Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr guter Auftakt der Mini Buchreihe

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass

Was geschah vor "Throne of Glass"?

Was geschah vor "Throne of Glass"?
Celaena ist jung, schön - und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte - und wie sie ihre erste große Liebe findet - das wird in fünf eBooks erzählt: Celeanas Geschichte 1 - 5

Zusammenfassung: Celaena Sardothien, die meistgefürchtete Assassinin der Welt will Vergeltung. Im Auftrag der Gilde der Assassinen soll sie auf einer entlegenen Tropeninsel eine Schuld bei dem berüchtigten Piratenlord eintreiben. Als sie aber begreift, dass die Schuld nicht in Geld, sondern in Sklaven beglichen werden soll, ändert sie kurzerhand ihren Auftrag - und riskiert alles ...

Ich habe ziemlich lange überlegt, ob ich die Buchreihe "Throne of Glass" überhaupt lesen soll, habe mir dann vor ein paar Wochen aber den ersten Band "Die Erwählte" geholt.Doch dann ist mir durch das Lesen von Rezensionen aufgefallen, dass es dazu eine Mini-Buchreihe gibt, die die Vorgeschichte von Celaene behandelt. Also habe ich mich entschieden, erst einmal diese zu lesen, bevor ich mit den Hauptbüchern beginne.
Fazit:
Ich kann den Hype, der um die Bücher entstanden ist, jetzt sehr gut nachvollziehen und bin mittlerweile auch voll dabei. Die erste Minigeschichte ist als Auftakt dafür sehr gut geeignet.

Über den Autorin:
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt heute mit ihrem Mann und Hund in Pennsylvania. Als sie 16 war, stellte sie ihre erste fantastische Geschichte "Queen of Glass"  in ein Online-Forum, erhielt begeisterte Kommentare und initiierte damit eines der frühsten Online-Phänomene weltweit. Unter dem Titel "Throne of Glass" wurde ihr Debüt 2010 in den USA veröffentlich und ein riesen Erfolg. Mittlerweile studierte Sarah J. Maas Kreatives Schreiben und veröffentliche mehrere Jugendbücher.

Ein guter 2. Band

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Ich bin ein Schwert, geboren aus Blitz, geschmiedet in Cals Feuer - und in Mavens. Einer hat mich verraten, und auch der andere könnte jederzeit gehen. Aber ich fürchte mich nicht vor einem gebrochenen Herzen. Ich fürchte keinen Schmerz. Ich klammere mich an den Plan, so viele Neublüter wie möglich zu retten, weil ich Angst habe, verlassen zu werden. Angst, an einem Ort zu erwachen, an dem meine Freunde und meine Familie verschwunden sind. Wo ich nichts bin, nur ein Blitz in der Finsternis. Und an meiner Seite nur Schatten und Geister. Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche.

Das Hörbuch:
Das Hörbuch ist wieder sehr flüssig und wirklich spannend von Britta Steffenhagen gesprochen. Selbst beim Hören konnte ich wieder in Mares Welt eintauchen.

Ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen, weil Victoria Aveyard alles so schön und spannend beschreiben hat.
Und dieser Cliffhanger am Ende? Absolut schrecklich gut.
Und nun bin ich schon sehr gespannt auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Meine Rezi zur "Die Rote Königin"

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Zusammenfassung:"Das hier ist nicht deine Welt, Mare. Dass du jetzt weißt, wie man einen Knicks macht, hat daran nichts geändert. Du hast keine Ahnung von dem Spiel, das wir spielen.""Weil es kein Spiel ist." Ich schiebe das Buch mit den Listen zu ihm hin. "Es geht hier um Leben und Tod. Ich spiele nicht um einen Thron oder eine Krone oder einen Prinzen. Ich spiele überhaupt nicht.Ich bin anders.""Das ist wahr", murmelte er und fährt mit einem Finger über die Seiten. "Und das ist auch  der Grund, warum du in Gefahr bist. Du solltest auf der Hut sein. Selbst vor mir.Jeder kann jeden verraten."

Ich muß http://www.bittersweet.de sogar danken, dass sie den Trailer zum Buch bei Youtube reingestellt haben. Denn erst durch diesen Trailer bin ich zur Buchreihe gekommen.
Das Hörbuch:Das Hörbuch wird sehr flüssig und wirklich spannend von Britta Steffenhagen gesprochen. Selbst beim Hören konnte ich in Mares Welt eintauchen. Manchmal dachte ich sogar, ich wäre Mare selbst, weil ich so vertieft in die Geschichte war. Ich konnte einfach mehr aufhören, zu hören.
Autorin: Victoria Aveyard wuchs im Osten der USA auf, in einer Kleinstadt in Massachusetts. Sie zog an die Westküste, um in Los Angels an der University of Southern California zu studieren. Dort lebt und arbeitet sie inzwischen als Autorin von Romanen und Drehbüchern. >>Die rote Königin<< ist ihr Debüt.

Meine Meinung:Mein Kopfkino begann schon im ersten Kapitel zu arbeiten, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Victoria Aveyard hat alles so schön und spannend beschrieben und ich bin schon gespannt, wie der 2. Band sein wird.

Sonne, Strand mit drin Gin und ihrer Schwester Bria

Spinnenfeuer

Zusammenfassung:Endlich hat Gin Blanco ihre Erzfeindin besiegt - und möchte jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen. Deshalb fährt sie mit ihrer Schwester Bria nach Blue Marsh, einem schönen Strandort, in dem sie die Sonne genießen und auch ihre Beziehung zu Bria verbessern will. Doch plötzlich steht sie einem gefährlichen Feind gegenüber: Ein Vampir, der über tödliche Elementarmagie verfügt, bedroht Callie, Brias beste Freundin aus Kindergarten, damit sie ihm ihr Lokal verkauft. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen ... Als dann auch noch ihr alter Liebhaber Detective Caine auftaucht, kommt Gin endgültig ins Schwitzen.

Erst wollte Gin ja gar nicht in den Urlaub fahren, aber durch einen Vorfall am Anfang des Buches, hat sie sich dann doch dafür entschieden.
In Urlaub trifft sie auf ihren Ex Donovan Caine. Seine jetzige Verlobte ist Callie, die Gin komischerweise sehr ähnlich sieht. Ich denke ja, dass Caine immer noch Gefühle für Gin hat, auch wenn das bei Gin umgekehrt zum Glück nicht mehr der Fall ist.
Caines Verlobte Callie führt ein sehr gut gehendes Restaurant. Leider gibt es in Blue Marsh einen jahrhundertealten Vampir, der gern genau dort, wo Callies Restaurant steht, ein Kasino bauen möchte. Callie wird bedroht, dass sie ihr Lokal doch verkaufen soll, aber sei will nicht verkaufen. Daraufhin schickt der Vampir seine Leute zur Callie, um sie auf SEINE Weise zu überzeugen. Glücklicherweise ist auch Gin dort und sie hilft Callie, das Problem zu lösen, Was allerdings Caine nicht mehr so gut gefällt.

Dieser Band ist etwas ruhiger als  die anderen Bänder der Reihe, aber dennoch ziemlich spannend.

Verdammt Spannend

Spinnenbeute

Zusammenfassung: Als ehemalige Auftragskillerin hat  >>  Die Spinne

Zusammenfassung: Als ehemalige Auftragskillerin hat  >>  Die Spinne <<  Gin Blanco einiges an Erfahrung im Töten vorzuweisen. Doch diesmal ist ihr Ziel niemand Geringeres als Feuerelementar Mab Monroe - die Frau, die einst Gins Familie umbrachte. Dass dieser Mord kein Spaziergang wird, scheint klar. Denn Mab ist nicht mächtig, sondern auch skrupellos. Um Gin niederzustrecken, hetzt Mab sowohl ihr, als auch ihrer kleinen Schwester Bria eine Armee Kopfgeldjäger auf den Hals. Gin ist entschlossen, Mabs Treiben ein für allemal eine Ende zu setzen. Nur zu welchem Preis?

Das ist ja kein Wunder, da Jennifer Esteps Schreibstil eine starke Anziehungskraft hat, der man sich nicht entziehen kann. Zuerst will Gin Mabs Tod wie ein Attentat aussehen lassen, aber das gelingt ihr nicht. Währenddessen lernt sie die kleine Sydney und ihre Ersatzmutter Gentry kennen, die Kopfgeldjäger sind.Bevor der finale Kampf beginnt, entführt Mab Gins kleine Schwester Bria. Gin und ihre Freunde wollen Bria retten. Der finale Kampf geht in die heiße Phase.
Ihre Elemente sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, so wie es von Jo-Jo vorausgesagt wurde.
Gins Stein- und Eiselemente gegen Mabs Feuerelement.
Gins Macht wächst währenddessen noch weiter und sie entwickelt eine Art von Eisfeuer, mit dem sie Mab schlußendlich besiegen kann.

Dieser 5. Band ist von Anfang an bis Ende sehr spannend, sodass ich kaum aufhören konnte, zu lesen.