Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gefällt mir etwas besser als Band 1

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

In Band 2 der "Süße Magnolien" liegt der Fokus diesmal auf Dana Sue und ihrer Tochter Annie, was ich echt interessant fand.

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit ...

Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit wie in Teil 1, aber mit Annie und ihrer Krankheit sollen auch einige ernstere Themen angesprochen werden. Das ist, wie ich finde, auch gut gelungen. Die Geschichte rund um Annie und ihre Essstörung fand ich wirklich interessant. Ich möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich das Ganze nicht aus der Sicht eines Betroffenen beurteilen kann und nicht einschätzen kann, inwiefern die Beschreibungen der Realität entsprechen. Auf mich wirkte Annies Geschichte jedoch nachvollziehbar und weitestgehend realistisch.
Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch in diesem Teil nicht fehlen. Dabei geht es diesmal um Dana Sue und ihren Ex-Mann, die sich durch Annie gerade wieder annähern.

Fazit:
Insgesamt hat mir Band 2 von "Süße Magnolien" etwas besser gefallen als Band 1. Die Handlung hat etwas mehr Tiefe, ist aber für meine Geschmack immer noch etwas zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolles Kleinstadt-Setting

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Süße Magnolien ist eine humorvolle und leichte Geschichte rund um das Leben in der fiktiven Kleinstadt Serenity.

Im 1. Teil dreht es sich hauptsächlich um Maddie, die gerade mitten in einer Scheidung steckt. Gemeinsam mit ihren 2 Freundinnen, Dana Sue und Helen, arbeitet sie an der Eröffnung eines gemeinsamen Fitness-Spas.

Ich habe mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt. Der Kleinstadt-Charme hat mir sehr gefallen und außerdem auch total Frühlingsgefühle hervorgerufen!
Ich denke, dass ich mit meinen 19 Jahren nicht unbedingt die Hauptzielgruppe bin, da die Themen (Scheidung usw.) doch eher etwas ältere Leser ansprechen. Trotzdem konnte ich die Geschichte einfach und schnell lesen. Sie ist definitiv eher etwas Leichtes für zwischendurch und mir persönlich war es stellenweise auch zu langatmig. Viel an Handlung passiert nicht wirklich und außerdem fand ich die Geschichte auch sehr vorhersehbar und besonders zum Ende hin etwas kitschig. Das mag sicherlich einigen Lesern gut gefallen, aber für mich hat es das leider etwas langweilig gemacht. Trotzdem möchte ich Band 2 noch eine Chance geben.

Fazit:
Insgesamt kann ich den ersten Band von "Süße Magnolien" jedem empfehlen, der Lust auf eine ruhige und entspannte Wohlfühlgeschichte hat. Für mich war das Buch aber auch eben nicht mehr als das. Ich persönlich bevorzuge Geschichten mit etwas mehr und unvorhersehbarer Handlung, aber da ist ja Jeder anders.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Mein liebster Teil der Reihe!

Moving Mountains

Zurück in Fletcher geht es in "Moving Mountains" diesmal um Savannah und Maxx. Um mehr aus sich herauszukommen, schreibt Savannah eine Liste mit Dingen, die sie schaffen möchte. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Maxx, Ches' jüngeren Bruder, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Nur, dass Savannah nicht weiß, wer der Unbekannte ist...

Schon seit dem 1. Teil der Reihe bin ich auf Savannahs Geschichte gespannt und ich kann sagen, sie hat mich noch viel mehr begeistert, als erwartet!
Savannah haben wir in den ersten Bänden ja schon etwas besser kennenlernen können. Ich mochte sie schon auf Anhieb und fand ihren Charakter immer schon sehr spannend. Das hat sich in diesem Teil absolut bestätigt. Savannah ist eine tolle Protagonistin, die zudem eine wirklich tolle und trotzdem realistische Entwicklung durchmacht. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, mich in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Dass Savannah es nicht immer einfach hat, wurde ja in den vorigen Bänden schon angesprochen. Trotzdem war die Geschichte nicht nur "schwer", sondern wurde durch Humor und lockere Themen aufgelockert. Savannahs Liebe zu Büchern fand ich zum Beispiel eine nette Abwechslung und jeder Buchliebhaber wird sich hier absolut verstanden fühlen. Dadurch wirkte die Geschichte trotz der eher schwereren und wichtigen Themen nicht zu bedrückend.
Denn nicht nur Savannah, sondern auch Maxx hat in seiner Vergangenheit einiges durchgemacht. Von ihm wussten wir ja bereits, dass er zuvor im Gefängnis war, aber ihn als Person lernen wir eigentlich erst jetzt richtig kennen. Ich bin absolut positiv überrascht von Maxx als Charakter, denn ich mochte ihn wirklich gern. Er ist aufmerksam und einfühlsam. Zudem arbeitet er hart an sich und dafür bewundere ich ihn sehr.
Die Beziehung von Savannah und Maxx war einfach wundervoll und ist ab jetzt tatsächlich einer meiner liebsten im New Adult Bereich. Ich fand es total toll, wie rücksichtsvoll die beiden miteinander umgehen. Außerdem bewundere ich sie für ihre Ehrlichkeit. Obwohl es ihnen schwerfällt, sprechen sie die Dinge an und schweigen sie nicht tot. Dadurch wurde nämlich auch kein "unnötiges" Drama kreiert. Wenn es mal schwierig wird, laufen sie nicht weg oder schotten sich ab, sondern gehen die Dinge gemeinsam an, auch wenn es keinem der beiden leichtfällt. Das fand ich einfach nur wunderschön!

Wie schon angesprochen, geht es auch in diesem Teil wieder um sehr wichtige Themen, die, wie ich finde, bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Bei Savannah hatte ich bereits eine Vorahnung in welche Richtung es gehen wird, aber auch in Bezug auf Maxx gibt es einige wichtige Themen. Das Buch hat dadurch für mich echt einige wichtige Message!

Neben den Protagonisten begegnen wir natürlich auch viele bekannten Gesichter. Es war total schön, die ganzen Charaktere wiederzutreffen und insbesondere der gemeinsame Campingausflug der Clique hat mein Herz etwas höherschlagen lassen.

Auch im 4. Teil der Fletcher University - Reihe schreibt Tami Fischer wieder einmal wunderbar, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
"Moving Mountains" war definitiv mein liebster Teil dieser Reihe. Zwei liebenswerte Protagonisten, viel Tiefe und trotzdem auch einer gewissen Leichtigkeit und Humor. Dieses Buch ist ein absolutes Must-Read für New Adult Fans!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wunderschöne Thematik

Forever Right Now

Darlene zieht für einen Neuanfang nach San Francisco. Dort möchte sie erstmal nichts von einer Beziehung wissen. Doch da hat sie die Rechnung ohne den attraktiven Jura-Studenten Sawyer gemacht, der ihr neuer Nachbar ist und sich neben dem Studium auch noch um seine kleine Tochter kümmert...

Wow Emma Scott hat es wieder einmal geschafft! Nachdem ich "Forever Right Now" beendet habe, war ich erstmal absolut sprachlos. Diese Geschichte war so emotional, herzzerreißend und wunderschön.
Ich bin komplett unvoreingenommen in dieses Buch gegangen. Ich wusste, dass ich Emma Scotts Buch sowieso lesen würde und kann mich gerade nicht mal daran erinnern, ob ich davor den Klappentext gelesen habe. Aber das ist jetzt auch total egal, denn seit der ersten Seite war ich einfach voll und ganz in dieser Geschichte gefangen. Die Protagonisten, Darlene und Sawyer, haben mich mit ihren persönlichen Schicksalen so berührt.
Die Thematik war einfach wieder einmal wundervoll. Es geht um die Schatten der Vergangenheit, um Liebe und Familie. Doch nicht "nur" um die Familie, die biologisch mit uns verwandt ist, sondern auch um diese Menschen, die für einen da sind, wenn es sonst niemand ist. Diese Thematik hat mich so unglaublich berührt und tatsächlich auch zu Tränen gerührt, was eigentlich absolut nicht oft vorkommt bei mir.

Fazit:
"Forever Right Now" war für mich wieder ein Meisterwerk der Autorin. Bitte lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Es geht spannend weiter

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Ivy und Audrey versuchen weiterhin die mysteriösen Vorkommnisse an der Illumen Hall aufzudecken...

Ich weiß, diese Beschreibung ist wirklich sehr vage, aber alles andere würde irgendwie das Ende von Band 1 spoilern.

Der 2. Teil der Magpie Society schließt direkt dort an, wo Teil 1 aufgehört hat. Man wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen und es ist auch direkt wieder sehr spannend. Das mochte ich auch an diesem Teil wieder sehr. Man möchte ständig wissen, wie es weitergeht. Ich war total von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch demnach auch total schnell lesen. Allerdings muss ich sagen, dass einige Handlungen doch manchmal etwas übertrieben in meinen Augen waren. Ich hatte das Gefühl manchmal kommen hier ein paar zu viele Zufälle, sodass es nicht mehr ganz so realistisch wirkt.
Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß dabei mit zu rätseln und bin sogar tatsächlich auf die Auflösung am Ende gekommen.
Irgendwie bleiben bei mir nach dem Ende aber noch ein paar Fragen offen. Ich denke nicht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, aber so ein etwas längerer Epilog, der nochmal ein paar Dinge erklärt, wäre sicherlich nicht verkehrt.
Die Protagonistinnen Ivy und Audrey fand ich in diesem Teil viel greifbarer. Sie waren für mich nicht mehr nur oberflächliche Charaktere, sondern bekamen immer mehr Tiefgang.
Der Schreibstil wirkte für mich manchmal etwas holprig. Es waren einige kleinere Fehler in dem Buch und auch einige Wörter schienen durch die Übersetzung nicht so ganz zu passen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das in der Originalversion nicht so ist und dem ganzen deswegen jetzt auch nicht allzu viel Gewicht geben.

Fazit:
Insgesamt war "The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei" wieder eine super spannende und mysteriöse Geschichte rund um das Internat Illumen Hall. Einige Kleinigkeiten bei der Handlung fand ich etwas weiterhergeholt. Trotzdem kann ich die Geschichte empfehlen.