lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

"Unsere Zeit hier hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt und einen Abdruck auf meiner Seele hinterlassen, der nie wieder verschwinden würde. Von dem ich auch gar nicht wollte, dass er verblasste."

No Flames too wild

In "No Flames too wild", dem ersten Band der "Love Down Under-Reihe" von Nina Bilinszki geht es um Isabel, die mit ihrer Freundin Sophie ein Work and Travel Jahr in Australien verbringt. Hier lernt sie Liam kennen, der mit seiner Familie ein Koala Reservat betreibt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Isabel und Sophie sind nach ihrem Aufenthalt in Melbourne etwas enttäuscht und hoffen im nächsten Ort Eden mehr Erfolg zu haben, da Isabel ja auch nach Australien gekommen ist, um etwas über ihren verstorbenen Vater rauszufinden, der ursprünglich aus Melbourne kam. Durch einen Zufall landen sie in einem Koala Reservat, wo sie eine Weile aushelfen.

Hier trifft sie auf Liam, der sie zunächst falsch einschätzt und ihr launisch gegenübertritt. Sie will ihm zeigen, was sie eigentlich drauf hat und entwickelt eine Marketingkonzept für das Reservat, das dringend auf Spenden angewiesen ist. Liam und Isabel kommen sich durch die gemeinsame Zeit immer näher. Das Problem hierbei ist nur, Liams Vergangenheit, die er nicht so leicht vergessen kann und die gemeinsame Zeit der beiden, die schon bald abgelaufen ist.

Für mich war das Buch ein richtiges Wohlfühlbuch, das einem australisches Urlaubsfeeling vermittelt. Man kann sich gut in die Geschichte und das Setting hineinversetzen oder wie ich es beim Lesen beispielsweise empfunden hatte, dass der Eukalyptus förmlich zu "riechen" war . Doch auch ein ernstes Thema, nämlich die Gefahr von Social Media Shitstorms, wird aufgegriffen. Zusammenfassend war dies ein angenehmes Buch für Zwischendurch, bei dem ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Von mir gibt's 4 Sterne und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Für mich reicht die Liebe, Luca. Aber du musst zulassen, dass ich dich liebe."

The Story of a Love Song

The Story of a Love Song ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Vi Keeland und Penelope Ward und handelt von Luca und Griffin, die sich über eine Brieffreundschaft in ihrer Kindheit kennengelernt haben. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten wiedergegeben. Ihren Anfang nimmt sie mit Luca.

Die 25-jährige Luca leidet seit acht Jahren (seit einem tragischen Vorfall auf einem Konzert, bei dem sie ihre beste Freundin verloren hat) unter Panikattacken. Als ihr bei einem Besuch ihres Elternhauses durch Zufall ein Brief ihres alten Brieffreundes Griffin in die Hände fällt, realisiert sie erst, dass sie auch zu ihm seit acht Jahren keinen Kontakt mehr hatte und seit dieser Zeit auch kein Glück mehr empfinden wollte. Sie nimmt allen Mut zusammen und antwortet Griffin, auf seinen Brief vor acht Jahren, in der Hoffnung, ihn noch über die alte Adresse erreichen zu können. Was Luca nicht ahnt ist, dass Griffin mittlerweile ein berühmter Rockstar ist.

Mehrere Briefwechsel später lernen sie sich auch endlich persönlich kennen und doch verheimlichen sie dem anderen gegenüber ihr größtes Geheimnis. Weiter noch stellt sich die Entfernung zwischen ihnen und Griffins Promistatus als Problem heraus. Doch versucht Griffin alles, Luca von der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zu überzeugen. Sie versucht immer wieder das Handtuch zu werfen, was Griff nicht zulässt und zum Ende hin sieht auch Luca ein, dass sie endlich wieder leben muss.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Rockstar-Romanzen, aber diese hat mich absolut begeistert. Die Idee ist einfach toll und wurde gut umgesetzt. Es lagen tief aufrichtige Gefühle und starkes Verlangen zwischen ihnen in der Luft. Trotz der vielen Jahre ohne Kontakt, haben sie einander nie vergessen. Dazu haben mich der poetische Schreibstil und die Ehrlichkeit der Worte berührt. Von mir gibt's 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Endlich hatte ich wieder das Gefühl, einem Menschen vertrauen zu können. Er kannte meine Vergangenheit, ich seine."

Dance into my World

Im ersten Band der Move District-Reihe geht es um Jade, die vor ihrer Vergangenheit fliehend einen Neuanfang in New York wagt und Austin, einen Profi-Tänzer der Move District Akademie. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus der Perspektive von Jade.

Jade hat den Traum an einem erfolgreichen Modecollege zu studieren. Hierfür wagt sie einen Neuanfang in New York und nimmt einen Job in einem Café an, wo sie die herzliche Olivia kennenlernt. Jade tut sich nach den Erlebnissen vor einem Jahr in ihrer Heimat, die sie bis in ihre Träume verfolgen, schwer damit Menschen zu vertrauen und Freundschaften zuzulassen. Mit Olivia scheint sie aber direkt eine gute Freundin gefunden zu haben. Da diese Profitänzerin an der erfolgreichen Move District Akademie ist, versucht sie Jade immer wieder zu überreden einen ihrer Kurse zu besuchen und in ihr die Begeisterung fürs Tanzen zu wecken.

An der Tanzakademie lernt sie Austin kennen, der direkt an ihr interessiert zu sein scheint. Doch Jade blockt ihn immer wieder ab und macht ihm klar, nicht mehr als Freundschaft zu wollen. Als er ihr jedoch einen guten Job an der Akademie besorgt und immer wieder ihre Nähe sucht, kann sie das Prickeln zwischen ihnen nicht mehr ignorieren. Die beiden nähern sich einander an, doch wird Jade immer wieder von den Erinnerungen an ihre Vergangenheit heimgesucht. Im letzten Drittel des Buches erfährt der Leser dann endlich, was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat.

Mein erster Gedanke zu dem Buch war, dass Jade nach New York gekommen ist, um Tänzerin zu werden. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem nicht so ist. Das macht die Geschichte unvorhersehbarer, was mit gut gefallen hat. Die Geheimnisse um ihre Vergangenheit machen die Geschichte zusätzlich spannend. Hinzu kommt der packende und moderne Schreibstil, ein tolles Setting und das traumhaft schöne Cover. Von mir gibt's 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Innerhalb weniger Tage hatte diese Frau es geschafft, mein Leben auf den Kopf zu stellen."

Hold me forever

"Hold me forever" ist der erste Band der 'Now and Forever'-Trilogie von Amy Baxter und handelt von Aria und Tristan, die sich durch eine Aneinanderreihung von Zufällen kennenlernen und doch nicht das sind, was sie vorzugeben scheinen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Aria und Tristan lernen sich am Flughafen von Indianapolis kennen, als ihre Flüge aufgrund eines Unwetters gestrichen werden. Tristan ist ein erfolgreicher Schauspieler und doch scheint Aria eine der wenigen, die ihn als ganz normalen Menschen ansehen. Aria hält nämlich nicht viel von der Promiwelt und lebt lieber in den Fantasiewelten ihrer Bücher, was Tristan fasziniert. Doch auch Aria hütet ein Geheimnis zu ihrer Vergangenheit.

Nach der schicksalshaften Begegnung am Flughafen treffen sie in Tristans Ferienhaus in Cape Coral wieder aufeinander. Nach wie vor tappt Aria über Tristans Vergangenheit im Dunkeln. Sie versucht ihn auf Abstand zu halten und auch er sucht diesen Abstand, da sie sich die aufkommenden Gefühle nicht eingestehen wollen. Hinzukommt Tristans zerrüttetes Verhältnis zu seiner karrierefokussierten Ex-Freundin, die zur Aufdeckung der Geheimnisse um Tristans Person beiträgt. Aria kommt sich verraten vor, doch weiss sie auch, dass Tristan ihr Herz bereits erobert hat.

Mir hat die Geschichte absolut gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch und haben von Anfang an mein Interesse geweckt. Sehr gut haben mir die amüsanten Gespräche zwischen den beiden gefallen. Es war schön zu lesen, dass sie sich gegenseitig als Menschen schätzen und eben nicht dem, was in ihrer Vergangenheit liegt, oder wie berühmt jemand ist. Von mit gibt's volle 5 Sterne.

Hold me forever