Profilbild von luciejgrs

luciejgrs

Lesejury-Mitglied

luciejgrs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luciejgrs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolutes Lesevergnügen...

Im Bann des Elfenkönigs

"Im Bann des Elfenkönigs" ist der erste Band der Tairen Soul Reihe von C.L. Wilson.

Einst liebte er eine Frau mit verzehrender Leidenschaft. Tausend Jahre sind vergangen, seit Rain Tairen Soul diese Liebe verlor und sich von der Welt abwandte. Doch nun stirbt sein Volk. Nur wenn Rain wieder in die Welt der Menschen geht, kann er das Volk der Fey retten. Für Ellysetta war Rain Tairen Soul nicht mehr als eine Sagengestalt. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Der Elfenkönig beansprucht sie als seine Seelengefährtin. Für Ellysetta wird ein Traum wahr. Doch in Rains Seele lauert eine dunkle Macht. Kann ihre Liebe die Bestie in ihm bezwingen?

Der Schreibstil von C.L. Wilson ist atemberaubend. Er ist so wundervoll flüssig und lebendig. Dadurch taucht man sofort in die Geschichte ein und es fällt einem leicht sich mit den Charakteren zu identifizieren. Der Schreibstil hat mich total gepackt und ins Tiefste innere des Buches gesogen, sodass es beinahe unmöglich war es überhaupt aus der Hand zu legen bis man ernüchternd feststellen musste, dass es zu Ende bereits zu Ende war.

Die Autorin schafft es meisterlich neue, magische Welten zu erschaffen und lässt einen voller Verzücken alle Eindrücke in sich aufnehmen.

Die Charaktere sind vollkommen unterschiedlich und jeweils sehr vielschichtig, was mir deutlich Freude bereitet hat. Ellysetta wirkte auf mich zuerst zurückhaltend und schüchtern und man würde sie nicht mit der typischen "Heldin" in Verbindung bringen, doch im Laufe des Buches beginnt sich dies zu wandeln.
Rain Tairen Soul ,mit seinem unwiderstehlichen Aussehen, hat hingegen durchaus Fehler, was die Figur sehr authentisch wirken lässt.
Auch die Antagonisten sind meisterhaft beschrieben und mit jedem auftauchendem Charakter wird die Welt bunter, mystischer und interessanter.

Das Aufeinander treffen der Welten von Ellysetta und Rain Tairen Soul, die sich durch schicksalhafte Fügung nun vereinen müssen, war ein großes Leseerlebnis. Besonders im Kopf geblieben ist mir die Sprache der Fey, welche C.L. Wilson mühelos mit einfließen lässt in die Geschichte. Die neue geheimnisvolle Kultur und Sprache sind eine wahre Bereicherung. So ist mir vor allem der Satz "Ver reisa ku'chae. Kem surah, shaitani. Deine Seele ruft nach mir. Meine Seele antwortet, Geliebte." im Gedächtnis geblieben, als stetiger Nachhall dieser wundervollen Geschichte. Das Buch geht schnell voran und ist geprägt durch viele Wendung, wodurch die Spannung immer erhalten bleibt und nicht abbricht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch eines der besten in seinem Genre war, was ich seit langem gelesen habe. Ich kann es kaum abwarten weiter zu warte und werde deshalb gleich mit dem zweiten Band beginnen.