Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2024

Hat uns wieder sehr gut gefallen 🤍

Spiel der Lügner

Es war unser zweites Buch von Clare Mackintosh und auch dieser Teil konnte uns wieder überzeugen. Die Spannung und das Rätsel raten hat wiedereinmal Spaß gemacht. Da wir Krimiromane mögen war dieser hier natürlich ein muss, denn "die letzte Party" war schon so gut, dass man unbedingt mehr davon brauchte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Spannung bricht bis zu letzt nicht ab. Man weiß in mitten dieses "Chaos" garnicht mehr wem man noch vertrauen kann. Man wird wieder an der Nase herum geführt und und der Fall erweist sich wiedereinmal schwieriger als gedacht.

Wer Band eins gelesen hat weiß worauf er sich einlässt. Und wird somit auch Band zwei voll und ganz mögen. Für uns eine Krimi-Reihe die wir definitiv weiterempfehlen können.

Schreibstil

Der Schreibstil von Clare Mackintosh hat mir wie in Band eins auch schon, sehr gut gefallen. Die Story ist total spannend und gut zum mit raten geeignet.

Cover

Das Cover konnte mich wie bei Band eins direkt schon überzeugen. Beide Cover haben mich angesprochen. Auch bei Band zwei wurde wieder alles gut in Szene gesetzt.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Hat mir wieder sehr gut gefallen ❤️

King of Pride

King of Pride ist Band zwei der

King of Pride ist Band zwei der
Kings-of-Sin Reihe und konnte mich genauso überzeugen wie King of Wrath. Wobei ich Band eins einen ticken besser fand, aber vielleicht auch wegen dem Namen "Wrath" im Titel, falls ihr nicht wisst was ich meine dann seit ihr wohl keine Fantasy Fans, auch okay 😋

Isabella und Kai konnten mich total in ihre Geschichte hinein ziehen und haben mich von anfang an begeistern können. Forbidden-Love vom feinsten. Eine Liebe die niemals sein darf und doch können sie nichts dagegen tun. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, ziehen sie sich mehr als nur an und das auf mehr als nur eine weise. Das knistern ist fast schon spürbar, auch die innigen Momente der beiden haben einem das Herz erwärmt.

Auch gut hat mir das Wiedersehen der Charaktere aus Band eins gefallen. Der Humor der Autorin hat mir schon in Band eins sehr gut gefallen. Auch die Spicy-Szenen hat sie wieder sehr gut geschrieben. Wir werden hier in einen Strudel aus Emotionen, Leidenschaft und verbotener Liebe gezogen.

Fazit

Das ganze Universum der Sin Reihe konnte mich bis jetzt absolut überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf King of Greed

Schreibstil

Der Schreibstil war wie schon in Band eins sehr gut. Ich kam gut in die Geschichte rein und mochte den Schreibstil sehr er ist locker, leicht und flüssig geschrieben.

Cover

Das Cover von Band zwei passt sehr gut zu Band eins und auch Band drei wird sehr gut passen. Beide sehen zusammen sehr gut aus. Schlicht, einfach und doch wunderschön.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Toller Abschluss der Reihe 🖤

Darkest Obsession

Es handelt sich hierbei um Band zwei der Reihe und könnte Spoiler enthalten.
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Es handelt sich hierbei um Band zwei der Reihe und könnte Spoiler enthalten.
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Nachdem ich Band eins beendet hatte, wusste ich, ich muss Band zwei lesen. Am besten sofort natürlich aber die Abstände dazwischen, haben für reichlich Spannung gesorgt. Zumal der Abstand zu beiden war nicht wirklich groß, weshalb man auch gut in Band zwei starten konnte ohne nochmal das Ende von Band eins lesen zu müssen.

Saphira und Madox waren wieder so 🔥 zusammen. Die Anziehung der beiden konnte man nur spüren, Madox Entwicklung hat mir gut gefallen, worauf ich nicht näher eingehen werde, wegen Spoilern. Auch die Beziehung der beiden hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn diese etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Saphira ist eine so starke Persönlichkeit das sie sich von der Männerwelt in der sie interagieren nicht unter kriegen lässt. Sie ist einfach die Bad Ass Protagonistin die man sich wünscht und bei Madox wird ihr Herz weich.

Madox Entwicklung, wie oben schon erwähnt hat mich überzeugen können. Er versucht alles um wieder mit Saphira Kontakt aufzunehmen und dafür würde er alles tun. Das er sie verraten hat sitzt bei Saphira tief, auch ihren Schmerz und ihre Verzweiflung hat man förmlich gespürt. Dennoch gibt Madox nicht auf um seine Königin zurück zu erobern. Ich habe es geliebt die beiden zu begleiten und hatte ein paar schöne Lesestunden.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die Reihe, das ist Dark Romancenach meinem Geschmack. Besonders gut hat mir gefallen das die Neuauflage in der ICH-Perspektive geschrieben ist.

Schreibstil

Der Schreibstil von Vanessa hat mir wie in Band eins schon sehr gur gefallen und ich kam auch direkt wieder in die Geschichte rein und konnte somit gut in Band zwei starten.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut, Band eins genau wie Band zwei haben dieses Wissen etwas, es glitzert so wunderschön und auch die farben passen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Sehe informativ

Erklärs mir, als wäre ich 5

Es ist unser erstes Buch dieser Art und es ist sehr informativ und aufschlussreich geschrieben und erklärt worden.

Es sind übersichtliche Kapitel und auch vereinfacht Beispiele, Darstellungen und Erklärungen im Buch. Auch zum auffrischen des Themenbereichs Politik ist dieses Buch mehr als gut geeignet.

Für alle die sich für das Thema Politik interessieren und es nicht zu kompliziert erklärt haben möchten, sondern die grundlegenden Dinge, für die ist dieses Buch perfekt.

Wir werden definitiv noch die anderen Bücher, über die verschiedensten, Themen lesen, denn das Buch hat uns sehr gut gefallen und es wurde alles für unser Verständnis so erklärt das man es leicht nachvollziehen konnte.

Wir können das Buch jedem empfehlen, der sich für das Thema Politik interessiert, denn für mehr politisches Allgemeinwissen, ist das Buch sehr gut geeignet.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und es wurde alles sachlich und informativ erklärt. Auch so das man der Thematik gut folgen konnte.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Thema und ist somit sehr gur gewählt. Auch die anderen Büchern der unterschiedlichsten Themen wurden sehr gut gestaltet.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Sehr gutes Buch

Pflegers Diary

Es ist unser erstes Buch von Metin und wir haben es sehr gemocht. Er spricht die schönen und nicht so schöne Aspekte der Pflege an und teilt seine Erfahrungen mit uns. Diese auch teilweise ungeschönt, die pure und reine Realität. Manche schon traurig und erschreckend zugleich.

Ehrlich, authentisch und super geschrieben. Das Buch war sehr aufschlussreich und interessant zu lesen. Die Missstände in der Pflege betreffen uns alle irgendwann einmal. Egal wie wir es drehen und wenden, wir alle werden alt und brauchen dann die Pflege.

Im Buch werden natürlich nicht nur schiefstände gezeigt, sondern auch die schönen Seiten des Berufs und wieso Metin Dogru nicht aufgibt und alles hin schmeißt.

Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch, jeder sollte sich der Missstände bewusst werden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht gewesen. Das Buch konnte man sehr gut lesen und die Themen waren gut ausgearbeitet und "schön" geschrieben.
Es wurden endlich mal nicht nur die sonnenstunden in dem Beruf hervorgehoben.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Thema und ist natürlich auch sehr gur gewählt worden. Auch die farben passen gut.