Profilbild von macaronslover

macaronslover

Lesejury-Mitglied

macaronslover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit macaronslover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Nicht mein Ding

Im Wald

Ich bin großer Fan von Krimis und Thriller und Nele Neuhaus ist da natürlich schon sehr bekannt! Für mich war das mein erstes Buch von ihr. In einem Forum hatte ich nach guten Büchern gefragt und dieser Krimi wurde mir wärmstens empfohlen!

Etwas schreckliches ist geschehen! Mitten im Wald wird auf einem Camping Platz ein Wohnwagen angezündet und mit ihm ein unbekannter Mensch! Mord! Und somit die Aufgabe von Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Sander! Ganz Ruppertshain wird auf den Kopf gestellt! Doch eine Leiche bleibt selten allein! Eine Tod kranke Frau wird in einem Hospiz erwürgt! Wer macht so was? Doch immer tiefer führt Oliver dieser Fall zurück in die Vergangenheit!

Wie schon erwähnt wurde mir das Buch empfohlen! Es war mein erstes von Neuhaus. Ich habe dann nachgelesen das es eine Serie ist. Trotzdem hatte ich keine Probleme in den Teil einzusteigen! Es gibt nur minimale Andeutungen zu früheren Büchern! Das kann man aushalten! Tatsächlich habe ich relativ lang gebraucht um in das Buch hinein zu finden! Der Schreibstile ist nicht ganz so meins! Es gibt Ultra viele Charaktere die in Buch eine wichtige Rolle spielen! Mir einfach zu viele! Ich hab dann irgendwann nicht mehr ganz verstanden wer jetzt eigentlich nochmal wer war. Die Geschichte im allgemeinen konnte mich nicht so wirklich abholen! Spannung war eher zweitrangig. Vieles war sehr überspitz und anders dafür total Unglaubwürdig. Schade! Ich würde der Autorin allerdings nochmal eine Chance geben!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Solide könnte aber mehr Pep gebrauchen

Die alte Dame am Meer

Nun schon mein 3. Teil aus der 10. Teiligen Serie.

Nun schon mein 3. Teil aus der 10. Teiligen Serie.

Dieses Mal spielt die Geschichte auf der Nordsee Insel Sylt. Eine alte gut betuchte Dame stirbt. Nach einigen Tagen wird festgestellt das dies nicht auf natürliche weiße passiere sondern als Mord! Ein Fall für Lena und Johann die sogleich auf der Insel mit der Aufnahme des Falles beginnen. Wer hat das der alten Dame angetan! Die Spuren führen in die Familie der alten Dame und in die Vergangenheit. Was ist in Hamburg geschehen? Und was hat der Vater von Lena mit all dem zu tun? Natürlich spielt auch wieder das Privatleben von Lena und Johann eine Rolle. Diesmal nicht ganz so stark wie im letzten Band.

Alles in allem ein solides Buch. Es gibt keinen großen Showdown (was ich nicht unbedingt brauche) aber die Spannung im allgemeinen ist immer sehr solide mittelmäßig. Die Geschichte lässt sich ganz gut erahnen und ein wenig mehr AHA hätte ich mir dann doch gewünscht. Weiter gehts für mich auf alle Fälle mit Teil vier der Reihe

Veröffentlicht am 17.06.2024

Solider Krimi Spaß

Toskanisches Verhängnis

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben in Italien, genauer gesagt in der Toskana! Deswegen war ich ganz besonders gespannt auf das Buch, toskanisches Verhängnis! Ich war gespannt ob die spannende Lektüre meine Sehnsucht nach Pasta, Sonne und Wino ein wenig stillen kann!

Nico, Amerikaner und ehemaliger Polizist, möchte in der Toskana eigentlich nur eins, kochen! Doch dann wird die eigensinnige Reiche Witwe Nora ermordet! Perillo, Chef der ortsansässigen Polizei benötigt dringend seine Hilfe! Warum musste Nora sterben! Doch nicht nur der Mord hält Nico auf Trapp, auch seine Liebe zu Nellie!

Ich liebe Krimis aus fremden Ländern! Besonders wenn man selbst schon dort war! Man fühlt sich gleich zurück versetzt in die Schöne Urlaubszeit! Ich war schnell in der Geschichte drin, allerdings muss ich sagen das mir der Schreibstile nicht so gelegen hat! Normalerweise habe ich ein recht schnelles Lesethempo, aber irgendwie kam ich nicht so in den Fluss! Mit der Zeit wurde es dann schon besser, aber so richtig im Flow war ich nicht! Super schade, das Buch hat mir an sich gut gefallen! Die Story ist solide. Mein liebstes Hobby ist essen, deswegen war es besonders toll so viel über italienische Köstlichkeiten zu lesen! Generell gibt es unglaublich viele Charaktere im Buch, tatsächlich hab ich da irgendwann den Überblick verloren, wer jetzt zu wem gehört, wer in welchem Restaurant wie angestellt ist, oder wer mit wem befreundet ist. Das war schade! Weniger ist dann doch mehr! Auch haben mich die Liebesgeschichten nebenher ein wenig gestört. Einfach zu viel des Guten! Leider hat mich das Ende auch nicht ganz überzeugt! Ein wenig zu plump und hat mich nicht begeistert! Wer einen soliden Krimi sucht ohne viel Aufregung, der macht hier sicher nichts falsch!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Das Leben als Instagram Star

Fucking Famous

Wer hat nicht schon mal davon geträumt berühmt zu werden. Glanz, Glamour und jede Menge Geld sind doch Bestandteil von den meisten Menschen in irgendeiner Phase des Lebens. Die Schattenseiten kennt wohl auch jeder, aber meistens möchte man sie nicht sehen!

Lotte Hohenfeld ist 39 Jahre alt und möchte es jetzt nich einmal im Leben wissen. Kann sie es gemeinsam mit Sarah und Tessa schaffen auf Instagram berühmt zu werden? Und was ist der Preis den sie dafür zahlen muss? Ist es tatsächlich so einfach über soziale Medien von heute auf morgen berühmt zu werden? Und wie schnell verschwindet man wieder vom Promi Himmel ?

Ich war echt gespannt auf dieses Buch. Tiktok, Instagram und auch im fernsehe wimmelt es ja nur so von Z- Promis, die einen mehr und die anderen weniger erfolgreich. Tatsächlich fällt es mir schwer eine Bewertung für das Buch zu schreiben. Im Großen und Ganzen ist das Thema echt Mega spannend und aktuell. Aber das war auch ein wenig mein Problem. Ich hab manchmal nicht mehr gewusst ob ich eigentlich eine Biografie lese oder eine fiktiv erfundene Geschichte. Es war sehr spannend mal den Blick hinter die Influenzer zu werfen. Zu sehen wie man überhaupt auf die Idee kommt sich im Internet zu „verkaufen“ und was es letztendlich wohl alles für Tricks gibt um sich und seine Seite besser zu vermarkten! Auch die Schattenseiten des berühmt sein kommen im Buch gut zur Geltung. Mir hat aber die Art des Schreibstyles nicht gefallen, es war mir einfach zu „cool“. „Der Teufel scheisst auf den höchsten Haufen“ beispielsweise wird immer wieder erwähnt und das klingt für mich so erzwungen provokant. Teilweise war die Geschichte sehr locker geschrieben ( es muss beispielsweise ein Panda Kuscheltier sexuell dran glauben), und teilweise so unglaublich Deep! Seitenweise tiefe Gedanken der Lotte! Melancholisch, traurig und aber auch berührend! Das hat für mich einfach nicht zusammen gepasst und war alles in allem zu viel. Das Ende war mir dann auch zu schnell. Ich hatte dann offene Fragen die nicht beantwortet wurden. Und tatsächlich fand ich die Abschuss Story um Lottes Moderatoren Partner dann auch etwas zu übertrieben! Schade! Die Thematik war sehr spannend nur hat mir leider die Umsetzung nur Mittelmäßig gefallen!