maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Flop

Serienmörder - Der Mensch hinter dem Monster

Die Stimme der Sprecherin fand ich nicht so angenehm, da ich sie etwas nervig fand.
Auch die Aussprache klang als würde man die Sätze vom Google Translator übersetzen und vorlesen lassen.
Auch die Erzählweise ...

Auch die Erzählweise fand ich sehr ausschweifend und langatmig.
Die Erklärung zwischen Massenmörder, Amokläufer und Serienmörder fand ich sehr interessant. Auch dass der Night-Stalker und Jeffry Dahmer erwähnt wurden. Gerade letzterer ist durch die Netflix-Serie momentan sehr im Gespräch.
Aber ich finde dennoch, dass auch in den weiteren Abschnitten wieder viel zu sehr über die Entwicklung der Autorin geredet wurde und nicht viel über Serienmörder.
So konnte mich das Hörbuch leider null begeistern und ich bin froh es endlich beendet zu haben.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Naja

Unter meinem Bett

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von „Er“ erzählt, was das ganze Geschehen abwechslungsreich gestaltet.
Ein paar Handlungen waren mir zu kurz und zu unerklärt, wie z. B. an ...

Ein paar Handlungen waren mir zu kurz und zu unerklärt, wie z. B. an der Stelle als eine Nachbarin vorbeikommt und man denkt sie stehe in der Tür und auf einmal am Ende des Gesprächs steht ein Glas Wasser vor ihr, aus dem sie nochmal einen Schluck nimmt. Mit keinem Satz wurde erwähnt, dass sie Platz genommen und Wasser angeboten bekommen hat.
Ich glaube bei diesem Buch wäre es besser gewesen, man hätte das Buch „Die Todesküsserin“ davor gelesen, weil man sehr viel gespoilert wird.
Die Hauptprotagonistin Emma fand ich sehr dämlich und naiv. Ich konnte leider keine Sympathie für sie aufbauen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spooky Read

Gruseltour de luxe

Und ein zweites Mal geht es nach Trapwood.
Die Geschichte hatte für mich die typischen Roadtrip-Vibes die man aus Filmen wie Wrong Turn, House of Wax und wie sie alle heißen, kennt.
Die Geschichte bzw. ...

Und ein zweites Mal geht es nach Trapwood.
Die Geschichte bzw. das Ende war für mich anders als erwartet.
Die düstere Atmosphäre und die schaurigen Gestalten haben mir gut gefallen.
Der Schreibstil war wie im Vorgänger wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Wer also Lust auf eine schaurige Horror-Novelle hat, sollte sich unbedingt mit 𝙂𝙧𝙪𝙨𝙚𝙡𝙩𝙤𝙪𝙧 𝙙𝙚 𝙡𝙪𝙭𝙚 auf nach Trapwood machen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Schwächer als der Vorgänger

Halloween in Nebelwald

Den zweiten Band fand ich etwas schwächer, als den ersten Band. Dennoch ist es eine flüssig geschriebene Horror-Novelle, die Spaß macht zu Lesen.
Auch hier liest man wieder aus verschiedenen Perspektiven.
Einmal ...

Auch hier liest man wieder aus verschiedenen Perspektiven.
Einmal haben wir da die introvertierte Michelle, die auf eine angesagte Halloweenparty in einer alten und abgelegenen Fabrik teilnimmt.
Dann gibt es noch Frank, der einen Vergnügungspark eröffnen möchte und zuletzt Stephan, der das Stück Wald wegen finanziellen Gründen unerlaubterweise frei für die Jagd gibt.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Gänsehaut-Vibes

Halloween in Unterwald

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und hatte für mich Gänsehaut-Vibes, also die Reihe von R. L. Stine, die ich als Kind geliebt habe.
Am Anfang dachte ich vom Schreibstil her, es wäre ein ...

Am Anfang dachte ich vom Schreibstil her, es wäre ein kindlich gehaltene Geschichte, aber da hatte ich falsch gedacht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wird und zwar von der Teenagerin Angie, dann Robbie, der als Zauberer verkleidet um die Häuser zieht um Süßigkeiten zu sammeln und dann haben wir noch zwei Gauner.
Ein kurzweiliger Ausflug an Halloween, der mit einem flüssigen Schreibstil besticht.