Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der Anfang war etwas eintönig, zum Ende wurde es jedoch spannender & sehr emotional!

Feels like Love

Ich wollte schon länger ein Buch von der Autorin lesen. Der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen, weshalb ich zu diesem Buch gegriffen habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut und angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Beide waren mir sehr sympathisch und es war sehr schön, ihre Geschichte zu verfolgen.
Mila studiert Medizin und ist allgemein sehr ehrgeizig. Durch den Umzug in eine Wohnung lernt sie Leo kennen, den Geschäftspartner und Ex-Freund ihrer Mitbewohnerin. Schon von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Leo ist ebenfalls sehr zielstrebig. Er ist Mitglied eines kleinen Modelabels und arbeitet sehr hart für seine Kreationen. Sein Leben scheint perfekt zu sein, doch da ist noch seine dunkle Vergangenheit und plötzlich kommt noch in der Gegenwart etwas hinzu, was sein Leben aus der Bahn wirft...

Die erste Hälfte des Buches fand ich irgendwie ein wenig trocken und langweilig. Es ist nicht viel passiert und es lief irgendwie alles durchgehend perfekt. Erst ab der Hälfte wurde es spannender und emotionaler. Hier kamen viele Dinge aufeinander und die Geschichte ist besser, wenn auch schmerzhafter geworden.
Ich finde allgemein einfach, dass das Buch mehr Potenzial gehabt hätte - am Ende wurde es sogar noch richtig gut. Am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig mehr passiert und nicht alles so eintönig ist.
Das Ende war für Mila und Leo sehr emotional und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht!
Da das Ende jetzt so emotional war, hoffe ich, dass der zweite Band schon wesentlich packender startet!

Fazit:

Der Schreibstil und die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich finde, dass der Anfang etwas eintönig war, zum Ende hin wurde es dann jedoch sehr emotional. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

3,5/5 ⭐️

Ein emotionales Meisterwerk!

Durch die kälteste Nacht

Ich liebe die Bücher von BCC, weshalb ich auch dieses hier unbedingt lesen wollte! Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich ebenfalls sehr angesprochen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional und poetisch, sodass ich mir gefühlt jeden Satz aus dem Buch markieren könnte. Die Sätze in BCCs Büchern berühren mich immer sehr stark und bringen mich auch oft zum Nachdenken.

Kennedy und Jax waren als Kinder beste Freunde und ich würde sogar sagen, dass sie schon da Seelenverwandte waren. Die Gespräche zwischen ihnen sind schon hier sehr reif und tiefgründig. Die Ausschnitte aus der Kindheit der beiden haben sehr gut gefallen. Schon hier hat man gemerkt, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind und perfekt miteinander harmonieren. Schon allein die Gegenwart einander bewirkt, dass sie sich wohlfühlen und alles vergessen können.
Als sie als Erwachsene wieder aufeinandertreffen, erkennen sie sich zu Beginn gar nicht. Doch schon schnell konnte man merken, dass sie immer noch füreinander bestimmt sind. Die beiden verbindet einfach so unglaublich viel und sie geben sich gegenseitig so viel Kraft und Halt, wie es sonst keiner könnte. Kennedy und Jax haben beide viel in ihrer Vergangenheit durchgemacht - Ereignisse, die sie nie vergessen werden und die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Deshalb sind beide zu Beginn sehr kaputt. Doch dieses Buch zeigt, dass man trotzdem wieder glücklich werden kann - gleichgültig, was in der Vergangenheit vorgefallen ist oder wie düster das Leben aussehen mag.
Brittainy C. Cherry zeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren und nie aufgeben soll.

Zum Ende hin hat sich eine Sache herausgestellt, die vieles geändert hat. Hätte die betroffene Person schon von Anfang an die Wahrheit gewusst, wäre ihr Leben möglicherweise ganz anders gelaufen. Ich finde es jedoch sehr stark, wie die Person mit der ganzen Situation in der Gegenwart umgegangen ist. Dies zeigt meiner Meinung nach ganz klar Stärke!

Fazit:

Dieses Buch ist ein emotionales Meisterwerk. Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von BCC und die Charaktere, die sie erschafft, sind immer sehr authentisch - alles wirkt so real, sodass ich mich immer sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann!
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band der Reihe erscheint!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sehr einfach zu verstehen & unglaublich leckere Rezepte!

Lieblingssnacks

Neben dem Lesen backe ich in meiner Freizeit unheimlich gerne. Der Thermomix ist hier immer mein treuer Begleiter - mit ihm geht alles einfach viel schneller! Deshalb wollte ich unbedingt mal dieses Rezeptbuch passend zum Thermomix ausprobieren.

Man findet verschiedene Snacks in diesem Buch - es ist für jeden Anlass etwas dabei. Ob süß oder herzhaft, man wird sehr wahrscheinlich das perfekte Rezept finden!

Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr übersichtlich und man findet schnell bestimmte Rezepte. Die Rezepte sind sehr leicht verständlich, weshalb es für jeden etwas ist. Außerdem finde ich die Bilder sehr schön - da bekommt man direkt Hunger!

Ich habe bereits einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und bis jetzt ist mir jedes unheimlich gut gelungen. Es war alles sehr einfach zu verstehen und hat sehr gut geschmeckt!

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man sehr gerne mit dem Thermomix backt und auf jegliche Snacks steht!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine schöne royale Liebesgeschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe Bridgerton auf Netflix geschaut und dort schon richtig geliebt, weshalb ich unbedingt auch das Buch dazu lesen wollte!

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, was sehr gut ...

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, was sehr gut zur Geschichte und zur Atmosphäre gepasst hat.

Die Geschichte wird vom auktorialen Erzähler erzählt, was mir normalerweise eher nicht so gut gefällt. Hier hat es mich jedoch wirklich gar nicht gestört. Man hat so einen guten Einblick in Daphnes und Simons Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen hat.

Daphne und Simon inszenieren eine Beziehung, woraus sie beide Vorteile ziehen sollen. Daphne würde so Aufmerksamkeit erregen und eventuell einen für sie perfekten Ehemann finden. Simon hingegen will einfach nur seine Ruhe und nicht ständig den Druck haben, eine Frau finden zu müssen.
Bei Daphne habe ich schon sehr schnell gemerkt, dass sie Simon sehr interessant findet und sich eventuell eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Dies kann man ihr natürlich nicht vorwerfen. Wer würde auch so einen heißen Duke ablehnen?
Bei Simon hingegen entwickeln sich die Gefühle eher langsamer. Er stellt oft klar, dass er sich keine ernsthafte Beziehung mit Daphne vorstellen könne. Außerdem könne er keine Kinder bekommen - Daphne solle sich also lieber nicht in ihn verlieben. Später merkt man jedoch ganz klar, dass auch er etwas für Daphne empfindet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor diesem nur einen historischen Roman gelesen habe, welcher mir leider nicht so ganz zugesagt hat. Ich dachte mir, dass dieses Genre einfach nichts für mich sei. Da ich die Serie aber schon so geliebt habe, wollte ich es mit diesem Buch hier doch noch mal probieren. Und ich kann sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Die Atmosphäre fand ich sehr toll - mit den ganzen schönen Kleidern, Schlössern und Bällen. Außerdem war es einfach mal etwas ganz anderes und sehr abwechslungsreich. In diese Geschichte konnte ich mich von Anfang an sehr gut einfinden und mit den Protagonisten fühlen.

Man hatte in dem Buch auch noch mal einen viel besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Vom Plot her kannte ich schon viel von der Serie, da diese ziemlich mit dem Buch übereinstimmt. Allerdings wurden hier im Buch die ganzen Emotionen noch viel deutlicher! Ich bin also echt froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe.

Fazit:

Wenn man die Serie Bridgerton schon geschaut hat und gerne einen größeren Einblick in die Welt und die Gedanken der Protagonisten haben möchte, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich kann es aber auch sehr empfehlen, falls man die Serie noch nicht kennen sollte. Es ist einfach eine sehr leichte und romantische Geschichte, welche im 18. Jahrhundert spielt!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine sehr abenteuerliche & spannende Reise quer durch Nemija

Ich habe die One True Queen Dilogie der Autorin geliebt und sie gehört sogar zu meinen liebsten Büchern, weshalb ich ihre neue Dilogie unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war, wie ...

Der Schreibstil war, wie ich in bereits kannte: Super leicht und flüssig, aber trotzdem sehr fesselnd! Es war sehr angenehm, das Buch zu lesen und gleichzeitig wollte man immer weiterlesen!

Laire reist ins Reich der Schatten, um dort ihren Verlobten Desmond zu befreien. Doch dies ist nicht ganz ungefährlich - schon auf der Reise dorthin gibt es viele Gefahren und im Reich selbst sogar noch mehr.
Alaric begleitet Laire auf dieser Reise, ohne ihn würde Laire diese nicht schaffen. Doch eigentlich wollte Laire Alaric nie wiedersehen, nachdem er ihr Herz gebrochen hat...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.
Laire ist eine richtige Kämpferin. Sie schreckt vor nichts zurück und gibt nie auf. Außerdem ist sie sehr einfühlsam und ein herzensguter Mensch.
Über Desmond hat man einige Dinge erfahren, die selbst Laire nicht wusste. Man hat durch ihn einen kleinen Blick in die Gefangenschaft im Reich der Schatten bekommen, welcher sehr interessant war.
Alaric ist genau wie Laire ein echter Kämpfer. Auch er schreckt vor nichts zurück. Außerdem ist er sehr mysteriös und hat sein Ziel vor Augen.

Die Kapitel aus Laires Sicht wurde in der Ich-Perspektive verfasst. Alarics und Desmonds Perspektive aus der des auktorialen Erzählers. Mir hat es sehr gefallen, dass man gleich in drei Personen hineinschauen konnte und die Gedanken kennengelernt hat.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten schon gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Die Geschichte spielt zwar nicht in Lyaskye, sondern in Nemija, jedoch auf dem gleichen Kontinent. Auf der Landkarte vorne im Buch konnte man den gesamten Kontinent sehen - mit bekannten und neuen Orten.

Mir hat die Reise quer durch Nemija ins Reich der Schatten sehr gefallen. Es gab sehr viel spannende Szenen und zum Ende hin wurde es sogar richtig romantisch!
Die Welt wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man ein exaktes Bild von ihr hatte, genau wie von den Charakteren.

Am Ende gab es einen sehr krassen Cliffhanger, weshalb ich Band 2 unbedingt auch lesen möchte!

Fazit:

Es hat mir wieder sehr gefallen, ein Buch von Jennifer Benkau zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, die sie erschafft und die detaillierte Beschreibung der Welt. Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung, wenn man One True Queen schon gelesen hat, aber auch wenn man dies noch nicht getan hat!

4,5/5 ⭐️