Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

The Memories We Make

Persephone ist ein Mathegenie, doch was das College-Leben und soziale Kontakte angeht, hat sie noch einiges aufzuholen. Daher schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Ausgerechnet Reece, ein Spieler des Football-Teams meldet sich auf ihre Anzeige und möchte ihr helfen, die Liste abzuarbeiten.

Auf den ersten Blick mag diese Geschichte vielleicht klischeehaft wirken. Persephone, genannt Seph, ist der typische Nerd und Reece der coole Footballspieler. Doch in Wahrheit steckt in beiden Charakteren noch so viel mehr. Seph wird von ihrem Vater ziemlich unter Druck gesetzt und soll das College schon mit 19 Jahren abschließen, um ihren Doktor in Harvard zu machen. Ich habe Seph wirklich sofort ins Herz geschlossen. Ihre Lebensfreude war inspirierend und mit ihrer etwas ungewöhnlichen, aber sehr ehrlichen Art hat sie mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Man merkt schnell, dass in ihr noch so viel mehr steckt, als ihre Intelligenz und daher habe ich mich unglaublich gefreut, dass Reece das, als so ziemlich erster in ihrem Leben, auch begreift.
Reece wirkt zuerst etwas arrogant und genau wie man sich einen Typen der College-Footballmannschaft vorstellen würde. Besonders im Umgang mit Seph ist er jedoch wirklich feinfühlig und macht sich viele Gedanken.
Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte waren vielfältig und liebenswert. Insbesondere Reece´ Freunde und seine Familie mochte ich sehr gerne.

Fazit:
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde umso mehr überrascht. „The Memories We Make“ ist eine tolle New Adult Geschichte, die viel mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet.

Veröffentlicht am 09.07.2021

New Adult der etwas anderen Art

Beyond the Sea

Die 18-jährige Estella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Stiefmutter zusammen, die ihr das Leben zur Hölle macht. Bis ihr mysteriöser Bruder, Noah, auftaucht und überraschend nett zu Estella ist...

Schnell habe ich gemerkt, dass Beyond The Sea kein typisches New Adult Buch ist. Zuerst einmal spielt die Handlung in Irland und dadurch ist die Atmosphäre in dem Buch einfach ganz besonders. Die Protagonisten, Estella, ist außerdem 18 und noch in der High School also ist es demnach keine College-Geschichte wie sonst oft bei dem Genre.
Ich brauchte dadurch ein bisschen, um in die Geschichte einzufinden. Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber ich brauchte meine Zeit, um mit Noah, warmzuwerden. Erstmal zu Estella. Nach dem Tod ihres Vaters lebt sie mit ihrer Stiefmutter zusammen und diese behandelt sie wirklich alles andere als gut. Da hat mir Estella echt leidgetan. Auch, wenn man als Außenstehender manchmal vielleicht nicht versteht, warum sie das mit sich machen lässt, konnte ich ihre Entscheidungen einfach immer nachvollziehen. Das fand ich richtig gut.
Noah ist sehr mysteriös und ich war mir zwischendurch echt unsicher, ob man ihm überhaupt trauen kann. Besonders im Umgang mit Estella mochte ich ihn jedoch sehr gerne und konnte mich im Verlauf der Handlung immer besser mit ihm anfreunden.
Was ich wirklich toll an diesem Buch fand, ist, dass es nicht nur einfach eine Liebesgeschichte ist, sondern auch Thrillerelemente enthält und dadurch wirklich spannend ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es werden einige interessante Familiengeheimnisse aufgedeckt. Nach einer Weile konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was da vor sich geht. Es wurden außerdem wichtige Themen angesprochen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat das Buch angenehm zu lesen gemacht und dadurch bin ich am Ende wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Nach minimalen Startschwierigkeiten hat mich das Buch zum Ende hin doch sehr gefesselt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Gelungene Fortsetzung der Soho Love - Reihe

Try & Trust

Enthält Spoiler zu Band 1

Enthält Spoiler zu Band 1

Matilda ist sich sicher, dass Anthony ihre beste Freundin Briony nur ausnutzt. Um sie zu beschützen schließt sie einen Deal mit Anthony ab, bei dem die beiden sich überraschend näher kommen...

Wie auch schon beim ersten Band der Reihe fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Die Protagonisten, Nebencharaktere und auch das gesamte Setting wirkten schon sehr vertraut. Diesmal geht es um Matilda und Anthony. Ich muss sagen, zu Beginn war ich erst etwas verwirrt, weil ich irgendwie mit einer Geschichte zu Briony und Anthony gerechnet habe. Warum es jedoch um Matilda geht, erfährt man recht bald und ich konnte mich dann auch damit anfreunden. Matilda mochte ich gerne. Sie wirkt nach außen hin sehr toughe und ich mochte ihre direkte und selbstbewusste Art. Trotzdem fand ich es toll, auch andere Seiten von ihr kennenzulernen und bin froh, dass Anthony ihr diese entlocken konnte. Anthony ist ein wirklich lieber Mensch. Er will wirklich niemandem etwas Böses und arbeitet für das, was ihm wichtig ist. Ich fand es außerdem toll, wie man ihm seine Leidenschaft für die Kunst angemerkt hat. Matilda und Anthony ergänzen sich wirklich ziemlich gut. Die beiden haben mich echt zum Schmunzeln gebracht, da sie sich schon viel geneckt haben und bloß keiner eingestehen wollte, dass er den anderen vielleicht mag. Das fand ich grundsätzlich ganz amüsant, zwischendurch war mir das hin und her, insbesondere von Matilda, dann aber doch einbisschen viel. Ich konnte ihre Angst zwar durchaus nachvollziehen, doch ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie manchmal etwas weniger sprunghaft gewesen wäre. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Teil einfach und flüssig.

Fazit:
Insgesamt hat mir Try & Trust bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut gefallen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und für mich war dieser Teil auch etwas stärker als Band 1.

Emotional und herzzerreißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde keineswegs enttäuscht.

Nachdem Eleanor und Greyson sich in der Schule kennengelernt haben, verlieren sie den Kontakt. Erst Jahre später treffen sie sich wieder, denn Eleanor ist zu einem Vorstellungsgespräch als Nanny eingeladen und das ausgerechnet bei Greyson und seiner Familie.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu den anderen Covers der Autorin und zu dem Genre. Der Start in die Geschichte fiel mir wirklich einfach, auch wenn ich zu Beginn etwas verwirrt war, weil die Geschichte deutlich vor dem Klappentext startet. Spätestens ab dem Zeitsprung, der folgt, war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken. Eleanor ist einfach so ein ehrlicher und herzensguter Mensch. Sie verstellt sich für niemanden und das mochte ich sehr. Sie hat schweres durchgemacht und hat trotzdem diese hoffnungsvolle und positive Art an sich, die wirklich bewundernswert ist. Greyson ist nach dem Zeitsprung und den Geschehnissen dazwischen zu einem ganz anderen Menschen geworden. Er war kühl und abweisend, was mir teilweise echt das Herz gebrochen hat, da man durch die Vorgeschichte eben wusste, wie er vorher war. Ich habe mich jedoch über jede Szene gefreut, in der man den "alten" Greyson einbisschen durchsehen konnte und finde er hat im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung gemacht. Eleanor und Greyson sind einfach perfekt füreinander. Sie sind genau dann füreinander da, wenn sie es am meisten brauchen und ich habe es geliebt, zu sehen wie die beiden sich wieder annähern. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass in Bezug auf die Beziehung kein unnötiges Drama gemacht wurde, sondern die Charaktere sehr erwachsen und nachvollziehbar handeln. Am meisten begeistert hat mich an diesem Buch wohl mit welchem Feingefühl wichtige Themen angesprochen wurden. Das Buch konnte mich wirklich ganz tief berühren und für mich ist das eines der schönsten Dinge beim Lesen. Mein ganzes Buch ist voller Post Its, weil einfach so viele wunderschöne Zitate dabei waren. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Fazit:
Wie die Ruhe vor dem Sturm lebt von ganz besonderen Charakteren. Für mich haben die Gefühle und Emotionen dieses Buch ausgemacht. Die Geschichte rund um Greyson und Eleanor wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Gelungener Abschluss der Again-Reihe

Dream Again

Es war wieder wunderschön nach Woodshill zurückzukehren, auch wenn es leider das letzte Mal war.

Diesmal geht es um Jude und Blake. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und waren einige Zeit ein paar. Als Jude nach Los Angeles gezogen ist, um dort Schauspielerin zu werden, ist die Beziehung jedoch in die Brüche gegangen. Seitdem haben die beiden keinen Kontakt mehr, doch nun taucht Jude überraschend in Woodshill auf und zieht auch noch in die WG ihres Bruders ein, in der auch Blake wohnt.

Mit Jude kommt ein neuer Charakter nach Woodshill und ich muss sagen, ich konnte sie sofort gut leiden. Sie bringt einfach etwas Erfrischendes mit sich. Durch ihre offene Art versteht sie sich schnell mit anderen Leuten.
Blake kennen wir ja bereits gut aus dem vorherigen Band, auch wenn man hier doch nochmal andere Seiten von ihm kennenlernt. Zu Beginn ist er insbesondere gegenüber Jude oftmals abweisend und schlecht gelaunt, was natürlich auch noch an seinem Frust über die Verletzung liegt. Immer öfter sieht man jedoch auch Blake, wie man ihn kennt wieder und erfährt sogar noch viele neue Dinge von ihm.
Viele der Nebencharaktere kennen wir ja bereits schon. Besonders gerne mochte ich Judes Bruder, Ezra, den man hier wirklich nochmal viel besser kennenlernt.
Besonders gut gefallen hat mir an "Dream Again", dass Jude und Blake sich eben schon aus Kindheitstagen kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das war eine wirklich gute Abwechslung zu den vorherigen Teil. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es auch immer wieder Rückblicke in ihre gemeinsame Kinder- und Jugendzeit gab. So konnte man die Beziehung der beiden wirklich gut nachvollziehen.
Wie wir es von Mona Kasten gewohnt sind, war der Schreibstil auch hier wieder toll! Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten.

Fazit:
"Dream Again" war ein mehr als gelungener Abschluss der Again-Reihe. Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, hätte ich mir kein besseren Abschluss vorstellen können.