maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gänsehaut

9/11

Ich kann mich noch genau erinnern was ich am 11. September 2001 anhatte und was ich genau gemacht habe. So geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen und die Graphic Novel hat genau diese Erinnerungen zurückgebracht. Es ist ein beklemmendes Gefühl was man beim Lesen dieser Graphic Novel hat. Ich hatte teilweise Gänsehaut beim Lesen.
Es ist eine sehr wichtige Graphic Novel, die nochmal das Geschehen an diesem grauenvollen Tag aufzeigt und welche Folgen diese Tage auch Jahre später noch hat.
Schon allein beim Schreiben diesen kurzen Textes habe ich Gänsehaut.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Mehr Spannung gewünscht

Seaside Hideaway – Unsafe

Das Cover ist wunderschön und hatte direkt meine Aufmerksamkeit.
Nachdem ich den spannenden Klappentext gelesen hatte, habe ich mir sehr gefreut das Buch zu Lesen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ...

Das Cover ist wunderschön und hatte direkt meine Aufmerksamkeit.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, jedoch hat mich etwas an der Geschichte gestört. Ich kann gar nicht genau ausmachen was es war, aber ich habe mich so oft beim Lesen ablenken lassen und habe das Buch auch immer wieder unbewusst mit Westwell verglichen. Vielleicht lag es daran, dass ich mittlerweile zu alt für solche Bücher bin und mich deshalb nicht in die Protagonisten hineinversetzen konnte.
Die Geschichte an sich war gut geschrieben und hat viel Potential, jedoch hätte ich mir viel mehr Spannung gewünscht. Allerdings überrascht das letzte Kapitel mit sehr viel Spannung, die man aber vielleicht auch viel früher hätte einbauen können.
Nachdem das Ende so spannend war, möchte ich nun doch Band 2 lesen, auch wenn mir der Protagonist, um den es hauptsächlich dann in Band 2 gehen wird, in Band 1 leider total unsympathisch rüberkam.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nicht spannen für eine Dystopie

Autumn & Leaf

Die Welt die hier erschaffen wurde, ist ziemlich spannend. Es gab direkt am Anfang einige brutale Stellen, vielleicht wäre hier eine Triggerwarnung angebracht gewesen?!
Was mir nicht gefallen hat war der ...

Was mir nicht gefallen hat war der Zeitsprung von 8 Jahren.
Die Idee dieser Dystopie fand ich an sich sehr cool, nur war ich von der Umsetzung leider nicht so überzeugt. Ich fand es leider nicht sehr spannend, was ich mir natürlich gerade bei einer Dystopie erhofft hatte.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Mehr Tiefe gewünscht

In diesen Sommern

In der Geschichte hat mir einfach der rote Faden gefehlt, da es wirklich unzusammenhängend war und sich eher wie Tagebucheinträge gelesen hat.
Ich hätte mir hier mehr Charakterentwicklung gewünscht, da ...

Ich hätte mir hier mehr Charakterentwicklung gewünscht, da es klar ist, dass die Geschichte am Anfang, als sie aus ihrer Zeit als Kind geschildert wird, etwas oberflächlich ist und man sich als Kind noch nicht so die Gedanken macht wie als Erwachsener. Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach von solchen Romanen die Finger lassen, denn das Buch hat auch nicht viele Seiten, so dass man hier eigentlich auch gar nicht wirklich Tiefe erwarten kann.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Rockstar Romance

Beyond the Horizon

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Es war so schön zu lesen wie Charlene und Rhys erst zu Freunden werden und dann langsam Gefühle entwickeln.
Hinter die Kulisse ...

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Hinter die Kulisse eines Rockstars zu blicken fand ich richtig cool und man hat einfach die Gefühle gespürt die beide haben, den Druck etwas zu verbergen, aber auch die Hoffnung und Angst vor etwas neuem, nicht nur in der Liebe sondern auch in der Arbeit.
Ich fand die Auflösung am Ende sehr cool gemacht, dann ich hatte kurz die Angst dass sich eine Beziehung nicht mehr kippen lässt.
Es geht in dem Buch auch um Vergebung, Freundschaft und Vertrauen und die Autorin hat das so gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch hier flüssig und angenehm zu lesen. Besonders schön ist es auch wie die Songtexte passend zur Geschichte eingearbeitet wurden.