Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 26.03.2019

Bizarre Vorstellung

Der Circle

Strandmädchentod
Herausgeber ist Independently published (18. Juni 2018) und es hat 416 Seiten.

Strandmädchentod
Herausgeber ist Independently published (18. Juni 2018) und es hat 416 Seiten.
Kurzinhalt: Du treibst allein im weiten Meer. Du spürst das Salz auf deiner Haut. Und wenn ich dich küsse, dann bist du tot... Drei junge Au-Pair-Mädchen genießen ihr unbeschwertes Leben in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Bis plötzlich eine von ihnen verschwindet und wenig später am Strand gefunden wird, bestialisch ermordet. Das Opfer, die junge Bea, ist Österreicherin. Deshalb schickt die Kripo Linz ihren besten Mann, Chefinspektor Tony Braun, nach Tallinn, um den Mord aufzuklären. Die Polizei tappt im Dunkel, doch dann verschwindet ein weiteres Au-Pair-Mädchen. Ist auch sie dem Killer in die Hände gefallen? Und welchen Plan verfolgt der junge Arto Kaukonen, der seiner todkranken Tochter eine Nierentransplantation finanzieren muss und sich deshalb auf dubiose Geschäfte einlässt? Bald wird klar: Tony Braun hat es mit einem Serienkiller zu tun, für den Au-Pair-Mädchen eine schwere Schuld auf sich geladen haben. Als Tony Braun hinter das Geheimnis des Serienmörders kommt, ist es beinahe zu spät, denn der Killer segelt bereits mit einem neuen Opfer hinaus aufs offene Meer.
Meine Meinung: Ich fand das Buch von Anfang an schon sehr spannend geschrieben. Die Spannung blieb auch bis zum Schluß erhalten. Die Kapitel waren kurz und luden zum schnelleren Lesen ein. Es gab auch sehr viele Wendungen und Irrungen, sodass man immer umdenken musste, wer nun der Täter sein könnte. Deswegen war es auch so mitreißend. Die Personen sind sehr sympathisch und auch sehr gut herausgearbeitet. Auch das bildhafte Beschreiben sorgte für ein tolles Kopfkino. Die Handlungsstränge sorgen am Ende für ein tolles Zusammenfinden. Dieses Buch ist ja schon das achte, aber jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde es megatoll.
Mein Fazit: Das Buch hat top 5 Sterne verdient und ich kann es jedem Thrillerfan guten Gewissens empfehlen. Ich bin ein Fan des Autors.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Was bin ich wert?

Selbstwert ist Geld wert!

Selbstwert ist Geld wert
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Jünger Medien Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) ...

Selbstwert ist Geld wert
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) und es hat 144 Seiten.
Kurzinhalt: Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ist es relativ einfach, Erfolg und Geld in sein Leben zu ziehen. Doch häufig ist es umgekehrt, da ersetzen Geldwerte, Status, Titel etc. den Selbstwert. Wie selbstsicher treten Sie auf? Wie sehr vertrauen Sie sich und Ihren eigenen Fähigkeiten wirklich? Kennen Sie das? Vom Kopf her wissen Sie genau, dass Sie gut genug sind und dass Sie auf anstehende Aufgaben, Verhandlungen oder Prüfungen gut vorbereitet sind. Und dennoch gibt es da eine kleine Stimme in Ihrem Kopf, die Angst davor hat, dass Sie nicht gut genug sind, dass Sie abgelehnt werden oder dass Sie Dinge nicht schaffen. Irgendetwas lässt Sie an Ihrem Wert (Ihrem Selbstwert) zweifeln… vielleicht sogar so sehr, dass Sie anstehende Aufgaben und Herausforderungen gar nicht erst angehen, sondern in Ihrem bekannten, bequemen Umfeld bleiben. Möchten Sie das ändern? Mit den Anregungen, Aufgaben und Übungen in diesem Buch können Sie es nach und nach schaffen, sich ein gesundes Selbstwertgefühl von innen heraus aufzubauen und dadurch ein zufriedeneres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu führen.
Meine Meinung: Ich war überrascht, wie flüssig ich das Buch lesen konnte. Meist ist es ja so, dass solche Bücher immer so komisch geschrieben sind, dass man den Satz nochmal lesen muss, ehe man ihn versteht. Aber hier ist es nicht so, hier ist alles neutral und verständlich geschrieben. Am besten haben mir die Übungen geholfen, dies sind wirklich solche Übungen, die man nachmachen kann, ab und zu und auch überall. Auch die Beispiele fand ich sehr gut gewählt, sie waren meist auch sehr realistisch und man konnte sich gut hineinversetzen. Das Buch ist ein handlicher Ratgeber für den Alltag, den ich wahrscheinlich noch etwas bei mir stehen lasse, wenn ich doch nochmal lesen möchte. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt und lädt auch weiterhin zum Nachdenken ein.
Mein Fazit: Klar strukturiert mit vielen Beispielen, auch mit persönlichen Hintergrund und tollen Übungen, die man einfach nachmachen kann. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der sich selbst steigern möchte und wissen möchte, wie viel er selbst wert ist! Ich vergebe 5 Sterne und werde der Autorin weiter folgen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Überhaupt nicht mein Fall

Gefährdet
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem btb Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist btb Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. Februar 2019) und es hat 416 Seiten. ...

Gefährdet
Kurzinhalt: Die Kinder des Hamburger Reeders und Lokalpolitikers Justus Stein werden bei eisigen Temperaturen in einen Container gesperrt. Doch es gibt keine Lösegeldforderung. Nora Klerner, Spezialistin des BKA für Verbrechen gegen Minderjährige, wird nach Hamburg beordert. Statt einer gepeinigten Familie erwartet sie in der weißen Alstervilla jedoch nur Misstrauen und aggressives Schweigen. Und was hat der Tod eines russischen Ex-Zuhälters mit der Entführung zu tun? Nora muss hinter eine großbürgerliche Fassade blicken, um eine fatale Verkettung von Ereignissen aufzuhalten ...
Meine Meinung: Leider war das Buch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Klappentext hatte mir suggeriert, dass es ein toller Krimi ist, aber leider kann ich dies nicht bestätigen. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass es zu viele Ereignisse gab, die gar nichts mit dem Buch zu tun hatten und dann wieder war es stellenweise einfach zu langweilig, weil nix mehr passierte. Die Spannung hat mir gefehlt, ich musste mich echt zwingen, das Buch doch noch zu beenden. Nora und Johan waren mir das ganze Buch über sehr unsympathisch, ich habe die beiden überhaupt nicht fassen können. Sie haben jeder private Probleme, dies ist ja nichts neues bei Ermittlern, aber dass die beiden regelmäßig alle in Gefahr bringen, das fand ich nicht gut. Dies ist einfach nur unproffesionell. Was mir am Ende gefallen hat, waren die schlüssigen Enden, die keine Fragen offen ließen.
Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht erreichen, ich habe mich zum Schluß nur noch durch dasd Buch gequält, die Ermittler waren überhaupt nicht gut. Ich vergebe 3 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Abgebrochen

Bei deinem Leben

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hofflungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

Meine Meinung: Also, die ersten 100 Seiten habe ich mir angetan, dann habe ich leider das Buch weg gelegt. Mich hat die Story überhaupt nicht gepackt und es war in keiner Weise spannend geschrieben. Und ich fand auch, dass die Geschichte irgendwie überhaupt nicht vorwärts ging und mir war es alles zu oberflächlich geschrieben. Sodass man nicht wusste, wer nun wer ist und ob es Anna und Zoe wirklich gibt oder ob dies nur Einbildung war. Ich habe das Buch abgebrochen und kann auch nichts den guten Bewertungen abgewinnen, leider.
Mein Fazit: Nicht mein Buch, ich habe es abgebrochen. Mich konnte es nicht erreichen und es passierte nicht viel. Ich vergebe 2 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Wieviel Schmerz kann man ertragen

Schmerzmacher

Der Schmerzmacher
Herausgeber ist Knaur TB (1. Oktober 2018) und es hat 400 Seiten.

Der Schmerzmacher
Herausgeber ist Knaur TB (1. Oktober 2018) und es hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Hauptkommissarin Clara Vidalis findet sich in einem Albtraum wieder, als mehrere Tötungsdelikte, die als Suizide getarnt sind auftauchen, in denen die DNS von Ingo M. sichergestellt wird – desselben Ingo M., der vor über zwanzig Jahren ihre kleine Schwester missbraucht und ermordet hat. Und dessen sterbliche Überreste in der Berliner Rechtsmedizin seziert wurden. Wie kann es sein, dass ein Toter mordet, wieder und wieder? Und warum hat sich sein Modus Operandi, die Handschrift jedes Mörders, so verändert? Die Wahrheit ist handfester und zugleich entsetzlicher, als Clara es sich in ihren dunkelsten Nächten ausgemalt hat.
Meine Meinung: Ich habe schon alle Bücher der Reihe gelesen und ich bin immer wieder erstaunt, woher der Autor seine ganzen Ideen nimmt, denn es sind immer wieder ganz neue Ansätze vorhanden und keine Story gleicht der vorangegangenen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut lesbar und man ist sehr schnell im Geschehen drin. Aber leider ist die Geschichte um die Hauptkommissarin nun doch zu Ende, denn der Täter ist ja nun endlich gefasst, aber es war eine tolle Reihe. Ich hab sie sehr gern gelesen. Leider war das Abschlußbuch nur annähernd so gut wie die Vorgänger, es zog sich etwas in die Länge und es wurde auch sehr vieles wiederholt. Aber alles in allem war es eine gute Reihe. Spannend und voller neuer Ideen, die ich auch so nicht erwartet hätte.
Mein Fazit: Ein guter Thriller, der aber ein wenig lahm wirkt im Vergleich zu den Vorgängern. Aber sehr gut zu lesen und solche Wendungen, die nur so von Ideen sprühen. Ich vergebe 4 gute Sterne, da es doch ein wenig Längen hatte.