Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Tolles Überraschungsbuch

Vienna 1: Blinding Lights

"Vienna 1: Blinding Lights" ist ein meisterhaft verfasster Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Dieses Buch ist mehr als nur eine Enemies-to-Lovers-Geschichte; es ist ein intensives und prickelndes Erlebnis, das den Leser in die glamouröse Welt der Wiener High Society entführt.
Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt und komplett Vienna-fiziert.
Die Autorin hat es geschafft, die Atmosphäre und den Charme der Wiener High Society authentisch und lebendig einzufangen. Die detaillierten Beschreibungen der luxuriösen Schauplätze und des opulenten Lebensstils lassen die Stadt vor dem inneren Auge des Lesers erstrahlen. Man spürt förmlich die Eleganz und den Glanz Wiens, während man sich durch die Seiten bewegt. Auch wie die Wiener Highsociety tickt.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und vielschichtig. Die Protagonistin, ein reiches It-Girl, und der Bad Boy aus einfachen Verhältnissen könnten auf den ersten Blick klischeehafter nicht sein, aber die Autorin verleiht ihnen Tiefe und Komplexität. Ihre Persönlichkeiten, Motivationen und Entwicklungen sind glaubwürdig und nachvollziehbar, was die Geschichte umso fesselnder macht.
Vor allem Livias Probleme werden tiefgründig dargestellt. Vor allem die Szenen, in denen ihr alles aus den Fingern gleitet und die Drogen ihr einziger halt sind. Da wo die schillernde Welt Risse bekommt.
Nicolas, hätte ich alles geglaubt, alles!
Gute Storyline mit einem Cliffhanger, den ich nicht habe, kommen sehen Die Handlung ist spannend und gut durchdacht. Besonders beeindruckend ist der Cliffhanger, der die Leser völlig unvorbereitet trifft. Ich hätte nie erwartet, dass die Geschichte so endet und bin gespannt, wie es weitergeht. Diese unerwartete Wendung verleiht dem Buch eine zusätzliche Ebene der Spannung und Vorfreude.
Auch wenn ich manchmal dachte Livia würde zu viel feiern, war es all Over betrachtet genau richtig, denn dieser Weg ist der, den sie gehen muss, um am Ende da zu landen, wo wie sie als Leser auffangen.
Das Ende des Buches ist schlichtweg unfassbar. Es ist mutig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Die Autorin hat hier eine meisterhafte Arbeit geleistet, die Leser am Ende sprachlos zurückzulassen und gleichzeitig den Wunsch nach mehr zu wecken.
Der Schreibstil der Autorin ist gleichbleibend hervorragend. Die Sprache ist flüssig, bildhaft und emotional packend. Sie versteht es, die richtige Balance zwischen Detailverliebtheit und Voranschreiten der Handlung zu finden. Es gibt keine Längen, und jede Szene trägt zur Gesamtentwicklung der Geschichte bei.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch ist wie „Jack in the box“, eine absolute Überraschung. Eine die mich komplett begeistert hat. Demnach eine absolute Leseempfehlung für alle, die prickelnde Romance, tiefgründige Charaktere und spannende Wendungen lieben. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung! Kanne s kaum abwarten…

Ein absolutes Highlight

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„The Dreams We Chase“ ist der fulminante Abschluss der Emerald Bay Reihe und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Auch wenn die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, ist es schön, bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen, was die Tiefe und Verbundenheit in der Geschichte verstärkt.
Ich bin sowieso ein bekennender Fan dieser Bücher, daher war es eine Gradwanderung zwischen Freude und Trauer dies zu lesen. Freude…, weil es ein neues Buch ist, welches mich nach Emerald Bay entführt und Trauer…, weil es das Letzte ist was dort spielt. Wie ein kleiner Abschied von einer liebgewonnen Stadt.
Lexi ist eine Perfektionistin mit einem großen Traum, den sie unermüdlich verfolgt. Jake hingegen hat seine eigene Mission: Er möchte die Tiere im Meer retten und auf Umweltverschmutzung sowie Bedrohungen aufmerksam machen. Die unterschiedlichen Ziele und Leidenschaften der beiden Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und bieten eine inspirierende und abwechslungsreiche Handlung. Hier trifft wirklich Chaot auf Perfektion. Doch je länger man die beiden liest und kennenlernt, merkt man das sie voneinander lernen können.
Das Setting von Emerald Bay ist einfach traumhaft und wird so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst durch diese idyllische Gegend zu laufen. Besonders bewegend sind die Momente, wenn die Schildkrötenbabies schlüpfen – hier gab es für mich unfassbar viel Gänsehaut. Die Authentizität und Detailverliebtheit, mit der die Autorin diese Szenen schildert, sind einfach bezaubernd. Ich will nicht mehr verraten, außer dass wir dieses Mal sogar kurzweilig Emerald Bay verlassen und in eine andere Stadt reisen. Selbst da hat Lorena Schäfer es geschafft mich zu begeistern. Diese steht nun weit oben auf meiner Reiseliste, auch mit dem dort erwähnten Adventure. Ich hoffe inständig, dass es das wirklich gibt!
Die Thematik der Verschmutzung der Meere ist perfekt in die Storyline eingebettet und wird auf eine Weise behandelt, die sowohl zum Nachdenken anregt als auch Hoffnung gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und schafft es, die emotionalen und ökologischen Aspekte der Geschichte eindrucksvoll zu verbinden. Ich liebe es einfach diese Bücher zu lesen. Sie sind Heimat, sie sind ankommen und sie sind pure Liebe an eine Stadt.
Auch das wir noch einmal viele Protagonisten aus den vorherigen Bändern treffen, hat mir supergut gefallen. Dadurch schließt sich für mich der Kreis und macht diese Buchreihe komplett rund.
Für mich wie immer eines meiner Jahreshighlights.

Meine Bewertung: 5 Sterne
„The Dreams We Chase“ ist nicht nur ein würdiger Abschluss der Emerald Bay Reihe, sondern auch mein persönlicher Favorit. Die perfekte Mischung aus einem traumhaften Setting, inspirierenden Protagonisten und wichtigen Themen wie Umweltschutz macht dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt.

Gelungener Auftakt mit einem noch nicht perfekten Worldbuilding

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

„Seven Faceless Saints – Die verbannte Macht“ entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der Magiebegabte und normale Menschen Seite an Seite leben. Allerdings unterteilt in Ober- und Unterschicht mit dementsprechenden Privilegien oder auch nicht. Auch wenn das Worldbuilding nicht immer leicht zu fassen war und manches mir fremd blieb, konnte mich die originelle Idee und die Umsetzung dieses Konzepts dennoch beeindrucken. Manches war schwer mit meiner Vorstellung in Einklang zu bringen, daher hoffe ich auf mehr Details in Band 2.
Das Buch besticht durch seine interessante Prämisse: Die Koexistenz von Magiebegabten und normalen Menschen ist spannend dargestellt und bringt eine besondere Dynamik in die Geschichte. Diese beiden Gruppen sind nicht nur ein Hintergrundelement, sondern treiben die Handlung maßgeblich voran und sorgen für zahlreiche spannende Elemente. Denn die Morde, die an normalen Menschen verübt werden, sollen nicht aufgeklärt, sondern mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt werden. Da merkt man, auf wem der Fokus liegt und was dieses Buch wirklich gut rüberbringt. Die Kluft zwischen diesen beiden Schichten.
Besonders fesselnd waren die Mordfälle, die es aufzuklären gilt. Die Spannung bleibt durchweg hoch, da die Erzählung abwechselnd aus den Perspektiven von Roz und Damian geschildert wird. Diese Struktur ermöglicht es, tiefere Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten zu bekommen. Zusätzlich gibt es Abschnitte aus der Sicht der Opfer, die das Geschehen noch dramatischer und intensiver machen. Ein mehr als gelungener Schachzug und vor allem ein wirklich grandioses Stilmittel.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die häufige Rückbesinnung der Protagonisten auf ihre Vergangenheit. Denn der Tod von Roz Vater steht in ziemlich dichter Verbindung zu Damian. Daher gibt es immer wieder diese Rückblenden und natürlich auch die Tatsache, dass Damian mal Roz Jugendliebe war. Dies machte es mir manchmal schwer, eine klare Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Einige Aspekte der Handlung bleiben unbeantwortet, was jedoch auch die Neugier auf den nächsten Band steigert. Diese offenen Fragen lassen viel Raum für Spekulationen und Vorfreude auf die Fortsetzung.
Roz als Protagonisten ist eine Person, die ich sehr mochte. Denn sie ist authentisch und vor allem ist Magie, auch wenn sie eine Begabte ist, nicht alles.
Damian ist wahnsinnig nett und zuvorkommend. Bei ihm hätte ich mir ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Aber wie ihr seht, ein wirklich harmonisches Paar.
Auch ließ sich dieses Buch sehr gut lesen, weil es einfach, simpel und gradlinig geschrieben wurde.
Bei meiner kritik hoffe ich auf Band 2, um möglichst viele Fragen dort beantwortet zu bekommen mit einem tieferen Wissen auf das Worldbuilding.

Meine Bewertung: 4 Sterne
„Seven Faceless Saints – Die verbannte Macht“ ist ein packendes Buch mit einer originellen Idee und einer fesselnden Handlung. Trotz kleinerer Schwächen im Worldbuilding und einigen unbeantworteten Fragen schafft es die Geschichte, den Leser zu fesseln und neugierig auf den nächsten Band zu machen. Die spannende Erzählweise und die gut umgesetzte Dynamik zwischen den Charakteren verdienten seine Leser.

Noch besser als Band 1

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)

"Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina" von Sandra Grauer ist eine herausragende Fortsetzung, die alle Erwartungen übertrifft. Die Autorin gelingt es meisterhaft, alle Handlungsfäden zusammenzuführen, und schafft dabei ein packendes Finale. Eines was meine Erwartungen übertroffen hat.
Der Schreibstil von Sandra Grauer ist fesselnd und elegant, was das Eintauchen in die magische Welt von "Flowers & Bones" zu einem wahren Vergnügen macht. Die fließende Erzählweise und die lebendigen Beschreibungen ziehen den Leser in den Bann der Geschichte und lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Es ist simpel, einfach und gradlinig, was ich absolut mag.
Das Zusammenspiel aller magischen Wesen ist fantastisch umgesetzt. Jede Figur, ob groß oder klein, trägt bedeutungsvoll zur Handlung bei und fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist lebendig und authentisch, was die Welt von "Flowers & Bones" noch glaubwürdiger und faszinierender macht.
Zusätzlich dazu haben sich alle Charaktere weiterentwickelt und jeder Einzelne von Ihnen ist herausragend ausgearbeitet. Man möchte auf keinen von ihnen verzichten, denn jeder trägt zur Story bei. Mich hat vor allem begeistert, wie harmonisch die einzelnen Charaktere ineinandergegriffen haben, wie ein Zahnrad. Hier gibt es keine direkte Hauptperson, denn alle sind wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung.
Der Roman strotzt vor unerwarteten Wendungen, die die Spannung stetig hochhalten. Actionreiche Szenen wechseln sich mit zauberhaften und gefühlvollen Momenten ab, was für eine abwechslungsreiche und aufregende Lektüre sorgt. Die Mischung aus Spannung, Magie und Emotionen ist perfekt ausbalanciert und lässt keine Wünsche offen.
Die Story hat mich komplett überzeugt und mir immer wieder ein Lächelns ins Gesicht gezaubert. Ihr müsst es einfach lesen, weil es so perfekt ist. Ich verrate nichts weiter, denn ich will nicht spoilern… Einfach magisch!
Besonders erfreulich ist die Aussicht auf ein Wiedersehen mit allen geliebten Protagonisten in der nächsten Dilogie. Dies lässt die Vorfreude auf die kommenden Abenteuer steigen und zeigt, dass die Geschichte von "Flowers & Bones" noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Wobei…. Diese hat ein Ende gefunden. Aber noch kein finales Ende für diese zauberhafte Welt in der wir uns bewegt haben.

Meine Bewertung: 5 Sterne
"Flowers & Bones," ist ein meisterhaftes Werk voller Magie, Spannung und zauberhaften Gefühlen. Sandra Grauer schafft es, alle Handlungsstränge gekonnt zu verknüpfen und gleichzeitig die Tür für weitere spannende Abenteuer offen zu lassen. Ein absolutes Muss für Fans der Reihe und Liebhaber magischer Geschichten.

Für alle Bridgerton Fans ein Muss - stellenweise etwas langatmig

Dangerous Relations

"Dangerous Relations: Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria" ist eine historische Romanze, die das Herz jedes Jane Austen-Fans höherschlagen lässt und sicherlich auch die Bewunderer von Serien wie Bridgerton begeistern wird. Mit einer faszinierenden Mischung aus Geheimnissen und Liebe bietet dieses Buch eine erfrischende Perspektive auf die Regency-Ära, besonders durch die interessante Thematisierung von Scheidungen in dieser Zeit.
Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Lady Victoria sticht als starke und vielschichtige Hauptfigur hervor, deren Entwicklung und innere Konflikte die Leser in ihren Bann ziehen. Ihre Interaktionen mit den anderen Charakteren sind authentisch und lebendig, was die Geschichte dynamisch und mitreißend macht. Vor allem waren die Szenen mit ihren unterschiedlichen Dates war interessant und es gab die eine oder andere Situation, bei der ich herzhaft gelacht habe.
Ich mochte auch das Zusammenspiel der beiden Schwestern. Die sich auseinander gelebt haben und nun nach und nach wieder zueinander finden. Auch die Story rund um Tom, sowie seine Geschwister ist sehr authentisch und spiegelt wirklich wider, wie es damals zu dieser Zeit war. Zwischen Geschwistern aber auch mit unehelichen Kindern.
Zudem hat mir das Thema Scheidung unsagbar gut gefallen. Ich habe dort für mich noch einiges lernen können und was es schlussendlich bedeutet als Frau eine Scheidung einzureichen. Welche Instanzen dort überwunden werden mussten und was die Konsequenz aus alledem ist. Ein Thema, was mich absolut abgeholt hat. Hierzu gibt es im Nachwort noch einmal weitere und detaillierte Informationen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Autorin versteht es, die Atmosphäre der Regency-Ära gekonnt einzufangen und den Leser in eine vergangene Welt zu entführen. Ihre Beschreibungen sind detailliert und stimmungsvoll, ohne dabei zu langatmig zu werden.
Die Storyline ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen bereit. Besonders die Einbindung interessanter Themen wie die Scheidung zur Regency-Zeit gibt dem Roman eine besondere Tiefe und hebt ihn von anderen historischen Romanzen ab. Auch wie die Story umgesetzt wird, so dass für mich am Ende keine Fragen mehr offenbleiben. Alles ist beantwortet und fügt sich wunderbar zusammen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch der Mittelteil des Buches, der stellenweise etwas langatmig wirkt. Einige Szenen hätten gekürzt oder gestrafft werden können, um das Tempo der Erzählung beizubehalten. Daher hieß es manchmal durchalten, denn am Ende kam die Belohnung dafür. Dennoch mindert dies nicht erheblich den Gesamteindruck des Romans.
Insgesamt ist "Dangerous Relations" eine fesselnde und gut geschriebene historische Romanze, die Fans von Jane Austen und Bridgerton gleichermaßen begeistern wird. Die Autorin hat mit diesem Buch eine wunderbare Geschichte geschaffen, die sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein lesenswerter Roman mit starken Charakteren und einer interessanten Storyline, der nur durch einen etwas langatmigen Mittelteil leicht getrübt wird. Auch für Neueinsteiger ein großartiges Buch, denn hier wird man langsam an diese historische Zeit herangeführt.