewusst habe, wie sehr ich sie brauchte

Veröffentlicht am 20.11.2022

Leider nichts für mich

The Way You Crumble

Als Echo aus ihrem Entzug zurückkehrt ist sie vor allem wütend. Ihrem Großvater zuliebe fängt sie jedoch einen Job in der Konditorei des Restaurant Prisma an. Dort arbeitet sie gemeinsam mit Alexis, den sie bereits aus Schulzeiten kennt. Doch auch Alexis hat sich in der Zwischenzeit verändert, denn Alexis spricht nicht mehr…

Diese Rezension zu schreiben, fällt mir gerade unheimlich schwer. Ich weiß, wie viele das Buch lieben und was es ihnen bedeutet und deswegen bricht es mir ein bisschen das Herz sagen zu müssen, dass es mir leider nicht gefallen hat. Aber erstmal von vorne und zwar zu den Dingen, die mir gut gefallen haben.

Die Covergestaltung ist wieder total gelungen und wirklich wunderschön geworden! Ebenso hat mir Nena Tramountanis Schreibstil wieder richtig gut gefallen. Sie schreibt sehr leicht und flüssig und gleichzeitig sehr emotional, was ich für die Geschichte sehr passend fand. Das Setting und dabei insbesondere das Restaurant Prisma mochte ich auch sehr gerne.

Nach dem ersten Band war ich so gespannt auf die Geschichte von Echo und Alexis, da ich beide Charaktere und ihre Geschichten schon da sehr interessant fand. Echo, die drogenabhängig ist und gerade einen Entzug durchgemacht hat und Alexis, der seit einer ganzen Weile nicht mehr spricht. Die beiden bringen also schon eine ganze Menge Gepäck mit, was natürlich in der Geschichte thematisiert wird. Hier kommen wir jedoch auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt, denn für mich gab es hier einfach zu viele sehr schwere Themen. An der Stelle auch nochmal der Hinweis unbedingt die Triggerwarnung zu beachten. Echos Erfahrungen mit ihrer Sucht und Alexis Familiengeschichte, die zu seiner psychischen Erkrankung geführt haben, hätten meiner Meinung nach völlig gereicht um ein Buch dieser Länge zu füllen – und selbst das wäre wohl schon eine eher schwerere Geschichte geworden. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass man hier versucht so viele wichtige und emotionale Themen unterzubringen. So hatten neben den beiden Protagonisten zum Beispiel auch noch die meisten Nebencharaktere traumatische Erfahrungen der verschiedensten Art gemacht. Ich möchte gar nicht bezweifeln, dass das in der Realität so ist, denn natürlich hat jeder einzelne schwere Erfahrungen gemacht. Das alles in einer Geschichte zu thematisieren, war mir letztendlich aber einfach zu viel. So wurden viele Themen für mich leider nur oberflächlich angekratzt und die Wichtigkeit der einzelnen Themen ging total unter. Besonders bei den Erfahrungen der beiden Protagonisten hätte ich mir also mehr Tiefe gewünscht.

Aufgrund dieser fehlenden Tiefe in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten, fiel es mir bis zum Schluss schwer, die beiden richtig greifen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Charaktere und auch ihre Anziehung zueinander nie so richtig verstanden habe. Die Beziehung der beiden entwickelte sich für mich fast aus dem Nichts. Zuerst einmal war ich überrascht, dass Alexis anscheinend keine Probleme hat mit Echo zu sprechen. Nach Band 1 und dem Klappentext habe ich da einfach etwas anderes erwartet, was natürlich auch die Beziehung und Annäherung der beiden beeinflusst hätte. Während die beiden sich zu Beginn nicht so wirklich zu mögen scheinen, entwickelt sich dann doch ziemlich schnell eine körperliche und auch emotionale Bindung zwischen ihnen. Das ging mir als Leser einfach zu schnell und ich konnte nicht verstehen, woher die Gefühle der beiden plötzlich kamen. Auch hatte ich während dem Lesen oft das Gefühl, dass die Beziehung nicht wirklich gesund ist und sie in eine gewisse Abhängigkeit voneinander geraten. Hier möchte ich die Umgangsweise der Autorin mit dieser doch teils toxischen Beziehung aber auf jeden Fall loben. Ich fand es gut und wichtig, dass zumindest gegen Ende thematisiert wird, wie ungesund und toxisch diese Beziehung war.

Fazit:
Nach Band 2 der Hungry Hearts-Reihe muss ich leider sagen, dass diese Reihe wohl einfach nicht meinen Geschmack trifft. Diese Emotionalität, die viele an „The Way You Crumble“ so lieben, konnte ich leider nicht finden. Mir waren es einfach zu viele Themen, die man versucht hat aufzugreifen und die dadurch leider nicht mit der notwendigen Tiefe behandelt wurden. Ebenso konnte ich keinen der beiden Protagonisten, sowie ihre Beziehung richtig verstehen. Daher von mir leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schönes Buch für die Feiertage

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Febe braucht unbedingt Geld, um mit ihrer besten Freundin Joss in den Skiurlaub zu fahren. Joss möchte ihr helfen und stellt ihr spontan Liam vor, der dringend auf der Suche nach einem Date für Weihnachten ist. In ihrer Verzweiflung lässt Febe sich auf den Deal ein und willigt ein über die Feiertage Liams Freundin zu spielen. Doch was, wenn aus fake plötzlich ernst wird?

"Love Songs in London - All I (Don't) Want for Christmas" ist eine super süße weihnachtliche Liebesgeschichte.

Ich weiß, bis Weihnachten ist es noch etwas hin, aber falls ihr auch schon mal jetzt vorsorgen wollt und nach einer Geschichte für die Weihnachtszeit oder Feiertage sucht, ist dieses Buch hier einfach perfekt!
All I (Don't) Want for Christmas nimmt uns mit in die Feiertage der Familie Harrison. Von lustigen und schönen Momenten mit der Familie bis hin zu dem ein oder anderen Familienstreit ist hier alles dabei und genau das macht die Geschichte auch irgendwie so authentisch.

Authentisch waren auch definitiv die Charaktere in dieser Geschichte. Febe, Liam und auch die gesamte Familie Harrison sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Neben unseren beiden Protagonisten mochte ich vor allem auch Liams kleinen Bruder Matt total gerne!
Febe und Liam wirken auf dem ersten Blick so unterschiedlich und trotzdem passen sie perfekt zueinander. Die beiden sind sehr leidenschaftlich und brennen für die Dinge, die ihnen wichtig sind. Febe ist großer Literatur- und vor allem Shakespeare-Fan und Liam erfindet mit seiner Firma Computerspiele. Obwohl die Interessen der beiden so verschieden sind, schafft die Autorin es auf eine ganz wundervolle Art, diese Themen miteinander zu verknüpfen.

All I (Don't) Want for Christmas war mein erstes Buch von Tonia Krüger. Der Schreibstil gefiel mir echt richtig gut, sodass sich die Geschichte ganz locker und einfach lesen ließ.

Fazit:
All I Don't Want for Christmas ist die perfekte Geschichte für die Feiertage. Ich hatte einige schöne Lesestunden mit Febe und Liam. Für ein richtiges Highlight hat mir noch so der letzte Funke gefehlt, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Willkommen in der Mulberry Mansion

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery wurde ausgewählt, in die Mulberry Mansion einzuziehen. Gemeinsam mit 7 weiteren Studenten sollen sie die alte Villa renovieren. Avery ist dankbar über die Möglichkeit, aus ihrer Heimat zu fliehen, wäre da nicht Eden. Ausgerechnet Averys Ex-Freund, der ihr damals das Herz gebrochen hat, ist nämlich auch einer der Mitbewohner...

Die Idee mit der Renovierung der alten Villa gefiel mir wirklich auf Anhieb gut. Die Mulberry Mansion war direkt ein richtiger Wohlfühlort für mich und ihre Bewohner habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Normalerweise bin ich bei Second Chance-Romance immer etwas skeptisch, aber hier hat mich die Geschichte von Seite 1 an total gecatched. Ich habe sowohl Avery als auch Eden total gerne gemocht und konnte beide "Seiten" immer gut nachvollziehen. Zu Avery hatte ich einfach direkt eine Verbindung und hatte echt das Gefühl, ihr in einigen Dingen ähnlich zu sein. Eden mit seiner Liebe zur Literatur war so anders als viele männliche Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe und ich habe die vielen Facetten seines Charakters einfach nur geliebt!

Die Beziehung der beiden war etwas total Besonderes, was ich so einfach noch nie gelesen habe. Merit Niemeitz hat es geschafft, es einfach so nachvollziehbar zu gestalten, warum sie sich damals getrennt haben und wie sie wieder zueinander finden. Also wer wie ich Second Chance Romance eher kritisch gegenübersteht, sollte dieser Geschichte trotzdem eine Chance geben!

Wie ja schon kurz erwähnt, waren auch die anderen Bewohner der Mulberry Mansion absolute Herzensmenschen für mich. Jeder einzelne war besonders auf seine eigene Art und alles, was wir bereits über sie erfahren haben, macht mich unheimlich neugierig auf die Folgebände!

Die Themen, die in diese Geschichte einfließen, waren sehr einzigartig und berührend. Die Umsetzung hat mich zum Nachdenken angeregt und war, wie ich finde, absolut gelungen!

Zuerst hat mich die Dicke des Buches echt etwas abgeschreckt, aber während des Lesens habe ich direkt gemerkt, dass die Geschichte am liebsten gar nicht enden soll. Das lag neben dem schönen Setting, den Charakteren und der vielseitigen Handlung vor allem auch an dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Wie auch schon der Rest der Geschichte war dieser irgendwie total einzigartig, poetisch und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Besonders geliebt habe ich auch, dass der Schreibstil sich immer etwas unterschied, je nachdem, ob gerade aus Averys oder Edens Sicht erzählt wurde. Es hat den Lesefluss keinesfalls gestört, aber die Charaktere einfach nochmal viel authentischer gemacht. Besonders bei Edens Kapiteln habe ich z.B. jedes Mal seine Liebe zur Literatur erkennen können.

Fazit:
No Longer Yours war ein toller Start der Mulberry Mansion-Reihe. Eine wirklich einzigartige New Adult Geschichte, die unter die Haut geht. Ich freue mich definitiv auf die weiteren Bände!