Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn die Liebe von Zuvor im Jetzt erneut entflammt

Westwell - Hot & Cold

Helena ist auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Schwester. Die Suche, die sich immer mehr zur Jagd entwickelt, beweist immer wieder ihren Mut und scharfen Verstand. Doch in New York, die Heimat und Fremde zugleich ist, findet sie auch sich selbst neu.

Jess hasst New York. Er hasst die den Lärm und den vielen Menschen. Einzig das Surfen und sein Bruder Elijah halten ihn noch in der Stadt. Als er auf Helena trifft und von ihrem Plan erfährt will auch er endlich die Wahrheit herausfinden.
——
Westwell ist nicht nur ein Name, ein Buchtitel. Westwell ist eine Geschichte, die in der Vergangenheit beginnt und neu auflebt.
Über alle drei Teile hinweg ziehen sich Spannung, Nervenkitzel und Herzschmerz.
Da war so viel Liebe, die in jeder Zeile, jedem Gedanken, jedem Satz zu spüren war. Mein Herz wurde gebrochen, geflickt, auseinandergerissen und zusammengepuzelt. Als es endlich so aussah, als würden die beiden nun endlich zusammen sein können, habe ich geweint vor Freude, weil ich diesen Moment so sehr herbeigesehnt habe.
Außerdem hatte die verschiedensten Lösungen für den Tod von Jess Bruder und Helenas Schwester und doch kam das Ende ganz anders!
——
Westwell erzählt eine Geschichte über die Wahrheit, die Feindschaft zweier Familien und wie die Liebe alles verändern kann. Hier bündeln sich Spannung, Herzschmerz und die große Liebe, mit ganz viel Zuckersüße und Marmeladenglasmomenten.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Wenn alles so viel mehr wird, als eigentlich geplant

Game on - Mein Herz will dich

Anna will nur gut durchs College kommen und dabei möglichst wenig Aufsehen erregen. Auf Partys verzichtet sie genauso wie auf die Liebe. Doch dann kommt Drew und bringt ihren Plan gefährlich ins Wanken…

Drew ...

Drew macht den Anschein von einem typischen Footballspieler. Für ihn ist der Sport das Wichtigste, dass er hat, doch gleichzeitig will er unbedingt einen guten Abschluss erreichen. Eigentlich kann Drew alle mit seinem Charme für sich gewinnen, bis er auf Anna trifft…
——
Game on ist eine typische Football-College-Romanze. Es gab einige süße Stellen, die mich ein wenig zum Schmachten gebracht haben. Genauso lies sich auch der Schreibstil sehr gut lesen und ich bin teilweise über die Seiten geflogen.
Jedoch gab es auch einige Dinge, die mir leider nicht so gut gefallen haben. Vielerlei Stellen waren mir einfach zu direkt. Die Worte der Protagonisten einander gegenüber, die Handlung - das war mir manchmal zu plump und ungefiltert. Außerdem habe ich das Ende als etwas überspitzt und unnötig überdramatisiert empfunden. Das hat für mich dem Leseerlebnis etwas Zauber genommen.
Hingegen konnte mich der Epilog aber wieder sehr begeistern und ich bin zwischendrin wirklich ein wenig geschmolzen!
——

Game on ist eine süße College Romanze, die für diejenigen unter euch ist, die nach einem einfach und schnell zu lesenden Buch mit humorvollen Stellen Ausschau halten. Auch wenn das Ende etwas überdramatisiert war, ist das Buch wirklich gut für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Manchmal ist zu Hause da, wo Kampf und Liebe lebt.

Golden Hill Touches

Clay ist eine stoische, mutige Frau, die ein weiches Herz in sich trägt. Ihr Job in der Tierklinik erfüllt sie und doch träumt sie manchmal von etwas mehr. Als Parker wieder nach Golden Hill kommt wird ihr Leben aufgewirbelt und Clay muss sich ganz neu ordnen.

Parker war früher einen Sommer lang in Golden Hill. Ein Sommer, der nicht gut endete. Jetzt ist er zurück und muss sich der Vergangenheit, der Kleinstadt und ihren Bewohnern stellen. Doch er hat sich fest vorgenommen, nicht wegzulaufen, nicht noch einmal.
——
Golden Hill hatte ich schon länger im Blick und als ich es endlich gelesen habe, ist es direkt zu einem Wohlfühlbuch geworden. Ich bin verliebt in Golden Hill, die Kleinstadt und die Atmosphäre!
Es war spannend Parker und Clay auf ihrem Weg zueinander zu begleiten. Dieses erneute Kennenlernen, Verarbeiten und Auseinandersetzen mit sich, ihnen und der Vergangenheit war sowohl schmerzhaft, als auch schön mit anzusehen.
Einzig an einigen Stellen war mir die Handlung oder das Gesagte etwas zu „plump“/ direkt, sodass es mir etwas komisch vorkam.
Ansonsten war das Buch wirklich perfekt zum Abschalten und Entspannen!
——
Golden Hill Touches ist ein Buch über zweite Chancen, dem Lernen von Geduld, Durchhaltevermögen und dem finden der Ruhe. Wer entspannen, sich wohlfühlen und in Idylle baden will, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 08.07.2023

Wenn aus besten Freunden Liebende werden.

New Hope - Das Leuchten der Träume

Lu liebt New Hope und auf ihrem Foodblog postet sie regelmäßig Rezepte. Mit ihrem besten Freund Curtis arbeitet sie in seinem Restaurant und doch wünscht sie sich manchmal etwas mehr…

Curtis will die ...

Curtis will die Kleinstadt niemals verlassen. Mit seinem Restaurant hat er aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht. Früher musste er schnell Verantwortung übernehmen, da seine Mutter krank wurde und noch heute fällt es ihm schwer Hilfe anzunehmen.
——
Auch der letzte Band der Reihe hat mich wieder ein Stück weit Zuhause fühlen lassen und wieder habe ich die Kleinstadt und ihre Bewohner nur lieben können!
Lu und Curtis haben eine sehr enge Freundschaft, die immer wieder zu spüren ist und als sie sich dann ihre Liebe zueinander eingestehen wird es noch schöner!
Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen. Allgemein fand ich Lu‘s Vergangenheit zu kurz behandelt, dafür, dass sie viele Auslöser ihres Verhaltens beinhaltet. Auch, dass die Eltern richtig zur Rede gestellt wurden hat mir gefehlt.
Ich fand es aber wirklich sehr schön, dass Lu und Curtis so viel Raum zum neu und besser Kennenlernen gegeben wurde, doch das Ende der Geschichte kam mir dann doch etwas zu zügig und ich hätte mir gern noch ein paar mehr Seiten gewünscht.
——
Auch der 5. Teil der New Hope Reihe ist ein Buch zum Wohlfühlen und Entspannen. Trotz ein paar Schwächen ist es für mich ein gelungener Abschluss und ich vermisse New Hope schon jetzt!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Ein Buch das erst zerreißt und dann heilt

Fragile Heart

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——

Wenn der richtige Mensch zur falschen Zeit kommt.
——
Rosie liebt ihre Show „Rosie Heart“ und hat nun die Chance ihre Lieblingsband „Scarlet Luck“ zu interviewen. Doch alles scheint schief zu laufen und ihre Kariere droht den Bach runterzugehen. Zusätzlich verliert sie auch noch ihr Herz an den verschlossenen Drummer der Band.

Adam (Beast) ist besagter Drummer und hat vor drei Jahren etwas erlebt, was ihn für immer verändert hat. Berührungen kann er nicht ausstehen und der Alkohol scheint sein einziges Mittel um zu vergessen. Niemals hätte er gedacht, dass sein Herz das erste Mal wieder schlagen würde, wenn er an Rosie denkt.
——
Sowohl Lonely, als auch Fragile Heart haben mich emotional vollkommen zerrissen.
Ich muss zugeben, dass ich die Bücher am Anfang nicht lesen wollte, doch jetzt bin ich einfach unglaublich froh es getan zu haben.
Die Trilogie spricht unglaublich wichtige, sensible und aufwühlende Themen an, die sehr zum Nachdenken anregen.
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Protagonisten mit großem Herzen und starker Persönlichkeit. Doch auch die Nebencharaktere haben mein Herz im Sturm erobert!
Und bei beiden Büchern habe ich am Ende Sturzbäche geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und besonders beim zweiten Teil habe ich immer wieder über die Worte gestrichen und wollte sie am liebsten in mich einsaugen.
Trotzdem habe ich beiden Büchern keine 5 Sterne gegeben, da es immer wieder kleine Dinge gab, die mich gestört haben. Im erste Teil hätte ich mir gern noch etwas mehr persönlichen Kontakt zwischen Rosie und Adam gewünscht und Teil zwei hatte für mich in der Mitte einfach eine kleine Länge.
——
Die „Scarlet Luck“ Trilogie ist für mich eine absolute Herzensreihe. Die Geschichte der beiden Protagonisten ist eingenommen von sehr vielen Gefühlen und es macht unglaublich glücklich und traurig zu gleich durch die Seiten zu fliegen!