Profilbild von lovelybooksandtravel

Veröffentlicht am 26.09.2024

Mega Auftakt 🤍

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Meinung

Es war mein erstes Buch von Harper L. Woods und es hat mir recht gur gefallen muss ich sagen. Die Geschichte hatte höllisch heiße 🔥 Dämonen zu bieten 🤭

Willow ist von Anfang an eine starke und ...

Meinung

Willow ist von Anfang an eine starke und Willensstarke Persönlichkeit, sie weiß was sie will. Lässt sich nichts gefallen und sie würde alles für diejenigen, die sie liebt, tun.

Die kleinen neckereien zwischen Willow und Gray waren immer wieder erfrischend. Humorvoll und Witz waren auch ihre kleinen Sticheleien zwischendurch. Bei der ein oder andere Spicy Szene musste ich des öfteren schmunzeln, denn selbst die hatten humor 🤭 aber auch die Anziehung der beiden war, für mich, von anfang an greifbar. Aber lest es doch gerne selbst und überzeugt euch.

Das Ende war einfach so....waaahhhhahahahah nein das kann doch wohl jetzt nicht sein oder? Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich liebe höllische Dämonen 🖤🔥

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Fazit:

Ich bin so gespannt auf Band zwei, kann es kaum abwarten endlich weiter lesen zu können.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Harper L. Woods war flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und der Verlauf der Geschichte war sehr locker und leicht zu lesen.

Cover:

Cover und Farbschnitt wurden hier wieder sehr gut gestaltet. Ich liebe den Farbschnitt und das Cover sehr. Es bringt die kleinen einzelne Details perfekt zur Geltung.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Hat mir gut gefallen 😊

Crown of Blood and Ruin - Geliebt von meinem Feind

Meinung

Es war nun mein drittes Buch von LJ Andrews und auch leider das Ende der Story rund um Valen und Elise, aber da wartet noch so viel mehr auf uns. Denn es sind noch ein paar unbeantwortete Fragen offen geblieben.

Die Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle durch die einzelnen Bände der Story haben es in sich. Es gibt so viel Kämpfe, Verrat, Machtspiele, Liebe, Trauer, Herzschmerz. Alles spielt perfekt zusammen und ergibt am Ende eine tolle Story. Die beiden haben es so verdient und ich wünsche ihnen nur das beste.

Auch wenn Valen's und Elise's Geschichte hier Endet, warten schon die nächsten Charaktere auf uns. Ich denke aber auch das wir von den beiden, in weiteren Teilen sehen und hören werden, also das hoffe ich zumindest.

Das Ende hat gut zu den beiden gepasst und auch die Action Szenen waren gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben worden. Die Spannung war ein gutes Mittelmaß und das Buch konnte mich gut unterhalten.

Von mir gibt es eine klare lese für die Reihe und die Story rund um Valen und Elise.

Fazit:

Es war ein gelungener Abschluss für die beiden und ich freue mich nun schon auf die nächsten Charaktere dieser aufregenden, magischen und fantastischen Welt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir von LJ Andrews wieder sehr gut gefallen, er war flüssig, locker leicht geschrieben und man kam direkt in die Story rein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Ich mag die Cover der Reihe und auch den dezenten Farbschnitt, aber wäre das englische Covee übernommen worden, wäre es definitiv geiler gewesen 👌

Veröffentlicht am 09.09.2024

Mega genial 👌

Dunkles Wasser

Meinung

Es ist natürlich nicht unser erstes Buch von Charlotte und da wie sie lieben haben wir auch schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und verschlungen. Auch Band 5 der Kate-Linville Reihe hat uns nicht enttäuscht und konnte uns in allen Punkten überzeugen.

Da wir erst vor kurzem un England und Schottland waren hat uns das Buch natürlich noch mehr fesseln können und man ist noch ein Stückchen mehr in der Geschichte versunken. Es war wieder einmal total spannend und ereignissreich geschrieben. Man konnte mit Rätsel und mit Fiebern.

Das Ende war nicht so zufrieden stellend wie erhofft, aber anscheinend sollte es so sein und man hat sich dabei bestimmt auch etwas gedacht.

Für alle Fan's von Charlotte ein muss und für alle die neu im Genre sind, denen empfehle ich natürlich die gesamte Reihe zu lesen, damit man auch die Protagonisten in den anderen Teilen schon halb kennenlernen kann. Alle Teile sind unabhängig lesbar, aber ich empfehle sie nach der Reihe zu lesen, da es ein besseres Lesefeeling ist.

Fazit:

Wieder einmal grandios, mehr kann man dazu nicht sagen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wieder einmal grandios und herausragend. Charlotte Link weiß genau wie sie ihre Leser in ihren Bann zieht und wie die Spannung bis zum ende aufrecht erhalten wird.

Cover:

Das Cover ist mit Abstand das Beste aus der Kate-Linville Reihe und ich liebe es, das düstere gefällt mir daran am besten und die gesamte Aufmachung lockt einen förmlich an. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Toller zweiter Band 🤍

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Meinung

Es ist mein zweites Buch von Leia Stone gewesen und auch wie in Band eins schon habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gemocht. Sie hat es geschafft mich in eine andere Welt zu ziehen und mich in ihren Bann gezogen.

Die Chemie von Kailani und Raife hat von Anfang an gestimmt und die beiden haben sehr gut zusammen harmoniert. Die Beziehung hat sich langsam aufgebaut und sich während der Geschichte gut entwickeltl.

Wir haben auch alte und neue Charaktere getroffen und kennengelernt. Das hat mir sehr gut gefallen. Es machte neugierig auf mehr und man freut sich schon jetzt auf den nächsten Teil und das nächste Paar der Reihe.

Raife und Kailani haben mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für alle die auch schon Band eins gemocht haben.

Fazit:

Auch Band zwei konnte mich für sich gewinnen und ich habe es sehr gemocht die beiden zu begleiten.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen wie in Band eins schon und konnte mich in seinen Bann ziehen. Es war Fesselnd und spannend.

Cover:

Ich liebte schon das Cover und den Farbschnitt vom ersten Teil der Reihe und auch hier, wurde sich mal wieder selbst übertroffen. So eine wunderschöne Gestaltung.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

Crown of Light and Darkness

Meinung

Es war mein erstes Buch von Jana Schikorra und es hat mir recht gut gefallen. Da es aber eher für Leser ab 16 Jahren geeignet ist. Bin ich wohl 18 Jahre zu alt für dieses Buch 🤭 aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten können.

Da der Klapptext und das Cover mich aber so sehr angesprochen haben, dachte ich mir das muss ich lesen. Der Schreibstil von Jana Schikorra hat mir gut gefallen. Das Ende war aber leider nicht so meins, aber dennoch macht es neugierig ob da vielleicht noch mehr kommen wird, denn ein paar Fragen blieben noch ungeklärt.

Mit den Protagonisten wurde ich leider nicht so ganz warm. Ich habe die Gefühle und Emotionen nicht wirklich gefühlt. Da Slow Burn leider nicht so meins ist. War es für mich an manchen Stellen echt langatmig und etwas zu Slow. Aber wer Slow Burn und Romantasy liebt, kommt ihr auf seine Kosten.

Fazit:

Ich fand das Buch gut und es konnte mir ein paar schöne Lesestunden schenken.

Schreibstil:

Der Schreibstil war gut, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Story wurde auch gut umgesetzt znd ausgearbeitet. Doch der Trope SlowBurn ist leider nichts für mich gewesen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Ich bin total verliebt in die Aufmachung und auch die farben passen perfekt zusammen.