Profilbild von liz_ary

liz_ary

Lesejury-Mitglied

liz_ary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liz_ary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Tolles Buch, aber der Wow Effekt fehlte

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Achtung eventuelle Spoiler 🤲🏼

The Ashes and the Star-Cursed King führt die dramatische Reise von Oraya und Raihn fort, und ich war sofort wieder in ihrer Welt gefangen. 🧛🧛‍♀️
Oraya steht nach dem Verrat ...

Achtung eventuelle Spoiler 🤲🏼

Oraya steht nach dem Verrat und dem Verlust vor einer schweren Entscheidung, und das Bündnis mit Raihn bringt jede Menge Spannung mit sich. Es war spannend, endlich mehr über Vincents Beweggründe zu erfahren, aber ich hätte es total interessant gefunden, mehr über Raihns Zeit als Mensch zu erfahren.
Die erste Hälfte des Buches hat sich etwas gezogen, und ich habe den Wow-Effekt aus dem ersten Teil vermisst, der mich damals so gefesselt hat. Trotzdem nimmt die Geschichte in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf und bietet einen soliden Abschluss. Wer düstere Romantasy und tiefgründige Charaktere mag, wird auch diesen Teil genießen! 👑✨

Veröffentlicht am 27.09.2024

Okaye Tage – Authentisch, aber mit Hürden

Okaye Tage

Okaye Tage – Authentisch, aber mit Hürden Das Cover von Okay Days hat mich sofort angesprochen – minimalistisch und modern, allerdings ist es auch verwirrend weil die Protagonistin Sam ganz anders beschrieben wird.
Okay Days von Jenny Mustard hat mich in vielerlei Hinsicht an Normal People erinnert, nur dass es mich nicht ganz so mitreißen konnte. Die Geschichte von Sam und Luc ist ein authentischer Blick auf die Höhen und Tiefen einer modernen Beziehung, gespickt mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens.
Die Geschichte dreht sich um Sam und Luc, die sich in London kennenlernen und eine turbulente Beziehung durchleben. Was mir besonders gefallen hat, war die realistische Darstellung der Beziehung und die authentische Chemie zwischen den Figuren. Luc habe ich als sehr sympathisch empfunden, ruhig und nachdenklich. Sam hingegen war für mich schwerer zugänglich; ihre impulsive, chaotische Art wirkte oft unüberlegt und machte es mir schwer, mit ihr warm zu werden.

Die Zeitsprünge haben mich oft verwirrt, und ich musste mich immer wieder neu orientieren, was den Lesefluss erheblich gestört hat. Auch wenn das Buch viele interessante Themen aufgreift, hat es mir zwischendurch an Tiefe gefehlt.

Das Buch hat seinen Charme, keine Frage, aber im Vergleich zu ähnlichen Geschichten, wie Normal People, fehlt manchmal der letzte Funke, um richtig durchzuzünden. Für Fans moderner, realistischer Liebesgeschichten mit Ecken und Kanten ist Okay Days aber dennoch einen Blick wert. 😊