Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ich habe mich von Anfang an in die Protagonisten und ihre Geschichten verliebt - große Empfehlung!

Hiding Hurricanes

Mir hat der zweite Band der Reihe unglaublich gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Lennys & Creeds Geschichte war!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig. Dadurch wurde dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch für mich, sodass ich das Lesen sehr genossen habe.

Lenny ist Stripperin, ihre Freunde wissen jedoch nichts davon. Deshalb muss sie aufpassen, was genau sie von sich und ihrer Arbeit preisgibt. Dies ist oftmals gar nicht so einfach und dann besucht ihr bester Freund Creed noch oft ihre Shows, ohne zu wissen, wer hinter der mysteriösen Stripperin Daisy steckt.
Ich finde, die Thematik mit dem Strippen ist mal etwas ganz Neues in einem New Adult Roman, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand es sehr interessant, Lenny in ihrem Alltag als geheime Stripperin zu begleiten. Hier wurde auch gezeigt, dass dieser Beruf ein ganz normaler Beruf ist und dass es nichts Verwerfliches an ihm gibt, solange man die Arbeit freiwillig macht.
Lenny ist allgemein sehr geheimnisvoll. Sie ist schon seit einigen Jahren mit Creed befreundet, jedoch weiß er nicht viel über sie und ihre Vergangenheit und andersherum ist es auch so. Aus diesem Grund wirkte nicht nur Lenny so geheimnisvoll, sondern Creed ebenfalls. Beide dachten irgendwie, dass der Gegenüber gar kein Interesse hat und nur Freundschaft möchte. Doch dies war nicht der Fall. Ich denke, wenn Lenny und Creed sich mehr voneinander erzählt und besser kennengelernt hätten, wären sie schon viel früher zusammen gewesen.
Trotzdem mag ich die ganze Entwicklung der Geschichte. Es ist eine best friends to lovers Geschichte -,nicht nur irgendeine, sondern eine verdammt schöne. Ich liebe Creed und ich liebe Lenny. Beide sind sehr interessante Charaktere, die die Geschichte sehr authentisch und fesselnd gemacht haben. Aufgrund dessen, dass Creed gar nicht weiß, dass Daisy Lenny ist, kommt in die Geschichte noch sehr viel Spannung. Ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, wann und wie Creed über Lennys Beruf erfährt. Was er dazu sagt, dass er an einer Figur, welche durch seine beste Freundin verkörpert wird, Interesse hat. Ob er immer noch mit Lenny befreundet ist, Kontakt abbricht, oder ob sich mehr entwickelt.

Außerdem hat mir sehr gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Lennys, Daisys und Creeds Perspektive geschrieben wurde. So hatte man immer den Überblick über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Man konnte erfahren, ob Creed darauf kommt, dass Daisy in Wahrheit Lenny ist und was genau er über die ganze Situation denkt.

Fazit:

Diese Geschichte war keine normale New Adult Geschichte. Es war mal etwas ganz Neues. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich mich so in die Charaktere und ihre Geschichten verliebt habe. Eine große Leseempfehlung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2020

Keine so ruhige New Adult Geschichte, wie man erst zu glauben meint...

Don't LOVE me

Ich habe die ''Ophelia Scale'' Trilogie von Lena Kiefer so sehr geliebt, sodass ich wahnsinnig gespannt auf ihren neuen New Adult Roman war!

Anfangs bin ich irgendwie nicht so gut in ...

Anfangs bin ich irgendwie nicht so gut in das Buch reingekommen - das Lesen war sehr stockend. Dies hat sich aber schnell gebessert, sodass ich sehr gut vorangekommen bin.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen - es spielt in den schottischen Highlands. Die Atmosphäre fand ich dadurch sehr schön und gemütlich, auch wenn der Plot oft alles andere als ruhig war...

Anfangs hätte man denken können, dass man eine schöne, ruhige New Adult Geschichte liest. Kenzie und Lyall haben sich in einem Laden kennengelernt und sind sich dann sehr häufig begegnet. Es kommt dann jedoch so, dass Kenzie von sehr vielen Menschen vor Lyall gewarnt wird. Er habe ein Geheimnis. Kenzie fragt sich, wieso so viele Leute ein so schlechtes Bild von Lyall haben - in ihrer Gegenwart ist er nämlich ganz anders. Deshalb möchte sie wissen, was Lyalls Geheimnis ist.

Diese ganze Sache mit Lyalls Geheimnis fand ich sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was vor ein paar Jahren passiert ist, weshalb ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war sogar so ähnlich, wie ich es mir gedacht habe.
Wenn ich in Kenzies Situation wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich mit Lyalls Vergangenheit umgehen soll. Diese ist nämlich schon sehr krass und düster. Er kann ein besserer Mensch geworden sein, doch was er damals gesagt hat, wird nie vergessen werden. Auch die Folgen daraus sind heute noch sehr präsent.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band mit Kenzie und Lyall weitergeht. Ob Kenzie mit Lyalls Vergangenheit umgehen kann, oder ob ihr das alles zu viel ist. Das Buch endet mit einem sehr miesen Cliffhanger, weshalb ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band warte!

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.10.2020

Die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik!

Unendlich funkenhell

Bis jetzt hat mir jedes Buch, welches ich von Michelle Schrenk gelesen habe richtig gut gefallen, weshalb ich ihr neues Buch auch unbedingt lesen wollte!

Ich bin super in die Geschichte ...

Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Ich liebe Michelle Schrenks Schreibstil! Er ist super leicht und flüssig, was auch ein Grund ist, weshalb ich ihre Bücher so liebe!

Amy sieht manchmal Bilder von einem Liebespaar aus der Vergangenheit. Sie forscht nach, was es damit auf sich haben könnte und stößt hierbei auf interessante Dinge.
Diese Sache hat Amy für mich richtig geheimnisvoll gemacht. An sich ist sie ein ganz normales Mädchen, doch diese Bilder, welche sie sieht, sind alles andere als normal. Ich wollte genau wie Amy wissen, wieso sie diese Bilder sieht und ob dies etwas zu bedeuten hat. Ich fand die Forschungen, die Amy gemacht hat sehr interessant, da immer wieder etwas Neues rausgekommen ist.
Auch den Protagonisten, Louis fand ich sehr geheimnisvoll. Er hilft Amy bei ihren Nachforschungen und versucht sie, so gut es geht zu beschützen, als auch er einige interessante und gleichzeitig gefährliche Antworten entdeckt.

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Auf der einen Seite stand die Liebesgeschichte, welche mir sehr gut gefallen hat. - Auf der anderen Seite standen dann auch noch die Bilder, die Amy sieht. Für mich hat alles Sinn ergeben, auch wenn immer wieder neue Informationen und Antworten hinzukamen. Ich als Leser habe auch immer wieder versucht, Dinge miteinander zu verknüpfen.
Bei der Liebesgeschichte war es dann auch so, dass ein zweiter Junge ins Spiel kam, welcher auch an Amy interessiert zu sein schien. Dies hat das Ganze auch noch mal aufregender gemacht, als es eigentlich schon war. Auch er wusste zu den Bildern, welche Amy sieht einiges.
Zwischenzeitlich konnte ich mir nie richtig sicher sein, welchem Jungen ich trauen kann, welcher die Wahrheit sagt - trotzdem habe ich demjenigen getraut, welcher dann auch die Wahrheit gesagt hat. Mir kam am anderen etwas ganz eigenartig vor und es hat sich so angefühlt, als wollte er etwas verbergen, was der Fall war.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich sehr begeistern. Es war durchgehend spannend, sodass ich das Buch nie aus der Hand legen konnte.
Die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es war kein Abschied für immer - doch stehen die Fehler der Vergangenheit noch zwischen ihnen?

Promises of Tomorrow

Mir hat der erste Band schon richtig gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Evelyn und Dylan weitergeht!

Nach elf Jahren treffen sich Evelyn und Dylan in New York wieder. ...

Nach elf Jahren treffen sich Evelyn und Dylan in New York wieder. Dylan hat das erreicht, wovon er immer geträumt hat - er hat ein eigenes Parfum Unternehmen gegründet. Evelyn arbeitet als Kellnerin. Ihre Welten sind komplett verschieden. Doch als sie sich wiedersehen merken beide, dass die Gefühle füreinander nie weg gewesen sind...

Durch den leichten und lockeren Schreibstil konnte ich direkt wieder in die Geschichte reinkommen.

Man hat sehr gemerkt, dass die Charaktere jetzt erwachsen sind - sie sind beide viel reifer geworden und haben schon so einiges erreicht. Es ist auch noch sehr viel in der Zwischenzeit passiert, wodurch man gemerkt hat, dass viel Zeit zwischen dem Wiedersehen vergangen ist.
Trotzdem konnte man direkt merken, dass Evelyn und Dylan immer noch etwas füreinander empfinden. Sie haben sich auch schon ganz am Anfang von der Geschichte wiedergesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde man nicht unnötig lange auf die Folter gespannt - es ist direkt etwas passiert und die Handlung war direkt da.

Es gab nicht viel Drama und keine krassen Ereignisse. Dieses Buch ist einfach nur zum Wohlfühlen und um zu verfolgen, wie Evelyn und Dylan sich wiedersehen und erneut ineinander verlieben. Man kann die Emotion beider Protagonisten sehr gut erkennen - es ist oft sehr emotional, was der Geschichte Tiefe verliehen hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende etwas abrupt kam. Ich habe schon gesehen, dass das Buch in ein paar Seiten endet und dachte mir: ,,Wie, gleich soll es schon zu Ende sein?‘‘ - Ich hätte mir gewünscht, dass alles am Ende noch ein bisschen in die Länge gezogen wird. Trotzdem hat mir das Ende vom Inhalt her sehr gefallen.

Fazit:

Mit diesem Band haben Evelyn und Dylan ein schönes Ende bekommen. Mir hat die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen und ich finde, dass die Emotionen sehr gut rübergekommen sind!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.10.2020

Kann ich nur empfehlen!

It was always love

Mir hat der erste Band der Dilogie wahnsinnig gut gefallen, sodass ich echt gespannt auf den zweiten Band war!

Nachdem Aubree am Morgen nach einer Party aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Dazu kommt noch, dass sie ein freizügiges Bild von sich auf Instagram entdeckt - mit einer Männerhand auf ihr. Sie möchte am liebsten verschwinden und eine völlig neue Person sein, weshalb sie beschließt, ihre beste Freundin Ivy zu besuchen. Dort trifft sie auf Noah, einen gut aussehenden jungen Mann - der Bruder von Ivys Freund. Er scheint der Einzige zu sein, vor dem sie keine Angst hat und dem sie vertrauen kann. Doch auch Noah hat so seine Probleme...

Der Schreibstil konnte mich auch hier von Anfang an überzeugen. Er ist sehr flüssig und humorvoll, was mir richtig gut gefallen hat.

Aubree war mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Trotz der Dinge, die sie derzeitig durchmacht, ist sie sehr stark. Erst wurde sie auf einer Party unter Drogen gesetzt, angefasst und dann auch noch vom College geworfen. Auch wenn sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde, gibt sie nicht auf und macht das Beste aus dieser Situation. Man merkt, wie viel Angst sie zu Beginn vor fremden Männern hat, was man komplett nachvollziehen kann. Trotzdem ist es bei Noah nicht so. Bei ihm fühlt sie sich sicher, ihm kann sie vertrauen. Ich als Leser habe dies direkt gemerkt. In Noahs Gegenwart war Aubree anders, viel ruhiger und gelassener.

Im ersten Band hat man Noah eher als Aufreißer kennengelernt, was hier jedoch eher weniger der Fall war. Man hat schon gemerkt, dass er attraktiv ist, jedoch hatte er, seitdem er Aubree kennengelernt hat nie etwas mit einer anderen Frau. Er hat Aubree deutlich gemacht und ihr gezeigt, dass sie die Einzige für ihn ist.

Trotz dessen, dass Noah und Aubree eigentlich komplett verschieden sind, passen sie sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich super und man konnte durchgehend merken, wie sehr sie sich lieben. Es gab zwischenzeitlich einige unausgesprochene Dinge zwischen den beiden, die ein gewisses Drama erzeugt haben und Spannung in die Geschichte gebracht haben.

Auch hier gab es zwischendurch mal wieder einige Handletterings, die richtig schön sind! Ich finde es echt toll, dass diese immer passend zum Journal Eintrag der Protagonistin waren. Dies hat das Buch meiner Meinung nach, noch mal etwas persönlicher gemacht, sodass man sich Aubree verbundener gefühlt hat.

Fazit:

Auch der zweite Band konnte mich wieder überzeugen. Ich liebe Nikola Hotels Schreibstil. Ihre Geschichten finde ich durch den Plot und die Charaktere sehr einzigartig. Eine große Empfehlung von mir!