Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Manchmal muss man einfach nochmal von vorne anfangen

Where the Hummingbirds Sing

Lilly macht ein Auslandsjahr in Kanada und erfüllt sich damit einen großen Traum. Ich mochte ihre liebevolle Art und ihr großes Herz, doch es hat etwas gedauert, bis ich wirklich warm mit ihr werde konnte…

Ben ...

Ben ist Ranger im Nationalpark und Grummelbär schlechthin. Seine Vergangenheit hat ihn irgendwie auseinandergerissen und nie wirklich wieder zusammengeklebt. Einerseits mochte ich Ben und seine schweigsame Art, andererseits war er so voller Gegensätze und teilweise unkommuitativ, dass ich ihn an ein paar Stellen schütteln wollte…
——
Where the Hummingbirds sing begeistert mit einer großartigen Landschaft und die Beschreibung dieser ist auch wirklich gelungen. Die Atmosphäre und die Natur fand ich einfach wundervoll dargestellt!
Dich leider konnte mich der Schreibstil nicht packen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er sehr jugendlich verfasst war, aber an vielen Stellen wollte ich das Buch einfach zuklappen. Aus diesem Grund konnte ich mich auch gar nicht so recht auf die Geschichte selbst einlassen oder Ben und Lilly richtig in mein Herz schließen. Bei den beiden Protagonisten hatte ich auch das Gefühl, dass sie nie so richtig miteinander reden, sondern sich entweder aus dem Weg gehen oder es totschweigen.
——
Das Buch begeistert mit fantastischer Natur und der Beschreibung dieser. Es ist zum Wohlfühlen und zum Lesen für Zwischendurch. Leider mochte ich den Schreibstil nicht, wodurch es mir kaum möglich war so richtig in das Buch hineinzukommen

Oft entscheidet sich das Herz, bevor es der Kopf tut

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine (Jazz) ist eine Frau mit gutem Herzen. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und will am liebsten jeden in ihr Herz schließen. Die Musik ist ihre große Liebe, besonders Jazz. Doch tief in der Seele sucht sie noch nach dem richtigen Zuhause.

Elliott ist ein Mann mit gebrochenem Herzen. Die Vergangenheit hat ihn zerrissen, mit ihr ist seine Liebe zur Musik und seine Gutmütigkeit verloren gegangen. Irgendwie hat er dieses Licht verloren, dass ihn in der Kindheit umhüllt hat.
——
Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein Buch, dass von der Vergangenheit erzählt und die Gegenwart formt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie. Aber auch ums Loslassen, sich trauen und endlich seinen Wünschen zu folgen.
Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen! Nur hat für mich dieser besondere Funke gefehlt, aber dafür mochte ich das Buch dafür als Wohlfühlbuch aufgrund der Thematik rund um Freundschaft und Zusammenhalt umso mehr!
Jazz und Elliott sind zwei Protagonisten, die von der Vergangenheit geprägt wurden. Sie haben sich verändert und sind irgendwie doch gleich geblieben. Aber die Musik - die verbindet sie in jeder Hinsicht. Jazz ist ihr Leben und das spürt man auf jeder Seite. Allgemein hat mir die Thematik rund um die Musik unglaublich gut gefallen!
——
Die Geschichte von Elliott und Jasmine ist eine, die tief ins Herz geht und einen doch wohlfühlen lässt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie. Um das traurig sein und das wieder glücklich leben lernen.

Verbotene Freundschaft, verbotene Liebe

Cruel Castaways - Rival

Arya ist eine junge Frau mit ordentlich Biss. Sie lässt sich nicht kleinkriegen und den Mund schon gar nicht verbieten. Ihr Vater ist einer der wichtigsten Personen in ihrem Leben und als er vor Gericht steht, will sie alles tun, um ihn zu verteidigen. Doch was ist, wenn alles ganz anders kommt?

Christian will Rache. Rache für sich, seine Vergangenheit, seinen Schmerz. Er hat sich einen Namen als angesehenen Anwalt gemacht und nun ist die Chance gekommen auf der Karriereleiter einen Sprossen weiter zu klettern und gleichzeitig Vergeltung zu üben. Bis Arya ihm gegenüber steht.
——
Cruel Castaway ist ein Buch, dass Enemies to Lovers schreit und gleichzeitig Friends to Lovers ist.
Ich bin verliebt in die mitreißende und das Herz zum Flattern bringende Geschichte von Arya und Christian.
Die beiden kennen sich, kannten sich, lernen sich neu kennen und das noch viel tiefer als zuvor.
Da war Hass, Liebe, Begehren und tiefe Zuneigung und so so viel Knistern!
Auch das Thema rund um den Beruf als Anwältin und PR Managerin hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen!
——
Wer ein Buch mit Funken, Herzensmomenten und großer Liebe sucht, ist hier absolut richtig. Cruel Castaway macht süchtig und ist ein absoluter page turner

Absurd. Schön. Absurd schön

No Longer Lost - Mulberry Mansion

May, May, May. Sie ist eine Protagonistin mit riesigem Herzen, ewigen liebevollen Worten und lauter Alliterationen. Nicht nur einmal wollte ich sie einfach abschirmen, von der Welt und allem, was ihr vielleicht das Lächeln nehmen könnte.

Wes ist ein Mann, der zwei Gesichter hat und doch nur eins. Großklotzig, arrogant und alles andere als bescheiden - Schein. Liebevoll, irgendwie gebrochen ganz und nach sich selbst suchend - Wirklichkeit. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht jemanden wie ihn in meinem Leben zu haben.
——
No longer lost ist für mich Herzensbuch, Wohlfühlbuch und vielleicht auch ein Lieblingsbuch. Die Mulberry Mansion, die Bewohnenden, Wes und May - sie alle haben mein Herz geerdet.
Nicht zuletzt der Schreibstil, mit diesem großen kleinen Hauch Poesie hat mich überhaupt so empfinden lassen.
Ich habe es genossen zu sehen, wie May und Wes einander kennenlernen, mit all ihren Vorurteilen und wie sie einander mögen lernen, mit all ihren neuen Erkenntnissen, damit sie dann einander lieben lernen, mit allem was sie haben.
No longer lost nimmt einen mit auf den Weg, die Vergangenheit loszulassen, die Zukunft neu zu gestalten und zu lernen, dass nicht alles stimmt, was gesagt wird. Zu lernen, dass alles zwei Seiten hat.
——
Wer ein Buch mit Herzschmerz, Herzliebe und Poesiegedanken sucht, ist hier absolut richtig. Doch auch zum Wohlfühlen und Fallenlassen ist dieses Buch absolut geeignet

Veröffentlicht am 09.07.2023

Humorvoll, süchtigmachend und absolutes Highlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive begeisterte mich von Seite eins an. Sie ist eine wirklich toughe Frau, die ihre Meinung genauso gern ausspricht, wie Komplimente - nämlich immer dann, wenn sie es will. Durch sie wird man in die Welt der Wissenschaft eingeladen, lernte die Schatten- und Sonnenseiten dieser kennen und auch Olivias Freundschaften und ihre Lebensweise fand ich wirklich schön.

Adam kommt am Anfang als geblendeter, arroganter und unfreundlicher Mann rüber, doch schnell wird klar, dass er eigentlich einfach nur süß ist. Ich meine, er nimmt Olivia extra einen Schokoriegel mit, obwohl er Schokolade hasst, kauft ihr jeden erdenklichen Süßkram und nennt sie Klugscheißerin! Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
——
Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist ein Buch das vielen Themen in Harmonie miteinander verbindet. So runden Wissenschaft, Liebe, Freundschaft und fake dating das Buch ab.
Ich muss sagen, dass ich mir am Anfang nicht sicher war, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Diese Zweifel konnte ich aber genauso schnell, wie sie gekommen waren, wieder über Bord werfen und jetzt kann ich mit guten Gewissen sagen, dass dieses Buch jeden Hype wert ist und unglaublich süchtig macht.
Die Autorin schreibt unglaublich humorvoll, sodass ich an vielen Stellen schmunzeln oder sogar lachen musste.
Adam und Olive zeigen, wie das Leben von Wissenschaftlerinnen und Doktorandinnen aussieht und auch das hat die Autorin wirklich sehr realitätsnah rübergebracht.
Die beiden Hauptprotagonisten passen für mich einfach so so gut zusammen. Sie sind authentisch, echt und unperfekt. Sie machen Fehler und handeln so, wie vermutlich viele auf dieser Welt. Und gerade furch Olivias impulsive Art Entscheidungen zu treffen und die dadurch resultierenden Folgen habe ich mich oft verbunden zu ihr gefühlt.
——
Das Buch handelt von so vielen verschiedenen Themen, die alle an den richtigen Stellen miteinander verknüpft sind. Es macht süchtig, verzaubert und setzte einem ein endloses Lächeln auf das Gesicht. Auch die Charaktere kann man nur lieben, genau wie ihre Geschichte.