Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sommer, Sonne, Strand - oder so ähnlich

Olive ist eine junge Frau mit einer humorvollen Art. Sie scheint von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, ganz anders als ihre Zwillingsschwester, die scheinbar vom Glück verfolgt ist. Trotzdem ist Olive jemand, den man einfach ins Her schließen muss, da es gar nicht anders geht!

Ethan macht den Eindruck abweisend und arrogant zu sein, doch eigentlich ist er unglaublich charmant, liebevoll und auch ein klein wenig schüchtern. Sein vehementes Weigern Essen vom Buffet zu essen war nur eine niedliche Eigenschaft von ihm
——
The Unhoneymooners ist ein perfektes Sommerbuch. Wenn einen schon nicht das Cover in Sommerstimmung versetzt, dann aber die Urlaubsatmospäre und die große Prise Romantik.
Wer Enemies to Lovers Geschichten mit ein wenig Drama mag, ist hier absolut richtig, denn Olive und Ethan sind das Paradebeispiel!
Ich habe es geliebt die beiden auf ihrer Reise zueinander, aber auch in den Flitterwochen auf Maui zu begleiten. Die Insel scheint mir so wunderschön und sm liebsten würde ich gleich selbst hinreisen!
Nicht zuletzt mochte ich such den Schreibstil unglaublich gern. Er war an einigen Stellen ironisch, fast immer unglaublich humorvoll und ließ sich sehr leicht lesen.
——
Die Geschichte von Olive und Ethan hat mich einige Male zum Lachen gebracht und ich habe die leichte Geschichte mit dem Sommerfeeling sehr genossen. Eine absolute Empfehlung!

Liebe ist nicht nur Kribbeln sondern manchmal auch einfach Aufeinanderstützen

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mel ist eine junge Frau mit unglaublichem Einfühlungsvermögen und Verständnis. Sie ist eine gute Seele, die alles Liebe der Welt verdient hat. Mit ihrem YouTube Kanal hat sie sich neben dem Studium einen kleinen SafeSpace aufgebaut.

Ben liebt sein Studium, Arzt zu werden war schon immer sein Traum. Doch seit einiger Zeit ist da noch ein anderes Gefühl, wenn er an sein Studium denkt. Dieses Gefühl lässt aus dem einst liebevollen, lebensfrohen und fürsorglichen Menschen eine Hülle seiner selbst werden…
——
Wo du uns findest ist ein Buch, dass nicht mit dem Kennenlernen der Protagonisten beginnt, sondern einfach mitten in ihrer Liebesgeschichte einsteigt. Es zeigt nicht nur die schönen Seiten der Liebe, sondern auch, dass sich zwei Menschen verändern und mit ihnen ihre Beziehung und das ist so toll!
Ein Kritikpunkt bei mir ist leider ein bestimmter Handlungsstrang, der mitten in der Geschichte aufgetaucht ist und in dem Moment einfach zu viel für mich war, so dass ich einige Zeit gar nicht mehr nach dem Buch greifen wollte. Im Nachhinein verstehe ich, warum es so gekommen ist und kann mich damit abfinden, doch zuerst war es für mich wirklich wie eine Blockade…
Zudem kam für mich Mel zum Ende hin etwas zu kurz, doch das kann ich wiederum vollkommen verstehen, da dieses Buch ein absolutes Ben-Buch ist! Ben, der von Depressionen erzählt, die so viel mehr sind, als nur „schlechte“ Gedanken. Ben, der einen Protagonisten formt, der unglaublich viel Mut gibt.
——
Das Buch ist ein absolutes Ben-Buch, was so sein muss, denn sonst wäre es nicht richtig. Es geht um Mental Health, das Leben in einer Beziehung, den Wandel der Liebe über die Zeit des Auseinander- und Miteinanderlebens

Veröffentlicht am 09.07.2023

Manchmal braucht es nur das Vertrauen

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Maggie ist eine junge Frau, die zwei Seiten zu haben scheint. Sie kann gelassen und sanft, jedoch auch wütend und aufbrausend sein. Und voller Schmerz. Doch was sie auf jeden Fall verkörpert, ist eine Person, die Leidenschaft und Harmonie liebt.

Leo liebt das Schreiben, Bücher im Allgemeinen und Autor zu sein scheint sein größter Traum. Doch irgendwie scheint alles nicht so zu funktionieren wie es soll… Leo ist für mich ein Mann, der unglaublich viel Verständnis, Geduld und Ehrgeiz zeigt.
——
Wenn ich uns verliere ist ein Buch über Vertrauen, die Liebe und das Lernen zu lieben. Es ist ein Buch, dass mentale Gesundheit nicht nur streift, sondern voll aufgreift und einbezieht. Es ist ein echtes Buch.
Doch für mich war der Schreibstil leider nichts. Ich mochte diesen doch sehr Jugendlichen Schreibstil an einigen Stellen nicht und besonders die erste Begegnung von Maggie und Leo fand ich deshalb etwas seltsam.
Auch konnte ich mich manchmal nicht ganz in die Situation von Maggie hineinversetzen, doch das liegt glaube ich einfach daran, dass ich das ganze auch nicht ganz verstehen kann. Weil ich nicht selbst betroffen bin…
Trotzdem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, es ließ sich trotz der manchmal schweren Thematik sehr leicht lesen
——
Wenn ich uns vergesse ist ein Buch über Frust, Liebe, Vertrauen. Es erzählt nackte Wahrheit und keine Beschönigung und ist dadurch so so echt. Vielleicht ist das nicht für jeden was, aber die die es so mögen, werden das hier lieben

Nervenkitzel, Herzklopfen und Spannung

Everything We Feel

Zoey ist ein Mädchen, eine junge Frau, die vom Leben geprägt wurde. Mit ihrer Familie ist sie auf der Flucht vor ihrem Vater und findet Schutz ist einer Küstenstadt. Sie ist tough, hat großen Eigenwillen und vor allem eine harte Schale mit weichem Kern.
——
Tristian war in der Marine und ist nun in der Küstenwache tätig. Er genießt die Jahre als ungebundener Mann und doch will er endlich Wurzeln schlagen und vor allem seinen Traum vom Pilot-werden wahr werden lassen. Als dann Zoey, die Schwester seines besten Freundes, in die Stadt kommt, könnten die Antworten auf seine Fragen vor ihm liegen.
——
Everything we feel ist ein Buch, dass einen von der ersten Seite an einnimmt. Es birgt Spannung, Nervenkitzel und Herzklopfen. Doch such seichte Momente, Herzenssätze und zuckersüße Worte sind hier zu finden.
Trotz des unglaublich Soges, dass das Buch auf mich hatte, war ich Anfangs etwas irritiert, da ich dachte, die Protagonisten wären älter. Dadurch hatte ich mir auch eine etwas andere Geschichte vorgestellt… Doch einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und fand es nicht mehr schlimm.
Die ersten 300 Seiten sind auch wirklich an mir vorbeigeflogen, ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und immer wieder wurden meine Nerven auf die Folter gespannt.
Jedoch war für mich ein Störfaktor, dass es so unglaublich oft um Sex ging. Versteht mich nicht falsch, ich finde passende explizite Szenen in Büchern toll, aber hier war es einfach zu oft. Für mich wurden dadurch viele emotionale und gefühlvolle Stellen kaputt gemacht, einfach weil es immer nur um Sex ging…
——
Everything we feel ist ein Buch, dass voller Spannung, Emotionen und tiefer Vergangenheit steckt. Leider wurde für mich die Geschichte durch das ständige Denken an Sex kaputt gemacht und das Buch war für mich eher eine Zwischendurchlektüre.

Herzschmerz. Herzliebe. Herzklopfen

The Last Piece of His Heart

Shiloh ist eine Frau, die nicht viel von auch preisgibt, obwohl sie so so viele Facetten zu zeigen hat. Schmuck herzustellen ist ihre Leidenschaft und der Liebe möchte sie lieber fernbleiben, damit ihrer Zukunft nichts im Wege steht. Bis Ronan kommt und alles durcheinanderbringt

Ronan ist allein, einsam. Er ist ein Einzelgänger, ein Kämpfer, ein Verwundeter. Die Vergangenheit hat ihn verwüstet und jetzt steht er da: mit einem schweren Herzen und genauso schweren Gedanken. Doch vielleicht kann er lernen, dass das Leben es auch gut meinen kann…
——
The last piece of his Heart ist ein Buch, dass von Schmerz durchzogen ist, Dunkelheit birgt und doch Hoffnung mit sich bringt. Während des Lesens ist da tiefer Herzschmerz, viel Herzklopfen und ebenso viel Hoffnung, dass es besser wird. Ich habe mich verliebt in Ronan und seine umsichtige, feinfühlige Art, die immer öfter zum Vorschein kommt. Ich bin absolut hingerissen von Shilohs und seiner Liebe zueinander. Ihrem ewigen Verständnis und ihrer starken Kraft. Der dritte Teil dieser Reihe ist ein grandioses Finale der Lost Boys Trilogie und am Ende konnte ich es mir nicht nehmen zu weinen, da ich nun alle würde loslassen müssen.
——
Shilohs und Ronans Geschichte ist eine voller Schmerz, Rauheit und großen Gefühlen. Jede Seite ist getränkt in Emotionen, jede Zeile gefüllt mit bedeutungsschweren Worten. Eine absolute Herzensempfehlung