maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Pageturner

Die verschwundenen Studentinnen

Nachdem Die stumme Patientin vom Autor bereits ein richtig gutes und spannendes Buch war, habe ich mich sehr gefreut auch dieses Buch hier zu lesen.
Und es hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist ein regelrechter ...

Und es hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist ein regelrechter Pageturner. Zum Schreibstil muss ich nichts sagen, denn der ist wie bei seinem Vorgänger einfach toll.
Auch die Geschichte und dass am Ende alles einen Sinn ergeben hat und wie die ganze Auflösung war fand ich richtig toll und schlüssig gemacht.
Auch eine Person aus dem Vorgängerbuch wurde im Buch ein paar Mal erwähnt und das war so gut eingebaut.
Toller Pageturner.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Unterhaltsam

Wattgeküsst

Das Buch hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten und lies sich recht fix lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass die Protagonistin Louisa ihre eigentliche Mission vergessen hat, doch am Ende hat alles einen Sinn ergeben und das Ende war für mich schlüssig.
Besonders die Beschreibung von Sylt fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Spannende Geschichte

Canaria Mortal

Mit Canaria Mortal nimmt uns der Autor Daniel Verano mit auf die Insel Gran Canaria.

Hier begleiten wir den Protagonisten Felix Faber, der von Deutschland nach Gran Canaria auswandert um dort bei einer neuen und aufstrebenden Zeitung zu arbeiten.
Ich fand es so klasse, wie wir hier mitgenommen wurden. Das hat sich fast so angefühlt, als würde man selber im Flieger sitzen und würde als Felix‘ Begleitperson mitreisen.
Hätte ich das Buch nicht im Buddyread gelesen, dann hätte ich es wohl an einem Tag gelesen, denn der Schreibstil war einfach klasse, richtig angenehm und flüssig zu lesen.
Es war immer ein Spannungsbogen vorhanden, so dass es nie langweilig wurde.
Mit dem offenen Ende hoffe ich natürlich, dass so schnell wie möglich ein zweiter Band erscheint.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Nicht so meins

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Die Dilogie fand ich an sich eigentlich ganz cool. Der Anfang der Geschichte fand ich etwas wirr, vielleicht war es auch für mich die falsche Zeit für diese Reihe.

Der Weltenaufbau an sich war auch richtig ...

Der Weltenaufbau an sich war auch richtig cool und die Geschichte an sich lässt sich auch leicht lesen.

Aber leider hat mich die Reihe nicht geflasht.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Band 2 war auch nicht meins

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Der Weltenaufbau an sich war auch richtig ...

Aber leider hat mich die Reihe nicht geflasht.