maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Genau das richtige Buch wenn ihr auf der Suche nach einem cosy witchy Buch seid

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Die Geschichte hatte alles für mich nach der ich bei einer cosy witchy Geschichte lange gesucht habe.
Besonders die Einführungsgeschichte, wie Emma in Spellbound landet, mochte ich super gerne.
Das Setting ...

Das Setting war toll, die Geschichte war toll erzählt und hatte keine unnötigen Längen.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und liebevoll ausgearbeitet.
Allein schon die Idee der Geschichte finde ich einfach so süß und besonders. Ich hab mich hier einfach heimelig gefühlt und der kleine Crime-Anteil fand ich auch super in die Geschichte verschlungen.
Dieses Buch passt auch einfach so gut in die jetzige Jahreszeit und hat mir sehr viele schöne Hörstunden bereitet.
Ich freue mich Emma und alle anderen Bewohner in Band 2 von Spellbound wiederzubegegnen und bin gespannt ob sie die Stadt vom Fluch befreien kann.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Düsteres neues Märchen

Der Knochenwald

Die Geschichte hat sich sehr angenehm lesen lassen. Es kam mir wie ein modernes Märchen vor und ich war gleich eingenommen von dieser düsteren, märchenhaften Geschichte. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen.
Lange hatte ich gerätselt ob die Geschichte in der jetzigen Zeit spielt oder in einer erfundenen Zeit/Welt.
Ich wollte immer mehr über Mattie und ihre Vergangenheit und ihr Schicksal erfahren.
Beim Lesen war ich teilweise wirklich sauer, sauer wie jemand das Leben von einem anderen Menschen und die Entwicklung negativ beeinflussen kann.
Ich hätte mir am Ende noch mehr Aufklärung zu Mattie‘s Vergangenheit gewünscht und fand das Ende etwas zu schnell, da hätte ich mir nochmal ein paar Seiten mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Leider nicht meine Erwartung getroffen

Das Ende von Eden

Ich hatte mir bei diesem Buch zu viele Hoffnungen gemacht, dass es Ähnlichkeiten zu ᴅɪᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ üʙᴇʀ ᴅᴇɴ ғᴀʟʟ ʜᴀʀʀʏ ǫᴜᴇʙᴇʀᴛ von Joël Dicker hat und wurde deswegen bitter enttäuscht.
Für mich war das Buch ...

Für mich war das Buch leider zu langatmig und die Geschichte hat leider keine Spannung aufbauen können. Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch, so dass ich keine Beziehung aufbauen konnte, obwohl die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird.
Wahrscheinlich hatte ich wirklich zu hohe Erwartungen und wäre vielleicht nicht ganz so enttäuscht wurden wenn ich nicht dauernd die Geschichte verglichen hätte.
Das Ende kam für mich auch mit keinem Plottwist daher.
Zudem hat mir der Charme einer Vorstadt mit den vielen Geheimnissen und Intrigen gefehlt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Unterhaltsam

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Hans Rath schafft es mal wieder eine skurrille und herzliche Geschichte mit ganz viel Witz zu erzählen.

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt - brich aus deiner Routine aus und trau dich mal was anderes zu machen.
Ein richtig witziges Abtenteuer.
Mochte es sehr gerne!
Kann euch an dieser Stelle auch ans Herz legen die Hörbücher des Autores zu hören, denn diese sind wirklich super lustig anzuhören.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Belanglos

Still missing you

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, denke ich bin mittlerweile zu alt für diese Romane. Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört. Fand die Geschichte etwas belanglos und die Charaktere eher blass. Hat mich daher leider gar nicht gecatched, so wie ich mir das erhofft hatte. Ich denke die Reihe werde ich nicht weiterverfolgen.