lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

"Das hier war nicht seine Eisprinzessin. Vor ihm stand eine Königin. Und ihr Feuer würde jeden vernichten, der sich ihr in den Weg stellte."

Fire Queen

Im zweiten Band der 'Cosa Nostra' Dilogie geht es weiterhin um Saphina de Angelis und Madox Caruso. Die Erzählperspektive ist, wie bei Bd. 1 auch, die dritte Person. Neu dazu kommen Rabia und Emilio.

Nach ...

Nach dem tiefsitzenden Verrat und der lebenbedrohlichen Verletzung Saphinas gibts es für sie nur ein Ziel, nämlich die Rache. Die Erzählung setzt unmittelbar am Ende vom ersten Band ein. Madox ist als rechtmäßiger Nachfolger zum neuen 'capo' der Vargas aufgestiegen. Doch nicht alle aus den Reihen der Vargas sehen Madox als die richtige Besetzung für diese Position. Im Hintergrund laufen Intrigen gegen Madox, sowie auch Saphina.

Durch ihre verletzungsbedingte Auszeit wird Saphina von ihrer fast Schwägerin Rabia ersetzt., dass diese zu einem großen Problem werden könnte ahnt Sasphina zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Sapinas und Madox Gegenspieler spielen ihr Spiel perfekt und unbemerkt, so dass beide die Gefahr nicht kommen sehen. Saphina wird erneut hintergangen und fast getötet. Nur Madox kann sie noch (natürlich zunächst gegen ihren Willen) retten. Ihre Unsicherheit gegenüber Madox bleibt erhalten, sie möchte aber um ihre Familie Kämpfen und sich ihre Position bei den De Angelis zurückerobern. Rabia lockt sie in eine Falle und es kommt zu einem finalen Shutdown im Lager der De Angelis. Schaffen es Saphina und Madox alle Hürden zu überwinden und eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Band zwei war, wie auch sein Vorgänger, sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war immer wieder von den Handlungsstängen überrascht. Es gibt weniger Leidenschaft, wie noch im ersten Band, dafür aber tiefere und ehrlichere Gefühle. Von mir gibts erneut 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Denn in Wahrheit war Madox nicht hier, um Saphina zu beschützen. Er war hier, um sie zu töten."

Cold Princess

In 'The Cold Princess' geht es um Saphina De Angelis und Madox Caruso, die Oberhäupter zweier sich rivalisierenden italienischen Clans. Die Erzählperspektive erfolgt aus Sichtweise einer Dritten Person.

Wir ...

Wir steigen mit einer brutalen Szene, welche die Kälte und Dominaz der Protaginistin zeigt, ins Geschehen ein. Ebenso erfahren wir aber auch, welche Hingezogenheit sie ihrem engesten Vertrauten und Leibwächter Madox gegenüber verspürt. Bei Madox kristallisieren sich diese Emotionen ebenfalls heraus. Diese Gefühle bringen die Protagonisten in einen Zwiespalt, denn Saphina darf sich (ihrer Ansicht nach) keine Gefühle erlauben und Madox verfolgt den Plan Saraphina auszuschalten ,da er ihr die Schuld am Tod seines Vaters gibt.

Saphina hat ihre Gefühle in alten, oft wiederkehrenden, Erinnerungen weggeschlossen, da auch sie mit dem Verlust ihrer Familie als 15-jährige zurecht kommen muss: "Sie schloss die Augen und wusch sich die Erinnerung vom Körper. Und damit auch jegliche Emotion, bis sie wieder sie selbst war. Kalt. Kontrolliert." (S.101, Saphina). Doch es kommt der Punkt, wo Saphina u. Madox ihre Gefühle füreinander nicht mehr ignonieren können und geben sich einander hin.

Weiter noch erfahren wir im Laufe der Geschichte, dass Madox Onkel Giuseppe der wahre Gegner beider Protagonisten ist. Er hat Madox manipuliert und für seine Zwecke missbraucht. Bei einem geplanten Waffendeal Saphinas kommt es zu einem Showdown, der die Geheimnisse langsam ans Tageslicht bringt. Die Geschichte endet mit einem spannenden Cliffhanger.

Die Geschichte war gut geschrieben und die Charaktere spannend gestaltet. Der Dominanzwechsel war sehr interessant und die Sichtweise des bösartigen, hinterhältigen Onkels hat die Spannung noch verstäkt. Dazu sind Cover und Buchtitel sehr gut gewählt worden. Von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Deluxe Dreams

Im ersten Band der 'Deluxe-Trilogie' geht es um die 23-jährige Sadie Reynolds und den Hotelimperium-Besitzer Olivier Dumont. Die Erzählung erfolgt aus der Ego-Perspektive beider Protagonisten.

Der Geschichte ...

Der Geschichte geht ein Prolog vor, aus dem zu schließen ist, dass der damals 20-jährige Olivier in einem schweren Konflikt mit seinem Onkel steht. Anscheinend soll er ein familäres Tabu begangen haben. Um sich die Verschwiegenheit des Onkels zu sichern ist Olivier bereit ihm seine Anteilsrechte am Familienunternehmen, dem Dumont-Modeimperium, zu übertragen. Diese Ereignisse sind prägend für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Zehn Jahre danach lernen wir Sadie kennen, die sich auf einer Rucksacktour durchs Land alleine durchschlägt, da sie sich während der Tour von ihrem Freund getrennt hat. An ihrem letzten Abend in Frankreich wird sie Opfer eines Überfalls im Park, der durch einem mysteriösen Fremden vereitelt werden kann. Der Retter entpuppt sich (wie sollte es auch anders sein) als Olivier Dumont. Dieser zögert keine Sekunde und bringt sie ins Krankenhaus. Sie lernen sich daraufhin besser kennen (und lieben) und Olivier bittet Sadie ihren restlichen Urlaub bei ihm zu verbringen.

Man spürt die immer stärker werdende gegenseitige Hingezogenheit: "Er gibt mir das Gefühl, die begehrenswerteste Frau der Welt zu sein."(S.91, Sadie). Dazu kommt eine ordentliche Portion Leidenschaft.

Doch nach und nach wird Olivier von seiner Vergangenheit eingeholt und es kommt zu einer Verkettung dramatischer Ereignisse und gefährlichen Situationen mit der abschließenden Frage, ob ihre Liebe stark genug sein wird diese Hürden zu meistern:

S: "Ich mache dich glücklich?"
O: "Du bist das einzig Gute, Reine und Echte in meinem Leben." (S.164)

Mir hat das Buchcover sehr gut gefallen. Ich hatte zunächst nur durch den ersten Eindruck über das Cover eine ganz andere Erwartung an die Geschichte und wurde positiv überrascht. Es handelt sich hierbei um eine schöne und phasenweise sehr leidenschaftliche und spannende Geschichte. Im Mittelteil war die Geschichte etwas fade aber gegen Ende hat sie nochmal richtig an Fahrt aufgenommen. Von mir gibt es hier 4-4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2021

"Ich musste keine Angst vor dem Aufprall haben. Denn so fühlte sich nicht Fallen an, sondern Fliegen."

Fly & Forget

Im ersten Band der "Soho-Love-Reihe" geht es um Liv Averill und Noah Seymour, die seit ihrer Kindheit beste Freunde waren, durch Missverständnisse entzweigt wurden und in der Zukunft wieder zusammenfinden.

Ihren ...

Ihren Anfang nimmt die Geschichte mit einer Fluchtszene. Liv scheut das klärende Gespräch mit ihrem (noch) Freund Josh. Sie spürt schon seit längerem, dass er nicht mehr der Richtige für sie ist. Er verreist daraufhin zu seinen Eltern mit der nachdrücklichen Bitte, dass sie so schnell wie möglich ausziehen soll. Am Boden zerstört und weinend, lernt Liv in der Uni-Toilette Psychologie Studentin Matilda kennen. Die beiden Mädels freunden sich an und es stellt sich heraus, dass ihre WG-Bewohner derzeit auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind.

In der WG stellt sich heraus, dass der dritte WGler ihr ehemaliger bester Freund Noah ist. Der ist natürlich absolut dagegen, dass sie in die WG einzieht. Liv kann sich nur bis dato nicht erklären, weshalb er sie so zu hassen scheint: "Ich will sie nicht in meinem Leben. Ist das so schwer zu verstehen?" (Noah, S.66)

In der ersten Buchhälfte zeigt sich deutlich, dass Noah alles tut, um Liv von sich Fern zu halten. Wie könnte es auch anders sein ... Irgendwann können sie beide die gegenseitige Hingezogenheit nicht mehr leugnen. Sie sind sich immer wieder ganz nah und dann bricht einer von Beiden die Situation ab und keiner von Beiden ahnt, welches Geheimnis der andere mit sich trägt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, da hier Freundschaften ehrlich und bedinungslos dargestellt werden und die Charaktere allesamt sehr sympatisch dargestellt werden. Gegen Ende war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und ich habe mir einen ticken mehr Spannung erhofft. Da mir das Gesamtpaket, also Story und Schreibstil gut gefallen haben gebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? [...] Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?"

You're my Rival

You're my Rival ist der erste Band der Rival-Dilogie und handelt von Ian Green und Eliza "Liz" East. Die Erzählung erfolgt aus der Ego-Perspektive von Liz.

Die Geschichte beginnt mit einer blutigen, körperlichen ...

Die Geschichte beginnt mit einer blutigen, körperlichen Auseinandersetzung, die einerseits Neugierde weckt und andererseits ersschreckend wirkt. Bereits in der nächsten Szene befinden wir uns im Studentenwohnheim. Liz und ihre Freundin Camy blicken dem Ende ihrer Studienzeit und dem Einzug in eine neue gemeinesame Wohnung entgegen. Liz wird regelmäßig von Albträumen geplagt, die für sie irreführend sind.

Liz soll vor fünf Jahren einen Unfall gehabt haben, bei dem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Die Erinnerung fängt im Laufe der Geschichte immer mehr an zu Bröckeln. Dazu tritt auch noch der gutaussehende Fremde Ian Green in ihr Leben, zu dem sie auf den ersten Blick hin eine Verbindung spürt: "Mit Ian ist es anders. Es fühlt sich nicht nach einem ersten Kuss mit einem Fremden an, sondern nach einem ersten Kuss nach einer viel zu langen Zeit."(S.52)

Nach und nach treten bei Liz ganz neue (oder auch alte), ihr unbekannte Verhaltensmuster zu Tage. Aufeinmal kennt sie sich bspw. in Selbstverteidigung aus und spricht französisch. Ihre Bindung zu Ian wird immer intensiver und sie kann ihre Gefühle zu ihm nicht länger abstreiten. Wie sie schon geahnt hatte, war ihr ganzes Leben anders, als man es ihr seit dem Unfall weismachen wollte. Auch ihre Verbindung zu Ian liegt viel tiefer, als sie es bisher gespürt hat.

Die Geschichte steigert sich im Verlauf des Buches immer weiter und weiter. Der Spannungsbogen endet mit einem großen Cliffhanger zum Schluss. Mit hat die Story super gut gefallen. Sie war fesseln, spannend, modern, leidenschaftlich und geheimnisvoll. Das Cover dazu ist ebenfalls wunderschön geworden. Wenn ich könnte würde ich mehr als die mir möglichen 5 Sterne vergeben. Vielen Dank an die Autorin für dieses super Buch - ich blicke Band 2 sehnsüchtig entgegen.