Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Es ist bereits mein viertes Buch von Raven Kennedy und ich mag die Geschichte sehr.

Auch hier handelt es sich wieder um einen folge Band, somit könnten Spoiler vorhanden sein. Ich versuche es sehr sie zu vermeiden, aber ich mache trotzdem mal ab hier eine Warnung 🤭
⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Also erstmal zum dicken Schinken... Ich hab das Gefühl das jeder teil Dicker wird, was dann bedeutet das Teil 5 kaum noch in Händen zu halten ist? 😄

Die Entwicklung der Protagonisten in jedem Teil der Reihe ist sehr gut ausgearbeitet. Ich mag Aurens Entwicklung, auch die Rückblicke in die Vergangenheit der einzelnen Protas finde ich sehr gut und spannend, da man so viel mehr über sie erfährt. Auch die Nebenprotagonisten haben diesmal mehr Stellen im Buch bekommen, wer es also mag das nicht immer nur die Hauptfiguren im Vordergrund stehen, der ist hier richtig.

Deshalb wurde auch aus mehreren Sichten geschrieben, nicht nur aus Aurens und Riss Sicht. Was natürlich noch mehr Einblick in die Geschichte bringt. Die Spannung ist wie in jedem Teil gut verteilt und auch am Ende wird natürlich wieder Spannung aufgebaut, damit man sich noch mehr auf Band fünf freut.

Wer noch mehr Informationen benötigt liest es gerne selbst, da ich sonst womöglich Spoiler verursachen würde, deshalb habe ich mich bei meiner Meinung hier etwas bedeckter gehalten.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für die Reihe, ich freue mich schon jetzt auf teil fünf und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Schreibstil

Das Schreibstil ist wie in den anderen drei Teilen auch sehr angenehm zu lesen, locker, leicht und flüssig. Man kam wieder direkt in die Story hinein.

Cover

Die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön gestaltet auch die Farben und die Übergänge sind sehr toll. Von schwarz zu weiß und immer das Gold in der Schrift ich mag es sehr und finde sie sehen so schön zusammen aus.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Für zwischendurch ganz gut.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Es handelt sich hierbei um Band zwei und deshalb könnten auch Spoiler zu Band eins folgen ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Es ist das zweite Buch was ich von Dana Müller- Braun lese und ich habe nach Band eins so viele Erwartungen und Hoffnungen gehabt. Vielleicht zu viele, denn wenn man Erwartungen hat, wird man auch enttäuscht, wenn diese nicht eintreffen.

Die Vorstellung in meinem Kopf und das Ende von Band eins haben mich hoffen lassen das es ein Happy End mit Miel geben wird, wieso ich das dachte keine ahnung 😊. Naja wenn man etwas nicht so mag, sollte man eben sein eigenes Buch schreiben, wie man so schön sagt. Aber hoffen darf man ja noch.

Leider ist das Ende nicht wie erhofft und hat mir leider so garnicht gefallen. Was der Geschichte natürlich keinen Abbruch tut, aber für mich fehlt da halt was. Ich liebe Happy End's oder zumindest was dem nahe kommt und ich mag es nicht mir selbst vorzustellen wie es Endet. Ich liebe es schnulzig, total verliebt und kitschig am Ende.

Also für alle die Band eins schon gelesen haben ist Band zwei natürlich unumgänglich, denn man möchte ja wissen wie es weiter gehen wird. Aber man sollte sich auf eine ganz andere Geschichte einlassen können. Verwirrung natürlich inbegriffen. 😊

Schreibstil

Der Schreibstil von Dana hat mir wieder sehr gut gefallen, er war locker, leicht und sehr angenehm zum lesen. Da ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe hatte ich das Buch auch in wenigen Tagen beendet.

Cover

Das Cover ist jetzt zwar nicht sehr spektakulär und auch nichts neues, da das Cover schon beim ersten Teil verwendet wurde, ausser der farbe ist fast alles gleich geblieben, was für mich persönlich jetzt aber nicht störend ist. Beide Bücher passen sehr toll zusammen und auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Es war mein erstes Buch von M. K. Lobb und ich hatte tatsächlich ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen da es aus der Erzählperspektive geschrieben wurde.

Roz und Damian sind ...

Roz und Damian sind hier die beiden Hauptprotagonisten. Und beide haben ein gemeinsames Ziel. Und zwar die Morde aufzuklären, weshalb die beiden auch zusammen arbeiten und zusammen finden.

Die Romance kam zwischen den beiden etwas kurz, die Konzentration lag eher auf ihrer Freundschaft. Es ist eine Friends-to-Lovers Story, was natürlich nicht schlimmer ist, aber leider nicht so meins war.

Für Einsteiger in das Fantasy Genre ist dieses Buch mehr als geeignet. Es hatte Spannung und der Romance Anteil war auch okay. Fantasy kam etwas kurz, weshalb es für Einsteiger halt sehr gut geeignet ist.

Ich werde die Geschichte nicht weiterverfolgen da die Erzählperspektive leider nicht meins ist, aber für alle die damit kein problem haben, könnten diese Gesichte lieben.

Schreibsti

Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme, da es in der Erzählperspektive geschrieben wurde, was leider so garnicht mein Fall ist.

Cover

Das Cover sieht sehr ansprechend aus und hatte auch direkt meine volle Aufmerksamkeit. Dazu kam dann der Klapptext und ich war erstmal überzeugt.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Sehe informativ

Erklärs mir, als wäre ich 5

Es ist unser erstes Buch dieser Art und es ist sehr informativ und aufschlussreich geschrieben und erklärt worden.

Es sind übersichtliche Kapitel und auch vereinfacht Beispiele, Darstellungen und Erklärungen im Buch. Auch zum auffrischen des Themenbereichs Politik ist dieses Buch mehr als gut geeignet.

Für alle die sich für das Thema Politik interessieren und es nicht zu kompliziert erklärt haben möchten, sondern die grundlegenden Dinge, für die ist dieses Buch perfekt.

Wir werden definitiv noch die anderen Bücher, über die verschiedensten, Themen lesen, denn das Buch hat uns sehr gut gefallen und es wurde alles für unser Verständnis so erklärt das man es leicht nachvollziehen konnte.

Wir können das Buch jedem empfehlen, der sich für das Thema Politik interessiert, denn für mehr politisches Allgemeinwissen, ist das Buch sehr gut geeignet.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und es wurde alles sachlich und informativ erklärt. Auch so das man der Thematik gut folgen konnte.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Thema und ist somit sehr gur gewählt. Auch die anderen Büchern der unterschiedlichsten Themen wurden sehr gut gestaltet.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Sehr gutes Buch

Pflegers Diary

Es ist unser erstes Buch von Metin und wir haben es sehr gemocht. Er spricht die schönen und nicht so schöne Aspekte der Pflege an und teilt seine Erfahrungen mit uns. Diese auch teilweise ungeschönt, die pure und reine Realität. Manche schon traurig und erschreckend zugleich.

Ehrlich, authentisch und super geschrieben. Das Buch war sehr aufschlussreich und interessant zu lesen. Die Missstände in der Pflege betreffen uns alle irgendwann einmal. Egal wie wir es drehen und wenden, wir alle werden alt und brauchen dann die Pflege.

Im Buch werden natürlich nicht nur schiefstände gezeigt, sondern auch die schönen Seiten des Berufs und wieso Metin Dogru nicht aufgibt und alles hin schmeißt.

Von uns gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch, jeder sollte sich der Missstände bewusst werden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht gewesen. Das Buch konnte man sehr gut lesen und die Themen waren gut ausgearbeitet und "schön" geschrieben.
Es wurden endlich mal nicht nur die sonnenstunden in dem Beruf hervorgehoben.

Cover

Das Cover passt perfekt zum Thema und ist natürlich auch sehr gur gewählt worden. Auch die farben passen gut.