Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

online

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Buch welches mich positiv überrascht hat

American Crown – Beatrice & Theodore

Worum geht es in American Crown?
Ich war ein wenig zwiegespalten, denn normalerweise bin ich niemand der gerne Royale Geschichten liest, weil sie immer für mich einen kleinen Teil an Kitsch beinhalten. ...

Worum geht es in American Crown?
Doch, dieses Buch ist anders. Es scheint auf den ersten Blick, genau das zu verkörpern, was ich nicht gerne mag, doch einmal angefangen zu lesen, will man nicht mehr aufhören und gibt sich dem Sog hin.
Man muss sich ein wenig in dieses Buch hineinfinden, denn es wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Dieses musste man erst einmal ein wenig sortieren, um dann dem höfischen Geschehen folgen zu können.
Durch die vier unterschiedlichen Personen, bekommt man auch vier unterschiedliche Sichtweisen und Einblicke in rauschende Bälle, imposante Kleider und die Suche nach diesen und natürlich die Bestandteile der höfischen Etikette.
Ich fand dies sehr gut, denn wir haben vier komplett unterschiedliche Personen, die auch alle anders zum royalen Leben stehen und somit auch ganz klar andere Standpunkte vertreten.

Beatrice, Samantha, Daphne und Nina, sind die Persönlichkeiten die wir in diesem Buch begleiten.
Beatrice, die Thronerbin.
Samantha, ihre Schwester und Ninas beste Freundin.
Daphne, die Ex- Freundin des Zwillingsbruders von Samantha, die sich ihren Platz zurück erobern will.
Nina, Samanthas beste Freundin und nicht royal, im Gegensatz zu den anderen.

Es dauert ein wenig um diese vier Frauen unterscheiden zu können, ihren Stand in der Gesellschaft zu begreifen und ihren Bezug zu dieser wahrzunehmen. Denn jede einzelne von ihnen hat unterschiedliche Sorgen, Nöte und Beweggründe so zu handeln, wie sie es wirklich tun.
Deswegen braucht es auch ein wenig, dass man als Leser versteht, was ihre Gefühle sind und wieso sie so agieren. Was ich gut fand, dass relativ viel in diesem Buch schon offengelegt wurde. Auch wenn es mit einem Cliffhanger endet, ist es dennoch so, dass die meisten Fragen beantwortet wurden und man deswegen vieles nachvollziehen kann. Es bleibt gänzlich nicht alles offen-

Die Gegenspieler dazu, sind vier Männer. Diese zeigen, lustigerweise oftmals mehr von ihren Gefühlen und lassen uns als Leser an diesen auch teilhaben. Hier weiß man einfach, woran man ist. Wobei es bei den vier Frauen nicht immer so der Fall war, sie lassen uns auch oftmals im dunklen tappen.
Ich hoffe, dass es im nächsten Band ein wenig mehr Tiefe in Bezug auf die Personen gibt und wir sie noch besser kennenlernen. Es wäre wünschenswert, denn bis jetzt finde ich sie alle wahnsinnig interessant und möchte mehr über diese erfahren

Was ich an dieser Story mochte, waren die royalen Einblicke in den Alltag einer Thronerbin und ihrer Familie. Wie sie dem Druck nachgibt und der Etikette entsprechen will, egal was ihre Gefühle sagen, sie handelt wie es von ihr verlangt wird.
Dadurch wird die Geschichte sehr Facettenreich, offenbart Probleme in der royalen Ebene und zeigt auf, wie veraltet manche Bestimmungen sind. Dennoch ist die Geschichte sehr gefühlvoll, sanft und wie ich finde ehrlich. Sie offenbart auf eine sanfte und zarte Art, welche Probleme der royale nachwuchs hat und in welche alten Muster sie gepresst werden. Sie zeigt, wie wenig individuell manche von ihnen sein können.
Was vor allem dazu beigetragen hat, ist der tolle Schreibstil, der wirklich einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und einem wunderbare Stunden beschert.
Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, endet es zumindest mit einem wahren Spannungshoch, was Lust auf band 2 macht. Und da bin ich auf jeden Fall dabei…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich wirklich überrascht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass es mich so fesselt und mit hineinzieht in das royale Leben und die High Society von Amerika. Hier sind nicht alles Glitzer und Glamour, hier ist vor allem auch viel Gefühl am Werk und natürlich die Ängste und Erwartungen die erfüllt werden müssen. Es braucht ein wenig um die vier Frauen auseinander zu halten, doch hat man dieses einmal geschafft, ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolle Protagonisten, gut durchdachte Story

Eliza Moore

Ich kenne bereits andere Bücher von Valentin Fast, die mich komplett begeistert haben, daher lag die Latte hier natürlich auch schon ein wenig höher.
Ein Buch steigt und fällt ganz oft mit den Protagonisten ...

Ein Buch steigt und fällt ganz oft mit den Protagonisten und diese hier sind wirklich toll.
Eliza, mochte ich von Anfang an. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf, ihre ganz eigenen Ziele und will nicht in die Fußstapfen der Familie treten. Daher will sie auch unbedingt ihren Schulabschluss machen. Sie ist taff, nicht auf den Kopf gefallen und arrangiert sich mit vielen Situationen rund um ihre Familie. Ich mochte ihre Sichtweise, wie sie an Dinge herangeht, wie sie handelt und dass sie oftmals recht vorausschauend ist. Doch wenn es um ihr Herz geht, dann schützt sie dieses!
Conor ist Elizas Seelenverwandter, doch er hat ein Geheimnis. Im Verlauf des Buches lernt man Conor besser kennen und erfährt auch etwas über seine Beweggründe, warum er so kalt und abweisend ist. Dennoch hat er die Position des Hüters angetreten, weil es keine größere Ehre gibt. Man braucht ein wenig um ihn greifen zu können.
Ruby und Logan hingegen sind grandios. Unterschiedlicher geht es kaum. Dennoch sind die beiden mehr als erfrischend und bringen ein wenig Spaß und Fun in die Geschichte, da sie wirklich sympathisch sind. Vor allem in Dialogen mit Eliza.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches kennenlernen und für sich selbst entscheiden, ob man diese sympathisch findet oder nicht. Hier gilt es abzuwarten!
Der Schreibstil war wirklich grandios. Er war einfach, simpel, gradlinig, unverschnörkelt und ließ sich schnell und flott runterlesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und es wurde aus der Sicht von Eliza geschrieben, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, das Ganze aus der Vogelperspektive zu betrachten und nicht immer aus Elizas Augen. Ich mochte dies, da es noch einmal einen ganz anderen Eindruck vermittelt hat.
Die Story selber, hat ein wenig gebraucht um in Fahrt zu kommen. Am Anfang war es ein wenig undurchsichtig und man musste sich erst einmal zu Recht finden, um welche Arten von Schatten es sich handelt, wie sie sich in der Welt der Menschen zu schaffen machen und warum es die Liga gibt. Im Verlauf des Buches werden immer wieder Informationen eingestreut, die dazu beitragen, dass man als Leser ein immer besseres Bild davon bekommt. Hier muss man sich ein wenig durchkämpfen, wir aber ganz klar belohnt. Denn es gibt immer wieder kleine actionreiche Passagen, in denen gekämpft wird und wo die Spannung anhält…
Doch eigentlich endet das Buch mit einem Spannungshoch, denn was soll ich sagen, es kommt zu einem großen Knall, einen den keiner vorausgesagt hat. Es bleiben viele Fragen offen, was verständlich ist und man kann die eine oder andere Spekulation tätigen, wird aber zu keiner Lösung kommen. Hier heißt es wohl, warten auf Band 2!
Was aber der Kern dieses Buches ist, ist das finden seines Seelenverwandten. Die Verbindung von Seelenverwandten zueinander ist etwas ganz Besonderes. Sie fühlen Dinge des anderen, sie wissen wie es dem anderen geht und können seine Emotionen erspüren. Diese Verbindung geht Eliza mit Conor ein, einem völlig fremden. Doch irgendwie scheint es etwas an dieser Verbindung zu geben, die ihr Stabilität verleiht und Sicherheit.
Doch ist dies für ewig?

Meine Bewertung: 4 Sterne
Dieses Buch hat ein paar kleine Schwächen, nichts Schlimmes, aber zumindest so, dass ich keine 5 Sterne vergeben kann. Ich habe etwas länger gebraucht um die unterschiedlichen Schatten auseinanderhalten zu können und bis das Buch an Fahrt aufgenommen hat, hat es auch gedauert.
Dennoch ist dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung, denn es macht Spaß und lässt einen für Stunden das Hier und Jetzt vergessen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Grandios

Ich bin eigentlich kein Fan von Romantasy, aber Anna Savas hat es geschafft mich komplett zu flashen.

Sie hat eine Ausgewogene Mischung erschaffen zwischen Romance und Fantasy. Wobei für mich sogar der Fantasy Teil überwiegt und die Romantik ein kleiner Nebenschauplatz ist.
Ich mochte Harper sofort. Sie hat eine gewisse, frische, ruppige Art an sich und gerade das ist etwas was sie wirklich interessant und sympathisch macht. Harper ist keine Person, die einem von Anfang an Vertraut, sondern man muss sich ihr vertrauen erarbeiten. Doch ist es einmal da, genießt man ihre Freundschaft. Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit vorsichtig geworden. Um sich selbst zu schützen, ist sie oftmals Vorlaut. Ich glaube, dass hier ganz viel Unsicherheit und Angst zugrunde liegt, nicht erneut verletzt zu werden.
Finley ist der männliche Gegenpart. Von ihm erfährt im Verlauf des Buches mehr und vor allem lüftet sich das Geheimnis, warum er damals Harper einfach im Stich gelassen hat. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und ist trotz seines guten Aussehens, nicht überheblich, sondern bodenständig und weiß ganz klar wo seine Wurzeln sind.
Vergleicht man die beiden miteinander, ist es wie Feuer und Eis. Harper die temperamentvolle, die gezügelt werden muss, um nicht über das Ziel hinaus zu schießen, wobei Finley eher der Goodguy ist und bedacht darauf, kein Aufsehen zu erregen. Gerade diese Spannung die zwischen den beiden herrscht, verwandelt sich im Verlauf des Buches zu einem zarten Knistern!
Der Schreibstil ist sehr einfach, simpel, gradlinig und unverschnörkelt. Er macht das Lesen zu einer flüssigen Angelegenheit, so dass man nur so durch die Seiten schwebt und das Buch ungerne zur Seite legen möchte.
Das Setting selbst, die altehrwürdige Oxford University, wird sehr gut umschreiben und mit umschreibenden Adjektiven geschmückt. Ich als Leser hatte einen mehr als guten Eindruck von meiner Umgebung und konnte mich in dieser wirklich gut zurechtfinden.
Gerade weil das Setting so greifbar und authentisch ist, hat die Spannung ihr übriges getan. Im Verlauf des Buches, sobald die Spiele beginnen, gibt es eine unterschwellige Spannung die uns bei lesen stetig begleitet. Es gibt immer wieder Szenen, in denen sie wirklich nach oben gipfelt und man nicht aufhören kann zu lesen. Sie schwillt ein wenig ab, um dann wieder anzusteigen und uns das lesen dadurch komplett zu versüßen und zu etwas wirklich Grandiosem zu machen.
Die Spannung wird natürlich auch bewusst aufgebaut, dadurch das es im Buch immer mal wieder Wendungen und Twists gibt, die man so nicht vorhersehen konnte und auf die man auch nicht vorbereitet wurde.
Denn die Story rund um die 4 Farben ist wirklich hervorragend erarbeitet und wurde mehr als fabelhaft umgesetzt. Ich mochte persönlich die Unterteilung der Fähigkeiten und was mit diesen angestellt werden kann. Alleine die Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, sind sehr fantasiereich und ein wenig tricky. Von daher gefällt es mir wahnsinnig gut, wie Anna Savas dies in die Story eingearbeitet hat. Denn im Verlauf merkt man, dass es viele Geheimnisse gibt, die gelöst werden wollen. Vor allem, wenn man das Buch zuschlägt und Anna Savas für diesen miesen und fiesen Cliffhanger am Ende verflucht. Wie sollte es auch anders sein…man muss nun leider auf den finalen Band warten, was mir echt schwerfällt!
In meinen Augen steht der Fantasy Aspekt ganz klar vor der Romance, wodurch das Buch und seine Idee ganz hervorragend umgesetzt worden ist.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ja, definitiv eines meiner Jahreshighlights 2022! Kann ich auch 6 Sterne vergeben?
Ein Buch, welches von seiner Idee überzeugt, welches tolle Protagonisten mit Ecken und Kanten hat. Mehr Fantasy Elemente als romantische Szenen und welches einen mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhanger zurücklässt. Was soll ich sagen, ich will auch Teil der vier Farben werden und über diese Fähigkeiten verfügen. Was man damit alles anfangen könnte! Unfassbar… Und für alle anderen, lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Tolles Fantasydebüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich habe dieses Buch in der Carlsen Bloggerbuchpräsentation schon weit vor dem Cover Release vorgestellt bekommen. Dort wusste ich direkt, ich muss es einfach lesen!

Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights ...

Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights 2022 geworden. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und musste weitermachen…immer weiter, bis es zu Ende war.
Dieses Buch geht bei den Protagonisten nicht in die Tiefe, sondern lässt noch genug Spielraum für die Leser übrig. Manche würden es blass nennen, ich hingegen, schöpferische Freiheit.
Ich mochte die Protagonisten.
Vorne weg natürlich Kaaya. Sie ist eine Kämpferin, vertraut anderen erst, wenn sie diese länger kennt, ist eine gute Schwertkämpferin und würde für ihre Liebe alles opfern. Sie hat sich damit arrangiert, dass sie wenig über ihre Vergangenheit und Familie weiß. Daher lebt sie nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt.
Arian, lernen wir leider sehr wenig kennen, was natürlich daran liegt, dass er nur kurzfristig auftritt. Aber das was man von ihm erfährt, ist ein großes Herz und eine Selbstlosigkeit, anderen gegenüber. Bin daher gespannt, was im nächsten Band passiert und wie sich Arian entwickeln wird.
Ilias ist der Kronprinz der Schattenwelt, er ist ein mehr als interessanter Charakter. Denn er strahlt nicht wirklich Sympathie aus, dennoch hat er etwas an sich, was ihn extrem interessant macht und man sich fragt, was spielt er und welche Ziele er verfolgt. Allerdings herrscht ein stets Knistern zwischen ihm und Kaaya. Was es damit auf sich hat, erfährt man im Verlauf des Buches!
Das Dreiergespann Luana, Aron und Kian waren eine wahre Symphonie und es hat dem Buch noch einmal einen ganz neunen Kniff verliehen, denn manche Dialoge waren sehr amüsant.
Man muss im Verlauf des Buches das Heranwachsen und das Zusammenspiel der Protagonisten selbst erfahren und sich ein eigenes Bild darüber bilden, ob einem die Tiefe reicht, oder nicht?
Ich mochte den Schreibstil von Anfang an. Er ist einfach, simpel und schnell lesbar. Die Sätze sind unverschachtelt, daher kann man nur so durch das Buch fliegen und es flott und schnell hinunterlesen.
Was dieses Buch vor allem ausmacht, ist die Fantasy die dem ganzen zugrunde liegt. Die Geschichte, die erzählt wird und die zwei Welten nebeneinander.
Es ging direkt los, ohne große Umschweife, auf den Punkt und kein Wort zu viel. Es dauert nicht endlose Kapitel, bis es spannend wird, nein…man wird direkt in den spannenden und interessanten Plot hineingezogen und lernt die wunderbare, fiktive, fantastische Welt kennen.
In Schattenthron geht es um die Magie der Seelenmagier, das Nebulum die parallel Schattenwelt in der ein langer uralter Krieg herrscht, in der Welt, in der niemals die Sonne scheint und es dauerhaft dunkel ist.
Nach und nach erfährt man immer mehr über die beiden Welten, über das reich der Fae, die unter den Menschen leben und wie alles zusammengehört. Man merkt einfach, die detailverliebt die Autorin ist und wie sie dieses auch in ihrem Buch einsetzt. Nicht alles ist bis ins Kleinste beschrieben, aber das was wichtig ist, für das Bestehen der Story schon.
Ich mochte die kleinen feinen Wendungen in der Story. Das hat dafür gesorgt, dass man immer wieder dranbleiben wollte, wissen wollte wie es weitergeht, aber dann kam schon der nächste Twist und man musste einfach weiterlesen. Es war eine unterschwellige Spannung vorhanden, eine die immer mal wieder kleinen Ausbrüche hatte und das lesen zu etwas besonderem gemacht hat.
Eine Auflösung gibt es in diesem Band leider nicht, dennoch habe ich eine gewisse Vorahnung und bin gespannt, ob sich diese bewahrheitet.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich aufgrund seiner Schlichtheit komplett überzeugen konnte. Ich mochte einfach diese Nüchternheit, dieses dennoch detailverliebte und die kleinen Twists, die einen haben dieses Buch verschlingen lassen. In meinen Augen ein Zusammenspiel, welches grandios ist. Dieses Buch macht Lust auf mehr und lässt auf Band 2 hoffen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolle Message am Ende, trotzdem eine kleine Kritik

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Ich bin ein wenig zwiegespalten.
Auf der einen Seite hat es mir gut gefallen und auf der anderen habe ich das Gefühl nicht ganz glücklich mit dem Buch zu sein.
Tara steht ...

Ich bin ein wenig zwiegespalten.
Ich mochte die Protagonisten.
Tara steht ganz klar im Mittelpunkt. Sie hält nicht viel von Social Media und hat auch keinerlei Bedürfnis in die Welt der Influencer einzutauchen. Ein dramatisches Erlebnis vor Jahren hat sie von dieser Welt geheilt, denn sie wurde von einer Influencerin niedergemacht. Und das nur, weil Tara nicht perfekt ist, ihr Körper nicht, den sie einfach so zur Schau gestellt hat. Das hat dafür gesorgt, dass sie nichts mehr in den sozialen Medien postet, sich nicht gerne fotografieren lässt und auf den ganzen Rummel keine Lust hat.
Lola, Jonah und Lucas sind ebenfalls mit von der Partie und was soll ich sagen, die beiden Jungs konnte ich eine ganze Zeit nicht auseinanderhalten und ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer wer ist.
Lola hingegen mochte ich von Anfang an, denn sie ist obwohl ihre Eltern Besitzer der Reederei sind, mehr als liebevoll, bodenständig und bildet sich auf ihren Reichtum nichts ein. Das war mehr als sympathisch, denn sie teilt gerne mit anderen und ist extrem großherzig. Eine wahre Freundin.
Auf dem Luxusschiff befinden sich viele Influencer, auch solche, die polarisieren und stets dafür Sorgen werden im rechten Licht zu stehen. Manche von ihnen werden auch nicht davor zurückschrecken, andere ins schlechte Licht zu rücken.
Tara selbst, hat nicht vor an den Tagesaufgaben teilzunehmen, die die Influencer gestellt bekommen, um die Siren möglichst repräsentativ und im rechten Licht präsentieren zu können. Alles ist auf die Werbung abgezielt, die die Siren dadurch erhält.
Doch die Influencer selbst, können über ihre eigenen Kanäle nichts posten, sondern nur ihre Beiträge an bestimmten dafür vorgesehenen Terminals hochladen. Der Sender News 6 sucht dann die Besten aus und strahlt diese in einer Sondersendung aus.
Wie man es sich vielleicht denken kann, ist nicht das Schiff der Mittelpunkt all der Beiträge, sondern natürlich der Klatsch und Tratsch.
Es werden viele dunkle Geheimnisse aufgedeckt, die nicht immer von Vorteil für manche Influencer sind und sie in keinem guten Licht dastehen lassen. Daher nimmt der eine oder andere Rache. Doch es kommt zum Eklat und schnell wird klar, hier spielt einer falsch!
Tara selbst, erscheint viel zu oft in diesen Filmen, obwohl sie das gar nicht will und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Allerdings scheint sie bei alledem ein Geheimnis aufdecken zu können, was mit ihrer Schwester zu tun hat. Ein wahrer Skandal, wenn dieser ans Tageslicht kommt.
So, bis hier hin hat mich das Buch komplett abgeholt und ich fand es toll zu lesen. Man konnte es flott, zügig und schnell runterlesen, da es keine verschachtelten Sätze gab und der Schreibstil locker, flockig dahergekommen ist. Auch eine unterschwellige Spannung war die Ganze Zeit vorhanden, vor allem weil man als Leser mitfiebern wollte, was nun als nächstes passiert.
Was mich leider nicht abgeholt hat, was am Ende die Auflösung. Es war mir zu einfach und simpel gestaltet. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass alle Interaktionen von Tara ausgingen und sie am Ende alle Rätsel gelöst hat. Das war mir irgendwie zu einfach und es hat mich leider enttäuscht. Daher bin ich auch nicht ganz so glücklich mit diesem Buch. Hier wäre ein Twist oder 30 Seiten mehr von Vorteil gewesen. Mir hat das Überraschungsmoment gefehlt.
Dennoch muss ich sagen, gibt es eine tolle Message in diesem Buch, die wirklich nicht zu verachten ist und top aktuell zu dem.

Meine Bewertung: 4 Sterne
In meinen Augen nicht ganz rund, wobei dies natürlich nur meine persönliche Meinung ist. Viele wird diese Kritik nicht stören. Daher, lest das Buch, bildet euch eure Meinung und werdet Teil von der teuersten Seereise ever. Kommt mit auf die Siren und taucht ein in die Welt der Influencer und ihrem Klatsch und Tratsch.