Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Guter Auftakt 🤍

When The King Falls

Es war mein erstes Buch von Marie Niehoff, ich muss sagen ich mochte es zwar, es hat mich auch gut unterhalten, jedoch hat mir hier der Spice gefehlt. Versteht mich nicht falsch, ein Buch muss nicht immer nur Spicy sein, aber die ganzen Tiktok's und Reels hier und da haben etwas anderes in meinem Kopf vermuten lassen. Vielleicht bin ich auch schon mit anderen Erwartungen in das Buch gestartet.

Aber erstmal zu Dagmar Bittner, die das Hörbuch gesprochen hat. Ja ich habe es als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen. Ihre Stimme war angenehm warm, locker und flüssig. Ich konnte ihrer Stimme sehr gut folgen und mich komplett in der Story verlieren.

Jedoch war es mir etwas zu langatmig, bis überhaupt erstmal Spannung zwischen den beiden aufgebaut wurde, dauert es seine Zeit. Für mich leider viel zu lange, die Anziehung ist auch nicht direkt spürbar [für mich, war das alles zu langatmig]. Aber wie gesagt ich bin mit anderen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Zudem habe ich es auch noch verglichen, mit einem anderen Buch, was ich gelesen hatte, dementsprechend waren meine Erwartungen noch höher, mein Fehler wahrscheinlich.

Florence hat mich etwas genervt, mit ihrer gespielten Abneigung, das ganze fernhalten, auf Abstand halten und sein Blut nicht trinken. Es ist eine Sache, es zu denken und das Gegenteil zu tun, aber das so überhaupt nichts passiert anfangs, hat mich gestört. Ich bin eher der Mensch der es liebt, wenn es direkt zur Sache geht, außer ich habe mich vorher schon auf etwas anderes eingestellt. SlowBurn Romance trifft es hier wohl eher.

Lyra hat mir mit Abstand am besten gefallen, sie bringt frischen Wind hinein und ist ein kleiner Wirbelwind, sie war mir von Anfang an am sympathischsten.

Val, Florence Bruder, ist einfach auch nur nervend gewesen, er musste natürlich seinen Kopf durchsetzen und hat damit alles ruiniert was Florence aufgebaut hatte. Bin mal gespannt was da in Band zwei auf uns zukommen wird.

Wer SlowBurn mag ist hier genau richtig und kommt voll auf seine Kosten. Da ich zu neugierig bin werde ich natürlich auch Band zwei lesen/hören um zu wissen wie es mit Florence weitergehen wird.

Sprecher

Ich habe es sehr genossen das Hörbuch zu hören. Die Stimme von Dagmar Bittner ist sehr angenehm, weich und warm gewesen. Ihre Stimme hat mir ein paar schöne Hörstunden verpasst.

Cover

Das Cover ist schön und einfach gestaltet und ich finde natürlich Gold und schwarz passt perfekt zusammen, was kann da schon schief gehen? 🤭

Veröffentlicht am 10.05.2023

Webtoon

Lore Olympus - Teil 3

Es waren meine ersten Grafik Novellen, das bedeutet das die Geschichten [Band1-3] mit Bildern erzählt werden und so ist es auch sehr aufwendig und gut gestaltet worden.

Es handelt sich ...

Es handelt sich hierbei um Band drei der Reihe, ich habe mir Band eins und zwei nur ausgeliehen und sie mir angeschaut bevor ich mit Band drei startete. Und muss sagen es war etwas ganz neues, denn ich hatte zuvor noch kein Webtoon [Grafik Novelle] gelesen und muss sagen es war mal etwas anderes, nur könnte ich es jetzt leider nicht immer lesen, denn ich habe dann doch lieber einen ganzen Text und spinne mir mein Kopfkino dann doch lieber selbst zusammen.

Ich liebe Hades und Persephone, aber Blau und Pink? Ich weiß bis jetzt nicht ob die farben etwas zu bedeuten haben, aber ich mag es dann doch eher realistischer und auch lieber wenn sich alles in meinem Kopf, beim lesen, von alleine zusammen setzt.

Ansonsten fand ich es ganz abwechslungsreich es war mal etwas anderes und aus seiner eigenen Komfortzone raus zu kommen hat ja auch immer etwas für sich. Neue Sachen zu entdecken ist immer interessant, denn nur so lernt man was man mag und was eben nicht.

Wer Webtoon mag der kommt hier voll auf seine Kosten. Und dem kann ich das Buch dann auch guten Gewissens empfehlen.

Gestaltung

Das Buch ist sehr aufwendig und hochwertig gestaltet, ich mag es sehr, auch das es eine Hardcover Ausgabe ist, so kommt alles noch viel besser zur Geltung.

Schreibstil

Den Schreibstil kann man hier nicht wirklich gut beschreiben und deshalb würde ich auch eher die Bilder und die Darstellungen bewerten als das kommunizieren und das geschriebene.

Webtoon

Also mein fall ist es leider nicht, aber ich denke so muss es bei einem Webtoon sein und deswegen finde ich das es sehr schön gestaltet und gezeichnet worden ist.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Webtoon Thema und auch zu den anderen Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Gut für zwischendurch 🤍

I hate you

Es war mein erstes Buch von Ilsa Madden-Mills und ich kam von Anfang an gut in die Geschichte hinein. Für mich war die Geschichte gut für zwischendurch und

Ein Zitat was ich besonders gut ...

Ein Zitat was ich besonders gut fand war dieses:
"Du sollst in deiner Hochzeitsnacht noch Jungfrau sein, Charm. Lass die Beine zusammen! Gott liebt Unschuld."
Ich st*hne auf." Hör auf damit, Ma. Gott liebt auch die bösen Menschen."

Ich hoffe doch sehr das er das tut und nicht nur um meinet willen. :)

Charm und Blaze hätten ihr Glück schon viel früher finden können und da sieht man wieder wie wichtig reden ist, für mich
haben die beiden gut zusammen gepasst, auch wenn ich die Handlungen der beiden nicht immer nachvollziehen konnte. So haben die beiden trotzdem gut zusammen harmoniert. Die Unterhaltungen der beiden hatten Witz und charm und ich musste des öfteren sehr Schmunzeln.

Es war eine gute Geschichte für zwischendurch und wer Sportromance mag dem kann ich das Buch empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Isla Madden-Mills hat mir gut gefallen. Ich konnte der Geschichte aufmerksam folgen und kam gut in die Story rein.

Cover

Wie ihr alle wisst bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Und deswegen muss ich hier leider sagen, dass es mich so garnicht anspricht.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Okay für zwischendurch 🤍

Nur ein Wort von Dir

Es war mein erstes Buch von Julia Whelan und es war leider in der Erzählperspektive geschrieben, demnach musste ich mich erstmal rein finden und das hat etwas gedauert.

Die Story an sich ...

Die Story an sich hat mir gut gefallen und war perfekt für zwischendurch und auch um mal etwas abzuschalten und einfach nur zu lesen.

Es gab sehr viele Textnachrichten [SMS] der beiden und deswegen ist das Buch auch nicht so lang wie es zuerst den Anschein hat. Die beiden lernen sich erst im Laufe der Geschichte so wirklich kennen, denn sie kommunizieren oft oder meist nur durch die Textnachrichten.

Ich mochte die Unterhaltungen untereinander sehr:
"...Du bist ... du bist wie irgendeine..."
"Ja?"
"Irgendeine suppergeheime Se*waffe, die jeden Moment losgehen könnte"

Von mir gibt es eine bedingte Leseempfehlung für alle diejenigen die, die Erzählperspektive mögen.

Schreibstil

Es war mein erstes Buch von Julia Whelan und ich wusste nicht das es in der Erzählperspektive geschrieben ist, deswegenhat es etwasgedauertbis ich in der Geschichteso wirklich drin war.

Cover

Das Cover ist super passend und schön gewählt worden. Mich persönlich hat es direkt angesprochen und ich wollte mehr über das Buch erfahren.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Perfekt für zwischendurch 🤍

Don't kiss the Bride

Es war mein erstes Buch von Carian Cole und ich mochte den Schreibstil sehr, er war sehr angenehm, witzig , warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Ich ...

Ich fand die Geschichte an sich ganz gut und mochte sie auch, wenn man mal den Altersunterschied ausgeblendet hat. Denn ich mag Age Gap nicht wirklich oder eher zu großen Altersunterschied. Trotzdem hat die Story mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft.

Wenn man außer Acht lässt das Skylar noch die Highschool besucht und erst 18 Jahre alt ist, kann man es gut lesen, aber ihr Verhalten ist halt eben auch das einer 18 jährigen und man wird auch des öfteren immer wieder daran erinnert.

Jude ist für mich der eher ruhige und vernünftige Part von beiden gewesen und hat immer versucht das richtige zu tun. Im großen und ganzen hat die Geschichte mir gut gefallen und war schön für zwischendurch.

Bitte bedenkt und beachtet das es sich bei der Story um Age Gap handelt, für alle die die nicht wissen was das ist: Beziehungen mit großem Altersunterschied, sogenannte Age Gap Relationships. Wer also Age Gap in Geschichten mag ist hier definitiv richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carian Cole war sehr angenehm, witzig, warmherzig und locker, leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die farben sind gut gewählt worden.