Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Bin begeistert 🤍

Verliebe dich besser nicht

Verliebe dich besser nicht, war wieder eine wohlfühl Geschichte und ich habe mich sofort in die Männer verliebt und natürlich habe ich schon einen Favoriten. DARCIO von Anfang an habe ich das Knistert zwischen den beiden gespürt und es gab ab dem ersten Moment keinen andern mehr. Obwohl Nevio und Remero natürlich auch nicht von schlechten Eltern sind.

Die Geschichte hat mich total gefesselt und mich in ihren Bann gezogen. Adriana war ab dem ersten Moment an eine Kämpferin und hat eine sehr starke Persönlichkeit, so wie ich es liebe. Sie hat sich nichts gefallen lassen und egal wie schlecht ihre Situation auch war, sie hat gekämpft.

Darcio, Nevio und Remero haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und sie waren mehr als hilfsbereit und haben sich gut um Adriana gekümmert. Die Bindung der vier baut sich langsam auf, dennoch schnell genug um der Geschichte gut zu folgen und um nicht in die Länge gezogen zu werden. Bei Odeszas Büchern kann ich sehr gut abschalten, den Alltag komplett ausblenden und mich fallen lassen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, denn bei diesem Cliffhanger, kann man nicht anders, als sofort weiter lesen zu wollen. D.C.Odesza schafft es nämlich immer wieder uns zu überraschen. Ihre Geschichte haben immer Wendungen mit denen man nicht rechnet und das macht es umso spannender.

Schreibstil

Der Schreibstil von D.C.Odesza ist angenehm, immer flüssig und leicht zu lesen, es passiert schnell sich in ihren Geschichten zu verlieren, man kann mit ihnen abschalten und sich in die Geschichten gut rein finden. Und die hitzigen Gespräche zwischen Adriana und Darcio waren für mich ein kleines Highlight, denn die beiden entzünden, eher ein Inferno, statt einer kleinen flamme und so wird es niemals langweilig zwischen ihnen.

Cover

Bei dem Cover hat Sie sich wieder selbst übertroffen und ich liebe es, aber eigentlich ist jedes ihrer Bücher einfach nur ein "Hingucker" und man möchte sie alle schon alleine wegen den tollen Covern kaufen. Also hier muss ich sagen bin selbst ich, bei meinem ersten Buch von ihr zum Coverkäufer geworden. Und ich kann nur sagen mit jedem mal werden sie noch schöner.

Zitate

»Mach dir keine Sorgen. Ich werfe dich nicht raus, selbst wenn du miserabel strippst«
▪︎
»Glaub mir, Kirsche, befändest du dich in einer besseren Verfassung, würde ich dir hier und jetzt beweisen, wie durch und durch hetero ich bin.«
▪︎
»Irgendwas stimmt doch nicht mit dir. Ich ahne, wieso keine Frau deinen Ansprüchen genügt. Du scheinst ein echter Lustmolch mit zu viel Fantasie zu sein. Da würde jede Frau die Flucht ergreifen.«
▪︎
»Vielleicht werden wir deine Meinung noch ändern, Kirsche. Für heute beenden wir den Dirty Talk und schicken dich ins Bett.«
»Danke. Aber starrt mich bitte nicht die gesamte Zeit wie ein Steak an, okay?«,
▪︎
Natürlich hören sie nicht auf meine Bitte, sondern schauen mich weiterhin an wie ein frisch gebratenes Stück Fleisch, bis ich an den Tisch getreten bin.
▪︎
Und gerade, wie in keinem Moment zuvor, frage ich mich, wie wohl eine Nacht mit ihm wäre? Wild, stürmisch und zgellos? Oder intm, vertraut und leidenschaftlich?
▪︎
»Ich hab nicht nur genascht, sondern den Kuchen verschlungen. Deswegen halte ich es für keine gute Idee, wenn ihr jetzt weitermacht.«
▪︎
»Nachdem du unserem WG-Abkommen am Hafen zugestimmt hast, gehört mir alles von dir, Kirsche. So wie dir alles von mir gehört. Wir teilen alles, selbst unsere Körper.«

Veröffentlicht am 26.12.2022

Sehr guter Auftakt der Reihe 🤍

WOOD High LOVE

Lova und Norvid waren von Anfang an das perfektes Paar für mich. Die kleinen Kabbeleien und das Wortgefecht zwischen den beiden ist immer sehr unterhaltsam und ich habe mich direkt in beide Protagonisten verliebt. Natürlich Prickelt es heftig zwischen Norvid und Lova was das ganze noch spannender macht und die Anziehung der beiden ist von anfang an spürbar.

Die Story rund um das Geheimnis von O macht die Geschichte spannend, auch die Aufgaben die die Freunde zusammen meistern müssen, sind nicht von schlechten Eltern. Und natürlich bleibt es spannend, wer dieser O überhaupt ist und was er vorhat.

Das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich muss einfach wissen wie es weiter geht und das am besten sofort.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Band zwei der Reihe. Bin gespannt was sie alles noch so durchmachen müssen und wann sich das Geheimnis um O lüftet.

Setting

Vom Campus, geht es in die Wildnis Kanadas, wo die Freude einen "Camping" Urlaub machen, der am Ende wohl nicht ganz so freudig für sie enden wird.
Das Setting im wunderschönen Kanada ist einfach atemberaubend und der "Camping" Urlaub der Freunde ist auch mal eine gelungene Abwechselung.

Schreibstil/ Sprecher

Ich habe das Buch ja als Hörbuch gehört und ich liebte es sehr. Da ich Odeszas Schreibstil sowieso liebe, konnte ich den Sprechern im Hörbuch sehr gut folgen, die stimmen waren mehr als angenehm und man konnte ihnen sehr gut folgen und zuhören. Ich habe es bei der Hausarbeit, auf dem Sofa und abends im Bett gehört und es war einfach wieder eine gelungene Story rund um Lova und Norvid.

Cover

Zum Cover brauche ich bald auch nichts mehr sagen oder? So oft wie ich euch schon von Odeszas Covern vorgeschwärmt habe müsstet ihr meine liebe zu Ihnen mittlerweile kennen? Und auch der wundervolle Farbschnitt passt wieder super dazu, natürlich habe ich es als Hörbuch gehört, aber das sagt ja nicht, dass das Print nicht auch in mein Regal einziehen darf. Denn es ist einfach wunderschön und sie gehören alle drei zusammen ins Regal.

Zitate

Kleine hübsche Lova, du wirst bald begreifen, dass du in deinem persönlichen Albtraum erwachen wirst.
▪︎
»Was kann ich dafür, wenn sich dein Hintern direkt über den Gummibärchen befindet, die dein Ex so liebt?«
▪︎
»Ruf besser einen Notarzt, denn wenn wir losfahren, wird Norvid vielleicht nur noch als Gulasch auf dem Parkplatz zurückbleiben, wenn er weiterhin an meinem Rucksack zerrt.«
▪︎
»Ah, also gibst du zu, mich beim Schlafen gestalkt zu haben? Sag nicht, du hast mich auch unsittlich berührt?«
▪︎
»So perfide und durchtrieben bin ich dann doch nicht. Willst du mir beim Duschen zusehen oder dich aus dem Staub machen, Prinzessin?«
▪︎
Dieser Kuss ist so sündhaft berauschend. So teuflisch gut. Genauso wie ich ihn mir Hunderte Male mit ihm vorgestellt habe.
▪︎
»Er ist ganz sicher nicht der zärtliche Loverboy, kleine Lova. Schon bald wird er dir das Herz brechen und du wirst ihn wie keine andere Person auf dieser Welt hassen.«

Veröffentlicht am 25.12.2022

Wunderschönes Buch 🤍

Dark Ivy – Wenn ich falle

Es war mein erstes Buch von Nikola Hotel und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die Story um William und Eden war sehr schön und das Buch hat mir ein paare schöne Lesestunden geschenkt. Das ganze Setting auf der Woodford Academy hat mir auch sehr zugesagt.

Die Konversationen zwischen Eden und William haben mir definitiv am besten gefallen. Man merkte auch direkt da ist etwas zwischen den beiden. Eden hatte es nicht immer leicht und was passiert war, macht ihr immer noch schwer zu schaffen, doch sie schafft es trotzdem weiter zu machen. Als sie William trifft, verändert sich ihre Meinung und die beiden lernen sich kennen. Für mich war es eine sehr schöne Geschichte die mir ein paar wunderbare Lesestunden verschafft hat.

Das Ende hat mich fertig gemacht und ich muss wissen wie es weiter gehen wird, ich bin so neugierig, dass ich am liebsten schon jetzt Band zwei in meinen Händen halten würde.

Von mir gibt's für das Buch eine klare Leseempfehlung.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war immer flüssig und somit auch leicht zu lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei.

Cover

Das Cover ist einfach nur schön und die hervorgehobenen Elemente machen es zu etwas besonderem. Ich habe zwar eine Ausgabe ohne Farbschnitt, aber ich habe ihn schon gesehen und er ist genau so schön gestaltet. Die Dunkel Blaue Farbe ist sehr passend gewählt finde ich.

Zitate

》Du kannst nicht wissen, wie er sich fühlt. Solange er sich nicht äußern kann, gehe ich davon aus, dass er nicht begrabscht werden will. Schon gar nicht von mir.《
▪︎
》Das ist kein Neuanfang. Das ist mein Ende, und ich kann nichts dagegen tun. Ich bin Schuld...《

Veröffentlicht am 24.12.2022

Sehr schönes Buch für schöne Stunden 🤍

Silent Snow Night

In Band zwei geht es direkt dort wieder los wo Band eins geendet hatte und somit kam ich natürlich schnell in die Geschichte rein. Zumal ich sie kurz hintereinander gelesen habe, ich musste ja schließlich wissen wie es weitergeht.

Rune und Desi sind mittlerweile ein eingespieltes Team und beide passen wirklich sehr gut zusammen, sie harmonieren perfekt. Auch nach dem was Desi erlebt hat, ist sie trotzdem am weitermachen und lebt ihr Leben, was für mich eine wirklich starke Persönlichkeit erfordert und das ist sie auch. Rune war mir von Anfang an immer sympathischer als Espen.

Das Setting in der abgelegenen Hütte außerhalb von jeder Zivilisation, ist wieder perfekt um in winterliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Auch Desi's Vergangenheit holt sie natürlich ein und es wird kurzzeitig etwas spannender.
Und natürlich ist es wieder Sinnlich, Prickelnd, Leidenschaftlich und es wird definitiv heiß, D.C.Odesza weiß wie man Spicy- Szenen schreibt und wer sie kennt weiß wovon ich rede.

Von mir gibt's für die Reihe eine klare Leseempfehlung, es ist sehr schön geschrieben und schenkt einem ein paar schöne Stunden und vorallem in der winterlichen Weihnachtszeit ist diese Reihe sehr zu empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie immer einfach toll, man kam wieder schnell rein in die Geschichte und konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war wie immer Flüssig und angenehm zu lesen, dadurch ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band eins und ich finde auch die farben vom Cover sind wieder ganz toll gewählt worden. Auch die Schneeflocken lassen es jetzt zur Weihnachtszeit noch verlockender aussehen. Denn ich liebe weihnachtliche Story's oder Settings. Die lese im am liebsten in der Weihnachtszeit.

Zitate

»Aber bloß, weil ich kämpfende Frauen unsagbar sexy finde. Du gäbst eine ziemlich coole Catwoman ab mit deinem feuerroten Haar.«
▪︎
»Der Kerl schimpft wie ein Rohrspatz, wenn sein Kaffee zu heiß ist, wenn das Telefon klingelt, während er einen Bericht abtippt, wenn ich nur einmal in seine Richtung blicke und mich in diesen Momenten über ihn amüsiere. Er ist eine wandelnde Bombe und sehr schnell aus der Ruhe zu bringen und eben …« Sie zuckt mit den Schultern. »Ein Grummelkopf.«
▪︎
»Das war der mit Abstand heftigste Flirt, bei dem ich dabei gewesen bin, Abby. Es hätte bloß noch gefehlt, dass dich einer der beiden über die Schwelle hebt und ihr euch die Kleider vom Leib reißt.«

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sehr schönes Buch 🤍

Shining Snow Night

Ich konnte mich wieder völlig fallen lassen und direkt in die Geschichte eintauchen. Desi ist eine sehr starke Frau und auch ihre Persönlichkeit spiegelt das wieder, vorallem nachdem was sie durchgemacht und erlebt hat.

Zwischen Desi und Milton hat es seit dem ersten Treffen geknistert, obwohl das wohl das etwas andere erste Treffen war, so wie die beiden sich begegnet sind. Aber man spürte ab da, die beiden verbindet etwas, was? Wusste man da ja noch nicht, aber die Anziehungskraft war da.

Das Winterliche Setting konnte mich bei dieser Jahreszeit mehr als Überzeugen und deswegen musste ich auch Band zwei direkt hinterher lesen. Es war die perfekte Atmosphäre und der Perspektiven wechsel beim lesen zwischen den einzelnen Protagonisten, hat mir auch sehr gut gefallen, so konnte man mehr über sie erfahren und sich besser hineinversetzen.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung für Band eins, es ist etwas ruhiger als man vielleicht von ihr gewohnt ist, aber das hat der Geschichte hier keinen Abbruch getan, denn ich liebe weihnachtliche Geschichten mit etwas Spannung.

Schreibstil

Ich glaube ich wiederhole mich ständig bei Odesza's Büchern, aber ich kann leider nichts anderes sagen als das es angenehm ist ihre Bücher zu lesen. Man versinkt sofort in ihren Geschichten und man kann sich darin verlieren. Die Zeit rennt und man merkt es nicht einmal, wie schnell man ihre Bücher eigentlich gelesen hat. Ihre Bücher sind jedesmal aufs neue etwas besonderes.

Cover

Jedes ihrer Bücher ist perfekt gestaltet und immer wieder diese Farben mit denen sie hier spielt und wirklich jede Reihe bekommt ein wunderschönes Cover. Wie soll man sich da noch entscheiden können? Ich liebe diese Bunten Cover und wurde dich sie zum Coverkäufer.

Zitate

Die Totenrate muss an Weihnachten ganz bestimmt besonders hoch sein. Fröhliche Weihnachten, kann ich da nur sagen.

»Dass ich nie so sein werde wie andere. Das wird nicht mehr heilen. Irgendwas ist kaputt in mir....《

Dann ist es wirklich so, dass man niemandem trauen kann? Menschen einem irgendwann das Herz brechen und gehen?

Aber indem du dich von den Menschen trennst, die dir nicht guttun, wirst du lernen, worauf du das nächste Mal achten musst.

Es ist ein schönes Weihnachten. Und gerade jetzt genieße ich die Stunden, weil ich spüre, dass ich die Menschen um mich habe, denen ich mein Herz öffnen kann. Bei denen ich so sein kann, wie ich wirklich bin.