Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Welcome to Illumen Hall!

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

„The Magpie Society – Die Nächste bist du“ ist ein spannendes Jugendbuch. Das Internat Illumen Hall ist ein tolles Setting, was definitiv auch für eine mysteriöse Stimmung gesorgt hat.
Die Protagonistinnen, ...

Die Protagonistinnen, Audrey und Ivy, blieben für mich etwas oberflächlich. Außerdem ging mir ihre Entwicklung zu besten Freundinnen etwas schnell.
Die Handlung fand ich richtig spannend, wenn auch manchmal etwas unrealistisch. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Schöne New Adult Geschichte

Nightsky Full Of Promise

Sydney und Luke treffen sich auf einer Feier nach ihren Abi zum ersten Mal. Sie versprechen, sich nächstes Jahr am gleichen Tag wieder zu treffen, doch Luke taucht nicht auf. Als die beiden sich zufällig wiedersehen, scheint Luke jedoch Sydney nicht mehr wieder zu erkennen...

"Nightsky Full of Promise" ist eines der wenigen New Adult Bücher, die in Deutschland spielen, in Berlin genauer gesagt. Berlin als Setting für diese Geschichte fand ich richtig toll! Es ist mal was anderes und durch die vielen Beschreibungen der Autorin kann man sich ein tolles Bild machen. Alle, die schon mal in Berlin waren, werden sicherlich auch einige Orte wiedererkennen, denn es werden viele Straßennamen und Schauplätze genannt. Das gefiel mir total gut!
Die Protagonisten Sydney und Luke mochte ich im Großen und Ganzen gerne. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme die Handlungen der weiblichen Protagonistin nachzuvollziehen. Umso besser man sie jedoch kennengelernt hat, desto mehr konnte ich sie verstehen, auch wenn ich vielleicht anders gehandelt hätte. Dazu gleich jedoch noch etwas mehr.
Auch Luke mochte ich mit der Zeit immer mehr und er macht wie ich finde eine tolle Entwicklung in der Geschichte durch.
Von beiden Protagonisten hätte ich mir insgesamt etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit gewünscht. Hier hätte ich besonders an Sydneys Stelle ganz anders gehandelt, weshalb es mir wie gesagt teilweise etwas schwerfiel, sie zu verstehen.
Abgesehen davon gefiel mir die Handlung aber echt gut. Es war eine tolle Mischung aus Tiefgang und gleichzeitig humorvollen Szenen. Das mochte ich wirklich gerne. Die Handlung war für mich jetzt nicht komplett unvorhersehbar, aber insgesamt doch eine runde und gut ausgearbeitete Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich ebenfalls sehr. Ich konnte das Buch trotz seinen über 500 Seiten recht schnell und einfach lesen.
Ich freue mich definitiv auf mehr von der Autorin!

Fazit:
"Nightsky Full of Promise" ist eine schöne New Adult Geschichte, die Tiefgang mit Humor verbindet. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Amelia arbeitet in einem Café in Edinburgh. Doch sie ahnt nicht, dass der unhöfliche Typ, der dort an seinem Laptop arbeitet, ausgerechnet Bestseller Autor Jasper Haven ist...

Meine Meinung: ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die rosa Farbe mit dem Gold und die tolle Idee mit dem Stadtplan im Hintergrund.
In Edinburgh als Setting habe ich mich sofort verliebt. Ganz besonders in das gemütliche Café Daydream, in dem unsere Protagonistin Amelia arbeitet und in dem sie auch Jasper Haven kennenlernt. Amelia mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Besonders ihre Fürsorge gegenüber ihrer kleinen Schwester Maisie fand ich schön. Außerdem hat mir total gut gefallen, dass sie Musik macht. Das Thema mag ich in Büchern generell sehr gerne. Hier konnten wir sogar auch manchmal kleinere Ausschnitte aus ihren selbstgeschriebenen Songs lesen.
Jasper fand ich als Protagonist super interessant. Erstmal finde ich die Idee, dass der Protagonist ein Autor ist, richtig schön. Die Einblicke in sein Leben als Autor mochte ich gerne, davon hätte es für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr geben können. Außerdem fand ich es sehr spannend immer mehr hinter Jaspers Fassade gucken zu können. Ich finde Amelia und Jasper passen super zusammen und ich habe es beiden einfach total gegönnt, dass sie endlich jemanden für sich finden. Allerdings gingen mir einige Dinge in der Beziehung etwas schnell. Nach bereits wenigen Treffen sprechen die beiden von einer besonderen Bindung, die sie aufgebaut haben. Das kam bei mir als Leser allerdings noch nicht so an, weshalb ich es hier an der ein oder anderen Stelle etwas unrealistisch fand. Ganz besonders mochte ich auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte. Amelias kleine Schwester Maisie, sowie ihre Freundin Holly und Jaspers Freund Aiden gefielen mir auf Anhieb total.
Ich mochte auch die Tiefgründigkeit in dem Buch sehr. Es werden einige wirklich wichtige Themen angesprochen. Trotzdem schafft es die Autorin, dass die Stimmung nicht irgendwie dauerhaft bedrückt wirkt.
Das Buch ließ sich super einfach und schnell lesen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, was sicherlich auch an dem angenehmen Schreibstil lag.

Fazit:
Insgesamt war "The Way we Fall" eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einem wunderschönen Setting. Mir ging die Beziehung teilweise etwas zu schnell, aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Süß und herzerwärmend

Herzfunkeln und Winterträume

Hanna braucht dringend Geld, um über die Feiertage für ein Vorstellungsgespräch nach London zu reisen. Zum Glück bekommt sie einen Aushilfsjob als Weihnachtselfe im Einkaufszentrum. Wäre da nicht der grimmige Jared, der ausgerechnet den Weihnachtsmann spielt...

"Herzfunkeln und Winterträume" ist die perfekte Geschichte für die Weihnachtszeit. Hanna und Jared sind zwei wirklich sympathische Protagonisten, die verschiedener nicht sein könnten. Trotzdem ergänzen sie sich echt toll und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen. Die Geschichte der beiden ist humorvoll, leicht und zuckersüß. Die Handlung ist teilweise etwas vorhersehbar, aber das gehört zu so einer lockeren Weihnachtsgeschichte ja auch irgendwie dazu. Mich hat es jedenfalls nicht weiter gestört.
Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und flüssig zu lesen. Das Buch hat mit seinen ca. 330 Seiten auch eine angenehme Länge. Dadurch wird jedoch auch eher weniger in die Tiefe gegangen.
Ich mochte es außerdem total gerne, dass die Geschichte sowohl in Deutschland als auch in London spielt. Bei dem Setting kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf.

Fazit:
Insgesamt ist "Herzfunkeln und Winterträume" eine süße und leichte Geschichte für die Weihnachtszeit. Ich hatte ein paar kurzweilige Lesestunden mit Hanna und Jared und kann das Buch natürlich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wundervoller Abschluss der Move District - Reihe

Fly into my Soul

Mackenzie hat es mit ihren Tanzvideos im Internet weit gebracht und lebt mittlerweile in Los Angeles. Doch für eine Kooperation kehrt sie zurück in ihre alte Heimat New York, wo sie neben ihren damaligen Freunden auch auf Brody trifft...

Es war so wunderschön noch ein letztes Mal ins Move District zu kehren.
Mackenzie kannten wir bisher ja noch nicht, doch ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag ihre positive, offene und freundliche Art total gerne. Gleichzeitig konnte ich ihre Ängste und Gedanken in Bezug auf ihre Rückkehr in New York sehr gut nachvollziehen.

Brody mochte ich schon im 2. Teil als Olivias Mitbewohner sehr gerne. In diesem Teil hat er mein Herz noch weiter erobert. Es war so schön zu sehen, wie er immer weiter aufgetaut ist.

Mackenzie und Brody ergänzen sich als Paar echt gut. Zusammen blühen die beiden immer mehr auf und unterstützen sich gegenseitig. Ich glaube, die beiden sind ab jetzt mein Lieblingspaar aus dem Move District.

Auf das kleine Drama mit den beiden am Ende hätte ich auch gut verzichten können, aber wer viel New Adult liest, kennt das ja sicherlich. Sonst hat mir die Handlung aber wirklich gut gefallen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung waren nachvollziehbar, nicht überstürzt und trotzdem gab es keine Längen.

Es war wieder einmal toll, wie man spüren konnte, wie sehr die Charaktere, bzw. in diesem Teil besonders Mackenzie, das Tanzen lieben und dafür brennen. Was mir außerdem besonders gut gefallen hat ist, dass es neben dem Tanzen auch noch um weitere Themen geht. Die Schattenseiten von Social Media werden zum Beispiel thematisiert, was ich sehr spannend und realistisch fand. Auch das Thema Freundschaft kommt nicht zu kurz, denn mit Mackenzies Rückkehr in New York trifft sie auch wieder auf ihre alten Freunde. Als Leser begleiten wir sie dabei, wie sie sich wieder mit der Clique annähert, was wirklich schön war.

Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon in den ersten Bänden total flüssig und einfach zu lesen.

Fazit:
Auch "Fly Into my Soul", der letzte Teil der Move District-Reihe, konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin mir tatsächlich noch unsicher, welcher Teil mir letztendlich am besten gefallen hat, weil ich alle sehr gerne gelesen habe. Aber das ist ja, denke ich, auch ein gutes Zeichen. Ich kann jedem New Adult Fan diese Reihe nur absolut ans Herz legen. Lasst euch für ein paar Stunden in die New Yorker Tanz-Welt entführen!