Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Super spannend

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext:

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Zayne mochte ich schon sehr in den ersten drei Bänden, auch wenn er für mich für Layla nie mehr, als ein normaler Freund war.
Ich war sehr gespannt, seine weitere Geschichte kennenzulernen, da ich mir nur das Beste für ihn gewünscht habe.

Die Geschichte wird aus Trinitys Sicht erzählt, welche genau wie Layla bei Wächtern lebt. Trinity lernt Zayne kennen und empfindet direkt etwas für ihn.

Ich mochte Trinity sehr gerne - sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ähnelt Layla in manchen Dingen sehr - sie ist mutig, stark und hat ihren eigenen Willen. Diese Parallelen fand ich jedoch gar nicht schlimm, da ich Layla’s Charakter extrem mochte.

Das Buch ist genauso spannend, wie die ersten drei Bände - kaum ist eine Sache aufgeklärt und beseitigt, gibt es schon wieder neue Geheimnisse.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Layla und Roth aufgetaucht sind - man hat gemerkt, wie positiv sie sich entwickelt haben und wie erwachsen sie durch die letzten Ereignisse geworden sind.

Ich freue mich schon sehr auf Band 5!

Ein perfekter Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Nach dem super spannenden Ende von Band 2, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich direkt zu Band 3 gegriffen habe.

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Er war immer noch sehr spannend und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Roth und Layla haben sich einen tiefen Platz in meinem Herzen gebaut - ich liebe die beiden einzeln, sowie als Paar. Sie sind für mich super starke, mutige Protagonisten, die sich in der Reihe sehr gut entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind, besonders Layla.

Es gab wieder viel Spannung und es kamen einige Geheimnisse hinzu, welche Roth und Layla wieder zusammen gelöst haben.

Ich finde, dass die Reihe mit diesem Band ihr perfektes Ende bekommen hat - auch wenn ich traurig bin, dass ich Layla und Roth jetzt verlassen muss.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Es geht unglaublich spannend weiter!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext:

Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich – und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Nachdem Band 1 so abrupt und spannend geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Layla und Roth weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen - er war wieder sehr leicht und unglaublich spannend.

Es sind viele Dinge passiert, wodurch die Geschichte durchgehend spannend blieb. Kaum wurde ein Geheimnis aufgelöst, kam schon wieder das nächste.

Die Liebesbeziehung zwischen Layla und Roth kam trotz der vielen Geheimnisse jedoch nicht zu kurz - es gab sehr viel Romantik!

Der Cliffhanger am Ende von Band 2 war sogar noch krasser, als der von Band 1. Ich war sehr verwirrt und auch wenn ich schon eine Vermutung in der Art hatte, wusste ich nicht, dass es wirklich so extrem ist! Man sollte Band 3 definitiv schon zu Hause haben.

Eine unglaublich spannende Fantasy Geschichte

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass man gut durch die Seiten kommt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich ebenfalls unglaublich gut. Ich liebe die Romane von Jennifer L. Armentrout und finde ihr Geschichten unglaublich spannend!

Ich liebe die Charaktere. Layla ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und Roth ist ein absolutes Bookboyfriend!

Das Buch war bis zum Ende hin spannend und es gab sogar einen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte aus der Modewelt

A single night

Mir ist das Buch in der Programmvorschau direkt aufgrund des schönen Covers ins Auge gesprungen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, war für mich klar: Ich muss dieses Buch lesen!

Während ...

Während der New Yorker Fashionweek lernen sich Libby und Jasper kennen. Sie verbringen einen Abend miteinander, nachdem Jasper einen unerwarteten Anruf von seinem besten Freund bekommen hat. Libby bleibt an Jaspers Seite, um ihm Gesellschaft zu leisten. Die Nacht verbringen sie ebenfalls gemeinsam, doch am nächsten Morgen ist Jasper schon wieder weg und es kommt zum Kontaktabbruch.
Anderthalb Jahre später treffen die beiden in Plymouth wieder aufeinander. Libby denkt immer noch Tag und Nacht an Jasper und die gemeinsame Nacht, doch Jasper scheint sie schon längst vergessen zu haben...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich liebe die Modewelt, weshalb diese Thematik mich sehr begeistern konnte. Es war schön, einen genaueren Einblick in diese Branche zu bekommen und auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Auch die Charaktere mochte ich von Anfang an.
Libby ist am Anfang achtzehn Jahre alt und interessiert sich sehr für Mode. Sie zieht von den USA nach England, um am Plymouth College of Art Modedesign zu studieren.
Dort lebt sie in einer WG mit drei anderen Mädels, welche mir ebenfalls sehr sympathisch waren.
Libby unternimmt viel mit ihren Freunden - sie gehen gemeinsam ans College, fahren nach Bristol, um Stoffe zu kaufen und unterstützen sich gegenseitig sehr.
Sie ist sehr kreativ und ehrgeizig, was in der Modebranche sehr wichtig ist - sie ist quasi wie für diese Branche gemacht.

Jasper steht noch ganz am Anfang seiner Karriere, ist trotzdem schon sehr erfolgreich. Er ist Modedesigner und hat sich mit seinem besten Freund Ian schon einiges aufgebaut. Mit der Zeit merkt er jedoch, dass er lieber selbstständig wäre und alleine Mode entwerfen würde. Dies findet Ian natürlich gar nicht gut, weshalb es öfter zu Konflikten kommt. Auch Libby spielt in diesen Konflikten eine große Rolle.
Anfangs wirkt es auf Libby so, als hätte Jasper sie vergessen. Dies stimmt jedoch nicht. Er hängt immer noch sehr an Libby, was er anfangs jedoch nicht so zeigt.

Mir hat es sehr gefallen, dass Jasper und Libby sich schon am Anfang in New York kennengelernt haben. Ich mag es nicht, wenn die Kennlernphase so ewig dauert - dies war hier jedoch gar nicht der Fall! Man kannte die Protagonisten schon grob vom Anfang und hatte auch schon ein ungefähres Bild davon, was sie vom jeweils anderen denken.

Fazit:

Mich konnte das Buch von Anfang an begeistern. Die Charaktere, das Setting, die Thematik - alles hat mir sehr gut gefallen und war sehr gut aufeinander abgestimmt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den anderen Charakteren in den Folgebänden weitergeht.