Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

1. Band: Wilder Zauber
2. Band: Dunkle Magie
3. Band: Dämonenbann

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer – den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Das Buch wollte ich schon länger lesen. Ich habe in letzten Wochen erfahren von einer Blogger Kollegin. Das der Verlag LYX / Bastei Lübbe die Buch Reihe "Hex Hall" eine Neuauflage mit einem neuen Buch Cover gemacht hat. Das neue Buch Cover gefällt mir besser als das alte Cover (siehe Unten). Das alte Buch Cover hat mich nie so richtig angesprochen. Deshalb habe ich es nie näher betrachtet. Das Cover war einfach zu dunkel und zu langweilig nach meinen Geschmack.
Das neue Cover sieht richtig schön hell aus. Die Farben sind freundlich und sprechen mich direkt an. Das Cover leuchtet einfach mehr. Deshalb habe ich nicht anders. Ich muss das Buch lesen.

Ich bin sofort in die Handlung rein gekommen gleich auf der erste Seite. Die ganze Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber das Finale und das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. die Ereignisse am Ende wurden zu schnell ab gearbeitet. Das war keine Tiefe nicht mehr vorhanden in der Handlung. Das finde ich richtig schade. Weil das Potenzial von der Handlung so richtig runter gemacht wurde. Irgendwie wars das so das der Anfang bis zur der Mitte richtig Hui und das Ende dann Pfui war. Ich kannst nicht anders erklären. Leider muss ich das so erklären.

Die Protagonistin Sophie hat mir richtig gut gefallen. Sophie handelt sehr überlegt am Anfang. Nach einiger Zeit wird sie doch naiv. Aber sie lernt aus ihren Fehlern.

Der Schreibstil von der Rachel Hawkins hat mir gleich am Anfang gut gefallen. Durch ihre Schreibweise konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Mein Fazit

Grund genommen gefällt mir der Auftakt zur der dreiteiligen Reihe richtig gut. Aber ein paar Stellen sind nicht gut aus gearbeitet geworden. So das man keine Tiefe in der Handlung findet kann. Dennoch will ich die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Verlag: cbj / Verlagsgruppe Random House

Ash Princess Reihe:

1. Band: Ash Princess
2. Band: Lady Smoke
3. Band: Ember Queen (Erscheint am 27.07.2020)

Theo ...

Buch: 512 Seiten
Autoren: Laura Sebastian
Verlag: cbj / Verlagsgruppe Random House

Ash Princess Reihe:

1. Band: Ash Princess
2. Band: Lady Smoke
3. Band: Ember Queen (Erscheint am 27.07.2020)

Klappentext

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, dem Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen - und die Achillesferse des Kaiser ist seine Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Quelle: cbj / Verlagsgruppe Random House

Das Buch habe ich schon über ein Jahr zuhause. Ich weiß nicht wieso nicht das Buch gelesen habe. Ich habe Buch erscheinen beim Verlag die Leseprobe gelesen. Die Leseprobe hat auf an hip richtig gut gefallen. Das Buch Cover hat mir richtig angezogen das ich den Klappentext und die Leseprobe lesen musste.

Vor ein zwei Wochen habe ich gedacht jetzt lese ich das Buch endlich. Die ersten 100 Seiten habe ich mich richtig schwer getan. Das ich in die Handlung rein kam. Obwohl ich vor einen Jahr die ersten 2-3 Kapiteln in der Leseprobe gelesen. Und die habe mir richtig gut gefallen. Da bin ich sofort in die Handlung rein gekommen. Vielleicht ich hätte schon das Buch vor einen Jahr gelesen sollen.
Aber nach einiger Zeit bzw. Seiten bin endlich richtig gut in die Handlung rein gekommen. Die Handlung habe mir so richtig gut gefallen. Was mich insgeheim noch richtig gestört hat. Das war die Protagonistin Theo und ihre Sprunghafte Verhalten. Sie konnte sich nie so ganz entscheiden was sie ob sie Rache will für ihr Volk und für dem Mord an ihren Mutter oder 10 Jahre Gefangenschaft einfach hin nimmt und akzeptiert. Praktisch gesagt in Theo schlägt zwei Perspektive einmal sie selber Theo und die andere Thora / Ash Princess wie der feindlicher Kaiser sie seit der Gefangenschaft nennen. Theo muss da jetzt bald mal endlich entscheiden welche Person sie sein will. Die Entscheidungsphase dauert ziemlich lange finde ich. In den letzten 200 Seiten hat sie endlich die Entscheidung gefällt. Die Person seit sie ist gefällt mir zehn mal besser als am Anfang. Ich bin sehr gespannt wie sie in den kommenden Bände sie weiter entwickelt.

Die Schreibweise von der Laura Sebastian hat mir richtig gut gefallen. Das ist der Hauptgrund das ich das Buch gelesen. Die Schreibweise hat mich richtig in den Band gezogen. Sie hat das richtig Gespür für die Spannung.

Mein Fazit

Der erste Band ist ein guter Auftakt zur der Reihe. Die Handlung hat schon gutes Potenzial an sich. Aber es ist noch ein Stück Luft nach oben. Das ich sage ok die Handlung haut mich von dem Hocker. Ich hoffe wirklich das die Protagonistin Theo ihr sprunghaftes Verhalten nicht mehr so da sein wird. Das hat mich richtig gestört an dem Buch. Aber trotzdem werde ich den zweiten Band lesen. Ich bin richtig gespannt darauf.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Die Reihe ist einfach mega gut

Hidden Legacy - Kalte Flammen

Buch: eBook / 165 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Rezension)
2. ...

Buch: eBook / 165 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Rezension)
2. Band: Tanz des Feuers
3. Band: Wilde Schatten
3.5. Band: Kalte Flammen

Save the date!
Nevada Frida Baylor und Connor Anders Rogan laden Dich sehr herzlich zu ihrer Hochzeit ein.
Beschwörungen, Wettermanipulation und andere magische Aktivitäten sind strengstens untersagt!
Nevadas kleine Schwester Catalina kann es kaum erwarten, ihr Brautjungfernkleid vorzuführen … und zuschauen, wie Nevada vor den Altar tritt. Als jedoch der Weddingplaner gewaltsam vom Gelände entfernt werden muss, die unbezahlbare Tiara der Braut spurlos verschwindet und dann auch noch Rogans exzessive Familie über das Haus herfällt, scheint das junge Glück in großer Gefahr. Catalina bleibt nur noch eine Möglichkeit – eine, die sie sehr fürchtet: Sie muss ihre Magie nutzen! Aber sie wäre keine waschechte Baylor, würde sie nicht alles tun, um die Märchenhochzeit von Nevada wahrzumachen ...

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Das E-Book ist eine Novelle von der "Hidden Legacy" Reihe. In der Novelle ist Nevada Frida Baylor nicht eine Protagonistin. Obwohl ihre eigene Hochzeit vorbereitet wird. Sondern es ist ihre kleine Schwester Catalina im Vordergrund. Sie ist schon vorherigen Bände schon öfters aufgetaucht. Cataliana steht ihre großen Schwester nix nach. Sie ist auf ihre Art und Weise richtig gut beim ermitteln. Obwohl sie bisschen Menschen Scheu ist. Weil sie fürchtet das sie die Leute im ihrer Umgebung beeinflusst ihre Fähigkeit. Sie kann ihren Willen den Anderen auftragen.

Catalina und ihre andere Schwester Arabella planen Nevadas und Rogans Hochzeit. Die zwei haben alle ihre Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen der Hochzeit. Es von Hochzeit Menü bis zum Braut und welche Location. Catalian erhält von der Rogans Mutter eine Auftrag. Das sie Familie Tiara findet soll. Weil sie gestohlen wurde. Das darf die Nevada nicht erfahren. Weil sie dann komplett Rogans aus horcht.

Die Novelle hat mir richtig gut gefallen von Anfang schon. Ich finde nur etwas Schade das die Nevadas und Rogans Hochzeit in der kleine Novelle statt findet. Ich dachte das es in der Hauptreihe im 4. Band statt findet. Ok Ich glaube das die Novelle von der Catalina da ist. Das sie die Protagonistin eingeführt wird in der Reihe. Ich finde das die Autoren Paar richtig gut die Sache gemacht haben. Und wenn ich bei dem englischen 4. Band den Klappentext heraus gelesen habe. Wird sie auch im vierten Band die Protagonistin machen. Also wenn`s das stimmt dann freue ich mich mega darauf.

Fazit

Die Novelle hat mir richtig gut gefallen. Es war wieder richtig spannend. Mit der Catalina ist ein frischer Wind in der Handlung rein gebracht geworden. Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Die Handlung hat noch Luft nach oben.

Hexenrot

Buch: 574 Seiten
Autor: Maria Röhreich
Verlag: Tomfloor Verlag

Buch: 574 Seiten
Autor: Maria Röhreich
Verlag: Tomfloor Verlag

Klappentext

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«
Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.
Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

Quelle: Tomfloor Verlag

Das Buch Cover hat mich gleich bei der Vorstellung von Verlags auf Instagram richtig gut gefallen. Das hat das Gewisse Etwas an sich finde ich. Und der Klappentext hat mich auch gleich angesprochen. Seitdem konnte ich nicht abwarten das Buch erscheint.

Ich bin richtig gut in die Handlung rein gekommen. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen bis zu Mitte. Bis dahin konnte ich den roten Faden durch die Handlung sehen. Aber ab der Mitte bis zu den Ende war keine Spannung zu finden. Die Handlung hat sich zu das Ende richtig lang gezogen. Die wichtige Punkte im ersten Teil zu Ende gebracht sind. Im zweiten Teil was der Reiz nicht vor hatten. Ich hätte gedacht das wird noch mehr passieren. Ich hätte noch mehr Action erwartete.

Die Protagonistin Alice hat mir gut gefallen. Nun ja manche Entscheidung hätte ich anders Entschieden. Aber aus Fehlern lernt man am besten. Zum Schluss hat sie mir sehr gut gefallen. Sie hat nicht mehr so leichtsinnig gehandelt. Sie hat vorher darüber nachgedacht was sie macht.

Der männliche Protagonist Chris hat mir gleich zum beginnt richtig gut gefallen. Obwohl er ein sehr schlechten Ruf hat. Ist er heimlich Held von der Handlung. Er hat eine schwere Kindheit hinter sich. Er musste sehr früh erwachsen werden und alleine um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er blüht bei der Alice richtig auf. Dadurch er seine Mutter gepflegt hat. Musste er öfters zu Hause bleiben von der Schule. Und sein eigenes Leben zurück stecken.

Der Schreibstil von der jungen Autorin Maria Röhreich ist sehr erfrischend zu lesen. Ihre Art zu Schreiben hat mir sehr gut gefallen.

Mein Fazit

Die Grund Idee hat mir sehr gut gefallen von der Handlung. Ich hätte besser gefallen das die zweiten Teilen im Buch. In zwei separaten Bänden geschrieben hätte. So das die einzelne Handlungen von den beiden Teilen besser abschließen zu können. Und die Love Story zwischen Alice und Chris und mehr zeigen. Ich fand die Entwicklung der Beziehung schon gut. Aber ich finde das mehr daraus machen kann. Ich schätze Mal das ich die einzige bin so findet.
Kurz um bin ich begeistert von dem Buch. Ich finde das man Potenzial sogar zur einen zweiten Band hat..

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Spin-Off Band war sehr informativ.

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Buch: 350 Seiten
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press Verlag

Das Erbe der Macht Spin-Off Reihe:

Die Chronik der Archivarin

Klappentext

In den Ruinen von Iria Kon ...

Buch: 350 Seiten
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press Verlag

Das Erbe der Macht Spin-Off Reihe:

Die Chronik der Archivarin

Klappentext

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Quelle: Greenlight Press

Ich habe zwischen Band 12 und den Spin-Off Band "Die Chronik der Archivarin" ein gutes Jahr Pause gemacht. Aber trotzdem bin ich ziemlich gut in die Handlung rein gekommen. Das hätte ich nicht gedacht.

In den Spin-Off sind Jen und Co. nicht im Mittelpunkt. Sondern ihre Mentoren Johanna und Leonardo sind die Haupt Protagonisten im Spin-Off. Bzw. ihre Vergangenheit wird erzählt. Wie sich kennt lernen usw.

Ich fand es sehr interessant wie die Sichtweise von Johanna und Leonardo früher waren. Nun ja sie sind nicht wie Jen und Alex so modern. Aber mir haben die sehr gut gefallen. Ich konnte klein bisschen nach vollziehen wieso die zwei so handeln. Aber es erklärt nicht wieso die Johanna Alex Gedächtnis ausgelöscht hat. Das hat man nicht heraus gefunden.

Mein Fazit

Das Spin-Off Band war sehr informativ zur den Mentoren von Jen und Alex.