Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besonders

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Everything, everything ist definitiv ein besonderer Roman.

Story

Everything, everything ist definitiv ein besonderer Roman.

Story
Ich fand die Handlung süß. Sie geht definitiv ans Herz. Irgendwie kam mir die Handlung aber unrealistisch kurzatmig vor. Es ging alles Schlag auf Schlag und kam so plötzlich. Leider war sie zudem auch ziemlich vorhersehbar. Dennoh aber hererwärmend.

Aufmachung
Ich habe die Aufmachung absolut geliebt! Die Zeichnungen und Schnipsel zwischendurch, wie Therapiepläne und so fesseln einen und lassen einen immer und immer weiterlesen. Da spieolen auch die kurzen Kapitel mit rein. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Charaktere
ich mochte die beiden Protagonisten gerne. Sie waren sehr schön gestaltet und kamen einem auch sehr lebendig vor.

Fazit:
das Buch ist definitiv eine süße Geschichte, die man auch sehr schnell lesen kann. Ich denke aber nicht,dass sie mir lange im Kopf bleiben wird. Dennoch denke ich, dass das Buch für jeden etwas ist, der Liebesgeschichten allgemein mag. Es lohnt sich allein der tollen Aufmachung wegen.

Wirklich schöner Liebesroman

Wait for You

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere

"Wait for you" von Jennifer L. Armentrout ist ein wirklich schöner NA-Roman.

Charaktere
Man konnte beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Trotz der einheitlichen Perspektive. Und ich mochte beide sehr gerne. Manchmal kam mir Avery ein bisschen dramatisch vor und ihre Entscheidungen waren fragwürdig, aber glücklicherweise hat sich das nicht durch das gesamte Buch gezogen. Cameron ist einfach toll. Er ist verständnisvoll, aber nicht perfekt. Nie Nebencharaktere sind sehr schön gestaltet und gut gelungen.

Handlung
Ich mochte die Handlung. Sie war sehr klassisch für einen Liebesroman, aber trotzdem war sie sehr langsam, sodass die Gefühle im Vordergrund stehen konnten, aber auch wieder nicht langatmig. Natürlich gab es gegen Ende Drama, aber zum Glück wirkte es nicht überdramatisiert.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll! Er ist flüssig, leicht, fesselnd und sehr gefühlvoll.

Fazit
Zusammenfassend kann man also sagen, dass "Wait for you" ein wirklich schöner Liebesroman ist, der sich wirklich schön lesen lässt.

Nichts für mich

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Eigentlich lese ich sehr ungern Dystopien. Aber hier habe ich mal einen Versuch gestartet, weil es so so viele positive Meinungen zu dem Buch gibt.

Charaktere
Ich mochte Sage am Anfang sehr gerne, weil ...

Charaktere
Ich mochte Sage am Anfang sehr gerne, weil sie stark wirkte. Doch irgendwie entfremdete sie sich mir mit der Zeit. Ich kann das nicht genau beschreiben...
Generell fand ich, dass alle Charaktere irgendwie plötzlich da waren, dann mal wieder nicht. Es wirkte auf mich irgendwie chaotisch.

Handlung
Leider konnte ich nicht so wirklich in die Handlung reinfinden. Ich mochte den Anfang sehr gerne, aber mit dem Verlauf der Geschichte wurde es mir irgendwie immer suspekter und ich konnte nicht mehr wirklich folgen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Sage und Alex kam aus dem nichts und war sehr plötzlich. Aber ich mochte die beiden zusammen, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass da jetzt auf einmal eine Beziehung ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist toll. Er ist sehr detailliert und flüssig und hat mir wirklich wirklich gut gefallen.

Fazit
Für mich war das Buch leider nichts, was aber wahrscheinlich eher an mir als an dem Buch oder der Autorin lag. : )

Veröffentlicht am 16.03.2020

An sich nicht schlecht...

Feeling Close to You

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. ...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil

Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

Atmosphäre

Auch die gefällt mir sehr gut. Es wechselt immer mal wieder, ist aber immerzu gut zum Wohlfühlen

Charaktere

Wie kann man soooo tolle Charaktere erschaffen? Sie sind mir soo ans Herz gewachsen. Jeder Charakter mit seinen Handlungen war total schlüssig und nachvollziehbar. Ich vermisse sie sehr. Und zwar nicht nur die Protagonisten!

Und somit kommen wir nun zu meiner "Problemstelle":

Plot

Anfang:
Ich konnte so gut in die Geschichte einsteigen. Es war eine sehr weiche Einführung in die Welt der Protagonisten, das mir gut gefallen hat.
Mitte:
Die Handlung wird immer besser, ich bin absolut in die Geschehnisse eingefesselt, aber langsam und sicher kommt das altbekannte Drama...
ENDE...
Was ist das? Warum ist das so schnell? Ich habe die SMS-Chats das ganze Buch über sehr geliebt. Anber am Ende hat man das Gefühl, dass das, was den Rest des ROmans über so liebevoll ausgeführt wurde, einfach in einen Chatverlauf gequetscht wurde.
Es ging mir dadurch einfach viel zu schnell. Es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Irgendwie ist am Ende gleichzeitig viel zu viel und viel zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl, dass eine gezwungene Harmonie enttanden ist, obwohl noch nicht alles ausgesprochen zu sein schien...

UNd genau deshalb bin ich so unschlüssig n meiner Bewertung. Einerseits will ich es exreeeeeeem gut bewerten, weil ich die Charaktere lieben gelernt habe und ich den Plot sehr mochte.
Und dann kam das Ende...

Fazit

Ich denke, an dem Buch haben alle eine sehr große Freude, die viel Wert auf Charaktere legen oder endlich was zum Thema Gaming im YA/NA Genre lesen wollen.
Prker hat definitiv Book-Boyfriend Potenzial!
Und trotzdem konnte mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Das Ende hat es für mich irgendwie ein Stück weit ruiniert.

Veröffentlicht am 01.02.2020

So besonders!

Unsere Liebe für immer

Also zuerst muss definitiv gesagt werden, dass der Klappentext viel zu viel erzählt, es aber auch unfassbar schwierig ist, den Ihnhalt gut und fesselnd zusammenzufassen, weil so enorm viel passiert.

Kate Moreton ist eine Amerikanerin mit irischen Wurzeln, die ein Jahr als Gastdozentin in Irland verbringen wird. Auf ihrer Reise dorthin lernt sie eine reizende alte Dame kennen und kurz daruf auch deren Enkel, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Dabei wollte sie sich eigentlich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren.

Meinung zum Plot:
Wie schon eben erwähnt, passiert so unglaublich viel und es gibt starke Wendungen. Die Geschichte geht in eine so überraschende und tiefgehende Richtung. Allerdings ist es ein bisschen viel Hin und Her, wer sowas nicht mag, soll hiermit also vorgewarnt sein, sich aber keinesfalls ganz von dem Buch abwendn, weil es wirklich wirklich toll ist!

Charaktere:
DIe Charaktere sind so besonders, individuell und charakterstark gestaltet. Sie sind vorallem sowohl mit Stärken, als auch mit Schwächen versehen, as sie sehr realistisch und authentisch macht.

Setting:
Die Atmosphäre ist toll! Die irische Umgebung bringt eine wunderschöne verträumte und verzauberte Seite in die Geschcihte. Mich hat es ein bisschen an Kira Mohns Leuchtturmtrilogie erinnert.

Fazit:
Für mich war es eine sehr starke Liebesgeschichte, die kein 0815 New Adult war. Ich fand aber teils, dass es hätte emotionaler sein können.