maedechenausberlinliest

Veröffentlicht am 20.09.2022

Arrogante und unreife Protagonistin

Das kleine Hotel in der Lagune

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Die Hauptprotagonistin Laura fand ich stellenweise sehr nervig. Sie führt sich immer wie die Chefin auf und meint alles besser zu wissen/können.
Frisch getrennt ...

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Frisch getrennt von ihrem neidischen Freund fängt sie schon die nächste Liaison an.
Mich hat es auch übelst genervt, wie Laura dauernd alles online von ihrem „tollen“ Leben teilen muss.
Ihre Verhaltensweisen haben mich sehr genervt und auch, dass sie immer allen anderen die Schuld gegeben hat, hat mich hier sehr gestört. Diese Charakterzüge haben mir Laura überhaupt nicht sympathisch gemacht und ich war von Minute zu Minute mehr von ihr genervt.
So perfekt sie in ihrem alten Job gewesen ist und sich professionell verhalten hat, so wirkt sie privat wie ein egoistischer, unreifer und arroganter Teenager.
Sie lässt sich sehr leicht auf neue Männer an, die sehr schmierig und plump sind.
Auch das Ende und dass sie einfach nicht alleine sein kann und sich dann gleich mit ihrem neuen Lover verlobt fand ich sehr übertrieben.
Nichtsdestotrotz war das Hörbuch ganz nett für zwischendurch. Die Sprecherstimme von Svenja Pages fand ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Guter Auftakt

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.
Ich mochte vor allem die übernatürlichen Elemente {Stranger Things Vibes Hallo } und die Mischung aus Schule und einer Romanze.

Der Schreibstil gefiel mir richtig ...

Der Prolog startet mit einem mega Auftakt.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, es lies sich so leicht lesen und ist zu dem auch noch spannend gewesen.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte fand ich sehr gelungen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ganz viel Liebe für dieses Buch

Marianengraben

Ganz viel Liebe für dieses Buch. ♥️

Ich hatte bisher nur gutes über dieses Buch gehört, aber eigentlich nie gewusst um was es genau geht.
Auch wenn die Geschichte traurige Elemente hat, so hat mir dieses ...

Ganz viel Liebe für dieses Buch. ♥️

Auch wenn die Geschichte traurige Elemente hat, so hat mir dieses Buch eine andere Sichtweise auf den Tod eines geliebeten Menschen gegeben. Die Geschichte dreht sich um die Studentin Paula und Helmut, den 83-jährigen Rentner. Die beiden laufen sich zufälligerweise bei einer Nacht- und Nebelaktion auf dem Friedhof über den Weg und dort beginnt diese einfühlsame Geschichte, die mit einem Roadtrip weitergeht.
Auf den ersten Seiten merkt man schon wie traurig und bedrückend der Tod von Paula‘s Bruder für sie ist.
Aber als dann Helmut dazu kommt entwickelt sich eine skurrile Freundschaft und hier musste ich mehrmals schmunzeln, weil der Schlagabtausch zwischen beiden Protagonisten so herrlich war.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Es ist ein ganz besonderes Buch, was mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Es beinhaltet ein schweres Thema, das aber gefühvoll und lustig verpackt ist und einem zeigt, dass man für neue Dinge und Menschen offen sein sollte um neue Erfahrungen/Erkentnisse zu erlernen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Nicht meins

Die Achse meiner Welt

Ich bin gut in das Buch reingekommen, da der Schreibstil sehr leicht ist, trotz der nicht so leichten Geschichte.

Schwer vorstellen konnte ich mir aber den Autounfall und war daher nicht so emotional ergriffen wie bei 𝘿𝙞𝙚 𝙉𝙖𝙘𝙝𝙩 𝙨𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙩 𝙪𝙣𝙨 𝙣𝙚𝙪.
Den ersten Teil der Geschichte fand ich sehr gut, aber dann passiert im Buch etwas, dass ich sehr verrückt fand und ich weiß bis heute nicht wie ich das eigentlich fand.
Ich glaube mir hat das in einem normalen Roman nicht so gut gefallen und es hätte eher in einen Fantasyroman gepasst.
Das Ende konnte es leider auch nicht rausreißen, denn dieses hat mir leider nicht so gut gefallen.
Wenn ich Sterne vergeben müsste, dann wären es 3 von 5 Sternen.
Was mich hier gestört hat, war dass es wieder um einen Autounfall ging, der das Leben der Hauptprotagonistin beeinflusst hat und das hatte starke Ähnlichkeit zu dem oben genannten Buch.
Vom Schreibstil war es aber wieder sehr toll zu lesen, aber die Story und das Ende haben mich einfach nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Emotional

Der Windhof

Mel hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Großmutter Lene, doch beide nähern sich langsam an, als Lene erkrankt und Mel zu ihr auf den Windhof zieht um sich um sie zu kümmern. Es war so schön zu sehen wie Lene aufgeblüht ist und wie Mel ihre Komfortzone verlassen hat.
Beide teilen das gleiche Schicksal und es war so toll und berührend von Lene‘s bewegendem Leben vor und während des 2. Weltkrieges zu lesen.
Lene ist eine beeindruckende und außergewöhnliche Frau.
Beim Lesen pochte mir das Herz, so unglaublich unfair war es zu lesen was Lene alles passiert ist.
Es ist eine unglaublich packende und emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat.