Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine spannende & mysteriöse Geschichte

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr fesselnd und flüssig, sodass ich das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonisten Cara war mir sehr sympathisch. Ihr Traum ist es, am St. Joseph‘s College zu studieren. Mit der Hilfe ihrer Familie und einem Nebenjob schafft sie dies auch finanziell, jedoch würde die Studentenverbindung der Ravens ihr einige zusätzliche Türen öffnen und sie wäre sehr viel flexibler. Zudem müsste ihre Familie ihr hierdurch nicht mehr unter die Arme greifen. Cara tut alles, um in diese Verbindung zu kommen und erfüllt aus diesem Grund die von ihr geforderten Aufgaben. Zusammen mit Josh, welcher ihr Partner hierbei ist und in die Verbindung der Lions aufgenommen werden will, schreckt sie vor nichts zurück. Auch nicht davor, dass sie und Josh hierfür ein Paar spielen sollen.
Josh war schon zu Beginn sehr geheimnisvoll und man konnte ihn irgendwie gar nicht durchschauen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da so zusätzliche Spannung in die Geschichte kam.
Auch wenn Cara eigentlich schon von Anfang an etwas mit Tyler am Laufen hatte, muss ich sagen, dass ich sie mehr mit Josh shippe. Ich denke nicht, dass Tyler gute Absichten mit ihr hat und manchmal kam er mir echt komisch und falsch vor.

Die Geschichte rund um die mysteriöse Studentenverbindung der Ravens fand ich richtig spannend! Man wusste nie, welche Aufgaben sie sich als Prüfung für Cara und Josh einfallen lassen und was wirklich hinter dieser Verbindung steckt. Am Ende wurden einige Fragen aufgeklärt, aber eben nicht so ganz. Es kamen eigentlich nur noch mehr Fragen für mich dazu, sodass ich mir unbedingt bald den zweiten Band kaufen muss!

Fazit:

Der erste Band der Dilogie hat mir richtig gut gefallen! Er war sehr spannend und teilweise auch echt romantisch. In nächster Zeit werde ich mir definitiv den nächsten Band kaufen, um meine noch offenen Fragen beantworten zu können und um zu erfahren, wie es mit Cara und Josh weitergeht!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2021

Liebevoller Schreibstil & Gestaltung, die Tipps konnten mich jedoch nicht so ganz überzeugen

Ordentlich entspannt - Der Guide für deine Aufräum-Routine

Durch den Lockdown bin ich endlich mal dazu gekommen, richtig sorgfältig aufzuräumen. Hierzu bin ich auch immer auf der Suche nach guten Aufräumbüchern, um Tipps hierfür zu bekommen.

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Man merkt schon ganz am Anfang, dass die Autorin sehr viel Humor hat - das Buch war sehr unterhaltsam gestaltet und ich finde die Autorin selbst sehr sympathisch.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir an sich gut. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit erweckt und gefällt mir sehr gut. Das Buch selbst ist auch sehr ordentlich und klar strukturiert, was sehr gut zum Thema passt. Mir gefällt es auch, dass viele Bilder im Buch sind - so ist alles viel anschaulicher und persönlicher. Bei den Bildern habe ich dann jedoch einen Kritikpunkt: Mir waren oft zu viele Pflanzen zu sehen, die alle sehr groß waren und die Atmosphäre auf dem Bild zum Teil etwas unordentlich gemacht haben. Auch haben diese oft sehr abgelenkt, wie ich finde.

Auch wenn mir die Gestaltung an sich gut gefallen hat, konnte mich dieses Buch leider nicht weiter zum Aufräumen motivieren. Die Tipps & Tricks fand ich persönlich nicht ganz so hilfreich. Hier habe ich schon deutlich bessere Bücher gelesen, die mich mehr motivieren und mir mehr helfen konnten.

Fazit:

Die Autorin war mir wirklich sehr sympathisch und auch die Gestaltung des Buches hat mir sehr gefallen. Trotzdem konnte das Buch leider nicht so ganz seinen Zweck erfüllen, was ich sehr schade finde. Man merkt jedoch, dass das Buch sehr liebevoll geschrieben und gestaltet wurde!

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannend & romantisch: Band 2 von Trinitys und Zaynes Geschichte

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Den ersten Band von Trinitys und Zaynes Geschichte habe ich total geliebt, sodass ich schon lange auf den Erscheinungstermin vom nächsten Band hingefiebert habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Jennifer L. Armentrout schreibt einerseits total leicht und flüssig, andererseits aber auch sehr spannend, sodass man ihre Bücher fast gar nicht aus der Hand legen kann.

Trinity hat mir als Protagonisten wieder sehr gefallen. Sie ist ein sehr mutiges und starkes Mädchen. Erst vor kurzer Zeit musste sie mit dem Tod ihres besten Freundes Misha klarkommen. Trotzdem kämpft sie schon von Anfang an tapfer weiter und tut alles, um mögliche Gefahren zu beseitigen. Hierbei verliebt sie sich immer mehr in Zayne ihren Beschützer. Doch eigentlich ist eine Beziehung zwischen ihnen verboten, was alles andere als einfach ist.
Zayne ist ebenfalls ein sehr starker Kämpfer. Man merkt sehr schnell, dass Trinity ihm sehr wichtig ist und dass er alles dafür tun würde, damit sie sicher und glücklich ist.
Trinity und Zayne sind wie im letzen Band ein super Team und man merkt sehr stark, wie die Anziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Irgendwann können sie sich nichts mehr vormachen und einander in dieser Weise ignorieren.

Anfangs brauchte ich erst mal kurz, um wieder in die Geschichte hineinzufinden, weil es schon etwas länger her ist, dass ich den letzten Band gelesen habe. Als ich dann wieder in der Geschichte drinnen war, sind mir wieder viele Einzelheiten eingefallen und die Geschichte wurde immer spannender.

Mir hat es sehr gefallen, dass Layla und Roth, welche man aus den ersten drei Bänden schon kannte, sehr oft vorgekommen sind. Zusammen mit Trinity und Zayne sind sie ein super Team, welches vor nichts zurückschreckt.
Layla und Roth waren vom Charakter her noch genau so, wie ich sie schon kannte - nur dass sie eben reifer geworden sind. Roth hat immer noch sehr viel Humor und meine Liebe zu ihm hat sich ebenfalls nicht verändert!

Am Ende sind sehr viele Ereignisse aufeinandergefolgt und ich hatte echt Angst, dass das Ende schlimm wird. Auf den letzten paar Seiten wurde es noch gerettet, dies hat den Cliffhanger jedoch nicht weniger schlimm gemacht. Ich brauche dringend den nächsten Band, um zu wissen, wie die Geschichte endet!

Fazit:

Dieser Band hat mir genau so gut wie seine Vorgänger gefallen. Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und bin immer wieder davon geflasht, wie viel Spannung Jennifer L. Armentrout in ihren Büchern erzeugt!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Sweet like you

Das Cover und der Klappentext haben mich total angesprochen! Das Buch hat sich nach einem richtigen Wohlfühlbuch angehört, weshalb ich mich schon sehr auf das Lesen gefreut habe!

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig und hat somit sehr gut zur Atmosphäre des Buches gepasst.
Die Geschichte wird zwar von dem auktorialen Erzähler erzählt, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt - hier hat es mich jedoch gar nicht gestört. Ich konnte mich trotzdem gut in die Protagonisten hineinversetzen und damit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Cassie und Nick haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch.
Cassie kommt nach dem Tod ihrer Tante wieder zurück nach Honey Springs, wo sie ihre Jugend verbracht hat und ihre erste Liebe Nick kennengelernt hat. Sie soll in den nächsten drei Wochen Bürgermeisterin des kleinen Orts sein und sich und die Bienenfarm ihrer Tante kümmern. Doch irgendwie scheinen die Bewohner von Honey Springs sie nicht zu mögen. Trotzdem bleibt Cassie ihnen gegenüber immer sehr nett und erfüllt ihre Aufgaben. Cassie hat sehr viel Humor und kann auch mal über sich selbst lachen. Man merkt schon von Anfang an, dass Cassie Nick nie vergessen hat und immer noch etwas für ihn empfindet.
Auch Nick hat sehr viel Humor und es wird nie in seiner Gegenwart langweilig. Bei ihm merkt man auch, dass er Cassie nie vergessen hat. Als sie wieder aufeinandertreffen, merkt man schon von Anfang an, dass die beiden sich immer noch sehr gut verstehen, auch wenn sie sich in vielen Dingen sehr unterscheiden.

Der Ort, in dem die Geschichte spielt, hat mir sehr gut gefallen. Honey Springs ist ein kleiner Ort mit 5.000 Einwohnern, von denen ca. 4.000 Bienen sind. Die Atmosphäre in diesem Ort war sehr ruhig und gemütlich. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so während des Lesens einfach mal komplett abschalten konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich am Anfang sehr langsam entwickelt. Dies hat sehr zur Atmosphäre gepasst und ich fand es sehr passend, da Cassie und Nick sich in der Zeit wieder kennengelernt haben. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen und es hat sehr zur Geschichte gepasst!

Fazit:

Dieses Buch war einfach mal echt schön für zwischendurch, ich habe mich sehr wohl in Honey Springs gefühlt und bin schon echt gespannt auf den zweiten Band der Dilogie!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2021

Tolle Protagonisten, doch leider fehlte mir die Spannung

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war leicht und flüssig, sodass ich mit dem Lesen sehr gut vorangekommen bin.

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und will sich zu ihrem eigenen Vorteil mit dem Vampir Ian verbünden. Auch für ihn hätte dies Vorteile. Eigentlich sind sie Gegner, doch zugunsten beider Vorteile verbinden sie sich, um sich an Dagon zu rächen. Doch schon schnell merkt man die Anziehung zwischen den beiden.
Veritas ist sehr selbstbewusst und schlagfertig. Ich mochte sie sehr gerne, da sie sich von niemandem etwas sagen lassen hat und ihren eigenen Willen durchgesetzt hat. Sie hat immer einen Plan, den sie umsetzen kann.
Ian ist ein heißer Vampir. Er hat eigentlich ein klassisches Bad Boy Image - er geht gerne feiern und es scheint, als sei ihm vieles egal. Doch man merkt immer stärker, dass Veritas ihm nicht egal ist.

Der Anfang konnte mich leider schon nicht so sehr überzeugen. Ich fand ihn einfach nur komisch und war sehr verwirrt. Veritas und Ian sind sich in einem Bordell direkt begegnet. Ich fand die ganze Situation hier irgendwie komisch und hätte mir ein anderes Aufeinandertreffen gewünscht.

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört, doch irgendwie war die Spannung dann doch nicht so stark wie gedacht. Klar, es gab immer mal wieder spannende Szenen, doch so richtig mitgefiebert oder gebangt habe ich nicht. Es war oft einfach sehr vorhersehbar.

Das Ende wiederum hat mir aber gut gefallen. Es gibt einen Cliffhanger, aber trotzdem ist es nicht so, dass ich unbedingt den nächsten Band lesen muss.

Fazit:

Mich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Es war von der Spannung her einfach nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Trotzdem mochte ich die beiden Protagonisten gerne und zusammen bilden sie ein starkes Team!

3/5 ⭐️