Profilbild von lunaaa

lunaaa

aktives Lesejury-Mitglied

lunaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Düster und magisch

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ich habe dieses Buch mit keinerlei Erwartungen begonnen. Aber als ich es dann angefangen habe es zu lesen, bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen.
Ich fand das Prag der perfekte Ort für die Geschichte ...

Ich fand das Prag der perfekte Ort für die Geschichte war.
Und sind wir doch mal ehrlich wer möchte nicht einen Asher haben.

Cover:
Ich finde das Cover ist einfach perfekt für die Geschichte.
Es ist sowohl düster aber auch unendlich magisch und geheimnisvoll.

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

Charaktere:
Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet.
Ich bin begeistert von Milas Mut und auch Stärke.
Mit Tariel bin ich einfach nicht richtig warm geworden.
Dafür liebe Asher umso mehr.

Zurück in das 19. Jahrhundert

Animants Welt

Wer Animants Crumb Staubchronik gelesen hat muss unbedingt Animants Welt lesen.

Ich fand Staubchronik einfach nur fantastisch und war wirklich traurig als es zu Ende war.
Es gab aber dennoch noch viele ...

Wer Animants Crumb Staubchronik gelesen hat muss unbedingt Animants Welt lesen.

Es gab aber dennoch noch viele offene Fragen und ich wollte die ganze Zeit unbedingt weiterlesen und nochmal in die Welt von Animant und Thomas einzutauchen.
Deswegen war ich umso glücklicher als Animants Welt erschienen ist.
Und ich einen tiefen Einblick in die Welten der Charaktere zu sehen.
Das Buch ist auf keinen Fall eine Fortsetzung zu Staubchronik, denn es ist einfach so viel mehr.
Dieses Buch hat mir so viel gegeben und mich unendlich glücklich gemacht.

Meine beste Elisa.
Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl meiner Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren.

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK.

Buchliebhaberin im 19. Jahrhundert

Animant Crumbs Staubchronik

Das Buch ist im Drachenmondverlag erschienen und hat einfach ein wundervolles Cover.

Zudem hat es rund 550 Seiten aber ich habe mich auf keiner einzigen gelangweilt und bin unendlich froh das ich zu dem Buch gegriffen habe.

Cover:
Das Cover ist einfach unglaublich schön und vielschichtig. Ich finde es auch toll das die Frau auf dem Cover aus Büchern besteht.

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Charaktere:
Ich finde Animant einfach große Klasse und sie hat einen so großartigen Charakter und so viel Willenstärke.
Thomas ist ein grimmig scheinender Mann, welcher aber ein unglaublich großes Herz hat.
Ich fand die Charaktere einfach unglaublich gut ausgearbeitet.

Unendlich emotional

All In - Tausend Augenblicke

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und sehr oft habe ich schon gehört das es unendlich dramatisch und emotional wäre.

Deswegen hatte ich auch Angst es anzufangen, weil ich bei Büchern sehr emotional werde.

Story:

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …“

Charaktere:
Ich mochte Kacey aber auch Jonah unendlich gerne und konnte mich super in die beiden hineinversetzen.
Zudem war mir Jonahs Bruder einfach nur sympathisch und hatte genau die richtige Menge Bad Boy an sich.
Aber das Ende des Buches hat mich einfach nur zerstört.

1000 Sterne

Rückkehr der Engel

Ich wusste von Anfang an das ich dieses Buch einfach nur lieben werde den es ist von @Marah Woolf und ich liebe einfach jedes Buch das sie bisher geschrieben hat.
Sie ist einfach meine Göttin der Romantasy.
Die ...

Sie ist einfach meine Göttin der Romantasy.
Die Geschichte beginnt damit das die Engel zurück auf die Erde kommen und wohl nicht so barmherzig sind wie wir sie uns immer vorgestellt haben.

Das Cover:
Das Buchcover ist einfach wunderschön und hat auch nicht zuviele Details.
Aber man erkennt sofort um was es in dem Buch gehen wird.

Story:
In Rückkehr der Engel geht es um Moon De Angelis und ihr Kampf gegen die Engel.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Charaktere:
Ich konnte mich sofort in Moon und auch die anderen Charaktere hineinversetzen und Marah hat es mal wieder geschafft das ich mich in einen der Bösewichte unsterblich verliebt habe.