Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe "Angelfall"

Angelfall

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.

Zusammenfassung:Wenn die Engel die Bösen sind.
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeden freien Minuten um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden - wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil - sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch die verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihrer Schwester ohne Raffe Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunkeln Zeit wirklich vertrauen?

Ich hatte schon über ca einen Jahr vorgehabt, dass ich das Buch mal lese. Reinzufällig schaue ich letzten Monat auf Audible. Und was sehe ich da. Es gibt ein Hörbuch von Angefall Band 1.
Die Sprecherin Camilla Renschke (sie spricht auch in dem Hörbuch "Die 100" mit. Ein Roman von Kass Morgan)  hat es sehr flüssig und spannend erzählt. Aber ich findet das sie die Stimme der Mutter von Penryn etwas zu kindisch gesprochen hat. Aber ansonsten hat es alles für mich gut angehört.
Bei manchen Hörstellen konnte ich nur einfach lachen oder mit kommentieren. Der Weilbliche Hauptcharakter ist Penryn weil, sie lässt sich nicht so schnell herunter kriegen. Sie hat ein Unbrechbaren Willen. Ok in der Angelfall Universum ist sogar Pflicht dass man sehrt starken Willen haben muss. Wenn man was erreichen will. Z.b. Ihre Kleine Schwester Paige zu retten.

Der Männliche Hauptcharakter von Band ist Raffe der gefallenden Engel. Ich hatte schon einige Vermutungen welcher Engel Rasse der Raffe dazu gehört. Na welche Engel Rasse vermutet ihr denn? Raffe ist ein ........ . Raffe ist gegen Penryn über ein "Alles besser Wisser" aber auf Art und Weise. Er beschütz sie auf seine Weise.

Es ist sehr positiver Start in die Buchreihe von Angelfall.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Fast wie "Game Of Thrones" und noch besser

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Zusammenfassung:

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen. Mirabella, Katherine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und er beginnt in der Nacht ihres sechszehnten Geburtstag ...

So ich sag erstmal "DANKE" an den Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House) dass sie mir ein E-Book Rezensionsexemplar zu gesendet haben.

Ich dachte zu erst wo ich das Buch Cover gesehen habe. WOW ist das ein Teil von "Game of Thrones" ?  DA habe ich falsch gedacht nach dem ich den Klapptext (siehe "Zusammenfassung") gelesen habe. Ist doch nicht ein Teil von "Game of Thrones", ist ja nichts schlechtes. Ok jetzt mache mal Schluss mit den Thema "Game Of Thrones".

So jetzt das Buch dran.
Die Autorin Kendare Blake hat das Buch sehr gut geschrieben, sodass ich sofort in der Geschichte drin gewesen bin.
So die drei Schwestern oder drei Königinnen Katherine (Giftmischer), Mirabella (Elementwandler) und Arsinoe (Naturbegabten) sind auf ihre Art und Weise sehr starke Charaktere. Ich habe bei jeder Schwester/Königin so richtig mitgefiebert.

Ich bin gestern mit dem lesen fertig geworden. Ich dachte mir danach das Buch ist fast wie "Game Of Thrones" auf gebaut. Weil es gibt sehr viele Parallelen im Buch gibt. z.B. Drei Städte / Drei Familie / Drei Gemeinschaften wollen die Macht der Insel haben.

Kurz und knapp. Es ist wirklich absolut spannend und Überraschung reich. Ich bin gespannt wie es in den 2 Band ("Die Königin") weiter geht.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Einfach mega spannend

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Zusammenfassung:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Erst habe ich das Hörbuch auf Audible mir geholt. Aber da waren die Stimmlage von den Sprecher nicht angenehm zu hören. Ich dachte schon dass die Geschichte nix für mich wäre. Wenn ich zum Glück die Idee gehabt hätte. Das ich die eBook Version gekauft habe.

Ich konnte sofort eintauchen in die Geschichte. Die Autorin Sabaa Tahir hat auf ihre Art und Weise geschafft mich in ihre Elias & Laia Welt so richtig entführen. Außerdem hat sie sehr flüssig & spannend  geschrieben. Es sind auch witzige Momente auch drinnen.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben dass man die Personen richtig gut vorstellen kann. Und das geling nicht jeder Autor/in findet ich.

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte von Elias & Laia.
Ich werde sicherlich den zweiten Band auch mit besorgen und lesen.

Das Buch ist spannend, witzig und des hat manche Überraschung mit drinnen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Der erste Band ist ein sehr guter & spannender Auftakt

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Mein Meinung:

Mein Meinung:
Dieses Buch ist der erster Krimi, den ich lese. Ich konnte mir bildlich alles sofort gut vorstellen und es herrscht schon Anfang an Spannung. Das Buch beginnt 30 Jahre in der Vergangenheit, als Jamie, der Vater von Mason, noch ein Teenager war und gerade dabei ist, gemeinsam mit anderen, in die Barrington Cove Highschool einzubrechen, um die Antworten für die Prüfungen zu stehlen. Kurz darauf passiert etwas merkwürdiges.Die Vorgehensweise findet ich gut, das man gleich liest, was in diesem Moment passiert ist. Warum Marietta getötet wurde.

So, dann möchte ich jetzt zu den Hauptcharakteren des Buches kommen:
Mason Collister ist das Sport-Ass des Team. Er ist eher ein Kindskopf,  in der Schule nur mittelmäßig, flirtet gern und ist bei den Mädchen beliebt. Er wird beschuldigt, Drogen in seinem Spind versteckt zu haben, die ihm jedoch untergeschoben wurden. Und zwar vom Sohn des Sheriffs, Brian Bruker, im Auftrag seines Dealers, Pratt Thompkins. Zusammen mit seinem besten Freund Randy Steinbeck, versucht Mason genau das zu beweisen. Währenddessen lernt Mason an seinem Lieblingsplatz Olivia Young kennen, die dort die Landschaft fotografieren möchte.

Randy Steinbeck ist der sympathischer Nerd in der Clique. Er ist ein ruhiger und introvertierter Mensch.Am Anfang hilft er seinem besten Freund Mason wegen der Drogensache. Seine Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben, als Randy neun Jahre alt war. Da seine einzigen Verwandten Barrington Cove leben, muß er Deutschland verlassen und zieht zu seine Tante

Olivia Young ist die toughe Fotografin der Clique.Sie gibt sich gerne rebellisch, protestiert gegen Regeln und hasst es, wenn sie das Gefühl hat, bevormundet zu werden. Sie hat das spanische Temperament ihrer Mutter geerbt und flucht auch gern mal. Olivia lernt Mason an seinem Lieblingsplatz kennen. Sie erfährt, dass er in Schwierigkeiten steckt und will den Täter auf frischer Tat erwischen, um ihn fotografieren zu können. Damit Mason endlich ein Beweisfoto hat. Leider klappt das bei ersten Mal nicht, weil die drei mitbekommen, wie Danielle Holt den Dealer im Park anschreit.
Olivia lernt Mason auf bei sein Lieblingsplatz kennen. Sie erfährt das der Mason in Schwierigkeiten steckt. Sie will nur den Täter auf frischer Takt erwischen um ihm zum fotografieren. Das der Mason endlich ein Beweis Foto hat. Bei ersten Mal klappt es nicht so wie gehofft. Weil die drei mitbekommen das die Danielle Holt den Dealer in den Park anschreit.
Danielle Holt:Sie gibt sich Fremden gegenüber kaltschnäuzig und desinteressiert, doch damit verbirgt sie lediglich ihre eigene Unsicherheit, hervorgerufen durch ihrem Vater. Bei ihren Mitschülern ist sie sehr beliebt, hat viele Freundinnen, denen sie jedoch kaum etwas privates erzählt. Darüber hinaus kümmert sie sich liebevoll um ihre Oma, die in einer Seniorenresidenz untergebracht ist. Aus irgendeinem Grund hat Danielles Oma durch einen Pfleger ebenfalls die Drogen bekommen und Danielle findet heraus, dass der Dealer in am Crest Point ist. Dadurch lernt sie Olivia, Mason und Randy kennen.

Die Autoren:
Andreas Suchanek: Geboren wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Seine geschriebenen Werke  sind "Erbe der Macht" & Heliosphere 2265 & Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt

Nicole Böhm:Sie wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Nach diversen Stationen reichte sie ihren erste Arbeit bei der Greenlight Press ein. Seit August 2014 erscheint ihre eigene Serie "Die Chroniken der Seelenwächter"

Ute Bareiss:Ist die Dritte im Bunde hinter dem Mords-Team und im Krimi-Genre zuhause. Im Frühjahr erscheint ihr erster Thriller "Im Fahrwasser der Macht" im Handel, während sie beim M.O.R.D.s-Team mit Band 3 ihren Einstand gibt. Die Inspiration für die Geschichten holt sie sich auf Weltumsegelung mit ihrem Katamaran Taimada.

Der erste Band ist ein sehr guter & spannender Auftakt.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Dieser Buchreihe ist eine SUCHGEFAHR

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Mit jedem Band wird es spannender, so dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Andreas Suchanek hat sich hier komplett selbst übertroffen.
Im ersten E-Book geht es größenteils  um ...

Im ersten E-Book geht es größenteils  um Danielles Mutter und man erfährt ein bisschen mehr, was in den letzten 30 Jahren passiert ist. In Barrington Cove gibt es seit der Gründung vier mächtige Dynastien. Aber eigentlich sollte es auch noch eine fünfte Dynastie geben, die allerdings aus unerklärlichen Gründen nicht aktiv ist. Außer dem Grafen gibt es noch einen weiteren Gegner, den Casinobesitzer Oswald Kaminski.
Im zweiten E-Book geht es um die fünf Jugendlichen, denn auch Vincent gehört jetzt Clique dazu. Von meiner Seiter her gehört er einfach dazu.
Sie sind auf dem Weg zum Waisenhaus in Sunforest Cove. Es ist das Waisenhaus, in dem Marietta ihr Kind zu Welt gebracht hat. Die Jugendliche treffen dort auf die ehemalige Leiterin des Waisenhauses Hester Stone, die nach und nach mehr in die Story einbezogen wird.
Im dritten E-Book gibt es eine Feier zu Ehren der Gründung von Barrington Cove, die in der Aula der Highschool stattfinden soll. Da taucht Priscilla van Straten auf, die das Oberhaupt einer der vier mächtigen Dynastien ist. Während der Bürgermeister seinen Vortrag hält, gibt es einen Vorfall und das Chaos bricht los.

Der Cliffhanger ist schon ziemlich gemein, so aufzuhören. sollte nicht erlaubt sein und ich muss erst wieder warten, bis das nächste Hardcover erscheint. Ich muss wirklich dagegen ankämpfen, nicht einfach mit den E-Books weiterzumachen.

Das ist hier ist mein Blog - Link zur der Rezension:http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/04/ein-mords-team-der-fall-marietta-king_15.html