Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

(erscheint am 10.12.2018)
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
(erscheint am 11.02.2019)

Klapptext:

Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben - das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten. Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte wieder sofort in die Geschichte rein tauchen. In der Buch Story geht es um Ivy Morgan und Ren Owen. Die zwei sind bei einem Orden der die Fabelwesen Fae jagt. Die Feas sind sehr gefährlich sie könnte die Menschen ihre Lebens Energie nehmen. Der Orden befindet sich in New Orleans. Solche Orden ganz Amerika seit Jahrhundert Jahren.

Ivy hat sehr früh in ihre Eltern durch einen Fea Angriff verloren. Seit dem hat sie bei Pflegeeltern gelebt. Die Pflegeeltern haben sie wie ihre eigene Tochter aufgezogen. Aber vor paaren Jahren hat Ivy auch leider sie durch einen Angriff verloren. Bei den Angriff ist auch ihre erste großen Lieben um Leben gekommen. Ivy kämpft seit dem immer noch gegen die Sehnsucht Gefühle. Deshalb ist sie sehr konzentriert auf die Jagd nach Fae und sie geht auch zu der Loyola University. Bei einer Jagd Sicht entdeckt die Ivy den kleinen verletzten Brownie. Sie pflegt ihn in ihrer Wohnung gesund. Obwohl sie ihn töten müsste. Aber den kleinen Brownie hat sie einfach lieb gewonnen. Sie nennt ihn Tink. Das mag er überhaupt nicht von ihr hören. Aber er hört auf auf den Namen. Er ist eine Art Wicht oder ein Kobold. Bei uns werden die Brownie auch Heinzelmännchen genannt. Der kleine Tink ist ein Pumuckl 3.0 und bisschen schlauer als der Pumuckl.

Ren Owen kommt nach New Orleans Orden weil er dort aushelfen sollte. Seit er erstmal die Ivy Morgan sieht. Hat er bei Ivy wirklich an ihr Narren gefressen. Durch seine direkte und spontane Art und Weise möchte er bei der Ivy punkten. Ivy ist vorerst nicht gerade begeistert darüber das Ren nah geht. Aber das ändert sich nach der Weile ...

Die Buch Handlung spielt in New Orleans. Durch die Armentrout Sicht die Stadt New Orleans zu sehen. Eigentlich im Gedanken die Stadt vorzustellen hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich gleich die Stadt selbst anschauen. Was ich auch sehr gut finde das es ein kleinen Stadtplan von New Orleans von der Autorin gibt.

Das neue Buch "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von der Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch ihre unverblümte Art und Weise und den jugendlichen Stil zu schreiben. Schafft sie es wieder eine groß artige magische, Liebesgeschichte zu entstehen zu lassen. Deshalb bin ich von ihre Bücher so begeistert jedes Mal kann sie ihre letzten Bücher übertoppen.

Der Auftakt zu der der Reihe "Wicked" ist wieder der Jennifer L. Armentrout sehr gut gelungen. Es macht einfach wieder Spaß ein Buch von der Jennifer L. Armentrout zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

2. Band: Bis das Feuer die Nacht erhellt
3. Band: Rette mich
4. Band: Dein für immer

Klapptext:

Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auch sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt. der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie das Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch sein schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Quelle: Page & Turner / Random House Verlag

Ich muss leider sagen, dass der zweite Band von der Reihe mir nicht so gefallen hat. Wie der erste Band. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Band hat mir das Gewisse Etwas gefehlt. Ich finde das es zu einseitig ist. Da fehlt mir einfach der PEP in der Geschichte. Und die Handlung war zu oberflächlich finde ich. Bei manche Stellen ist es auch bisschen übertrieben.

Die Schreibweise von der Autorin finde trotzdem gut. Ihre Schreibweise ist sehr erfrischend und jung.

Die Charaktere haben wir auch gut gefallen. Ich finde aber auch das Charaktere etwas so oberflächlich rüber gekommen sind. Hier fehlte mir wirklich der Tiefgang der Charaktere.

Meine Fazit:

Die Handlung im Buch ist groß um ganzen leider sehr oberflächlich. Mir fehlte der Tiefgang in die Handlung rein.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein stürmerischer Auftakt zur der Sturmtochter . Trilogie

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar ...

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar 2019)
3. Band: Sturmtochter - Für immer Vereint (September 2019)

Klapptext:

WENN DIE WELLEN TOSEN, BLITZE, WIND, ERDE UND FEUER AUFBEGEHREN, WENN EINE URALTE FEHDE SICH NEU ENTFACHT UND JEDER KUSS EINEN WIRBELSTURM HERBEIRUFT - DANN IST DIE ZEIT DER STURMKRIEGER GEKOMMEN.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Quelle: Ravensburger Verlag

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Die Leseprobe hat mir auf an hipp gefallen. Das ist mein erstes Buch von deutschen Autorin Bianca Iosivoni. Ihren Schreibstil ist sehr erfrischend, jugendlich das man meint, dass man mitten drin ist. Deshalb wollte ich nach der Leseprobe sofort weiterlesen.

Hauptsächlich ging es um Ava. Sie hat sehr ihre Mutter bei einem Schiffsunglück verloren. Seitdem zieht ihr Vater sie auf mit seinen Lebenspartner. Ich finde es sehr gut das die Autorin hier wieder sehr modern ist. Wegen der gleichgeschlechtliche Ehe. Im Buch wird das Thema sehr normal angesehen, dass finde ich wirklich großartig.

Zurück zum Thema:
Vater von Ava bringt ihr Kampfkunst bei. Ihr Vater bringt ihr die Jagd auf die Elementare bei. Seitdem tut die Ava allein jagen. Seit einen Jahr ist sie nicht mehr allein. Der junger geheimnisvolle Lance jagt mit ihr. Durch ein Vorfall mit den Reid von Feuerclan erfährt die Ava von ihr Erbe und ihre Kräfte von Wasserclan. Sie ist am Anfang sehr verwirrt darüber. Dann findet sie auch noch das die Menschen sie schon immer kennt. Das sie auch dazu gehören zu den Clans. Und das sie wussten sie von Wasserclan stammt. Sie ist am Anfang sehr traurig und wütend aber bei bestimmten Menschen versteht sie es sehr gut. Wieso sie so gehandelt haben.

Die Handlung im Buch spielt in Schottland, Großbritannien. In Schottland herrschen 5 Elemente Clans seit Jahrhunderten. Die Elemente Clans sind die MacLeod (Wasserclan); Dundas (Luftclan); Kelvin (Feuerclan;) Campbell (Blitz / Energie Clan) und die MacKay (Erdclan). Die 5 Clans herrschen seit Jahrhunderten über Schottland. Jeder Clan hat sein eigenen Bereich in Schottland zb. MacLeods haben die Isle of Skye unter sich. Und die Kelvin haben Glasgow und Umgebung unter Sich.

Der Teil mit den 5 Elemente haben mir sehr gut gefallen. Weil ich bin seit (Ich glaube schon) immer von den Elemente angetan. Und der Story Inhalt noch dazu oh man ich bin schon beim 1. Band hin und weg von der Story ich will mehr davon.

1. Band ist guter Auftakt zur der Sturmtochter - Trilogie. Ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 01.08.2018

Der 1. Band ist guter Anfang mit ein paar kleinen Schwächen

Plötzlich Fee - Sommernacht

1. Band: Sommernacht
5. ...

1. Band: Sommernacht
5. Band: Das Geheimnis von Nimmernie

Klapptext:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Kriegers. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash - den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Quelle: Heyne fliegt / Randomhouse Verlag

Ich habe diese Buch bzw. eBook schon vor 3 Jahren gelesen. Ich hatte wieder Lust auf die "Plötzlich Fee" lesen. Ich hoffe das ich die Reihe diesmal beendet.

Ich kam wieder gut rein in Geschichte. Wie beim ersten Mal lesen. Die Charakteren (Meghan; Ash, Puck / Robin und den Kater Grimaklin) haben mir sehr gut gefallen. Mein Favorit bleibt nach der Kater Grimalkin. Er und seine zwischen Zeilen Kommentare. Sind die Besten.

Ich fand das die Spannung immer auf der gleichen Level gewesen ist. Ich habe leider nicht gemerkt, wann das Finale begonnen hat. Das Ende davon 1. Band war einfach da. Ich dachtet da passiert noch was anders. Beim erstes Mal lesen dachtet ich das gleiche. Aber ich wusste nicht. Was genau fehlte. Ich finde das beim 1. Band das Gewisse Etwas fehlte. Wo man sagt "WOW" so gute Anfang eine Reihe.
Es waren schon sehr gute und witzige Stellen und Ansätze dabei.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gefallen. Dadurch ist auch mein Kopfkino startet.

Das Potenzial ist vorhanden. Aber leider nicht ganz genützt. Trotzdem ein guter Auftakt zur der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein guter 3. Band

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Plötzlich Fee Reihe:

1. Band: Sommernacht (Rezension)
4. Band: ...

Plötzlich Fee Reihe:

1. Band: Sommernacht (Rezension)
5. Band: Das Geheimnis von Nimmernie

Klapptext:

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder. Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten, großen Kampf empfindlichen Schade zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Quelle: Heyne fliegt / Randomhouse Verlag

Der 3. Band hat das Potenzial ausgenützt. Gleich am Anfang ist mein Kopfkino gestartet. Die Spannung hat man richtig greifen könnten. Das hat mir bei den ersten bei den Bänden gefehlt. Die Autorin hat das gesamten Potenzial diesmal genützt. Die Charaktere sind wieder der Autorin gut gelungen. Ich bin immer noch ein großer Fan von den Kater Grimaklin.

Mit jeden Band werde ich mehr und mehr Fan von der Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.