Profilbild von lolyed

lolyed

aktives Lesejury-Mitglied

lolyed ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lolyed über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hmmm

Dirty

Ben’s Freund hat es verkackt. Er hat seinen Lambo verzockt. Nun steht es an am ihm seinen Freund zu helfen. Jedoch statt den Wagen zurückzuholen schaffen sie Liv, die sie für die Frau des Abzockers halten, zu retten. Liv wurde nämlich von Castellano entführt damit er seine Aggressionen und Sexphantasien an ihr auslassen kann. Ziemlich abgefahrene und komplizierte Geschichte, die jedoch verspricht spannend zu werden.
Jedoch die Rollen welche den Hauptcharakteren zugesprochen wurden störten mich das ganze Buch hinweg. So fand ich die Rolle der Frau als die Kleine, Verletzliche und Naive die doch nicht kann aber eigentlich will absolut übertrieben. Und den Mann der sonst immer ein totales Arschloch war wird auf einmal zu dem übertrieben fürsorglichen Retter in der Not. Leider nahm dies mir die Möglichkeit sich irgendwie mit dem Buch zu identifizieren. Daher war meine Ambition weiterzulesen nicht die Beziehung zwischen Liv und Ben (worum es ja leider in diesem Buch hauptsächlich geht) sondern eher wie Ben und seine Freunde aus der verzwickten Situation in der sie sind wieder herauskommen
Abschließend wurde ich dieses Buch keinem empfehlen. Wen dar Aktion Teil des Buches interessiert wird hier mit anderen Büchern besser versorgt sein. Und Leser die das Buch lesen wollen wegen der Erotik ebenfalls. Jedoch muss man der Autorin zu Gute halten dass sie sich getraut hat einem stark ausgeschöpftes Genre neue Gedanken und Ansätze einzubringen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Sei mutig! Sei du selbst!

MUTIG

In Mutig erzählt Rose McGowan in der retrospektive wie ihr Leben sie dahin geführt hat wo sie heute steht. Sie erzählt dem Leser welche Ereignisse sie zu ihrem Denken und Handeln bewegt haben. Gesellschaftskritisch bewertet sie diese Ereignisse mit ihrem jetzigen Wissen und Denken.
Ich hatte vorher kaum Autobiografien gelesen. Vor Allem nicht von Feministen, da sie mir irgendwie immer wie Propaganda für eine negative Denkweise ansah. Umso überraschter war ich über dieses Buch. Es führte den Leser langsam in das Leben der Schauspielerin und zeigte hier und da wie sich die Übermacht der Männer in ihrem Leben manifestiert hat. So konnte man sich bei einigen Situationen gut mit ihr identifizieren. Bei anderen war ich erstaunt über ihre Reaktionen und fing tatsächlich an zu hinterfragen warum man von der Gesellschaft vorgelegt bekommt wie man sich in diesen verhält. Das Buch gab mir einen neuen Gesichtspunkt, welcher mich (zumindest gefühlt) in meinem Leben weiterbringen wird. Er regt zum Nachdenken und Hinterfragen an.
Dieses Buch würde ich sämtlichen Frauen in meinem Umfeld empfehlen. Auch wenn man es überspitz oder überempfindlich empfinden mag, wird es jeder etwas für seine Zukunft an die Hand geben.

Surf, Love, Repeat

Barbarentage

Barabarentage erzählt die Geschichte des Autors und seine Reisen. Bereits als Kind kommt er an einigen bekannten Surfspots vorbei du lernt immer mehr sich einen Spot zu erschließen. Als er älter wird fängt er verschiedene Reisen mit verschiedenen Wegbegleitern an und erzähl von den regionalen Sitten, Sprachen und Surfspots. Immer auf der Suche nach der perfekten Welle und nach seinem Platz im Leben.
Für alle Surfaffine ist dieses Buch ein absolutes Muss. Vor Allem um die Zeit zwischen den Surfurlauben zu überbrücken, denn es weckt Fernweh und die Lust aufs Wellenreiten. Es werden die bekanntesten Spots der Welt beschrieben und dabei sogar auf die Eigenheiten jedes Spottes eingegangen. Für Nicht-Surfer kann dieses Buch jedoch ziemliche verwirrend und teilweise ganz schön trocken sein. Es ist ein Autobiografie, daher kann man keine großen Spannungsbogen oder plötzliche Twists erwarten. Jedoch lernt man mit dem Autor zusammen die Welt und ziemlich abgefahrene Persönlichkeiten kennen.
Als eine Person die gerade Mal zwei Stunden bisher auf dem Brett stand und das meiste Surfwissen von ihrer Mitbewohnerin hat, muss ich sagen dass das Buch in Ordnung war. Für Leute die das Surffieber gepackt hat eine absolute Empfehlung. Für Leute die ihre ersten Eindrücke von der Surfwelt bekommen wollten. Finger weg und auf Brett springen!