Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wenn eine Nacht alles verändert

Just one night in Rome

Josie wurde von ihrem Freund betrogen, weshalb sie kurzerhand einen Trip nach Rom unternimmt. Eine Nacht verbringt sie dort mit dem aus Chile stammendem Leo und danach hat sie nicht nur ihr Herz an ihn verloren, sondern überdenkt auch ihren ganzen Alltag.
——
Leo ist als Backpacker quer durch Europa unterwegs und will Kulturen hautnah kennenlernen. Die Nacht mit Josie sollte eigentlich nur eine Nacht sein, doch auch Leo kann Josie danach nicht mehr vergessen
——
Just one Night in Rome ist ein süßes Buch mit einer authentischen Geschichte!
Tiziana hat es geschafft Protagonisten zu erschaffen, in die man sich problemlos hineinversetzen kann und deren Gefühle und Gedanken gut nachvollziehbar sind.
Auch das Setting rund um Rom hat mir richtig gut gefallen, ebenso wie Josies Alltag mit in das Buch einbezogen wurde.
Dort fand ich diese Freundschaft zwischen Josie und ihren KolegInnen richtig schön, nur kamen mir die Gespräche etwas gestelzt vor…
Jedoch konnte man wunderbar erkennen, wie Josie sich über das Buch hinweg entwickelt und auch für sich und ihre Bedürfnisse eingestanden ist, das fand ich richtig schön!
Einzig der Schreibstil konnte mich aufgrund von der doch sehr parataktischen Struktur am Anfang nicht sofort abholen, doch mit der Zeit wurde ich auch mit diesem warm. Außerdem wurden für mich zum Ende hin zu viele Themen aufgegriffen, die zwar alle sehr wichtig waren, jedoch für die noch verbleibende kurze Seitenzahl doch zu viel waren…
——
Die Geschichte von Josie und Leo ist eine, die über den Alltag und die Tücken des Lebens erzählt. Zwar hatte das Buch für mich ein paar Kritikpunkte, dennoch mochte ich das Buch sehr für Zwischendurch.

Wenn Aufgeben nicht auf der Liste steht und Weitermachen die einzige Wahl ist

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi liebt es Listen zu schreiben, zu planen und Spontanität geht ihr absolut gegen den Strich. Doch dann läuft bei der jungen Frau mit sonnigem Gemüt alles aus dem Ruder und zum ersten Mal hat sie keinen Schlachtplan…

Knox ist der Grummel der Kleinstadt und sein Herz scheint unerreichbar. Mit seinem Bruder hat er sich vor Jahren verkracht, doch sie können nicht ohne und nicht miteinander. Und dann stolpert Naomi in sein Leben und er muss sich fragen, ob sie nicht die richtige ist…
——
Things we never got over ist ein Buch voll mit Humor, lustigen Momenten und vor allem einer Geschichte, die Enemies to Lovers perfekt beschreibt.
Durch den Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Auch die gesamte Geschichte an mich hat mich absolut begeistert. Sie war amüsant, spannend, zuckersüß und einfach zum Einkuscheln. Da waren so viele Schlüsselszenen, die mein Herz zum Stolpern gebracht haben!
Auch die Protagonisten und generell die gesamte Kleinstadt habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Tratsch und das Motto „jeder passt auf jeden auf“ gehören zum Alltag der Kleinstädter dazu - und ich habe es geliebt!
Auch in Knox habe ich mich ein klein wenig verguckt, aber wie könnte ich auch nicht bei seiner grummelig-liebevollen Art?
——
Die Geschichte von Naomi und Knox ist gefüllt mit Knistermomenten, zuckersüßen Szenen und Spannung! Das Buch lies sich einfach wunderbar lesen und einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Süß und leicht, aber leider nicht meins

Sweet Player

Als ich nach dem Buch gegriffen habe, habe ich mich sehr auf eine leichte Geschichte gefreut. Anfangs mochte ich die Geschichte von Declan und Molly auch richtig gern, was vor allem an dem süßen Verhalten von Declan lag, aber auch an Mollys lieber Art.
Auch ihren Deal einander dabei zu helfen, demjenigen nahezukommen, in den sie jeweils verliebt sind fand ich richtig gut!
Doch ab einem bestimmten Punkt hat sich die Geschichte für mich einfach nur noch im Kreis gedreht. Es entstand für mich unnötiges Drama, dass einfach dadurch hätte vermieden werden können, wenn beide vernünftig miteinander geredet hätten…
Das Ende fand ich wieder ziemlich süß, doch der Aspekt des Nicht-miteiander-redens und dem dadurch sehr aufgeplusterten Drama haben das Buch für mich sehr runtergezogen

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn das Leben zuschlägt und alles auseinanderreißt

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel hat ihre große Liebe vor einiger Zeit verloren und sich selbst dabei irgendwie auch. Auf dem Hof ihres Großvaters findet sie einen Ort der Zuflucht und schließlich fasst sie den Entschluss ihr altes Leben wieder leben zu wollen und vor allem wieder Gebärdensprache zu unterrichten

Cameron wurde mit einem Schlag aus dem Leben gerissen. Nichts ist mehr wie es war und es plagen ihn seitdem nicht nur Flashbacks, sondern auch sein Gehör hat er verloren. Als sein bester Freund ihn zu einem Kurz für Gebärdensprache schleift hat er eigentlich keine Lust, doch dann sieht er Hazel
——
Shatter and Shine ist ein Buch, dass von der Vergangenheit, dem Auseinanderfallen und langsam wieder Zusammenpuzzlen erzählt.
Sowohl Hazel, als auch Cameron mussten einen schweren Schicksalsschlag einstecken, doch zusammen scheinen sie Stück für Stück zu heilen. Es war unglaublich schön, zu sehen, wie die beiden sich aufeinander stützen und so wieder die schönen Seiten des Lebens entdeck
Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass für mich diese doch sehr starke emotionale Bindung von Hazel zu ihrem Ex-Mann nicht so deutlich spürbar war, wie ich es mir gewünscht hätte.
Außerdem gab es in der Mitte des Buches eine kleine Länge, doch ansonsten bin ich wirklich berührt von dem Buch!
——
Die Geschichte von Hazel und Cameron ist durchzogen von Wunden der Vergangenheit und unglaublichen Schmerzen. Doch sie erzählt such von dem Schöpfen neuer Kraft und wie wichtig es ist jemanden zu haben, auf den man sich stützen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ordnung ist manchmal nur das halbe Leben

Where my soul belongs

Leena liebt es Listen zu schreiben, in ihrer Routine zu leben und alles genau durchzuplanen. Aus der Routine auszubrechen bereitet der Frau mit sonst sehr sonnigem Gemüt große Angst und doch sehnt sie sich manchmal nach ein bisschen mehr.

Sam ist nach einem Studium wieder zurück in der Kleinstadt, die er eigentlich nie wieder betreten wollte. Zu viele Erinnerungen, zu viel Vergangenheit. Doch dann findet er eine von Leenas Listen und durch seine doch sehr spontane Art, manövriert er sie beide auf eine besondere Reise.
——
Where my Soul belongs ist ein Frühlings-Sommer-Buch, dass einfach zum Fallenlassen einlädt.
Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten und die süße Kleinstadt ist absolut bezaubernd.
Sam und Leena auf ihrer Reise zu sich selbst, zueinander und ganz besonderen Orten zu begleiten war unglaublich schön und ich habe es geliebt, wie die Schwere der Vergangenheit der beiden mit der Leichtigkeit der Geschichte kombiniert wurde!
Für mich war es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur leider so, dass sich die Handlung ziemlich im Kreis gedreht hat und durch das einfache Kommunizieren der Protagonisten miteinander vieles hätte eher gelöst werden können. Außerdem fand ich das, was sie gesagt und wie sie sich verhalten haben oft ziemlich paradox…
Trotzdem war es eine Geschichte zum Wohlfühlen und auch über sich selbst lernen.
——
Die Geschichte von Leena und Sam ist eine, bei der man über seinen eigenen Schatten springt und sich trotzdem geborgen fühlen kann. Sie hat zwei Kritikpunkte, die jedoch dem Wohlfühlcharakter der Geschichte nichts anhaben können