Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine sehr interessante Geschichte über die Welt der Alben

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch.
Sheera ist eine mutige, junge Nachtalbe, welche ...

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch.
Sheera ist eine mutige, junge Nachtalbe, welche meist einen Plan hat, was als nächstes geschehen soll und wie sie die Situation am besten meistern kann. Sie ist sehr clever und ist nicht an andere Menschen bzw. Alben gebunden. Außerdem musste sie schon sehr viel durchmachen - den Tod ihrer Eltern beispielsweise, weshalb ich sie sehr stark finde. Sie kämpft trotzdem weiter, auch wenn ihr schon einmal alles genommen wurde.
Lysander kann ich in vielen Dingen gar nicht richtig einschätzen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Ich würde ihn ebenfalls als mutig und stark beschreiben. Wenn es ernst wird, hat er immer eine gute Idee.

Die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten ist mir dann aber doch ein wenig zu kurz gekommen. Ich habe immer gehofft, dass sich im Laufe der Geschichte noch etwas entwickelt, dies war jedoch recht bescheiden.

Ich fand es sehr interessant, eine Geschichte über Alben zu lesen. Diese Welt war einerseits komplett anders, auf der anderen Seite aber auch nicht, da es auch einige Menschen wie Lysander gab. Zwischen den Menschen und Alben gibt es einige Konflikte, vor denen Sheera aber nicht zurückschreckt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem ich hoffentlich noch mehr über die Welt der Alben lernen kann!

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach, etwas mehr im Vordergrund stehen könnte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass Sheera und Lysander sich hier ein wenig näherkommen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Kann die wahre Liebe den Fluch besiegen?

Cursed Love

Schon der Klappentext konnte mich richtig begeistern, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Nachdem ihr Freund per Nachricht Schluss gemacht hat, kommt Mia für den Sommer zu ihrer Tante nach Whidbee Island. Dort kennt sie Joe kennen, doch seine Familie scheint schon seit Jahren verflucht zu sein. Ob die wahre Liebe diesen Fluch besiegen kann?

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen.
Mia ist anfangs noch sehr verletzt und möchte ihren Ex-Freund so schnell es geht vergessen.
Sie findet Joe schon seit der ersten Begegnung sehr attraktiv, doch manchmal ist er sehr abweisend und es wirkt, als sei er sich über seine Gefühle nicht klar.
Doch eigentlich weiß Joe schon, wie er für Mia empfindet. Er möchte sie einfach nur nicht mit in diesen Fluch ziehen, da er sie beschützen möchte. Er kann sehr liebevoll und einfühlsam sein, im nächsten Moment dann aber wieder sehr abweisend.

Mir hat diese ganze Sache mit dem Fluch total gut gefallen. Es war mal etwas ganz neues in einem Young Adult Buch. Dadurch wurde die Geschichte oft sehr spannend, sodass ich unbedingt wissen musste, ob der Fluch besiegt werden kann!

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und es gab einige Stellen, an denen es richtig spannend war, sodass ich mit Mia und Joe mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Emotional und doch wunderschön

All Saints High - Der Rebell

Der erste Band der ''All Saints High''- Reihe konnte mich richtig überzeugen, weshalb ich auch gerne Lunas & Knights Geschichte kennenlernen wollte.

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight ...

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight beste Freunde. Doch eigentlich sind sie komplett verschieden. Luna ist eher zurückhaltend und spricht seitdem ihre Mutter gestorben ist nicht mehr. Knight hingegen ist der Captain des Footballteams der All Saints High und ist als Aufreißer bekannt.
Im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch es kommt oft zu Missverständnissen, wodurch die ganze Situation sehr schwer und kompliziert ist.

L. J. Shens Schreibstil ist wie im ersten Band einfach nur beeindruckend. An sich ist er super leicht und flüssig, dennoch schafft sie es immer wieder, einen gewissen Tiefgang in ihren Büchern zu erzeugen, was man auch sehr am Schreibstil merkt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Charaktere L. J. Shen erschafft. Sie sind meist sehr gebrochen, jedoch unglaublich sympathisch.
Luna spricht seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr. Sie ist sehr introvertiert und lieber alleine. Man merkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet- vor allem für Knight.
Knight selbst ist sehr populär an seiner Schule. Er ist der Captain des Footballteams und als Aufreißer bekannt. Doch wenn man ihn erst mal richtig kennenlernt, merkt man schnell, dass er auch gebrochen ist und nicht alles in seinem Leben perfekt ist, so wie es scheint. Seine Mutter ist schwer krank und hat nicht mehr lange Zeit. Er ertränkt seine Sorgen und Probleme oft in Alkohol.
Luna und Knight sind perfekt füreinander. Sie haben jeder ihre eigenen Probleme, können dem jeweils anderen aber unglaublich viel Kraft geben - und dies allein nur durch ihre Anwesenheit. Es gibt oft Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden, mit denen sie im Laufe der Geschichte jedoch umgehen oder sie gar beseitigen können.

Beide Charaktere haben manchmal falsch gehandelt, doch ich konnte sie und ihre Handlungen verstehen. Sie haben beide ihre eigenen Probleme, wovon man sehr viel mitbekommen hat. Man wusste genau, wieso sie diese Probleme haben, wodurch ihre Entscheidungen für mich komplett nachvollziehbar waren.
Oft wäre es sinnvoll gewesen, wenn man schon eher miteinander geredet hätte und dann komplett offen gewesen wäre. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies schwierig ist. Man kann nicht wissen, was der andere denkt und möchte nicht verletzlich wirken.
Luna und Knight hatten aber nicht nur schwere Momente, sondern auch sehr viele schöne. Man hat durchgehend gemerkt, dass sie irgendwie miteinander verbunden sind und damit für den anderen bestimmt.

Dieses Buch hat mir gezeigt, was Liebe ist. Liebe ist unglaublich stark. Schmerzhaft. Und doch so wunderschön. Man muss nur dran glauben und man kann alles schaffen. Man kann durch Liebe ein besserer Mensch werden. Aber auch an ihr kaputtgehen. Wenn man jedoch zusammenarbeitet, sich gegenseitig zuhört und den jeweils anderen versucht zu verstehen, kann man alles zusammen schaffen. Man muss sich klarmachen, was man wirklich will: Alles oder nichts?

Am Ende ist noch etwas passiert, womit ich zwar gerechnet habe, jedoch gehofft habe, dass es anders kommt. Hierbei sind mir sogar die Tränen gekommen. Die nächsten Seiten waren hier unglaublich emotional und ich habe erneut gemerkt, wie unbeschreiblich gut L. J. Shen schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in dir Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt.

Fazit:

Dieses Buch war an manchen Stellen echt traurig, aber gleichzeitig war die Geschichte von Knight und Luna wunderschön. Die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes. L. J. Shen kann nicht nur gut schreiben, sondern auch perfekt, imperfekte Charaktere erschaffen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der ''All Saints High'' - Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Heißer DJ trifft auf unschuldige Pianistin

Beat it up

Ich liebe Stella Tacks Schreibstil und ihre Bücher, weshalb ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut habe und es direkt lesen musste!

Summer hat ein überdurchschnittlich gutes Gehör, was aber ...

Summer hat ein überdurchschnittlich gutes Gehör, was aber nicht nur Vorteile ergibt. In vielen Situationen ist sie mit der hohen Lautstärke überfordert, wodurch sie beispielsweise nicht so gerne auf Partys oder Festivals geht. Trotzdem fährt sie spontan nach New York, um ihrem Bruder Xander etwas wichtiges zu bringen und beschließt kurzfristig, bei ihm zu bleiben, um ihm und dem ,Beat it Up‘ Festival quer durch die USA zu folgen.
Hier lernt Summer auch den DJ Gabriel kennen. Doch Gabriel ist Xanders Erzfeind. Da stellt sich die Frage: Liebe oder Familie?

Stellas Schreibstil hat mir wieder äußerst gut gefallen! Er ist super leicht und humorvoll, was ich sehr gerne mag.

Die Protagonisten mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Musik. Doch sonst sind sie komplett verschieden.
Summer ist nicht oft unter Menschen, was an ihrem Gehör liegt. Sie verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Ethan und lebt ein eher ruhigeres Leben.
Gabriel hingegen kann man als Bad Boy bezeichnen. Er ist durch seinen Job auf vielen Partys und Festivals, wo er oft neue Mädels abschleppt.
Doch als die beiden zusammentreffen, herrscht schon von Anfang an eine Spannung. Es ist anfangs eine Art Hass-Liebe, was ich in Büchern immer sehr gerne mag. Dadurch kommt viel Spannung und Humor in die Geschichte, was Stella hier richtig gut gemeistert hat!

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Der heiße DJ trifft auf die unschuldige Pianistin. Beide total verschieden und doch irgendwie verbunden. Dass Gabriel und Summers Bruder Xander Konkurrenten waren, hat der Geschichte genau die richtige Menge an Spannung und Drama gegeben!

Fazit:

Mir hat es sehr gefallen, Summer und Gabriel auf ihrer Reise quer durch die USA zu begleiten. Es gab viele lustige und romantische Momente. Zum Ende hin wurde es noch einmal sehr dramatisch, auch wenn am Ende alles sehr schnell passiert ist.
Ich freue mich schon sehr auf Stella Tacks nächsten Bücher!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine Mafia-Geschichte mit viel Spannung

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Nachdem der erste Band der Trilogie mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Der Schreibstil hat mich wie im Vorgänger erneut umgehauen. Er ist sehr flüssig und spannend, weshalb mir das Lesen echt Spaß gemacht hat!

Sophie musste im ersten Band echt viel durchmachen. Sie hat schlimme Dinge gesehen und erlebt, welche nicht leicht zu verarbeiten sind. Man merkt auch sehr oft, dass sie dadurch sehr belastet ist. Trotzdem finde ich sie unglaublich stark, da sie immer wieder aufsteht und weitermacht. Sie ist immer noch sehr mutig und hört nie auf zu kämpfen. Für ihre Mutter möchte Sophie nur das Beste. Auch diese musste die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit erleben. Man merkt richtig, wie gebrochen Sophies ganze Familie ist.

Nic und besonders Luca sind einer der Gründe, weshalb Sophie nicht aufgibt. Aber auch ihre beste Freundin Millie ist immer an Sophies Seite und versucht, dass es ihr wieder besser geht.

Auch in diesem Band passiert wieder sehr viel. Sophie erfährt Dinge über ihre Familie, wovon sie rein gar nichts geahnt hat. Diese Dinge verändern alles. Es ist nicht fair, dass Sophie erneut in so viele Konflikte hineingerät, da sie eigentlich unschuldig ist. Doch nicht alle sind dieser Meinung.

Fazit:

Mir hat der zweite Band richtig gut gefallen! Anfangs war es noch nicht so spannend, jedoch hat sich ganz schnell Spannung aufgebaut, welche bis zum Ende hin geblieben ist. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band, auch wenn ich die Reihe eigentlich noch gar nicht beenden möchte.