lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Total begeistert

Erwachen des Lichts

Als ich mit der Obsidian - Saga + deren Sequels abgeschlossen hatte war ich auf der Suche nach einer neuen spannenden Reihe von Armentrout, da mir ihre Ideen und Schreibweise sehr gut gefallen. Somit bin ich auf diese Buchreihe aufmerksam geworden.
Der Einstieg viel mir etwas schwer, da ich zunächst nicht ganz die Zusammenhänge verstanden habe.
Nach einer Weile konnte ich mich gut hineinversetzen und bin total begeistert von diesem Buch und dem Auftakt dieser Reihe.
Als Armentrout-Fan sowie Liebhaber für die griechische Mytholgie wird man hier definitiv nicht enttäuscht.

Der Beginn einer etwas anderen "royalen" Geschichte

Royal Dream

Die Hauptcharaktere in dem Buch sind (Anna-) Belle Suart (man kennt sie bereits aus den vorherigen Bänden) und Smith Price. Die Geschichte beginnt mit Trennungsschmerz und guten Freunden (Prolog). Die guten Freunde sind hier Clara, die zukünftige Königin Englands und Edward, der Bruder von Prinz Alexander.

Im nächsten Abschnitt ist die Protagonistin auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, wo wir nun auch Smith kennenlernen. Smith wirkt direkt einschüchternd auf Belle. Die Büroszene erinnerte mich an die Anfangspassage aus Shades of Grey. Belle erhält den Job als persönliche Assistentin Smiths. Die "erotische" Spannung liegt deutlicht erkennbar zwischen den Beiden. Smith ist sehr dominant und einnehmand, aber auch fürsorglich. Belle wird finanziell und materiell von ihm in Hohem Maße unterstützt.

Nach dem ersten Drittel des Buches nimmt das erotische Knistern deutlichere Züge an. Es zeigen sich hier weniger "unlösbare" Probleme. Stattdessen steht hier viel Leidenschaft im Vordergrund. Zum Ende hin steigt die Spannung und Fragen rund um die Person Smiths häufen sich.

Zuerst hat mich dieses Buch wirklich an SoG erinnert, dabei weicht diese Geschichte hier doch deutlich im Vergleich dazu ab. Für Fans von "leidenschaftlicher" Literatur spreche ich hier eine unbedingte Leseempfehlung aus. Mir hat das Lesen Spass gemacht und ich hab während der gesamten Zeit keine Langeweile empfunden. Vor allem ist die Story rund um die Royals mehr ein Randthema, was mich persönlich gefreut hat, da ich kein grpßer Fan von royalen Geschichten bin. Ich gebe dem Buch ein Bewertung zwischen 4,5 - 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Kann eine (beste) Freundschaft funktionieren, wenn man bereits verlobt ist ?

Marriage on Madison Avenue

Das Buch Marriage on Madison Avenue bildet den letzten Teil der Central Park Trilogie und ist Mitte 2020 vom Goldmann Verlag herausgegeben worden.

Die Hauptcharaktere sind Audrey Tate und (ihr bester ...

Die Hauptcharaktere sind Audrey Tate und (ihr bester Freund) Clarke West und die Erzählperspektive ist aus der Sicht eines (neutralen) Erzählers gespickt mit Dialogen. Das Buch beginnt mit einem Prolog, welcher den Handlungsstrang der ersten beiden Bücher aufgreift. Dieser bildet die Vorgeschichte, wie Audrey ihre besten Freundinnen Claire und Naomi kennenlernte.

Die Haupthandlung setzt 1 1/2 Jahre danach an. Audrey ist eine erfolgreiche Instagrammerin geworden und muss sich unter anderem mit Negativschlagzeilen auseinandersetzen. Ihr größter Kritiker ist ein User mit Namen "Scandal-Boy" der keine Möglichkeit auslässt ihr zu schaden.

Durch Zufall erfährt Audrey über diesen Account, dass sie sich mit ihrem besten Freund Clarke verlobt haben soll. Audrey und Clarke beschließen, ihre "Scheinverlobung" noch etwas aufrecht zu halten, allein schon um Clarkes Mutter eins auszuwischen, die von Audrey so gar nicht begeister ist, was auf Gegenseitigkeit beruht:

"Ist das ein Löwe? Mit offenem Maul?" (Audrey)
(Es geht hier um einen Türklopfer an Clarkes Familienhaus, Zitat S. 35)
"Mach dich nicht lächerlich Audrey [...] das ist kein Löwe. Sondern ganz offensichtlich das Ebenbild meiner Mutter." (Clarke)

Obwohl die beiden (meinen) schon alles voneinander (zu) wissen, gibt es immer wieder Überraschungen. DIe Frage, ob aus den beiden ein Paar wird, muss man selbst herausfinden

Die Protagonisten sind sympatisch und man konnte der Geschichte verständlich folgen. Mir fehlte etwas die Tiefsinnigkeit und das Buch konnte mich leider nicht ganz in den Bann ziehen und wenig überraschen.

Ich vergebe hier leider diesmal nur 3-3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2021

"Nichts ist vorbei, solange man nicht aufgibt"

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Die Hauptcharaktere in dem Buch sind der 33-jährige Geschäftsführer der Chandler-Ladenkette, Nicholas "Nick" Chandler und die 30-jährige Olivia "Livy" Kane. Ihre Großväter waren Freunde und Geschäftspartner, bis Livys Vater und Nicks Mutter bei einem Autounfall ums Leben kamen. Die Schuld hierfür wurde der Familie Kane zugeschoben. Nicks Vater hat dafür gesorgt, dass sie ihre Firmenanteile zu einem lächerlichen Preis abgeben.

Nick und Livy, die bis dahin eine (nicht-öffentliche) Liebesbeziehung führten, vereinbarten sich jeweils einmal im Jahr an Livys Geburtstag an einem willkürlich gewählten Ort wieder zu treffen. Liv hat sich nach dem Tod ihres Vaters selbst in eine Art Exil verbannt und ihrer Heimatstadt den Rücken zugekehrt.

Liv und Nick haben ein eigenartiges Verhältnis zueinander. Man merkt zwar die knisterne Spannung aber auch die Vorsicht und Distanziertheit: "[...] ihm war eingetrichtert worden, jedes Mitglied der Familie Kane - auch sie selbst, vielleicht sogar gerade sie selbst - als Bedrohung zu betrachten." (S.24, Livy)

Die Beiden kommen trotz ihrer Problem (die meiner Meinung nach mehr als lösbar sind) nicht umher, sich nacheinander zu sehnen und sich zu begehren: "Ich weiß, dass du nicht gut für mich bist. Trotzdem kann ich nicht aufhören, dich zu begehren." (S.97, Nick).

Die Erzählperspektive der Geschichte erfolgt aus Sicht Nicks und Livys, jedoch im Erzählstil der dritten Person. Mir hat der Erzählstil überhaupt nicht gefallen. Phasenweise war mir absolut unklar, um wen es gerade überhaupt geht. Das Lesen gestaltete sich somit als äußerst schwierig und anstrengend. Leider muss ich sagen, dass ich froh war, als das Buch zu Ende war. Hatte mir hier wirklich mehr erhofft.

Dem Buch mangelte es nicht an Leidenschaft aber die Emotionen kamen so gut wie gar nicht bei mir an. Es konnte mich Emotional gar nicht abholen. Dazu war die Geschichte etwas flach und es kam keine Spannung auf.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wenn die zweite (bzw. dritte) Prinzessin zur einzig wahren Königin wird

The Second Princess. Vulkanherz

Die Geschichte dreht sich um den jüngsten Sprößling der Bell-Dynastie, Saphina Myrina Bell, sowie ihren Unterstützer aus der de Lacey- Dynasie, Dante de Lacey. Saphina ist eine Nachfahrin von Aramea Bell, die vor einigen Jahrhunderten die Karibikinsel eroberte, auf der die Bell-Familie seit jener Zeit regiert.

Die Regelungen besagen, dass die älteste Tochter (hier: Livia Bell) die rechtmäßige Thronfolgerin wird. Es gibt regelmäßig Spannungen zwischen den drei Schwestern (die mittlere ist Maylin). Unter mysteriösen Umständen stirbt Maylin. Die Krönung Livias soll dennoch stattfinden. Da der Zweitgeborenen das Erbe der Obsidiankrone zusteht, rückt durch Maylins Tod ihre Schwester Saphina an diese Position.

Dante beginnt mit Saphina zu trainieren, da ihr Erbe eine große Herausforderung und Gefahren mit sich bringt. Saphina möchte zeigen, dass sie "[...] mehr war als nur die kleine, unscheinbare Schwester eines gewaltigen Feuersturms." Sie wird zur offiziellen Dämonenkönigin gekrönt.

Es kommt im gesamten Handlungsstrang Schlag auf Schlag zu neuen Geschehnissen, was die Geschichte besonders spannend und lesenswert macht. Die Liebesgeschichte zwischen Saphina und Dante steht zwar nicht im Fokus der Handlung, nimmt aber eine wichtige Bedeutung ein.

Zu Beginn des Buches hat mich die Geschichte etwas an die Edelstein-Trilogie erinnert, was mich aber absolut nicht gestört hat. Allgemein bin ich total begeistert von dem Buch. Mich hat es gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ende lässt defintiv Raum für weitere Teile. Von mir gibt es hier 5 Sterne.