Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Leider abgebrochen

Alexandra
Herausgeber ist Diana Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (4. März 2019) und hat 416 Seiten.

Alexandra
Kurzinhalt: Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er.
Meine Meinung: Ich hatte das Buch auserkoren, als ich frei hatte, und habe dem Buch sogar zwei Chancen gegeben, aber leider habe ich das Buch ab der 150. Seite doch weggelegt. Es passierte einfach nix mehr, die Handlung stockte irgendwie. Ich fand es ja ganz toll, wie Alexandra immer von ihrem Leben früher erzählt hat, aber es passierte nicht viel, es war ziemlich langatmig. Und ich wurde das Gefühl nicht los, dass Alexandra es nur Marc vorgespielt hat, dass sie entführt wurde, aber leider weiss ich dies nicht, da ich es ja nicht bis zum Ende gelesen habe. Wenn es etwas schneller gegangen wäre und etwas passiert wäre, dann hätte ich das Buch nicht zugeklappt.
Mein Fazit: Leider zu langatmig, ich habe es abgebrochen. Ich vergebe noch gute 3 Sterne, aber leider hat mich das Buch nicht erreicht. Ich kann keine Leseempfehlung geben.

Nicht schlecht

Kalte Wahrheit
Herausgeber ist Grafit; 1. Auflage (16. Oktober 2017) und 382 Seiten.

Kalte Wahrheit
Herausgeber ist Grafit; 1. Auflage (16. Oktober 2017) und 382 Seiten.
Kurzinhalt: Als die vierzehnjährige Elvira Widerberg tot in der Badewanne aufgefunden wird, deutet alles auf Selbstmord hin. Doch Rechtsanwalt Svend Foyn hat Zweifel: Denn das Mädchen hatte ihn kurz zuvor aufgesucht mit der Bitte, herauszufinden, wer ihrer älteren Schwester Johanna regelmäßig Nacktfotos auf ihr Handy sendet. Würde Elvira noch leben, wenn er sie nicht einfach abgewiesen hätte? Plötzlich verschwindet Johanna spurlos und Foyn beschließt zu handeln. Aber dann wird Elviras Tagebuch entdeckt und der Rechtsanwalt gerät selbst ins Visier der Ermittler. Er versucht unter Hochdruck, seine Unschuld zu beweisen und herauszufinden, was tatsächlich mit Elvira geschehen ist …
Meine Meinung: Es war überraschend zu lesen, ich wusste bis zum Ende nicht, wer nun der Täter ist. Und das ist ein gutes Zeichen. Es war jetzt nicht so spannend, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, aber es hat mich immer wieder animiert, um weiter zu lesen. Foyn war mir sehr sympathisch, auch wenn er einige Kanten und Ecken hatte, aber das macht es ja so gut. Manchmal war es etwas langatmig, aber die Spannung war doch immer wieder da. Gut, der Mörder war schon sehr zeitig bekannt, aber dies hat dem Buch keinen Abbruch getan. Nach vielen skandinavischen Büchern eher eine positive Ausnahme.
Mein Fazit: Ein gutes Buch, kann man gern zwischendurch lesen. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch gern weiter empfehlen.

Nicht mein Fall

Shining Girls
Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 1. Auflage (31. Juli 2015) und es hat 416 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Mörder aus der Vergangenheit. Das Mädchen, das ihm entkam.
Eine Jagd, die längst vorbei ...

Shining Girls
Kurzinhalt: Ein Mörder aus der Vergangenheit. Das Mädchen, das ihm entkam.
Eine Jagd, die längst vorbei ist. Und doch erst beginnt.
Chicago zur Zeit der Großen Depression. Harper Curtis lebt auf der Straße. Er ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Seit er die strahlend schöne Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen «Shining Girls». Er will nur eines: ihr Licht für immer auslöschen. Eines Tages fällt ihm der Schlüssel zu einem alten Haus in die Hände - ein Portal. Von nun an reist Harper durch die Zeit, um zu töten. Niemand kann ihn stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Dinge, die noch nicht oder nicht mehr existieren. Doch dann überlebt eines von Harpers Opfern. Der jungen Kirby gelingt es, die seltsamen Puzzleteile zusammenzusetzen. Und sie beginnt, den Killer durch die Zeit zu jagen.
Meine Meinung: ich hatte das Buch schon ewig lange da liegen, jetzt war ich eine Woche weg und hatte das Buch mit und was soll ich sagen. Es war nicht der Hit, ich habe das Buch leider abgebrochen. Ich bin schon am Anfang nicht ins Buch hinein gekommen und es wurde leider auch nicht besser. Alles ziemlich unübersichtlich. Ich habe auch keinen roten Faden gefunden und mich hat es nicht brennend interessiert, wie es weitergeht. Die vielen Sprünge in die wechselnden Zeiten haben mir nicht gefallen. Der Mörder ein Zeitreisender, das ist ja an sich schon komisch, oder!
Mein Fazit: Leider kann ich keine Leseempfehlung geben, denn ich hab es es nicht bis zum Ende gelesen. Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Solider Krimi

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Wings of Silver
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem List Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist List Hardcover; 1. Auflage (3. August 2020) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Wings of Silver
Herausgeber ist List Hardcover; 1. Auflage (3. August 2020) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.
Meine Meinung: Ich hatte die ersten Bücher der Autorin gelesen und dann war ich erstmal etwas überdrüssig, weil es nicht mehr so spannend war. Jetzt wollte ich es wieder wissen, ob die Bücher noch gut sind. Und ich muss sagen, im ersten Drittel zieht sich die Geschichte etwas hin, aber dann nimmt sie Fahrt auf. Obwohl ich im letzten Drittel schon wusste, wie alles enden würde, war ich doch vom Ende überzeugt. Nicht überzeugt hat mich die Protagonistin Faye, die eigentlich im Beruf taff ist, aber im privaten lässt es sehr zu wünschen übrig. Denn mir kann keiner erzählen, dass es so einen smarten Mann gibt, den sie kennengelernt hat. Aber sie hat sich ja vom Gegenteil überzeugen lassen. Was mich persönlich gestört hat, dies waren die vielen erotischen Szenen, also, ich brauche die nicht, denn sie waren schon sehr detailliert. Aber dies ist nur meine Meinung. Aber vielleicht müssen dies die Autoren heute mit einflechten?
Mein Fazit: Nicht schlecht, der Anfang war etwas langatmig, aber dies hat sich ja geändert. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch gut weiter empfehlen. Und ich werde doch wieder zu der Autorin greifen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Abgebrochen

Vier Jahre
Herausgeber ist Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (4. November 2019) und hat 400 Seiten.

Vier Jahre
Kurzinhalt: Winter 2014: Gotland ist bedeckt von einer dicken Schicht Schnee. Eine junge Frau steigt bei einem fremden Mann ins Auto, auf der anderen Seite der Stadt macht sich ein Liebespaar auf den Weg zu einem heimlichen Treffen. Kurze Zeit später wird die Stille der schwedischen Wälder zerrissen von zwei kollidierenden Autos. Ein Unfall, der nicht nur einem Mann das Leben kostet, sondern auch verheerende Folgen für alle Beteiligten hat … Doch das Schlimmste daran: Unter der Eisschicht liegt eine Wahrheit begraben, die erst Jahre später an die Oberfläche drängt.
Meine Meinung: Irgendwie bin ich in das Buch überhaupt nicht hinein gekommen. Ich fand es interessant vom Klappentext her. Aber wie das Buch umgesetzt wurde, das war so gar nicht meins. Es war auch sehr verwirrend, weil am Anfang zu viele Schauplätze und zu viele Personen auftauchten, die ich gar nich einordnen konnte. Ich habe es versucht, aber mit der hundertsten Seite habe ich das Buch weggelegt. Es war keine Spannung vorhanden und die Story konnte mich auch nicht überzeugen. Dieser ständige Wechsel zwischen Früher und dem Jetzt, das mag ich sonst gerne, aber hier fand ich es sehr unstrukturiert und verworren.
Mein Fazit: Leider abgebrochen, ich vergebe 2 gute Sterne und kann es nicht weiter empfehlen.