Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Kein Vergleich mit dem Märchen "Die Schöne und das Biest"

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zusammenfassung:Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Face, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren ...

Der erste Band der neuen Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" von Autorin Sarah J. Maas. Einige Leser/innen sagen, dass das Buch fast wie "Die Schöne und das Biest" ist, was ich allerdings nicht so empfinde, weil es noch einige Änderungen gibt.
Zu den Hauptcharakteren:
Feyre:Sie lebt mit ihrer Familie in ärmlichen Verhältnissen im Land der Sterblichen. Sie hat ihrer Mutter auf dem Sterbebett das Versprechen gegeben, dass sie auf ihre Familie aufpassen und dafür sorgen wird, dass jeder genügend zu essen hat. Daher musste sie sich etwa 14 Jahren selbst beibringen, wie man jagt und frühzeitig lernen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt, sondern sich durchkämpfen muss. Aus diesen Grund hatte sie keine Zeit, Lesen und Schreiben zu lernen, hat aber andere Fertigkeiten wie zum Beispiel das Malen.

Tamlin:Er wurde auf dem Frühlingshof geboren, hatte drei ältere Brüder und sein Vater sein der High Lord vom Frühlingshof. Aber die vier Personen sind wegen eines Vorfalls mit dem High Lord von Hof der Nacht, Rhysand umgekommen.

Der erste Band ist ein guter Auftakt der Reihe, so dass ich es schon kaum erwarten kann, wie es weitergeht.

Sehr gute Debüt Roman

Krallenspur

Zusammenfassung:Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jeder Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsche Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.
Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?
Kann Celia sich gegen die Dämonen verteidigen und gibt es doch ein Happy-End mit ihrer großen Liebe?

Der Debüt Roman von  Lara Seelhof lässt sich gut lesen, weil die Autorin schon ab der ersten Seite sehr fließend beschreibt. Mein Kopfkino startete gleich mit dem ersten Satz und die Charaktere wurden sehr gut beschrieben.
Autorin Lara Seelhof:
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen "ausprobieren", ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben.
Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman "Krallenspur".Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für die Tiere.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Oh Mein Gott der 4. Teil ist einfach spitze :)

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Zusammenfassung: Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrassen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnung begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt und den ganzen Kontinent unterworfen hat.

Als erste muss ich das loswerden, dass der vierte Band der absoluter Hammer ist.
Er beginnt mit der Befreiung von Aelines Cousin Aedion von seiner Hinrichtung, die der König von Adarlan angeordnet hatte.
Es taucht auch eine alten Bekannte von Aelin / Celaena auf. Ihr Name ist Lysandra, eine Kurtisane von Arobyn, die in ihrer Vergangenheit sehr viel durchmachen musste.

Es tauchen auch zwei neue weiblichen Charaktere auf. Zum einen Nesryn Faliq, eine alte Bekannte von Chaol Westfall und zum anderen Eldie Lochan, eine Dienerin von Manon Blackbeak.

Bis jetzt ist Band 4 der beste der Reihe.

Der 3. Band

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Das Abenteuer geht weiter..... Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Endlich erfährt man, wo Celaena herkommen. Es war klar, dass sie von Terrasen stammte, aber man wusste welche Familie. In  2. Band wurde aber bestätigt. dass sie die wahre Thronerbin von Terrasen ist. Ihr richtiger Name lautet Aelin Ashryver Galathynius und sie ist halb Fea, halb Mensch. Ihre Magie ist das Feuer und erst in Band 3 lernt sie, ihre Magie unter Kontrolle zu halten.
Auf den dritten Band habe ich so richtig gefreut, weil dort zum ersten Mal ein männlichen Charaktere auftaucht. Von ihm habe ich sehr viel Positives gelesen, weshalb ich ein richtiger Fan von ihm geworden bin. Ich glaube, jeder weiß, wen ich meine. Soll ich euch das jetzt verraten wer der geheimnisvolle männlichen Charakter das ist oder wollt ihr die Bücher lieber selber lesen? Eure Fragen und Antworten  könnt ihr gerne in den Kommentare schreiben.
Es gibt noch einen weiteren neuen, männlichen Charakter namens Aedion Ashryver, welcher der Cousine von Aelin / Celaena ist.

Beinahe hätte ich einen weiteren neuen, weiblichen Charakter vergessen. Es handelt sich um Manon Blackbeak, die eine jahrhuntertealte Hexe ist.

Es ist wie eine Sucht

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Zusammenfassung:Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Mein Fazit
Magie, Liebe, Freundschaft, Intrigen. Einfach perfekt dieser 2. Band