Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Gelungen

Der Konzern

Herausgeber ist Droemer TB; 1. Edition (2. November 2023) und hat 336 Seiten.

Der Konzern

Herausgeber ist Droemer TB; 1. Edition (2. November 2023) und hat 336 Seiten.

Kurzinhalt:

Viel Zeit bleibt der jungen Bankerin Laura Jacobs aus Berlin nicht, um sich von der fingierten Mord-Anklage zu erholen, mit der man sie aus dem Verkehr ziehen wollte: Ihr Arbeitgeber scheint in einen katastrophalen Skandal verwickelt, bei dem die Altersversorgung von Millionen von Deutschen auf dem Spiel steht.

Während Laura gezwungen ist, der Sache auf den Grund zu gehen, gerät sie ein weiteres Mal ins Visier des Konsortiums. Sie kann nicht ahnen, dass es ihrem unsichtbaren und oft genug übermächtigen Gegner diesmal nicht mehr genügen wird, ihr das Zuhause, die Freiheit oder ihren Mann zu nehmen …

Hat Laura sich ein Mal zu oft mit den Big Playern der Finanzwelt angelegt?

Hochspannend & erschreckend realistisch: Auch im Thriller »Der Konzern« verbindet Bestseller-Autor Veit Etzold aktuelles Insider-Wissen aus der Finanzwelt mit einer temporeichen Story zu einem Pageturner, der Gänsehaut verursacht.

Meine Meinung: Ich habe die anderen Bücher über die Laura gelesen , aber diemal muss ich sagen, mir fehlte die Spannung und leider waren mir auch viele Sachen einfach nicht plausibel oder nicht gut erklärt. Aber es gab auch viele Ungereimtheiten, die eigentlich nicht passten und komisch waren und mir nicht erklärt wurden, da ich mich auch nicht auskenne, also vom fachlichen her sehr dürftig, leider.

Mein Fazit: Zu wenig Thriller, zu viel Geld und Machenschaften, die ich nicht richtig einordnen konnte. Für mich war es nicht so spannend. Ich vergebe 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.

Guter Krimi

Mimik

Herausgeber ist Droemer HC; 3. Edition (25. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Mimik

Herausgeber ist Droemer HC; 3. Edition (25. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt:

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Meine Meinung: Tja, was soll ich sagen, es war wieder ein Fitzek, aber diesmal kam die Spannung erst ab der Mitte des Buches richtig an. Vorher fehlte mir etwas die Spannung. Hannah ist mir etwas unscheinbar geblieben, es wurde zwar viel von ihr gelesen, aber ich konnte irgendwie manchmnal nicht nachvollziehen, warum sie was gemacht hat. Und Hannah sieht ja sich selbst als Mörderin in dem Video und keiner will ihr glauben, dass sie nicht die Mörderin ist. Das ist schon sehr arg. Über die Mimik hätte ich gern noch etwas mehr erfahren und manches erschien mir nicht unbedingt plausibel. Aber dies kann ich ja nicht nachprüfen oder so. Manches kam mir etwas überspitzt vor oder schlicht nicht machbar, aber gut!

Mein Fazit: Wieder ein gutes Buch des deutschen Autors, aber leider hat es mir nicht so gericht, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann das Buch jedem Krimifan empfehlen.

Nicht so gut

Memoria

Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Suhrkamp Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Suhrkamp Verlag; Originalausgabe Edition (9. Oktober 2023) und hat 280 Seiten.

Harriet ...

Kurzinhalt:

Harriet stand einmal vor einer Karriere als Konzertpianistin, bis eine scheinbar harmlose Operation an der Hand ihren großen Traum zerstörte. Zumindest ist es das, was sie bisher glaubte. Aber seit sie eine Frau vor einem Waldbrand gerettet hat, wird sie von seltsamen Erinnerungen geplagt: Szenen, die aus einem anderen Leben zu stammen scheinen – und immer wieder Bilder von Gewalt, die sie selbst ausübt ...

Harriet zweifelt an ihrem Verstand und begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Doch damit scheint sie etwas loszutreten, das sie nicht mehr kontrollieren kann, und mit jeder verborgenen Erinnerung, die zurückkehrt, kommt sie einer gefährlichen Wahrheit bedrohlich nahe ...

Meine Meinung: Es kann leider nicht ganz mithalten mit den anderen Büchern der Autorin. Mir fehlte teilweise die Spannung und es passiert leider nicht allzu viel. Ja, Harriet sucht ihr früheres Leben, aber es wird auch nichts grossartig verraten, es bleibt alles bissel nebulös! Der rote Faden war zwar in dem Buch erkennbar, aber mir fehlte etwas festes, auch die Harriet blieb etwas unscheinbar. Ich weiss nicht, es hat mir was gefehlt. Und leider ging es mir etwas auf die Nerven, dass in so einem Buch auch über Klimawandel und die Armen und Reichen ständig geredet wird. Das ist schon schlimm in der Realität und eigentlich flüchte ich ja mit Büchern in eine andere Welt.

Fazit: Ich bin bessere Bücher der Autorin gewöhnt, mir fehlte es an Spannung! Ich vergebe 4 gute Sterne und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Guter Krimi

Dünenkind

Herausgeber ist Independently published (9. Mai 2019) und hat 204 Seiten.

Dünenkind

Herausgeber ist Independently published (9. Mai 2019) und hat 204 Seiten.

Kurzinhalt: Eine Landschaft, in der Wasser und Land verschwimmen, rätselhafte Nebelformationen – Marissa hat dem Leben auf der Hallig den Rücken gekehrt und ist nach Italien ausgewandert.Als sie erfährt, dass ihr Vater nur noch wenige Monate zu leben hat, kehrt sie nach dreißig Jahren in die Heimat zurück, um Abschied zu nehmen. Aber dann verschwindet ihre 12-jährige Halbschwester Mia und Marissa stößt auf eine Mauer des Schweigens.Ihr wird klar, dass sie sich ihrem größten Trauma stellen muss: Einst haben ihre Freunde sie bei einem Initiationsritus an der Bake Blauortsand festgebunden, um eine Nacht allein bei Flut auf dem Hochsand zu überstehen.Holt ihre Vergangenheit sie wieder ein?Sie begreift, dass die Gefahr auch für sie längst nicht gebannt ist.

Meine Meinung: ich wollte nur kurz mal reinlesen und war aber gleich gefangen vom Schreibstil und wollte halt wissenb, wie es weitergeht. Manachmal fehlte mir etwas die Spannung, weil nix vorwärts ging und leider bin ich am Ende nicht sop aif meine Kosten gekommen, denn es wurde nicht so richtig erklärt, wie die Strukturen dieses Glaubens waren und wer was macht, aber dies war nur mein Eindruck. Deswegen auch nur 4 Sterne. Vielleicht lag es auch daran, dass man mit den Personen im buch nicht so richtig warm werden konnte, denn sie waren manchmal sehr schwer nachvollziehbar in ihren Taten, aber vielleicht liegt es ja doch daran, dass es dort oben ein ein anderes Leben ist.

Mein Fazit: Gut, aber ausbaubar, ab und zu fejhlte die Spannung. Ich habe das buch schnell durch gelesen und kann es jedem Krimifan empfehlen. Ich vergeb noch gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Nicht mein Buch

Zimtsex mit Klugscheißer

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde mitlesen und danke dem tredition für das Leseexemplar.

Herausgeber ist tredition; 1. Edition (20. Oktober 2022) und hat 460 Seiten. ...

Zimtsex mit Klugscheißer

Herausgeber ist tredition; 1. Edition (20. Oktober 2022) und hat 460 Seiten.

Kurzinhalt: „Tornados“, sagt Luise, während sie boshaft die kleinen Kiwis knuddelt, die sich in seinem Hodensack verstecken, „ganz besonders Minitornados, sind vollkommen unberechenbar. Sie fangen zum Beispiel an, dir einen zu blasen, und husch! überlegen sie sich’s mittendrin anders und fliegen weiter nach Florida, weil sie spontan Lust gekriegt haben, ein paar Alligatoren durch die Luft zu wirbeln. Denk mal drüber nach. Du hast ja jetzt Zeit.“ Als Studentin Luise im Haus ihrer Matheprofessorin die falsche Tür öffnet und auf den arroganten Assistenten Adrian stößt – nackt und in Fesseln –, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, an ihm zu knabbern. Drei Monate später startet Lu in den kuriosesten Nebenjob ihres Lebens. Denn so nötig „Dr. Arschloch“ die Erziehung auch hat – eigentlich steht Lu ja gar nicht auf devote Männer … Eine rotzfreche BDSM-Liebesgeschichte aus dem Hier und Heute.

Meine Meinung: Gut, ich hätte mir was anderes darunter vostellen können, aber leider hab ich wirklich gedacht, es geht nicht nur um Sex und BDSM. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür, aber ich habe mich echt etwas sehr gelangweilt über die vielen Sachen, die da probiert wurden. Ansonsten war das Buch spritzig und sehr nett geschrieben. Ich bin nur nicht so richtig klargekommen mit dem schreibstil und wusste manchmal nicht, was ich denken sollte. Auch mit den Algebrasachen kenne ich mich nicht so gut aus. Alles in allem habe ich mich sehr durch das Buch gequält.

Mein Fazit: Leider nicht so meine Stilrichtung, es war zwar ab und zu lustig geschrieben und es gab auch sehr nette Sätze, die mir zum denken gaben. Aber nicht mein Stil! Ich vergebe noch 4 Sterne .