luisa_

luisa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Enemies-To-Lovers

Step into my Heart

"Step into my heart" ist der zweite Teil der Move
District Reihe von Maren Vivien Haase.

"Step into my heart" ist der zweite Teil der Move
District Reihe von Maren Vivien Haase.
Nachdem mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut endlich den zweiten Teil lesen zu können, den man übrigens auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann, da es sich immer um andere Protagonisten dreht. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Olivia & Dax.
Mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt sagen, da es sicher noch den ein oder anderen geben wird, der die Geschichte gerne noch lesen möchte und da soll es natürlich keine Spoiler meinerseits geben.
Das Cover passt so wunderschön zum ersten Teil und auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr humorvoll, was mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Sowohl Olivia, als auch Dax, haben sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Die Entwicklung der beiden ist einfach nur zum hinschmelzen!
Abschließend kann ich sagen, dass es eine wundervolle Enemies to Lovers Geschichte ist, die 5
Sterne verdient hat!

Tolle Geschichte

Like Fire We Burn

"Like Fire We Burn" ist der 2. Teil der Winter-Dreams-Reihe. Schon der 1. Band "Like Snow We

Fall" hat mir extrem gut gefallen & konnte mich sogar aus meiner Leseflaute holen. Und so war es auch bei diesem Buch. Seit Wochen und Monaten habe ich kein Buch beendet, bis dieses hier um die Ecke kam.
Aber worum geht es überhaupt? In "Like Fire We Burn" dreht sich alles um Aria und Wyatt. Die beiden konnten wir auch schon im 1. Band kennenlernen, jedoch hatte vorallem Aria keine besonders große Rolle, da sie eigentlich gar nicht mehr in Aspen lebt.
Als sie aber aufgrund ihrer kranken Mutter zurück nach Aspen kommt, trifft sie auch wieder auf Wyatt.
Eigentlich wollte Aria nie wieder etwas mit ihm zutun haben, schließlich hat er ihr das Herz gebrochen, aber notgedrungen müssen die beiden doch Zeit miteinander verbringen.
Wie auch schon der 1. Band, hat mir dieses Buch extrem gut gefallen. Von Anfang an bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck von den Gefühlen & Gedanken der Protagonisten. Aria ist eine extrem direkte Person, welche sich aber eigentlich nur um alle anderen sorgt. Auch Wyatt zeigt viele ähnliche Charakterzüge zu Aria auf & sorgt sich vorallem um seine kleine Schwester.
Der Schreibstil war mal wieder sehr gefühlvoll & leicht. Am Anfang von Arias 1. Kapitel war mir alles etwas zu detailliert, da es eben nur ihre Gedanken waren, aber dieses empfinden konnte sich im Laufe des Buches definitiv legen.
Ich denke über dieses atemberaubende Cover müssen wir gar nicht erst sprechen. () Zugegeben hat mir das Cover von "Like Snow We Fall" ein kleines bisschen besser gefallen, aber das auch nur weil ich weiß/silberne Bücher bevorzuge.
Insgesamt sind es definitiv 5/5 Sterne und eine ganz klare Empfehlung.

Klare Empfehlung

Fly into my Soul

"Fly into my soul" ist der dritte Band der Move

"Fly into my soul" ist der dritte Band der Move
District Reihe, deren Bücher aber auch unabhängig voneinander zu lesen sind. Ich habe die Bücher jedoch in der "richtigen" Reihenfolge gelesen, da ich das irgendwie eher mag.:D
In diesem Buch erfahren wir von der Geschichte um Mackenzie und dem Videografen Brody. Und was soll ich sagen? Ich war von Kapitel 1 an mitten in der Geschichte drin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Und das passiert wirklich selten, denn mir fallen oftmals die Einstiege in Geschichten extrem schwer. Dies war hier überhaupt nicht der Fall. Ich liebe den Schreibstil von Maren Vivien Haase, er ist so flüssig und einfühlsam. Ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher für mich!
Ich habe bereits die ersten beiden Teile verschlungen und geliebt, aber diesen Teil liebe ich mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr! Die Bücher haben sich von Band zu Band ins Superlativ gesteigert und deswegen kann ich auch hier nur klare 5 von 5
Punkten vergeben!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Toller Auftakt

The Way I Break

„The Way | Break" ist der Auftakt der Hungry Hearts
Reihe von Nena Tramountani. In diesem Buch begleiten wir die Kochin Victoria, welche aufgrund ihres Freundes in eine kleine Hafenstaft flieht.
Während ...

„The Way | Break" ist der Auftakt der Hungry Hearts
Während sie sich eine neue Identität verschafft, lernt sie Julian kennen - dem sie gleichzeitig zu viel von sich erzählt. Da er aber nicht die größten Kochkünste besitzt, will er Hilfe von ihr. Sonst würde er allen verraten, wer sie eigentlich ist.
„The Way I Break" war nicht mein erstes Buch von Nena Tramountani. Bereits ihre Soho-Love-Reihe habe ich innerhalb einer Woche nahezu durchgesuchtet. Daher waren auch meine Erwartungen an dieses Buch sehr hoch. Von der ersten Seite an hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Man wurde nahezu gezwungen immer weiter zu lesen und zu erfahren, wie es rund um Victoria und Julian weiter geht.
Auch in diesem Buch mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr. Man war als Leser zwar immer mittendrin, aber konnte genug Abstand zum ganzen Geschehen wahren. Die Gefühle der beiden sind mit jedem Satz an einen herangetragen wurden, auf eine sehr leichte Art und Weise.
Die Hungry-Hearts-Reihe ist zwar momentan für mich noch nicht ganz vergleichbar mit der Soho-Love-Reihe, aber ich bin sicher die folgenden Bücher werden noch sehr viel zu allem beitragen.
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Kleinstadtfeeling

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

,Lovely Hearts" von Polly Harper ist für mich ein klassisches Wohlfühlbuch geworden. In dieser Geschichte begleiten wir May, die es eigentlich liebt zu reisen. Bis ihre Schwester stirbt und sie die Aufgabe bekommt sich um ihre beiden Nichten zu kümmern. Als sie in der Kleinstadt Goodwille ankommt, wird sie von den anderen Bewohnern nicht unbedingt willkommen geheißen. Da sie sich aber um ihre Nichten kümmern muss und auch will, ist ihr selbst das gerecht, solang die beiden anfangen sich ihr zu öffnen. Doch Cole, welcher die beiden schon länger kennt, ist ebenfalls jedes Mittel recht um die Vormundschaft von Lilly und Cathy zu bekommen.
Das Cover von „Lovely Hearts" hat mich eigentlich nur angesprochen, da es mich sehr an die „Redwood Love" Reihe erinnert hat, und auch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hatte es einen ähnlichen Charme mit der Kleinstadt Goodville.
Verständlicherweise war es nicht einmal annähernd dasselbe, aber trotzdem haben die beiden Bücher für mich einen ähnlichen Wohlfühlfaktor. Der Protagonistin May merkt man sofort an, dass sie breit ist für ihre Nichten zu sorgen, aber auch wie schwer ihr das ganze fällt, da sie praktisch ihr ganzes Leben umkrempeln musste. Es fällt aber auch deutlich auf, dass sie sich die größte Mühe gibt, es den Bewohnern der Kleinstadt irgendwie Recht zu machen, obwohl sie auf viel Ablehnung stößt.
Auch bei Cole spürt man deutlich, dass es ihm wichtig ist was mit Lilly und Cathy passiert. Im Verlaufe des Buches bekommt man seine Beweggründe für den ganzen ‚Streit' immer mehr zu spüren, sodass es einem immer leichter fällt, Verständnis für sein Verhalten zu zeigen.
Die Beziehung zwischen May und Cole hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Obwohl sie sozusagen ‚Rivalen' sind / waren, haben sie trotzdem beide versucht im Sinne der beiden Mädchen zu handeln, was der ganzen Geschichte sehr viel gebracht hat. Da mir von allem der lockere Schreibstil in diesem Buch sehr gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt darauf was Band 2 mit sich bringen wird und ob er diesen eventuell sogar noch toppen kann.
5 / 5 Sterne.