Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine schöne Kinderbuchreihe mit tollen Illustrationen

Robin vom See - Das Sturmtief über Schikagow

Meine Tochter ( 10 ) hat die letzten Tage das Buch "Robin vom See - Das Sturmtief über Schikagow" von Ulrich Fasshauer gelesen. Es ist der 3. Band in der Reihe Robin vom See. Meine Tochter kennt noch keinen Band der Reihe, kam sehr gut ins Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht und die Kapitel haben eine gute Länge. Zudem wird alles aufgelockert durch tolle Illustrationen. Das Buchcover ist sehr schön. Das hat meine Tochter in den Bann gezogen und auf das Buch aufmerksam gemacht.

Es geht um Robin - sein Vater hat im Internet eine Frau kennengelernt und diese kommt mit ihrer kleinen Tochter Aurora zu ihnen. Aurora ist sehr speziell, nervig und will überall dabei sein. Robin und seine Freunde überlegen wie sie Aurora wieder loswerden können. Dann kommt aber eine gefährliche Situation...viel mehr wollen wir nicht verraten. Sondern lies es selbst! Es lohnt sich.

Eine klare Leseempfehlung von uns! Sehr gut geeignet zum Selbstlesen und Vorlesen. Das Schöne war, dass wir uns einzelne Abschnitte vorgelesen haben und so wirkte alles nochmal anders. Die ersten beiden Bände sind aus der Bibliothek geholt und werden nun im Anschluss gelesen. Wir freuen uns auf den 4. Band.

ein schönes Kinderbuch mit Bezug zur Natur

Bork - Der Bäumling

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben das Buch "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg gelesen. Es war ein Wunschbuch meiner Tochter. Das Buchcover hat sie fasziniert und fand sie sehr toll. Und neugierig vom Klappentext her.

Die Illustrationen sind toll und der Schreibstil kindgerecht. Wir haben das Buch einzeln gelesen und teilweise zusammen uns vorgelesen. Das war wundervoll. Wir waren gleich verbunden mit Maja und Bork. Als Maja im Wald auf Bork trifft und ihn mit nach Hause nimmt. Sie versteckt ihn im Baumhaus. Natürlich bleibt das nicht lange verborgen...viel mehr wollen wir nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich!

Von uns eine klare Leseempfehlung. Wir sind von Bork begeistert. Mit Bork haben wir die Natur wieder intensiver gesehen. Manche Dinge sind einem unbewußt viel bewußter geworden. Und am Ende des Buches das Rezept ausprobieren - Zimtschnecken.

ein wundervolles Buch - berührend

Die Weisheit des Regenbogens

Ich habe die letzten Tage das Buch "Die Weisheit des Regenbogens - Wegweiser des Herzens" von Jando gelesen. Ein kleines aber feines Buch. Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil flüssig. Besonders sind auch die Illustrationen im Buch.

Es geht die alleinerziehende Mutter Sina, welche mit ihrer Tochter Malin und dem Familienhund Ava an die Nordsee reist. Ihre Tochter und der Familienhund hatten einen sehr schweren Unfall. Sie hofft, dass sie alle wieder zueinander finden. Sina begegnet dort Bent, welcher sich um Ava und Malin kümmert. Aber auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit.

Das Buch zeigt auf was Geduld, Liebe, Verständnis und vieles mehr bewirken können. Ein berührendes Buch. Lebe jetzt und nicht alles aufschieben. Man weiß nie was kommt.

Belfast & die IRA

Alter Hund, neue Tricks

Ich habe die letzten Tage das Buch "Alter Hund, neue Tricks" von Adrian McKinty gelesen. Schon das Buchcover finde ich sehr gelungen, es spricht an und macht neugierig. Vom Thema her sehr interessant. Der Schreibstil war sehr gut & es liest sich flüssig.

Belfast - 1992 - es geht um Sean Duffy, ehemaliger Detective Inspector, welcher mit seiner Frau und Tochter nach Schottland gezogen ist. In Irland ist er nur noch tageweise - als Teilzeitpolizist. Dann passiert ein Mord, ein Landschaftsmaler wird ermordet. Duffy muss länger bleiben. Eigentlich sieht alles ganz einfach aus aber Duffy lässt wie immer nicht locker und ermittelt weiter. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen... viel mehr mag ich nicht verraten. Sondern lies es selbst. Die damalige Zeit in der Region ist sehr gut beschrieben, nicht übertrieben. Es wird die Realität aufgezeigt. Das macht das Ganze sehr spannend und interessant!

Veröffentlicht am 19.07.2020

schöner Cosy Krimi

Mord im Mena House

Hier ist ein schöner Cosy Krimi " Mord im Mena House" von Erica Ruth Neubauer. Das Buchcover ist toll gestaltet und passt gut zum Buch. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig.

Jane Wunderly und ihre ...

Jane Wunderly und ihre Tante Millie reisen nach Kairo und verbringen Zeit im Mena House Hotel. Sie lernen viele Menschen kennen und dann geschieht ein Mord. Jane wird verdächtigt und muss nun beweisen wer es war...viel mehr mag ich nicht verraten - die damalige Zeit und überhaupt in Ägypten spielend - fand ich sehr schön, ein toller historischer Krimi.

Von mir eine Leseempfehlung!