Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Manchmal braucht es eben einen zweiten Anlauf, um alles zu verstehen

Wedding Date

Ama Thores ist begnadete Hochzeitsplanerin und liebt es, für ihre Kunden den schönsten Tag ihres Lebens zu kreieren. Sie ist eine Frau, die immer eigene Hand anlegt, zu jedem Zeit Punkt 100 Aufgaben um die Ohren hat und Donuts verehrt.

Elliot ist als BadBoy im Floristengeschäfft bekannt und macht seinem Namen mit spektakulärem Blumenschmuck alle Ehre. Von Außen scheint er zwar unnahbar, doch innendrin ist er ein unglaublich liebevoller Mann!
——
Wedding Date ist ein Buch, dass voll von Hochzeit, Blumen, Trubel und Witz ist.
Durch das ganze Buch zieht sich das Programm der Hochzeitsplanung und wie Elliot und Ama dazu gezwungen sind, miteinander zu arbeiten.
Ihre Reibereien aneinander und ihre aufkommende Nostalgie war wirklich so gut verpackt! Auch die Rückblicke in ihr Zusammensein von vor 2 Jahren war richtig schön zu lesen!
Jedoch hat mir über das ganze Buch hinweg die Pärchenzeit der beiden in der Gegenwart gefehlt und stattdessen wurde die Hochzeitsplanung für mich viel zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Buch eher für die Hochzeit, als für Elliot und Ama zu lesen…
——
Wer eine humorvolle Enemies to Lovers Romance sucht, die perfekt für entspannte Tage ist, ist hier absolut richtig. Jedoch kam für mich der Aspekt Gegenwartsbeziehung von Elliot und Ama zu kurz…

Veröffentlicht am 10.08.2023

Manchmal findet man das, was man braucht, ohne danach zu suchen

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Enya macht sich mit ihrem Camper auf die Suche nach sich selbst und den Spuren ihrer Mutter. Sie hat eine ruhige, verständnisvolle Art an sich und besonders ihre Faszination für die kleinen, unscheinbaren Dinge, ist eine ihrer wundervollen Eigenschaften.

Jonah ist ein junger Mann, der seit sieben Jahren mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Er scheint sich selbst und sein Lachen verloren zu haben. Nur das Schwimmen, das gibt ihm noch ein wenig Frieden und befreit ihn von der Schuld und den Sorgen, die ihn immer zu verfolgen scheinen.
——
Wo sich Licht im Wasser bricht, ist ein Buch, mit unglaublich vielen Bauchkribbelmomenten. An vielen Stellen sind Schmetterlinge in meinem Bauch getanzt und ich hatte ein süßes Herzflattern.
Amelia und Jonah haben es mir beide mit ihrer Verständnisvollen Art angetan. Wie sie einander akzeptieren, ohne, dass sie sich erklären müssen. Wie sie einander behandeln - so voller Feinfühligkeit. Wie sie innige Gespräche führen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
An vielen Stellen wollte ich mir einfach einen Jonah klauen, mit seinen Worten und Berührungen, die immer im richtigen Moment kamen und so viel Beständigkeit und Vertrauen ausgestrahlt haben.
Auch die Freundesgruppe habe ich super schnell in mein Herz schließen können und das Setting rund um San Diego und Death Valley war einfach zum Wohlfühlen!
——
Enya und Jonah erzählen eine Geschichte über das Nach-Hause-kommen, Vertrauen und Verlieben. Sie nehmen einen mit auf eine emotionale und doch idyllische Reise, die sich absolut lohnt!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Manchmal müssen wir einfach wieder dahin zurückkehren, wo alles anfing, um uns zu finden

Dreams so golden

Amelia ist eine junge Frau, die sich eigentlich durch Schlagfertigkeit, bunte Kleidung und vor allem Zielstrebigkeit auszeichnet. Doch irgendwie hat sie sich selbst zwischen München, Instagram und ihrem Praktikum verloren…

Nick wohnt mit seiner kleinen Schwester in einem Wohnwagen und arbeitet in der Imkerei von Amelias Eltern. In sich drin trägt er seit drei Jahren eine andauernde Unruhe, die er probiert mit ein wenig Sarkasmus, ganz viel Arbeit und dem Summen der Bienen zu kompensieren.
——
Dreams so golden ist ein idyllisches Buch, dass einen rund um die Bienen, das kleine Dorf und seine Bewohner verzaubert.
Amelia und Nick sind zwei Protagonisten, die sich selbst wiederfinden müssen und dabei noch ganz andere Dinge entdecken. Ihre Entwicklung über das Buch hinweg fand ich richtig richtig gut und es war so schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Auch die Themen rund um Naturkosmetik, Umwelt, Selbstfindung und Social Media fand ich unglaublich gut umgesetzt!
Einzig das Ende mochte ich nicht so gern. Ich bin mit dem, wie es passiert ist, persönlich nicht so ganz zufrieden, obwohl es vollkommen legitim war, dass es genauso passiert ist…
——
Die Geschichte von Amelia und Nick ist eine, die zum Wohlfühlen einlädt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Wer ein Sommerbuch sucht, ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenn alles auseinanderbricht und da diese eine Person ist, die alles zusammenhält

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ist eine junge Frau, die von einem Schicksalsschlag vollkommen zerrissen ins Leben geworfen wird. Sie weiß nicht, was sie will, wo sie hin soll, worin sie gut ist. Sie weiß nur, dass Musik ihr Leben bestimmt.

Ethan ist jemand, der ein großes Herz und eine unglaublich einnehmende Stimme hat. Songtexte schreiben, singen, Musik im Ganzen - das ist es was er liebt und genau deshalb spielen er und seine besten Freunde seit Jahren in eine Band und hoffen endlich auf den großen Durchbruch.
——
Stay here ist ein Buch, dass tief im Herzen berührt. Anna Savas hat es auch im zweiten Teil der Reihe geschafft, so zu schreiben, dass die Worte genau da treffen, wo sie es sollen, ohne schwer auf einem zu lasten.
Oft waren es nicht einmal die traurigen Stellen, die mich haben emotional werden lassen, sondern es waren diese mutmachenden, berührenden Momente zwischen Rayne und Ethan.
Die beiden verbindet nämlich eine unglaublich enge Freundschaft, die von Vertrauen, Zuneigung und wahrhaftiger Liebe lebt. Ich habe es geliebt zu sehen, wie in und auswendig sie sich kennen!
Was ich noch sehr besonders an dem
Buch fand, war, dass es einige Stellen gab, aus denen hätte ein richtiges Drama gestrickt werden können und genau das nicht passiert ist. Denn dieses Buch lebt nicht von Drama, sondern von Musik, Ballett, Ethan, Rayne und Herzschmerz.
——
Dieses Buch ist eines über gebrochene Herzen, Freundschaft, Liebe und Mut. Es geht um Musik, die eigenen Träume und ganz viel Gefühle. Wer lachen, weinen und fühlen möchte, ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht

Alles beginnt mit dir und mir

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht.
——

Manchmal ist das, was man vor der Nase hat, unbewusst genau das, was man sucht.
——
Laura ist eine junge Frau, die an Schicksal, Seelenverwandtschaft und die große Liebe glaubt. Sie arbeitet für ein Magazin und interviewt regelmäßig Pärchen zu ihren Kennlerngeschichten, wobei sie sich auch selbst nach der großen Liebe sehnt.

Ted ist ein Mann, der ein wenig verschlossen ist und doch eine liebevolle Art an sich hat. Anfangs konnte ich sein Alter nicht so gut einschätzen, was mich immer wieder verwirrt hat, aber schlussendlich bin ich ihm einfach verfallen.
——
Alles beginnt mit dir und mir ist ein Buch über vermeintliche, Seelenverwandtschaft, Familie, Geheimnisse und die echte Liebe.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, doch durch den lockeren Schreibstil kam ich super in die Geschichte rein.
Auch Jersey und seine Bewohner habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie Ted und Laura. Obwohl ich zuerst dachte, dass Ted ein älterer Mann sei, weil er ein wenig seltsam beschrieben wurde. Die schrullige Familie von Laura und das wohlige Beisammensein bei Teds Verwandten haben es einem aber wirklich leicht gemacht, das Buch zu mögen!
Zwar fand ich, dass es um die Mitte rum eine kleine Länge gab und alles ein wenig schleppend vorranging, doch das Buch war gleichzeitig wirklich zum wohlfühlen und einfach abschalten.
——
Die Geschichte von Laura und Ted ist eine, die davon berichtet, dass das was man sucht, manchmal direkt vor einem ist. Ich habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten